![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ride On ihr Zocker,
Bin jetzt jedes Event der aktuellen Zwift-Academy aus Jux und weil ich da immer mit 50 - 500 Leuten rumballern konnte, wenigstens einmal gefahren und möchte gern meinen All-Time-Favoriten 23 der Events küren. Mit großem Abstand kann ich den aktuellen „Academy“-Workout #6 empfehlen, gute 80 Minuten kurz, der seinen Titel „All Out Burn“ zurecht bekommen hat. Während mein Buddy danach den Rest des gestrigen Abends nicht mehr die Treppe vom Boden zur Küche runterkam und ernsthaft nach Angeboten von Lifta dem Treppenlift googeln wollte, hatte ich das „All Out“ zu wörtlich genommen und mußte mich bei der finalen Serie (4x2 Minuten@110% FTP plus noch einmal 5 Minuten all Out in den letzten 25 Minuten des Workouts) leicht übergeben. Wir haben es beide gehasst, um es triathlontypisch 15 Minuten später abzufeiern. Machma nochma, demnächst- leider geil! Das Workout hat sogar die Rennserie geschlagen, in der man mit 150 anderen Kette-immer-eins-weiter-rechts-als-die-Anderen-Idioten alle 20 Minuten in einem „Short Race“ für 15 Minuten Vollgas geben sollte, dann kurz easy demmeln und wieder von vorn. Danach hatte Zwift meinen FTP in astronomische Höhen angepasst, meine HF Max entspricht mittlerweile auch nicht mehr nur ansatzweise dem vom Allgemeinmediziner empfohlenen Wohlfühlbereich im höheren Alter. Seither fühle ich mich in meiner 3 Grad-Garage abends ein bissl wie eine Mischung aus Wout van Art und Tadej Poagacar. Klamotten- und materialtechnisch passt das, aber ich muß mir am Wochenende echt mal die Beine rasieren, damit sich mein Avatar bei den nächsten Hetzjagden durch Watopia nicht so dolle wegen mir schämen muß… Was war Euer Kracher der letzten Wochen und was muß man unbedingt noch bis Weihnachten gefahren sein? |
Respekt!
Mir wäre das alles viel zu hart. Mehrmals 15 Minuten Vollgas im Wechsel mit 5 Minuten locker pedalieren: Dafür reicht im Winter weder meine Form noch meine Motivation. :o x-( |
Zitat:
Oder: Das McCarthy-Special. 60 Minuten mit 3x (3 Min. 100 % + 3 Min. 112 % + 3 Min. 125 % FTP). Da bekomme ich regelmäßig meine Grenzen aufgezeigt. :Cheese: Ride on! |
Zitat:
Auch der Versuch einmal nur ein Bluetooth Gerät, und zwar die Rolle, zu verbinde, brachte keine Abhilfe. Schön langsam nervt mich mein Notebook und ich würde gerne aufs iPad wechseln nachhaltig. Wäre spitze, wenn sich da eine Lösung finden könnte. |
Ganz doofe Frage. Könnte es daran liegen, dass Road Feel aktiviert ist?
Werde das morgen mal testen. Wie Road feel fühlt sich das für mich aber nicht an. :Lachanfall: |
Alle Clients gelöscht und komplett neuinstalliert?
Intuitiv kann es das nicht sein, aber ich habe gerade aufreibende 60 min hinter mir um einen neuen Zwift Hub One mit Zwift Click ans laufen zu bekommen (Werkzeug um erfolglos zu versuchen im Click die 2032 (geht nicht gut auf übrigens) schon in der Hand) - und am Ende lief es nachdem alles erstmal komplett neu installiert war. m. PS allerdings verstehe ich Deinen Setup wie Du die Wattwerte steuerst nicht so ganz, liegt an mir |
Zitat:
Die Wattwerte werden vom Wattmesser genommen und nicht von der Rolle. Die Werte werden dann an die Rolle übertragen und damit gesteuert. |
Habe einfach die Zwift App und Zwift Comp. von allen Geräten die ich benutze hart gelöscht (kein Update) und neuinstalliert.
Warum nimmst Du die Wattwerte vom Wattmesser? misst Deine Rolle (welche?) kein Watt, kann aber nach Wattleistung aussteuern? m. |
So, ich hab herausgefunden worans liegt. Es war tatsächlich der Road Feel Modus. Was bin ich ein Idiot. Da hätte ich mir einige Lebenszeit sparen können beim warten bis Zwift hochgefahren ist am alten Notebook. :dresche
Zitat:
|
Es liegt an der Bluetooth Verbindung, das ist oft eine wackelige Sache, vor allem wenn noch anderes Gerät (oder das gleiche) durch die Gegend funkt.
Ob du die Leistung vom Powermeter oder den. Pedalen oder einem Kurbel-PM nimmst ist vollkommen latte. |
Zitat:
Aber, never change a running system gilt hier auch bei mir. Hab den Ant+ Stick per USB-Verlängerungskabel recht nah am Trainer hängen. Hab das mal zum Putzen abgestöpselt und wohl in eine anderen USB Slot eingestöpselt und schon zickte Zwift beim Start. Nichts was nicht zu beheben wäre, aber ich präferiere allgemein die dedizierte 100€ Zwift Möhre um da ohne Nerven und Zeitverlust einfach loslegen zu können inkl. Musik-Setup und was man sonst noch auf Zwift nutzt. |
Zitat:
heute ist es seit längerem mal wieder aufgetreten. Ich nutze einen Windows Laptop und mittem im Workout wird das Zwift-Fenster aus heiterem Himmel komplett schwarz. ich kann zwischen Fenstermodus und Vollbild hin- und herwechseln. Ich kann auch das Fenster verschieben. Es bleibt aber die ganze Zeit komplett schwarz. Im Taskmanager wird mir kein Problem angezeigt. Die restlichen Programme (Browser, Excel,...) kann ich alle weiter nutzen Ich nehme dann immer schnell mein Handy, starte die Companion App und steige dann mitten im laufenden Workout ein (ich fahre immer Erg-Workouts). Sehr komisch das ganze |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe leider auch gerade ein technisches Problem....ich habe eine gekoppelte Rolle (siehe Bild), wenn ich losfahre funktioniert sie aber nicht, sprich die Wattzahl geht nicht hoch und bleibt bei Null und auch der Widerstand der Rolle springt nicht an. Eben so, als wenn nichts gekoppelt wäre. Hat jemand eine Idee?
|
Laut Zwift-Forum tritt das zur Zeit sehr häufig auf beim Wahoo Kickr. Eine wirkliche Lösung gibt’s leider nicht. Bei manchen funktioniert’s wieder, nachdem sie alles neu installiert und gekoppelt haben, bei anderen hilft nur ein Austausch-Gerät. Toitoitoi!
|
Zitat:
Danke für den Hinweis. Na mal schauen, wie sich das entwickelt.... |
Zitat:
|
Wahoo Kickr oder Zwift Hub one
Moin moin
Möchte bei Zwift einsteigen, da mir das Wintertraining mit meinem Speedbike zu langweilig geworden ist . Brauche neue Motivation 😃 Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem Hube one von Zwift oder der Kickr von Wahoo. Beim one gefällt mir das ich keine Kassette brauche. Eventuell könnte jemand hier bei der Entscheidung helfen. Zusätzlich hätte ich gerne eine Empfehlung für eine Halterung fürs IPad am Rad. Danke schon mal im Vorraus. Viele Grüße |
Mit dem Zwift Hub One funktioniert die virtuelle Schaltung nur auf Zwift, Du bindest Dich also damit mit dieser Funktion an Zwift.
Ich persönlich fand diese Halterungen fürs Tablet unpraktisch (Schweiss, Komfort etc) - eine Lösung mit einem Tisch ist längerfristig besser, ausserdem eher über Laptop/PC Monitor oder Lösungen wie Apple Tv m. |
Ich danke Dir .
Ich habe bei einem Freund BKOOL getestet, was mir ehrlich gesagt besser gefällt, vor allem von der Grafik. Diese „ Bonbonbunte „ Grafik von Zwift ist nicht so meins. Das man mit der Hub daran gebunden ist , daran habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht, Klarer Nachteil. Laut einem Video von YouTube ist die Hube one auch klar lauter als der Wahoo. Die Tischlösung kommt aus Platzgründen nicht in Frage Ich schau mal. Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde meinen Notenständer „ missbrauchen „ Gleichzeitig radeln auf der Rolle und Gitarre spielen ist schlecht 😄😄 |
Zitat:
Fahre einen Zwift Hub one, vorher Tacx Flux, gleiches Problem. |
Zitat:
Edit. waehrend ich so tippe hab ich die Antwort auf meine Frage gefunden: https://www.dcrainmaker.com/2023/10/...ks-review.html Im ERG Modus sollte der Zwift Hub One auch mit Apps anderer Anbieter funktionieren. |
Zitat:
Kannst du was über die Lautstärke des One sagen ?! Soll ja wesentlich lauter sein als der Kickr von Wahoo. Ein Freund hat den Kickr , und der ist echt leise. Grüße |
ich habe den Wahoo Kickr Core und den Zwift Hub One gerade mal parallel stehen und kenne ein YT Video wo gesagt wird, dass der Hub 1 konstruktionsbedingt wegen der beiden Plastikklangschalen lauter sei.
- Nun, also beide nehme sich nicht viel bei mir. Bei meinem auf Mist eingestellten Schaltungen ist der Wahoo Kickr Core meist etwas lauter, der Zwift Hub One etwas leiser, aber beide sind - wenn ich mal so sagen darf - (auch auf auf Matten gebettet) mietwohnungsgeeignet - weil es mich aber persönlich grundsätzlich end-entnervt fahre ich immer mit Beschallung (Kopfhörer) Zu Schaltung: ja, hatte ich nicht dazu geschrieben: Zwift mit Zwift Hub One in Erg Modus --> keine virtuelle Schaltung, wird dann auch (weiss ich aber nicht, nicht getestet) auch bei anderen Plattformen so sein. Heisst dann aber : andere Plattformen ohne Erg Modus gefahren : das kann auf dem ZH1 etwas "komisch" werden, aber mit Erg könnte ich es mir vorstellen (wie gesagt: vermutet, nicht gefahren) m. |
Zitat:
|
Habe das Gefühl, dass der Cog den Zwift Hub lauter macht. Trotz nagelneuer Kurbel und Kette und sauberer Einstellung ist er etwas lauter als die Version mit Kassette (ist zumindest mein subjektiver Eindruck - habe nicht beide nebeneinander getestet, ein Kumpel hat die Variante mit Kassette). Dafür macht die virtuelle Schaltung echt Laune und minimiert den Pflegeaufwand.
Es macht aber im Stockwerk drunter einen deutlichen Unterschied, ob der Hub auf kleinem oder großem Kettenblatt läuft - großes Kettenblatt dröhnt wahrnehmbar, kleines kaum. Das kleine ist perfekt für Workouts, beim freien Fahren reicht es aber manchmal nicht aus. |
Zitat:
|
Ich hab jetzt neu so ein Leeze Boom Board Pro. Das macht die Sache nicht nur wesentlich komfortabler, sondern auch leiser, weil es die Vibrationen abfängt.
|
Zitat:
|
Vorigen Winter gab es im TS-Zwift öfters diese crescendos - was war da genau das Vorgehen/Protokoll: jede x min y Watt mehr relativ zu dem in Zwift angegebenen FTP über z min?
Verzeiht meine Un-Selbstständigkeit, aber meine Aufzeichnungen von damals geben das nicht her und ich möchte das aus Gründe sehr gerne wissen. m. |
Zitat:
|
Spendiere mir noch ein N, hatte ich atürlich selbst verbummelt: „aus Gründen“ muss es sein
n./m. |
Zitat:
|
Ich hatte vor einiger Zeit ja Probleme, dass ich trotz vorhandener Verbindung Rechner - Rolle nicht mehr bei Zwift fahren konnte, sprich der Avatar dort nicht mehr losfuhr und keine Wattwerte angezeigt wurden.
Nach einer Rouvy Installation und demselben Problem musste der Fehler also bei meiner Wahoo Kickr Core Rolle liegen. Ich also den Wahoo Support über die Website angeschrieben, das Problem erläutert. Dort wurde innerhalb von 24h reagiert, leider konnten sie mir bei dem speziellen Problem nicht helfen, nur die Vermutung geäußert, dass wahrscheinlich der Geschwindigkeitssensor nicht mehr arbeitet. Meine Rolle ist mit 4-5 Jahren auch schon über der Gewährleistungszeit und ich hatte auch keine Rechnung (habe sie damals geschenkt bekommen). Und jetzt das absolut Positive, Wahoo hat mir trotzdem 2 Optionen angeboten, wovon ich die zweite zog....meine alte (damals 800 Euro Rolle) auf Wahoo Kosten zurückgeschickt und von Wahoo für 490 Euro Zuzahlung eine nagelneue Kickr (aktueller Listenpreis 1300 Euro) bekommen. Ich finde, man kann auch einmal über solch positive Sachen berichten. |
Ich hoffe, dass mein Tacx Neo noch ein wenig hält.
Bisher: Distanz: 37,242.6km Fahrzeit: 42 Tage 4 Stunden 4min Das Ganze seit November 2017, er wird also nun im 7. Winter bzw. Saison gefahren. |
Zitat:
Deren Qualitätskontrolle scheint aber echt mangelhaft zu sein. Nach 3 Fahrt fing dieser Kickr dann mit nervtötenden "Klopfgeräuschen" an, die gem. Google Suche ein absolut bekanntes Problem sind. Aber ich bekam direkt wieder ein neues Austauschgerät, was jetzt seit 1 Monat einwandfrei läuft. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |