triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Statler 18.12.2009 13:37

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 321119)
Das ist beschlossene Sache und eins meiner Hauptziele in 2010.
fand es letztes Jahr sooo toll dort, war ein Wahnsinns Erlebnis für mich.:liebe053:

Suche übrigens noch ein Hotel, da ich mit Claudia ja schon samstags komme.
Einchecken und Schwimmstart will ich auch mal erleben ...:)

Als Du das Wagnerli zugerufen hast,war hinter Dir direkt das Ibis-Hotel.
Das ist nicht so teuer.Von dort aus,kommst Du überall bequem hin.
Ich freue mich auch schon auf das Wochenende.:Blumen:

Mandarine 18.12.2009 13:42

Ich habe echt alles versucht bei euch zu sein am 4. Juli 2010.

Nach einem erneuten Versuch heute und einem "GO Shark go" muss ich dann doch auf die lange Reise und werde sehnsüchtig auf eure kulinarischen Verführungen blicken müssen...

Statler 18.12.2009 13:48

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 321128)

Nach einem erneuten Versuch heute und einem "GO Shark go" muss ich dann doch auf die lange Reise und werde sehnsüchtig auf eure kulinarischen Verführungen blicken müssen...

Ei,dann beeile Dich halt einbischen !!!!

Rather-Lutz 18.12.2009 13:58

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 321128)

JAAAAAAAA :liebe053:

propellerente 18.12.2009 16:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 321125)
Als Du das Wagnerli zugerufen hast,war hinter Dir direkt das Ibis-Hotel.
Das ist nicht so teuer.Von dort aus,kommst Du überall bequem hin.
Ich freue mich auch schon auf das Wochenende.:Blumen:

Hey Lutz,
ich war in diesem Jahr im IBIS. War o.k., sofern man keinen großen Koffer im Zimmer abstellen möchte. Du fällst praktisch aus der Eingangstür und schwupp stehst du auf der Laufstrecke!!
1.Schattiges Plätzchen an der Laufstrecke, 2. Getränke tief gekühlt direkt aus dem Hotel.
2 unschlagbare Argumente!!!!

Grüße aus dem verschneiten HB

Rather-Lutz 19.12.2009 12:53

Danke für das Feedback Entchen und den Tipp Herr Statler, hört sich ja schon mal gut an mit der Unterkunft.
Dann haben es die müden Beine auch Abends nicht so weit vom Römer. :)

Mein gestriger Abend war wie erwartet ziemlich schwierig.
Sägen, bohren , Unruhe beim Einbau des neuen, breiteren Herdes haben mich nicht so glücklich gemacht.
Danach war ich auch ziemlich fertig und hab natürlich noch ne Tafel Milka und ne Packung Dominosteine inhaliert...:o

Dann hab ich mir noch die Oper "la Boheme" angeschaut und bin dann irgendwann eingepennt.

Heute morgen dann erst Biathlon der Damen geguckt und mich über den 3.Platz von Magdalena Neuner gefreut.
Zu so einer Veranstaltung möchte ich auch mal gerne obwohl das mit den Menschenmassen doch ziemlich utopisch ist.

Danach ging es in die Laufklamotten und bei minus 7 Grad und Sonnenschein raus zum laufen.
Die Vorgabe lag bei 45 min und es sind dann 50 geworden.
Völlig locker und entspannt über die verschneiten Wege rund ums Schloß, das war so geil...:liebe053:

Der längste Lauf seit August und ich bin mit den 7:08min/Km sehr zufrieden.
Keine Atemnot, keine schweren Beine, keine Zweifel es zu schaffen, es war einfach nur ein Rendevouz mit mir selbst und meinen Gedanken.

Jetzt gehts bei ner Tasse Kaffee wieder vor die Glotze und weiter mit Wintersport.:Liebe:

Rassel-Lunge 19.12.2009 12:59

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 321472)
Völlig locker und entspannt über die verschneiten Wege rund ums Schloß, das war so geil...:liebe053:

Glückwunsch, da zauberst du mir auch ein Lächeln aufs Gesicht!

Rather-Lutz 19.12.2009 16:01

So jetzt hab ich gerade während Biathlon der Männer noch meine 45 min Athletik gemacht.
Zum Glück befand ich mich während des stehend schießen der deutschen Männer meistens in Bauchlage um das Elend nicht zu sehen...:Cheese:

Heute mittags gab es außerdem noch 15 min Krafttraining (Kniebeugen).

