![]() |
Boah neee, hast Du auch dieses Hausarztmodell? Werde ich wieder kuendigen, das ist der groesste Mist. Als ich letztes Mal den Arzt brauchte, kam der nicht, weil der Weg zu weit war und ich musste den Notdienst anrufen...
WW funktioniert tatsaechlich ohne Hunger. Aber Du darfst nicht auf die Idee kommen, irgendwas als Sport zu machen. Mehr als lockeres Walking und Treppensteigen ist nicht drin. |
Ich gehe wohl zu selten zum Arzt... Ich habe nämlich keine Ahnung worum es hier gerade geht :Lachanfall:
|
Zitat:
|
@King ne, das ist grad ne Diskussion ueber eines der schweizer Krankenkassenmodelle.
@fex das ist nicht ganz richtig. Man brauchte in D nicht immer eine Ueberweisung. In ne ortopaedische Sportklinik konnte ich z.B. direkt gehen. Kommt auch da auf die Versicherung an. Aber ich gebe zu, dass ich da wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin ... 11 Jahre Schweiz :Cheese: |
In D braucht man für alle Ärzte außer dem Zahnarzt eine Überweisung vom Allgemeinmediziner/Hausarzt.
Gleiches gilt für Rezepte mittlerweile. Der Arzt muss den Patienten zur Unterschrift auch gesehen haben. |
Zitat:
|
Du musst dort nicht hin gehen, ist ein freies Land ;)
|
Na super! Alles der gleiche enorme Administrationsaufwand.
@newbie das gleiche war bei mir auch :Nee: Ich werde wieder wechseln. Am besten man hat nix!:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |