![]() |
Pimpf und Würde? Wo kämen wir denn da hin! :Cheese:
Wir werden sicher ne Lösung finden :), bis zum Frühjahr ist ja noch etwas hin.. |
Ups! Heute wollte ich nochmal etwas längeres machen und meine neuen DS Trainer einlaufen (gleiches Modell, also geringes Risiko wegen Wasserblasen)
Dank 9 Grad ging es in kurzer Hose und Langarm raus. Handschuhe und Mütze hätte ich mir schenken können, die waren schnell in der Hosentasche. Es lief extrem gut. Schon der erste (lockere) km ging in 4:35 weg und das war genau das Tempi für die ersten 10km trotz teilweise Gegenwind. Zurück wollte ich dann ein bisschen schneller aber ohne es zu übertreiben. Km11-16 gingen so recht kontrolliert in 4:20-4:25min/km weg. Bei km17 und 18 wollte ich es dann kurz krachen lassen. Auf einen 4:08er Kilometer folgte eine 3:52 inklusive der langen Brücke am Hauptbahnhof bei der es erstmal gut 200m lang aufwärts geht! Die restlichen 3km wollte ich wieder zum anfänglichen 4:30er Tempo, was mir aber nicht gelang. 4:15min/km war das Tempi der letzten km obwohl es sich fast wie auslaufen anfühlte. Am Ende gesamt 21,1km @ 1:32:42 / 4:24min/km Schnellste 5km: 20:35 Schnellste 10km: 42:10 Puls Dirchschnitt 170 (kein einzelner km war am Ende über 175 im Schnitt!) https://www.strava.com/activities/1325226638 Da wünsch ich euch allen mal frohe Weihnachten :) |
Starke Einheit.:quaeldich:
|
Hallöle
Zitat:
Zitat:
Zitat:
--- Zum Thema: Zitat:
Deswegen
Zitat:
Zitat:
|
Heute ging es spontan auf die Bahn für ein paar 400er.
2km einkaufen und los ging es 1:28 (zu spät gedrückt) 1:25 1:23 1:21 1:21 1:18 Dafür dass ich lang/lang mit Jacke angezogen war und doch etwas vollgefressen vom Vortag, ging das ganz gut. Es fehlt aber noch irgendwie das Gefühl dass es sich schnell anfühlt. Irgendwie war das immer so, als hätte ich noch eine zweite Runde dranhängen können (was dann sicherlich nicht so schnell gewesen wäre). Bin aber guter Dinge, dass die 400er in naher Zukunft in unter 1:20 durchgehen! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Jetzt kommen noch 1,5 Wochen bevor ich in den HM Plan einsteige. Ich hab den ja schon vor knapp 2 Monaten geschrieben, daher könnten die ersten 2-3 Wochen fast zu leicht wirken, aber ich will mich dann erstmal daran gewöhnen, zweimal die Woche gezielt auf Tempo zu laufen. Ob die geplanten Zeiten dann hinhauen werde ich sehen, aktuell hab ich meine Tempotabelle mal folgendermaßen aufgeschrieben: TDL: HM Tempo = 3:56min/km (was aktuell bis 6km kein Problem sein sollte, aber halt schon durchaus fordernd ist!) Ausgehend davon die Intervalle wie folgt: 2000er: 3:45-3:50min/km 1000er: 3:40-3:45min/km (anfänglich, müsste mit der Zeit auch flotter gehen) 800er: 3:35-3:40min/km 600er: 3:25-3:35min/km 400er: 3:20-3:10min/km (1:21-1:16/400m) 200er: Vollgas (vermutlich um 3:00min/km, kommen aber im Plan eh nicht vor) Bei den Intervallen mach ich mir keine großen Sorgen, die hau ich sicher gut weg und, wie ich mich kenne, meistens eher zu schnell. Interessant werden die TDLs. Ich werde die definitiv auf der Bahn laufen, um das Tempo einzuschleifen, außerdem gibt's da keinen Störfaktor. Ob ich Tatsache am Ende bis 15km gehe werde ich mal abwarten, bis 12km aber auf alle Fälle. Und egal was dann dabei rauskommt, wird es sicher eine recht gute Basis sein, wenn es um neue Ziele im Herbst geht ;) Jetzt müssen wir nur den Pimpf noch irgendwie in den HM reinbringen... Notfalls muss er halt Inkognito starten. Wäre sicher eh besser für ihn, dann ist die Schmach nur im Forum offiziell und nicht für die ganze Welt ersichtlich ! |
Der Schlumpf äh Pimpf wusste, dass er eh keine Chance hat.
Ihr könnt das Duell ja auf den 25km Lauf legen. Hat eh die schönere Strecke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |