triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

Alfalfa 13.01.2013 15:10

Die Blutwurst ist nicht für dich, die ist für Mücke. :)

Alfalfa 13.01.2013 15:23

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 857456)
Mücke kriegt nur irgend so ein Hunde-Trocken-Futter.

Eben...:Cheese:
Jetzt sei kein Spielverderber, es muss ja niemand erfahren.

TriFra 13.01.2013 19:09

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 857550)
Und noch ne Tatsache: Ich bin so richtig im Eimer jetzt, wobei das ist ein schönes Gefühl.

Soso, und wenn der Herr so gut gelaunt ist treibt man also Schabernack im Forum ?

benjamin3341 13.01.2013 19:13

Nene...auf sämtliche Thread Titel mit "Langdistanz..... und ... Trainingsansatz" habe ich patent bai Arne gemeldet :Cheese:

captain hook 13.01.2013 19:30

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 857550)
Geschichten aus der Gruft.
Teil xy

Heute morgen war ich mit dem Crosser unterwegs, so 53km in knapp über 2h.
Dann bin ich jetzt 1h Rolle gefahren, hab mir ein schönes Programm ausgedacht:
3x4min, 3x3min, 3x2min immer 2min locker kurbeln zwischendrin.
Zzgl. 10min ein- und 5min ausfahren.
Alle Intervalle lagen zwischen 331-336W.
Ich muss sagen, das war echt harte Arbeit, Max Puls von 175, das hab ich glaube ich bisher nicht oder nicht oft gemessen.

guckst du

Wie soll ich so eine Einheit interpretieren?
Ich denke mal, wenn ich den FTP Test mal richtig mache, sollte ich mehr als die 303W von Mittwoch schaffen denke ich mal.
Wobei ich nicht weiß, ob das irgendwie wichtig ist.
Und sonst so?
Tatsache ist: Im letzten Jahr hab ich nach 3x 3min in 300W kapituliert.
Und noch ne Tatsache: Ich bin so richtig im Eimer jetzt, wobei das ist ein schönes Gefühl.

Vielleicht sollte ich mein Geschreibsel irgendwie umbenennen (lassen) in:

Langdistanz mit unvernünftigem Trainingsansatz
oder
Langdistanz ohne Trainingsansatz

wenn Du so weiter machst, muss Du ihn umbenennen in

"Das 3-Rad jagd den Captain im Spreewald"

So langsam machst Du mir Angst! :Huhu:

captain hook 14.01.2013 10:03

Rolle ist doch super. Die Bewegung ist 100% identisch mit draußen und man sitzt sogar auf dem eigenen, eingestellten Bike. Das kann garnicht schlecht sein. Der Rest ist ja ne Frage des Trainings- und der Steuerung desselben. Und da kann man bestimmt ne Menge Aufriss betreiben, oder einfach seinen Instinkten folgen. Ich glaube inzwischen, dass zweiteres gemischt mit Konstanz und Kontinuität für die, die es nicht beruflich betreiben der Beste Weg ist. Der Spass muss da sein, die Motivation... Meistens kommt der Rest dann eh von alleine.

Du wirst Deine AK sowas von niederbrennen dieses Jahr, dass es mir eine Freude sein wird, wenn ich dabei Zuschauer sein darf!

be fast 16.01.2013 21:01

Gute Besserung..
Ich hab mich gestern auch zuerst hingelegt um anschließend in einer Schneefalle umzuknicken....;)

triduma 16.01.2013 21:10

Na da wünsche ich euch beiden gute Besserung.
Das laufen im Winter kann ganz schön gefährlich sein.
Ich kann da gut mitreden, hab mir im laufe der Jahre sehr oft im Winter einige Knochen geprellt.:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.