triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

Helmut S 21.05.2008 17:24

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 94712)
falls ich es noch nicht erwähnt habe: ich hasse gartenarbeit:-((

Dito. Deshalb ist meine Frau gerade im Garten, während ich jetzt laufen gehe.

Bis dann :Huhu:
Helmut

mauna_kea 21.05.2008 20:21

Meine Frau wurschtelt schon seit einigen Wochen wie eine Verrückte im Garten.
So siehts bei uns aus:
http://picasaweb.google.de/triathlonszene/Garten2008
hat sie schön gemacht (ich lobe sie auch immer brav)
Einen Superkompensationskauf für den Garmin gabs übrigens auch: In unseren Teich ziehen nächste Woche 4 Flußkrebsle ein. :Cheese: Na da bin ich mal gespannt, was das wieder gibt.

Training
Wie war das doch gleich ? Die lange Koppeleinheit gibt Aufschlüsse, mit welchem Puls man bei der LD fahren kann. Nun, ich weiss jetzt jedenfalls mit welchem Puls das wohl nicht bei mir geht: 135. Die ersten beiden Intervalle (je 30Min) gingen ja recht gut, Schnitt war um 34, was bei unserer Strassenführung und Verkehrslage schon beachtlich war (und mich hätte stutzig machen sollen), beim dritten Durchgang wars dann nach 15 Minuten um mich geschehen, ich musste rausnehmen. Bin dann die restlichen Belastungen mit 125-130 Puls gefahren.
Immerhin kam bei dem Puls auch der entsprechende Leistungsoutput im gegensatz zu Sonntag, wo er zwar hoch war, aber es nicht vorwärts ging.
Ja, so kanns kommen, wenn man übermütig wird. :Lachanfall:
hat aber Spaß gemacht die ganzen Freizeitradler zu überholen (ich bin ja Profi :cool:).
Einmal hatte ich ne ganze Traube hinter mir hängen. Lutscherpack.
Die Sitzposition stimmt jetzt auch.
Nur mein Rücken muss noch ein wenig leidensfähiger werden. So nach 3 Std hab ichs dann doch gemerkt.
Das wird aber noch. Waren dann 3:15h aufm Rad.
Die Beine merkte ich dann schon ordentlich, denn wies sich gehört kam auf der Rückfahrt ein guter Wind auf.
Bin danach dann noch 1:30h durchgelaufen in meinem geplanten FIP von 6min/km, was dann auch ganz gut ging. Sogar ohne Verpflegung, die ich mal weggelassen hab, weil ich beim Wechsel so viel in mich reingestopft habe, dass das wohl auch für 2 Std gereicht hätte. :o

So, jetzt wird regeneriert. mal sehen was mein Fraule in der Küche gezaubert hat.

Oli.F. 21.05.2008 22:45

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 94915)
Bin danach dann noch 1:30h durchgelaufen in meinem geplanten FIP von 6min/km, was dann auch ganz gut ging. Sogar ohne Verpflegung, die ich mal weggelassen hab, weil ich beim Wechsel so viel in mich reingestopft habe, dass das wohl auch für 2 Std gereicht hätte. :o

prima, dirk.
das hört sich nach "genau im plan" sein an.

übrigends: sehr schöner garten mit viel liebe angelegt.
da merkt man dass keine kleinen kinder mehr im haus sind ;)
kompliment an deine frau *nick*

mauna_kea 21.05.2008 22:54

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 94943)
prima, dirk.
das hört sich nach "genau im plan" sein an.

übrigends: sehr schöner garten mit viel liebe angelegt.
da merkt man dass keine kleinen kinder mehr im haus sind ;)
kompliment an deine frau *nick*

naja, "genau im plan" habe ich mir allerdings im november etwas anders vorgestellt. swim and bike ist ja soweit ok, aber laufmäßig hat sich halt nicht viel entwickelt in den monaten, mal davon abgesehen, dass die strecken immer länger wurden.
aber egal.
eigentlich müßte ich ja den laufsplit nochmal revidieren, oder ?
6min/km*42+20verpflegungsstände(auch wenn oli schon alles weggegessen hat) ist niemals 4:15h. :Gruebeln:
aber vielleicht gesschehen ja noch wunder.

werde dein lob weiterleiten, da wird sie sich freuen.

sybenwurz 21.05.2008 23:26

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 94915)
So siehts bei uns aus:
http://picasaweb.google.de/triathlonszene/Garten2008
hat sie schön gemacht (ich lobe sie auch immer brav)

Hui, hübsch!
Ihr seid nicht irgendwann mal hier in der Gegend?
Ich leih auch alle Geräte aus.
Teich muss nicht sein, es ist feucht genug hier und Viecher gibts auch genug...

mauna_kea 22.05.2008 10:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 94951)
Hui, hübsch!
Ihr seid nicht irgendwann mal hier in der Gegend?
Ich leih auch alle Geräte aus.
Teich muss nicht sein, es ist feucht genug hier und Viecher gibts auch genug...

hab grad mit meiner fru geredet. wir kommen auf dein angebot zurück und werden mal nach roth einen urlaub bei dir einplanen, wenn du platz hast.
wir fahren rad und meine frau macht den garten. :Cheese:

mauna_kea 22.05.2008 14:12

The spirit of Spinning
Immer wieder erstaunlich für mich. Gestern Abend nach der langen Kombieinheit war ich ziemlich mausetot. hab mich den ganzen Abend vorm Fernseher kaum 1mm bewegt und nur meinem Verdauungstrakt die Regenerationsarbeit überlassen.
Da meinte ich noch zu meiner Frau, dass ich so tot wäre und wahrscheinlich den Kurs nicht machen kann.
Und siehe da, tataa, heute morgen gings wieder.
Erstaunlich. Kaum sass ich auf meinem geliebten Soinningbike und die ersten Takte kamen aus dem Lautsprecher, begannen die Beine von alleine zu fahren.
Da heute Intervall auf dem Programm stand, konnte ich mir zum Schluss die Tabatas nicht verkneifen, irgendwie passen die ja immer. :Cheese:

Das Terassenthermometer zeigt 28 Grad, die Liege ruft und der Rest des Tages ist wieder der Regeneration gewidmet.

sybenwurz 22.05.2008 14:56

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 94975)
hab grad mit meiner fru geredet. wir kommen auf dein angebot zurück und werden mal nach roth einen urlaub bei dir einplanen, wenn du platz hast.
wir fahren rad und meine frau macht den garten. :Cheese:

Ja, klar, ich richte euch ein Zimmer im Südflügel her und düble für die Hängematte wieder n paar Ringe in die Wand.
Da kannst dann mitten in meiner Fahrradgalerie relaxen, während ich schonmal das Gelände prüfe.
Nicht dass wir mal wieder nen Blindgänger aufwecken beim Tulpenzwiebelstecken.
Problem iss eigentlich mehr die langfristige Pflege denn das Anlegen, "Rasensprengen" hat hier eh nen eher wörtlichen Sinn und gerät leicht kontraproduktiv (auch, was die Wohnlage angeht, denn ruckzuck ist nicht nur aussenrum nix, sondern auch hier direkt, bzw nur ein Haufen rauchender Trümmer mit ein paar verbogenen Titanrohren drin...).

Gut, dass Roth dieses Jahr ne Woche später ist;- da hab ich wenigstens genug Zeit, aufzuräumen, bevor ihr kommt...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.