Nun gibts bei der nordischen Kombination mal wieder nen Kaffee und ich kann mich dann langsam auf die Sportschau und Bundesliga Fußball vorbereiten...
Alles in allem bisher ein sportlicher und schöner Tag.:)

Raimund 19.12.2009 16:08

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 321526)
So jetzt hab ich gerade während Biathlon der Männer noch meine 45 min Athletik gemacht.
Zum Glück befand ich mich während des stehend schießen der deutschen Männer meistens in Bauchlage um das Elend nicht zu sehen...:Cheese:

Heute mittags gab es außerdem noch 15 min Krafttraining (Kniebeugen).

Nun gibts bei der nordischen Kombination mal wieder nen Kaffee und ich kann mich dann langsam auf die Sportschau und Bundesliga Fußball vorbereiten...
Alles in allem bisher ein sportlicher und schöner Tag.:)

:liebe053: :Blumen: :Liebe:

Moe 19.12.2009 16:09

Das nennt man(n) einen perfekten Samstag!! :Huhu: :Huhu:

gurke 19.12.2009 17:20

Super, ein perfekter Tag.
:Huhu: :Blumen: :liebe053:

PippiLangstrumpf 19.12.2009 20:43

Wow! Das liest sich ja super! Ein Tag zum Ausdrucken und aufbewahren :Cheese:

Rather-Lutz 20.12.2009 16:38

Tja so schnell kanns gehen....
Da hab ich doch tatsächlich die fast perfekte Woche heute weggeworfen..:(
Kam heute gar nicht in die Gänge, war und bin lustlos, merke meine Waden und den Rest des Körpers vom Athletik-, Kraft- und Lauftraining gestern doch recht heftig.

Außerdem ist die Energie verschwunden und der Kopf ist leer und träge...
Ich starre schon den ganzen Tag raus ins Schneetreiben und kann mich zu nichts aufraffen.
Dazu setzt jetzt noch der Weihnachtsfrust irgendwie ein,nur noch ein paar Tage und der alljährliche Mist geht los.
Das reißt mich jedes Jahr aufs neue an die Erde, diese Mischung aus Melancholie, Verzweiflung, nicht Verstehen und Unwohlsein.
Bin für Feste und besinnliche Stunden jedweder Art wohl nicht mehr geeignet....

Immerhin hab ich mein Trainingspensum diese Woche trotzdem wieder gesteigert, 8 Einheiten in 5 Tagen und die 5 h Marke hab ich auch nach Monaten nochmal geknackt.
Aber es hätte besser sein können, wie leider so oft...

arist17 20.12.2009 16:44

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 321952)

Ich starre schon den ganzen Tag raus ins Schneetreiben und kann mich zu nichts aufraffen....

kommt mir irgendwie bekannt vor.
bin ich froh, dass ich da nicht allein bin :bussi:
es ist so verdammt kalt draußen :(

maultäschle 20.12.2009 16:51

Zitat:

Immerhin hab ich mein Trainingspensum diese Woche trotzdem wieder gesteigert, 8 Einheiten in 5 Tagen und die 5 h Marke hab ich auch nach Monaten nochmal geknackt.

Lalala und ich war dafür heute schon 2mal Laufen
Ich kann doch meinen Trainingspartner hier mit 8 Einheiten/Woche nicht so davonziehen lassen :bussi:

So, und nun mein lieber Lutz, hast Du die Wahl:

ENTWEDER: Schuhe anziehen und nix wie raus. Es ist wunderbar wie der frischgefallenen Schnee unter den Füßen knirscht. Und wenn es nur 15min sind. Hauptsache ein wenig bewegt.

ODER: rauf aufs Rad. Immerhin hast Du Deine Rolle schon fix und fertig aufgebaut :Huhu:

SONST

gurke 20.12.2009 16:51

Zitat:

Außerdem ist die Energie verschwunden und der Kopf ist leer und träge...

