![]() |
So, aus dieser Woche ist unerwartet aus "Lanzarotewoche 3" ,
"Klagenfurtwoche 8"geworden. Habe heute mein erstes Training nach dem Sclüsselbeinbruch durchgeführt: 1.50 auf der Rolle mit 40' GA1; 30' LD-Intensität; 40' GA1. Ging auch nicht früher, ich hatte ein leichtes Infekt diese Woche. Mit dem Schlüsselbein ist die Oberlenkerposition absolut kein Problem: T-Shirt anziehen ist schwieriger. War heute noch mal für ein Röntgencheck: Es hat sich nichts verschoben beim Bruch: alles OK. Rolle war heute nicht langweilig: es gab eine live-Etappe der Dünkerkenrundfahrt und eine Zusammenfassung der Giro von 2015. Werde mich den ersten Wochen sowiso mit der Rolle anfreunden müssen. |
Training lohnt sich?
Der Infekt war doch noch nicht weg und ich konnte, in Lanzarote, erst am 18.05 wieder zaghaft mit Trainieren anfangen.
Heute seit 12.04 wieder das erste mal geschwommen (mal abgesehen von den 500m letzte Woche). Und zwar meine Bojenkilometer im Feringasee. Sollte ungefähr 950m sein, wobei man nie weiss ob man jedes Jahr gleich verlegt. Die Bojenkette schaut wohl immer gleich aus. Letztes Jahr um dieser Zeit schwamm ich mit neo immer eine 16-er Zeit, und ohne neo eine 19-er. Jetzt mit neo 19'45".:( Also ja, Training lohnt sich. War aber trotzdem ein gelungener Test: ich konnte ohne Schmerzen die km durchkraulen und wenn man 1 km Schwimmen kann geht es auch 3,8 nehme ich mal an. Gestern mein Zeitfahrrad fertig gestellt (den gebrochenen Basebar erstetzt) und das erste mal wieder drauf gefahren. Das ging besser als gedacht: zwei Intervalle von 55' in LD-Intensität mit ø 35,5 gefahren. Auf dem Rad hebe ich also nicht viel verloren, wobei ich natürlich seit 2 Wochen auf der Rolle wieder trainiere. Laufen kann ich auch seit 2 Wochen wieder regulär. Diese Woche ist dann wieder quasi passé und nur nächste Woche kann ich noch voll Trainieren, dann beginnt das Tapern wieder. Hoffe mal das ich gesund bleibe, dann sollte es halbwegs gehen beim IM Klagenfurt am 26.06. |
Dann noch gutes Training und absoluten Respekt! Viele hätten wohl die Saison in die Tonne geworfen - gefällt mir gut, wie du das Beste draus machst.
|
Hallo longtrousers,
wie steht es denn um deine Gesundheit und die Vorbereitung auf Klagenfurt? Gruß amimarc |
Zitat:
du hast mich ja gesehen in Krailling mit meinem frischen Schlüsselbeinbruch links (was ich an dem Tag übrigens noch nicht wusste), und auch die Hüfte hat mir weh getan. Nachmittags bin ich noch mit Frau und Nachbarn zum Finale Thiem-Kohlschreiber beim BMW Open gegangen. Ich konnte zwar schwierig gehen, aber man kriegt nicht so oft Freikarten für ein Finale! Die stehen einander jetzt übrigens auch wieder einander gegenüber in Stuttgart. Glücklicherweise war vom Unfall her nur der Schlüsselbeinbruch letztendlich das Problem, der Rest waren nur Prellungen und Schürfwunden. Der Bruch musste nicht operiert werden, und jetzt ist es wieder wie vorher, ich spüre ihn zwar noch aber ich kann schon wieder alles machen. Schlimmer noch für das Training als der Bruch war der grippale Infekt der mich dann fast 2 Wochen vom Training abhielt (nachher habe ich auf der Rolle trainiert und mit Armschleife gelaufen). Nach den Trainings von letzter Woche muss ich aber sagen, dass ich fast wieder auf dem Level von Ende April bin beim Rad und Laufen. Beim Schwimmen nicht, da hatte ich ja 3 Wochen vor Krailling schon Probleme mit dem rechten Schulter. Scheint, meinem Orthopäden zu Folge, das Impimgement syndrome zu sein. Ist ganz normal wenn man älter wird. Jedenfalls habe ich erst ein Paar mal wieder ernsthaft geschwommen, und das merkt man. Die Form von April ist beim Schwimmen weg. Na ja, in 13 Tagen ist Ironman Austria, ich schau einfach mal was dabei rauskommt. Ciao, Arjen. |
5. Platz AK55 kam raus.
10:26h Nicht ganz schlecht. 2 Plätze gibt's, mitsein bisschen Glück reicht es. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |