triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Nole#01 16.11.2021 19:34

War heute das erste Mal diesen „Winter“ wieder dabei - in Gruppe 1. Hatte noch etwas Schwierigkeiten manchmal aus der Gruppe zu fallen, wenn ich unaufmerksam war. Bei 4.0 hab ich dann kurz nicht aufgepasst und bin abgerissen. Hab gedacht wenn ich Allout gehe komme ich nochmal ran. Aber nix da. Keine Chance. Spaß gemacht hat es trotzdem. :)
Das Ausmaß der Unform ist zumindest nicht so schlimm wie befürchtet. Wird wieder ein Fixpunkt bei mir Dienstags. :Blumen:

hanse987 16.11.2021 19:52

Aufgrund von Rüsselpest hab ich heute die Teilnahme verworfen. Ich hoffe ihr hattet alle Spaß! :dresche

mamoarmin 17.11.2021 07:42

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1633629)
War heute das erste Mal diesen „Winter“ wieder dabei - in Gruppe 1. Hatte noch etwas Schwierigkeiten manchmal aus der Gruppe zu fallen, wenn ich unaufmerksam war. Bei 4.0 hab ich dann kurz nicht aufgepasst und bin abgerissen. Hab gedacht wenn ich Allout gehe komme ich nochmal ran. Aber nix da. Keine Chance. Spaß gemacht hat es trotzdem. :)
Das Ausmaß der Unform ist zumindest nicht so schlimm wie befürchtet. Wird wieder ein Fixpunkt bei mir Dienstags. :Blumen:

Ich fand #1 hart, aber #2 hat mir dann den Stecker gezogen....2.6 max wird einfach zu oft überschritten und ich verstehe nach wie vor nicht, wie die Grupper mir Schwergewicht bergab oft davonzieht....Spass macht es aber trotzdem tierisch, war froh, dass kein allout rennen am Schluss kam in #2
RIDE ON

Miss Mika 17.11.2021 08:21

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1633658)
Ich fand #1 hart, aber #2 hat mir dann den Stecker gezogen....2.6 max wird einfach zu oft überschritten

Ich konnte in #2 ganz ok mithalten aber ich bin vorher auch nicht in #1 gefahren.
Ich glaube das mit dem Überschreiten der 2,6 kommt ein bisschen von der gestern eher welligen Strecke. Da überrascht es manchmal, dass man plötzlich deutlich über 3 Watt/kg tritt. Und dann versucht man immer noch krampfhaft in der Gruppe zu bleiben, was zumindest bei mir auch häufig dazu führt, dass ich zu viel trete.

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1633658)
und ich verstehe nach wie vor nicht, wie die Grupper mir Schwergewicht bergab oft davonzieht....

ich falle bei berab auch immer ganz schnell hinten raus. Ich muss da so aufpassen und meist auch mehr treten als gefühlt alle anderen :confused:

repoman 17.11.2021 08:55

Die Gruppe 1 war gestern für mich sehr hart, bei meinem derzeitigen Trainingszustand. Als ich vorher gelesen habe, was auf dem Programm steht, war mir eigentlich klar, dass ich das nicht bis zum Ende durchhalte. Allerdings bin ich zu meiner Überraschung länger drangeblieben als ich dachte.
Die zweite Gruppen bin ich nicht mitgefahren, weil ich Dienstags nachher immer ins Vereinsschwimmen gehe, daher war es für mich mit einer halben Stunde eine überschaubare Quälerei.:Cheese:
Aber es hat wieder tierisch Spass gemacht und es ist auch gerade der Reiz des Spiels:Lachen2: zu versuchen die Gruppe zu halten.

Was ihr beiden beim Bergabfahren beschreibt, geht mir genauso. Das scheint eine (kleine) Schwäche der Software zu sein und ich bin der Meinung das entspricht nicht ganz der Realität.
Am besten ist es wenn man Übergang bergauf/bergab kurz hinter den Führenden ist, also nicht die Gruppe anführt, aber man sollte auch nicht am Ende sein....und dort auf keinen Fall eine Lücke reißen lassen.

dr_big 17.11.2021 09:57

Bei #2 war das Problem an den Wellen mit der Gruppe in die Abfahrt zu fahren. Wenn man da nur ein paar Meter zu spät dran ist, dann rauscht die Gruppe mit Windschatten so schnell bergab, dass man kaum noch rankommt. Einmal war ich mit Arne ein bischen zu spät dran, wir mussten die Lücke dann mit 4W/kg wieder zu fahren. Am besten ist wirklich, wenn man versucht immer relativ weit vorne in der Gruppe zu bleiben, dann wird man einfach mitgezogen wenn es in die Abfahrt geht. Ich merke aber auch, dass mir nach der Sommerpause einfach die Übung in Zwift fehlt. Das dauert sicher noch ein paar Wochen bis das wieder gut klappt.

mamoarmin 17.11.2021 13:57

bei mir war einfach der Grund, dass zum teil bergauf wesentlich mehr als 2.6 getreten wurde und auch bergab sind da teilweise 3 wkg zu lesen gewesen..., ich war halt von 1 schon angebimmelt....bin noch in einer Art offseason
das ist keine Beschwerde, rede mir nur meine Leistung schön :-)

Roini 17.11.2021 14:21

Ich versuche mich da als absoluter Zwift-Anfänger immer so gut wie möglich in der Nähe von Arne aufzuhalten.
Das klappt auch in der Regel ganz gut. Hoffentlich denkt er nicht, dass ich ihn stalke :Cheese:
Gestern waren es dann exakt 2,55 W/kg für die komplette Runde.
Ist auf jeden Fall deutlich kurzweiliger als wenn man alleine durch die virtuelle Welt gondelt :Blumen:

Klugschnacker 07.12.2021 09:34

Einladungen sind raus!
:liebe053:

hanse987 07.12.2021 11:03

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1633633)
Aufgrund von Rüsselpest hab ich heute die Teilnahme verworfen. Ich hoffe ihr hattet alle Spaß! :dresche

Da sich im Nachhinein die Rüsselpest als Corona heraus stellte, bin erst ab heute wieder dabei. Ich freu mich schon.

repoman 08.12.2021 09:41

Gestern war bei mir der Wurm drin. Beim Start (Gruppe 1) bin ich schonmal stehen geblieben, dann Zwift neu gestartet und es hat erstmal funktioniert (war zwar zu spät, aber Zwift hat mich zu euch gelotst). Hatte dann aber auch 2-3 Verbindungsausfälle, zumindest gab es keine Wattanzeige mehr und mein Avatar ist stehen geblieben. Nach ein paar Sekunden hat es aber wieder funktioniert, jedoch ist dann irgendwann die angezeigte Wattleistung und Kadenz eingefroren.

Die Steuerung durch Zwift war aber noch intakt, also bergauf, bergab wurde wie in der Zwiftwelt an meine Rolle übertragen. Werde ich mal beobachten müssen, hoffe das war einmalig. Hattet ihr auch schon einmal diese Probleme?

Benni1983 08.12.2021 10:08

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1637510)
Gestern war bei mir der Wurm drin. Beim Start (Gruppe 1) bin ich schonmal stehen geblieben, dann Zwift neu gestartet und es hat erstmal funktioniert (war zwar zu spät, aber Zwift hat mich zu euch gelotst). Hatte dann aber auch 2-3 Verbindungsausfälle, zumindest gab es keine Wattanzeige mehr und mein Avatar ist stehen geblieben. Nach ein paar Sekunden hat es aber wieder funktioniert, jedoch ist dann irgendwann die angezeigte Wattleistung und Kadenz eingefroren.

Die Steuerung durch Zwift war aber noch intakt, also bergauf, bergab wurde wie in der Zwiftwelt an meine Rolle übertragen. Werde ich mal beobachten müssen, hoffe das war einmalig. Hattet ihr auch schon einmal diese Probleme?

Da ich vor meinem AppleTV mit pc zwift gefahren bin, hab ich da meine Erfahrungen gemacht mit jeglicher Art von Problemen.

Internetprobleme= Alle anderen weg und du bist allein in zwift
Werte frieren ein = Verbindung ANT bzw Bluetooth fehlerhaft

deepblue120 08.12.2021 10:19

Hallo Gemeinde,

ich war gestern zum ersten Mal in der 18:40 Uhr Runde dabei. Fand es sehr kurzweilig und vor allem sehr diszipliniert was das Zusammenhalten der Gruppe anging. Bin ich sonst von Zwift anders gewohnt (Stichwort: Flyer).

Nächste Woche auf jeden Fall wieder dabei.

repoman 08.12.2021 10:23

Hmm, die anderen waren schon noch da, nur ich bin nicht weiter gefahren.

Was mich aber wundert, dass zwar die Wattwerte eingefroren sind, aber die Steuerung der Rolle funktioniert hat.....und das ganze System ist seit Jahren tadellos gelaufen.

Klugschnacker 08.12.2021 10:56

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1637519)
Hmm, die anderen waren schon noch da, nur ich bin nicht weiter gefahren.

Was mich aber wundert, dass zwar die Wattwerte eingefroren sind, aber die Steuerung der Rolle funktioniert hat.....und das ganze System ist seit Jahren tadellos gelaufen.

Die Steuerung Deiner Rolle geht über das Internet. Die Internetverbindung ist also okay.

Die Wattwerte frieren ein, weil Bluetooth oder ANT+ nicht korrekt überträgt. Bluetooth kann meines Wissens nach immer nur EINE Verbindung eingehen. Wenn Deine Rolle sich in der Pause beispielsweise mit der Tacx-App auf Deinem Handy verbindet, wird die Verbindung zu Zwift gekappt. Am besten die verdächtigen Apps löschen, das hat bei mir geholfen.

repoman 08.12.2021 12:36

Danke, mal sehen ob die Probleme heute Abend erneut auftauchen.

sabine-g 08.12.2021 13:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1637524)
Die Steuerung Deiner Rolle geht über das Internet.

ne. man kann auch Zwift ohne Internet nutzen. Man ist dann halt alleine.

Klugschnacker 10.12.2021 09:53

Hallo allerseits,

ich fahre heute am frühen Abend eine Runde über die Bigfoot Hills.
67km bei 700Hm.
2.5 Watt/kg flach, 3.0 Watt/kg bergauf.

Auf Abgänger wird nicht gewartet, sondern sie werden in der Fremde sich selbst überlassen. Sagt also Euren Nachbarn Bescheid, damit jemand weiß, wo ihr seid.

Die Einladungen an Level 1 und 2 sind verschickt.

Klugschnacker 11.12.2021 09:17

Samstag 16:05 Uhr.
The Pretzel, 72km, 1360 Höhenmeter
Es wird nicht gewartet.
Einladungen sind verschickt.
:quaeldich:

Nette1 12.12.2021 16:23

Danke für den feinen Kurs im smarten Kreis und Danke fürs Warten an Dr. Big zu Beginn- nach 80´ war ichngebretzelt genug.

dr_big 12.12.2021 17:51

Du hast den Start verpasst und warst gleich 20-30s zurück. Am ersten Hügel hab ich dann mitbekommen, dass der Abstand <20s geschrumpft ist und habe einfach mal kurz langsamer gemacht, in der Hoffnung dass ich die Lücke notfalls wieder zufahren kann :dresche Hat ja geklappt :cool: aber etwas Risiko ist da immer dabei. Dafür hab ich dann oben den Sprint verloren und den Extra-Anstieg musste ich ganz abreissen lassen, da waren die Beine einfach Platt :Nee:

chrishelmi 12.12.2021 21:21

Ja war eine nette Runde��

Klugschnacker 18.12.2021 10:03

Hallo allerseits,

ich fahre am Sonntag 15:05 Uhr eine Runde über die Bigfoot Hills.
67km bei 700Hm.

Auf Abgänger wird nicht gewartet, sondern sie werden in der Fremde sich selbst überlassen.

Die Einladungen an Level 1 und 2 werden gerade verschickt.

phonofreund 18.12.2021 15:25

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1639061)
Hallo allerseits,

ich fahre am Sonntag 15:05 Uhr eine Runde über die Bigfoot Hills.
67km bei 700Hm.

Auf Abgänger wird nicht gewartet, sondern sie werden in der Fremde sich selbst überlassen.

Die Einladungen an Level 1 und 2 werden gerade verschickt.

habe keine bekommen......

Klugschnacker 18.12.2021 17:46

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1639089)

Dann müsstest Du mir bitte Deinen Zwift-Namen schicken, damit ich Dich von Hand einladen kann.

Klugschnacker 19.12.2021 09:21

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1639089)

Du hast bereits eine Einladung, ich sehe ihn in meiner Companion-App in der Liste der eingeladenen Sportler. Schau mal nach, bitte.
:Blumen:

phonofreund 19.12.2021 11:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1639127)
Du hast bereits eine Einladung, ich sehe ihn in meiner Companion-App in der Liste der eingeladenen Sportler. Schau mal nach, bitte.

Passt, Companion hat nicht benachrichtigt.....
:Huhu:

phonofreund 19.12.2021 21:47

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1639127)

War schnell und leider ging bei km 45 nicht mehr so viel. Nach 50 bin ich dann ausgestiegen. Die 20 heute morgen waren wohl zu schnell. Bin zu alt für den Sch….
Bin aber weiter dabei.:Maso: :Maso: :Maso:

Klugschnacker 28.12.2021 11:46

Einladungen für heute Abend sind raus! :liebe053:

svmechow 09.01.2022 17:44

Das war schön heute, vielen Dank. Und Dienstag dann aufs neue. Jetzt weiß ich auch, dass ich in meiner Zwift-Garage fast genauso viele Bikes zu stehen habe, wie in meiner Wohnung:)

wodu 09.01.2022 22:14

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1641133)
Das war schön heute, vielen Dank. Und Dienstag dann aufs neue. Jetzt weiß ich auch, dass ich in meiner Zwift-Garage fast genauso viele Bikes zu stehen habe, wie in meiner Wohnung:)

Ah, dann warst Du das mit dem TT, die dann währenddessen schnell aufs Rennrad gewechselt hatte :)

svmechow 10.01.2022 07:52

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1641154)
Ah, dann warst Du das mit dem TT, die dann währenddessen schnell aufs Rennrad gewechselt hatte :)

Ja, und zwar zum ersten Mal so in der Gruppe auf Zwift. Dass ich da aufm TT Rad unterwegs bin, wusste ich gar nicht. Ich seh mich immer nur von hinten. Zu meiner Überraschung konnte ich aber das Bike unfallfrei wechseln und dabei zum ersten Mal einen Blick in meine mir bis gestern unbekannte Zwift-Garage werfen.

Klugschnacker 11.01.2022 20:41

War ein schönes Abschlussgemetzel heute!

:Cheese:

:kruecken:

x-(

Klugschnacker 11.01.2022 20:41

Nur der Zusammenhalt in den Rolling Hills muss noch besser werden in Gruppe 2 und 3.

Antracis 11.01.2022 21:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1641389)

Ja vielen Dank, hat Laune gemacht! :)

Da mein Chef das neue Jahr mit guten Vorsätzen begonnen hat und das wöchentliche Klinik-Meeting, dessen Punkt „Sonstiges“ bisher den pünktlichen Dienstag-Feierabend beständig heftigst gefährdet hat, auf Freitag Mittags verlegt hat, kann ich jetzt auch regelmäßig dabei sein.

Nächste Woche steht leider Mittwoch eine Leistungsdiagnostik an, insofern kann ich Dienstag dann nur mit angezogener Handbremse mitmetzeln. Egal, Ausreden sind auch wichtig. :Lachen2:

Estampie 12.01.2022 08:23

Zitat:

Es wurde ein bisschen einsam als am Ende des Meetup noch so viel Vulkan übrig war..... :)

Antracis 12.01.2022 08:47

Ich werd erstmal mein Wlan optimieren müssen. als die Gruppe bei den Fuego Flats angezogen hat, hab ich das erst gesehen, als die ersten im Ziel waren. :Cheese:

Smarttrainer steht im Wintergarten, werde mal Powerline und LAN-Kabel testen. ANT+-Verlängerung ist auch bestellt, hatte einmal einen Aussetzer 3s mit Null Watt, dann mit 450-500W wieder 15s ranzufahren tat schon etwas weh..:Maso:

mamoarmin 12.01.2022 08:48

Zitat:

:Cheese:

:kruecken:

x-(

Das war total untypisch, sonst bist Du ja eher defensiv :-)

Wird Zeit auf meinem Trainerbike ne neue Kurbel zu montieren, ich kann nur auf dem kleinen Kettenblatt fahren und im Sprint ist dann irgendwann bei 700 Watt Schluss :-)
aber gestern war ich eh durch..
War total geil..
Danke nochmal

TriVet 12.01.2022 09:09

Zitat:

Schön. Soso.:Cheese:

Ich war schon vorher von den beiden Rides paniert und hatte mit einem, wie sonst auch, eher entspannten Abschluss gerechnet.
So kann man sich täuschen.:Lachanfall:

Thanks anyway.:cool: :Huhu:

svmechow 12.01.2022 09:14

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1641413)
Schön. Soso.:Cheese:

Ich war schon vorher von den beiden Rides paniert und hatte mit einem, wie sonst auch, eher entspannten Abschluss gerechnet.
So kann man sich täuschen.:Lachanfall:

Thanks anyway.:cool: :Huhu:

Ich habe nichts damit zu tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.