So, jetzt mal Butter bei die Fische. Du bist einfach ausgepowert. Du hast dein Trainingspensum gepushed und jetzt braucht dein Körper Regeneration. Du hast auf keinen Fall die Woche "weggeworfen" alles ist gut. Zumindest bei deinem Training. :liebe053:
Was deine Melancholie angeht das kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Ich bin eher der Sonnenmensch. Aber: morgen ist Wintersonnenwende und die Tage werden wieder länger. Es geht bergauf :liebe053:

Rhing 20.12.2009 17:36

Zitat:

Kam heute gar nicht in die Gänge, war und bin lustlos, merke meine Waden und den Rest des Körpers vom Athletik-, Kraft- und Lauftraining gestern doch recht heftig.

In der Pause wächst der Muskel, nicht im Training, während der Ruhephase wirst Du schneller! Wenn Du das Training spürst, bewegt sich doch was, da wird aufgebaut. :)

Zitat:

Weggeworfen sieht aber anders aus. Und jetzt mal ehrlich: was wäre denn, wenn Du "aus dem Stand" 12 Wochenstunden trainieren würdest? Verletzungen wären doch die Folge, grad beim Laufen und das ist wohl momentan Dein Schwerpunkt. Und grad, wenn man nicht eins von diesen Fliegengewichten ist. Ist vielleicht auch einfach ne Schutzreaktion des Körpers. Jedenfalls ist es im Ergebnis sicher gut, wenn Du morgen oder übermorgen weiter machst. Dann ist es auch nicht mehr so kalt und den Wind heute fand ich ganz blöd.

PippiLangstrumpf 20.12.2009 17:47

Lieber Lutz, da ist überhaupt gar nichts weggeworfen. Bei mir ist morgen auch Ruhetag. Das muß sein.
Dafür gehst Du morgen einfach wieder auf die Jagd nach Maultäschles 100/100-Laufzahl - oder stellst nen neuen Forums-Rekord auf der Rolle auf - oder gehst in das tolle Schwimmbad mit den 20 Bahnen, wo man ne eigene, ganz leere Bahn für sich hat :Huhu:

sybenwurz 20.12.2009 18:01

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 321957)
Es ist wunderbar wie der frischgefallenen Schnee unter den Füßen knirscht.

Echt?
Ich bin da eher beim Lutz und kann mir das evetnuell mal ne halbe Stunde lang vorgaukeln, ansonsten guck ich dem Schneetreiben und seinen Folgen auch lieber von drinnen zu...

S., der sich trotz grosser Pläne heute auch nur zum absoluten Minimum aufraffen konnte...

@R-L: die andern haben aber recht: du hast die Woche über volle Karaffe einen rausgehauen, also greif dir ne Packung Lebkuchen, nen Pott Kaffee und geniesse es, ausm Fenster zu schauen (naja, reichlich spät, dieser ratschlag;- schliesslich isses schon dunkel...)

Rhing 20.12.2009 20:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 322000)
Echt?
Ich bin da eher beim Lutz und kann mir das evetnuell mal ne halbe Stunde lang vorgaukeln, ansonsten guck ich dem Schneetreiben und seinen Folgen auch lieber von drinnen zu...

Oh, oh, ich kann mich da an ein Posting erinnern, bei dem jemand Spike-Reifen bekommen hat, die sofort aufziehen mußte und dann mitten in der Nacht mit fetter Lampe raus mußte. Das nächste Posting war dann voll begeistert, man konnte richtig mitfühlen und am liebsten hätt ich mir selber so Dinger gekauft, obwohl MTB und sowas nicht so mein Ding ist. ;)
Ne komm, wenn der Schnee die Geräusche schluckt, alles plötzlich ganz anders aussieht, die Luft klar ist und man hinterher wieder ins Warme kommt, Apfelstrudel ist, das hat schon was. Dabei ist das Nach-draußen-gucken dann noch Mal so schön.:)

Rather-Lutz 20.12.2009 20:28

War doch noch sportlich aktiv...:Cheese:
Erst mit dem Hund draußen im Feld, Mensch das sind ja Schneehöhen hier die ich selten gesehen habe.
Turnschuhe waren wohl die falsche Entscheidung weil die von der Höhe her nicht annähernd ausreichten..:Nee:
Auf den Wegen ist wohl morgen nichts mit laufen, na ja hier am Ende der Welt kommt das wohl schon mal vor.

Hab aber gerade noch ne halbe Stunde Schnee geschippt, weil ich das meiner Vermieterin im Rentenalter doch nicht antun wollte...:Lachen2:

Ansonsten werde ich es dann heute wie Wurzi halten und morgen wieder angreifen.
Wahrscheinlich Rolle, da ich mich bei dem Wetter auch nicht mit dem Wagen zu fahren traue...

sybenwurz 20.12.2009 20:36

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 322066)
Oh, oh, ich kann mich da an ein Posting erinnern, bei dem jemand Spike-Reifen bekommen hat, die sofort aufziehen mußte und dann mitten in der Nacht mit fetter Lampe raus mußte. Das nächste Posting war dann voll begeistert, man konnte richtig mitfühlen und am liebsten hätt ich mir selber so Dinger gekauft, obwohl MTB und sowas nicht so mein Ding ist. ;)
Ne komm, wenn der Schnee die Geräusche schluckt, alles plötzlich ganz anders aussieht, die Luft klar ist und man hinterher wieder ins Warme kommt, Apfelstrudel ist, das hat schon was. Dabei ist das Nach-draußen-gucken dann noch Mal so schön.:)

Touché!
:Lachen2:

Hast natürlich recht, aber ganz ehrlich: ich würde das nicht vermissen, wenn ich das ganze Jahr über abends im T-Shirt draussen sitzen und nen Roten schlürfen könnte, nachdem ich ne ne lustige Radltour gemacht hab oder ne hübsche Runde gelaufen bin...;)
Nachts auch im Winter mit der Lampe loszuziehen oder mitm Rad anderthalb Stunden durchn Schnee nach Hause zu radeln, entspringt eher ner Flucht nach vorne als liebgewonnenen Gewohnheiten im Winter...

Rather-Lutz 21.12.2009 12:11

Heute ist mal wieder einer dieser Tage an dem ich mir schon nach dem wach werden wünsche das er schnell vorbei ist.
Kopfschmerzen, trübe Gedanken, innere Unruhe, Hoffnungslosigkeit, das sind wohl die Schlagwörter des heutigen Tages..
Hab wieder diese nicht greifbare Angst in mir, fühle mich wie an einer Baumwurzel über dem dunklen Abgrund hängen...

Na ja ist ja auch lange ganz gut gegangen, nun ist wohl wieder Zeit die Rechnung zu begleichen.
Der ewige Kreislauf meines Irrsinns, gähnend langweilig in seinen immer währenden Wiederholungen aber trotzdem erschreckend und nicht gerade angenehm ..

Der Weg der die letzten Wochen so klar vor mir lag ist wohl im Schnee und der heran rauschenden Weihnachtslawine verschwunden..
Möchte mich bloß noch verkriechen, heulen, jammern und wehklagen, mich einfach meinem Frust und der süße der Depression hingeben.
Wo ist mein Wille, diese aufkeimende Hoffnung und Euphorie der letzten Zeit.
Erloschen, verschüttet, versunken...
Möchte jetzt gerne "Der Sturm" mit George Clooney sehen wo diese Loser von Schwertfischfängern endlich ne Glückssträhne haben und dann doch im Sturm ihr Ende finden....

Möchte mit jemanden sprechen, aber dann doch nicht.
Hab das Bedürfnis mich mitzuteilen, aber es ist ja doch immer das gleiche Gesülze...
So ist nun mal der Lauf der Welt, fressen oder gefressen werden und heute sitze ich zitternd in der Ecke und warte darauf das sich die Zähne des Jägers in mein Fleisch bohren...

Ich fühle mich klein, unnütz, lächerlich, nicht dazu gehörend, unwert, ein Haufen Unrat am Rande der Gesellschaft, menschlicher Müll eben...

Werde mir jetzt erstmal die passende süße, schwere, dunkle Musik dazu raussuchen...
Vielleicht bringt ne Runde heulen mich ja weiter auch wenn es nicht immer klappt ein paar Krokodilstränen rauszupressen.
Manchmal ist der Mist auch ausgetrocknet.
Mal wieder ein sinnloser Eintrag an einem sinnlosen Tag, sorry.

Bleierpel 21.12.2009 12:25

Hey, Lutz!

Zieh dir die Schuhe an, 'ne dicke Jacke und geh raus. Die schneeverwehte Landschaft ist so schön! Viel zu schön, um drinne den Blues zu schieben. nimm dir die Kamera mit und mach ein paar Aufnahmen, an denen Du dich und später Du deine Holde mit erfreuen kannst...

Viele Grüße aus dem verschneiten bergischen Land
vom Bleierpel

arist17 21.12.2009 17:40

ich lese bei dir immer interessiert mit, und sowas schreibst du so oder ähnlich immer wieder:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 322308)

Na ja ist ja auch lange ganz gut gegangen, nun ist wohl wieder Zeit die Rechnung zu begleichen.
Der ewige Kreislauf meines Irrsinns, gähnend langweilig in seinen immer währenden Wiederholungen aber trotzdem erschreckend und nicht gerade angenehm ..

..., dass du gewissermaßen deine guten stunden mit deinen schlechten stunden als strafe bezahlen musst.

ich hab mal eine frage an dich, lutz:
kann es nicht "einfach" so sein, dass deine guten stunden eine belohnung/entschädigung sind für das leid, dass du ertragen musst? :Huhu:

Rhing 22.12.2009 00:09

Hallo Lutz,
weiß nicht, ob was dran ist, aber vielleicht isses ja gar nicht, dass Du mal nen Tag nix machst und Dir nen verdienten Ruhetag gönnst, sondern die Angst, den "Dreh" für's weitermachen nicht zu finden. Statt den oder die Ruhetag(e) zu genießen machst Du Dir den "freien" Tag kaputt. Jedenfalls liegt objektiv kein Grund vor, dass Du Dich wegen 1 oder 2 Ruhetagen schlecht fühlst. Dann müßtest Du nur ne Technik lernen, wie Du den Start nach dem Tag/den Tagen wieder packst. Wie isses denn, wenn Du Dir am Ruhetag die Fakten beschaust, akzeptierst, dass Du nen Ruhetag hast, aber Dir nen Tag und ne Uhrzeit sowie nen konkreten Plan aufschreibst oder planst, wann genau Du womit wieder anfängst? Vorher noch ein Blick in die Wettervorhersage, damit es nicht grad in Strömen gießt, wenn Du Laufen willst und nicht grad Schwimmen planen, weil das wegen der Vorbereitung etc. am Schwierigsten ist. Vielleicht ist aufschreiben im Kalender wirklich nicht so blöd, weil die Verpflichtung Dir selbst gegenüber dann klarer ist und Du andererseits den trainingsfreien Tag besser geniessen kannst.

Rather-Lutz 22.12.2009 00:54

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 322752)
Hallo Lutz,
weiß nicht, ob was dran ist, aber vielleicht isses ja gar nicht, dass Du mal nen Tag nix machst und Dir nen verdienten Ruhetag gönnst, sondern die Angst, den "Dreh" für's weitermachen nicht zu finden. Statt den oder die Ruhetag(e) zu genießen machst Du Dir den "freien" Tag kaputt. Jedenfalls liegt objektiv kein Grund vor, dass Du Dich wegen 1 oder 2 Ruhetagen schlecht fühlst. Dann müßtest Du nur ne Technik lernen, wie Du den Start nach dem Tag/den Tagen wieder packst. Wie isses denn, wenn Du Dir am Ruhetag die Fakten beschaust, akzeptierst, dass Du nen Ruhetag hast, aber Dir nen Tag und ne Uhrzeit sowie nen konkreten Plan aufschreibst oder planst, wann genau Du womit wieder anfängst? Vorher noch ein Blick in die Wettervorhersage, damit es nicht grad in Strömen gießt, wenn Du Laufen willst und nicht grad Schwimmen planen, weil das wegen der Vorbereitung etc. am Schwierigsten ist. Vielleicht ist aufschreiben im Kalender wirklich nicht so blöd, weil die Verpflichtung Dir selbst gegenüber dann klarer ist und Du andererseits den trainingsfreien Tag besser geniessen kannst.

Genau das wird es auch sein.
Sobald ich den Tag nichts mache hab ich voll das schlechte Gewissen und pnik davor am nächsten Tag wieder einsteigen zu können.
Immer wenn ich ne Pause habe dann komm ich nur unheimlich schwer wieder rein, je länger die Pause dann ist desto schlimmer wird es..

ich zerstöre mir durch die trainingsfreien Tage immer alles selber.
Das ist die Todesspirale, gehts mir schlecht dann trainier ich nicht und wenn ich nicht trainiere dann gehts mir noch schlechter.
und so schraube ich mich immer weiter in den Abgrund rein.

Ich kenne diese Reaktion von mir ganz genau , aber ich habe leider noch kein Mittel gefunden es erfolgreich zu bekämpfen...

Wenn ich versuche meine Einheiten im Voraus zu planen dann setz ich mich dermaßen unter Druck das ich wieder überhaupt nichts auf die Reihe bekomme...
Das beste beispiel war Samstag.
Ich hatte die Chance meinen Trainingsplan zum ersten mal voll zu erfüllen und malte mir schon meine Rolleneinheit am Sonntag aus und war so voller Vorfreude.
Und wie der Sonntag dann kam war ich wie gelähmt und hab gar nichts gemacht...
ich bin schon ein verstörter Vogel...

Ich hab von Ute ja einen voll struktuierten Plan mit Kommentaren etc für jeden Tag und damit versuche ich mich immer von Einheit zu Einheit zu hangeln...

Komischerweise ist immer der Wocheneinstieg schwierig und dann das Wochenende, zwischendurch an den tagen läuf tes meistens gut.
Gegen Ende der Woche kommt dann immer der Druck vielleicht alles zu schaffen zu können....

das ideale für mich wäre wohl wenn ich jeden Morgen eine mail bekäme der mir das training nur für diesen einen tag vorgibt, am besten noch mit einer Alternative.
Aber sowas gibt es nicht und wenn doch wäre es für mich nicht bezahlbar, für so ein Rundum Paket fehlen mir leider die finanziellen Mittel..

Aber du hast den Kern der Sache schon ganz gut getroffen, ich denke einfach zuviel nach und zerbreche mir den Kopf über sämtliche Eventualitäten, das ist mein Problem.....

Rassel-Lunge 22.12.2009 01:03

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 322757)

Ich kenne diese Reaktion von mir ganz genau , aber ich habe leider noch kein Mittel gefunden es erfolgreich zu bekämpfen...

Stimmt eigentlich gar nicht. Schließlich fängst du jedes Mal wieder an.;)

Lutz, in deinem Fall würde ich sagen: Wenn du am Sonntag nicht zum trainieren kommst (und der Grund dafür ist völlig egal) dann stimmt der Plan nicht, mit dir ist alles in Ordnung (und das sage ich mit höchstem Respekt vor Ute:Lachen2: )

Im Ernst, entspann dich. Es ist toll was du hinkriegst!

Rassel-Lunge 22.12.2009 01:04

Ach, und sag mal, hast du deinen Signatur-Spruch aus Guttis Fred oder liest du den selben Kalender wie seine Kollegin?:Lachanfall:

Rather-Lutz 22.12.2009 01:19

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 322760)
Ach, und sag mal, hast du deinen Signatur-Spruch aus Guttis Fred oder liest du den selben Kalender wie seine Kollegin?:Lachanfall:

Nee ist aus dem Gutti Fred, hab ich nur leicht abgewandelt, gut aufgepasst.. :)

Und Utes Pläne sind schon genau richtig für mich, hab noch nie so struktuiert trainiert wie mit ihr..:liebe053:
Aber das liegt auch am bei Bedarf täglichen Kontakt und ihrer Engelsgeduld und unermüdlichen Einsatz für mich in allen Lebenslagen, einfach der Hammer die Frau...:Blumen:

Wir haben ja vor ein paar Wochen auf ihr Anraten hin meine ganze Betreuung umgestellt und seitdem läuft es so gut wie nie in diesem Jahr.
Langsam werde ich stabiler in meinem Training und kann auch die Umfänge steigern..

Sie versucht mir neue Wege aufzuzeigen und Brücken zu bauen, aber sagt mir auch offen und ehrlich was ihr nicht gefällt und schubst mich ein bißchen in die richtige Richtung...:Cheese:
Da war mein alter Trainer schon einige Ligen drunter..:(

Rassel-Lunge 22.12.2009 01:32

Die Pläne sind sicher klasse, keine Frage.

Aber wenn Ute Hellsehen könnte hätte sie dir vermutlich (nur ein Beispiel) Sonntag eh frei gegeben um dir dieses Loch zu ersparen. Frag sie mal, würde mich echt interessieren.

Ist doch in deinem Fall tatsächlich mal egal wie lang die Woche ist. Fürnf, sechs oder sieben Tage, du könntest doch wie ein Profi (meine ich ernst) deinen ganz eigenen Zyklus fahren, schließlich ist da nicht nur Sonntag Zeit für die lange Radeinheit.

Es ist bestimmt nicht verkehrt wenn dich der Plan zu Disziplin zwingt, das scheinst du ja auch zu genießen wenn es klappt, aber wenn es nicht klappt - so what?

Zum Nutzen von Ruhetagen wurde ja schon genug geschrieben... da darfs bei Bedarf auch mal einer mehr sein.

kupferle 22.12.2009 05:51

Guten Morgen...
ich hab jetzt mal ne andere Theorie.Wenn Dich die Pläne am Ende der Woche unter Druck setzen, warum trainierst Du überhaupt nach Plan?mach doch einfach Sport wie es Dir gefällt.In unserer Liga ist es doch egal-es bringt jedes Training was.
Die grundsätzlichen Trainingstheorien hast Du ja hier gelernt.
Mach doch einfach 3:1 Training und gut ist.

Dann gibts kein Druck mehr und die schwarzen Tage könnten weniger werden!

Wünsch Dir schöne Weihnachten und hoff Du kannst so weiter an Dir arbeiten!Das wird schon alles gut werden!:Blumen: :Huhu:

maultäschle 22.12.2009 08:21

Hallo mein Lutz,

Du hast Dein Wochenziel nicht erreicht?
Äh, wie viele Einheiten standen auf dem Plan? Meines Wissens bist Du doch öfter gelaufen, als auf dem Plan stand und Du bist mindestens einmal außerplanmäßig Rad gefahren und was ist mit den Athletikübungen?
Zähl mal alle Einheiten zusammen und dann schau auf Deinem Plan wie viele Einheiten Du machen solltest und DANN erzähl mir nochmal, dass Du Deinen Wochenplan nicht erfüllt hast :bussi:

Setz Dich doch nicht so unter Druck! :bussi:
Vielleicht solltest Du wirklich von diesem Wochenrhythmus wegkommen. Das scheint Dich ja extrem zusätzlich unter Druck zu setzen und das ist doch wirklich unnötig! :(

Edith sagt, Deine Rollenkilometer hätte sie mal gerne!!! :liebe053:

AndreasW 22.12.2009 09:25

.. Darf ich einen kleinen Tip aus der Pragmatik-Ecke machen?

Das mit den "Ruhetagen" kenne ich gut und auch das nagende, schlechte Gewissen..
Was mir geholfen hat ist an den "freien Tagen" einfach ein paar Sit-ups und Liegestütz zu machen + ein wenig dehnen.. (in Summe 10-15 min)
mM nach keine Belastung, aber trotzdem was getan und zum eintragen in das Trainingstagebuch..

Vielleicht wäre das was zum testen.. :Huhu:

Rather-Lutz 22.12.2009 12:23

Ich muss jetzt wohl nochmal ein paar Dinge versuchen zu erklären fürs vielleicht bessere Verständnis.
Warum ich mich für den Weg entschieden habe mir Hilfe beim Training zu suchen liegt natürlich nicht an meinem Leistungsgedanken und Vermögen.
Es ist so das ich durch meine Erkrankung Strukturen in meinem Leben brauche.

Sei es der versuch morgens aufzustehen, den Tag zu beginnen, mich zu duschen und irgendetwas Aktives zu machen.
Das betrifft alle Bereiche meines Lebens und natürlich auch den Sport weil er eng mit mir und meinem Dasein verknüpft ist.

Also ist das Training ein wichtiger Baustein mich bei meinem Weg nach körperlicher und seelischer Stabilität weiter zu bringen.
Eigentlich ist es eine Form der Therapie im Kampf gegen meine dunklen Dämonen.

Wenn ich versuche frei nach Schnauze zu trainieren und meinen tag zu gestalten dann funktionierst es nicht.
Ich grübel den ganzen Tag darüber nach was ich machen könnte und sollte und am Schluß bleibe ich dann meistens auf der Couch liegen.

Hab auch schon versucht mich an die TS Pläne anzulehnen, doch die nehme ich nicht ernst und deshalb bleibt das PDF dann sehr oft einfach zu.

Jetzt bezahle ich für meine Vorgaben, ich schicke jede Woche meine Rückmeldung wie die Woche war , was gut oder schlecht lief etc.

Ich habe ja auch Keine starren Vorgaben , oft schiebe ich die Einheiten innerhalb der Woche wie es mir am besten passt und das ist auch völlig ok so.
Einen Leistungsgedanken hab ich nicht, eigentlich nur einen roten Faden der mich durch die Wochen bringen könnte.
Ob ich ihm folgen kann oder nicht ist erstmal unwichtig, Hauptsache er ist da.

Wenn es in meinen Augen zu gut läuft dann warte ich quasi darauf das etwas Negatives passiert.
besonders schwer wird es dann am tag vor dem geplanten Ruhetag.
dann passieren so Sachen wie Sonntag, also das ich einknicke.
Aber das passiert mir ja auch bei Aktionen wie das Grauen im Schwimmbad und so.
Es ist für mich immer ein schmaler Grat zwischen Hoffnung und Absturz auf dem ich so lang spaziere wie ihr wißt.

Und mit der augenblicklichen Betreuung hab ich das für mich Optimale gefunden und bin sehr, sehr froh und glücklich darüber.
Ich merke die kleinen Schritte die ich Woche für Woche mache und die mein ganzes Problem betreffen und nicht irgendwelche sportlichen Aktivitäten.

Das ist eben mein Weg um Vertrauen in mich selber zu erlangen, meinen Geist und Körper in die richtige Richtung zu drücken und wieder stabiler zu werden.
Ich denke mal das ich damit auf einem guten Weg bin...
So das wollte ich noch loswerden damit nicht der Eindruck entsteht das ich mich permanent unter Druck setze und dem nicht gewachsen bin.
Der Sport ist mein Segen und auch manchmal Fluch, aber ohne ihn
wäre meine Welt sicher noch viel, viel düsterer...

Rassel-Lunge 22.12.2009 14:21

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 322918)
...
Und mit der augenblicklichen Betreuung hab ich das für mich Optimale gefunden und bin sehr, sehr froh und glücklich darüber.
...
Ich denke mal das ich damit auf einem guten Weg bin...

Alles klar Lutz, vergiss was ich da geschrieben habe:

DAS war mal ein wirkllich positives Posting (obwohl es gar nicht von sportlichen Heldentaten berichtet hat...)

Die Tage werden wieder länger!

Rather-Lutz 22.12.2009 14:39

Na ja, sportliche Heldentaten wirst du hier auch weniger finden...:Cheese:

Heute war ich auch noch hin und her gerissen was ich machen soll, richtig Lust hatte ich keine aber raus schieben macht es ja bekanntlich auch nicht besser. :cool:

Aber dann hab ich mich doch entschlossen einen "Hochzeitslauf" zu machen.
Nein das ist keine neue Trainingsform, aber jemand der mir sehr am Herzen liegt heiratet heute und da ich nicht so der Feier- und Geschenketyp bin hab ich ihr den Lauf gewidmet.:Blumen:
Da ich ja schon Urzeiten auf kenen Geburtstagen, Partys und sonstigen Anlässen war hab ich es mir einfach vorgestellt und meine Glückwünsche per Telepathie übermittelt....

Bin also 30 min locker gelaufen, na ja so richtig locker war es nicht aber nun hab ich wieder den Einstieg...

Rhing 22.12.2009 15:12

2 Erfolge heute: Ne saubere realistische Bestandsaufnahme und wieder angefangen. Wie man den Schweinehund besiegt ist egal. Aber mit positiven Gedanken ist es noch besser. :Huhu:

Rather-Lutz 22.12.2009 17:28

Hast recht Rhing obwohl ich gar nicht so genau weiß wie ich die Kurve heute doch noch gekriegt habe...:Cheese:

Auf jeden Fall hab ich gerade auch noch meine 2. Einheit des Tages gemacht.:liebe053:
48 min Rolle mit TF Intervallen bis 130...na ja hab ich nur selten geschafft die 130 zu erreichen.
Bin auf dem Rad gehüpft wie ein Känguruh...:Lachanfall:

Aber hat doch Spaß gemacht auf der Rolle, langsam wird es aber Zeit die Dauer wieder auszudehnen.
Ok heute war es nicht geplant, aber ich hab mir vorgenommen diesen Winter noch meinen persönlichen Rekord von glaub ich 2:36h zu brechen.

Na ja mal sehen, nicht so weit in die Zukunft schauen...

mum 23.12.2009 15:50

ich wünsch dir weiterhin viel kraft, energie und mut fuer deinen weg zurück zur "normalität" - die letzten paar posts von dir sind echt positiv - WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.