![]() |
Könnte realistisch sein. Aber "Hammer the bike" finde ich bei 2:40 doch eine etwas forsche Formulierung. Auch in Anbetracht des formulierten Ziels für den Radsplit in Köln
|
Zitat:
|
DIese Woche habe ich die Radbeine kontroliert abgefackelt ;) , so das ich heute mit ner ordentlichen Vorbelastung von 350 Radkilometern in den letzten 5 Tagen incl. 2500HM (was für mich sehr viel ist) mich auf die Zeitfahrstrecke begebe um eine ungefähre Hausnummer zu haben was ih nächste Woche in Hannover fahren kann.
Den Auflieger auf dem TT muss ich vorher aber noch 2-3 cm verbreitern da ich Donnerstag gemerkt habe das der Schultergürtel da nicht mitmacht und etwas mehr luft brauch(Ellenbogen weiter auseinander). Schwimmen werde ich heute auch noch gehen so das ich bis Hannover wenigstens noch 3 mal Wassern war. Laufen immer noch verhalten. BTW der Weg mit dem Rad zur Arbeit ist Gold wert und bin gespannt wie sich die Radperformance entwickeln kann. LG Tatze |
Hallo,
also geht es in Hannover an den Start für dich? Tilly |
Zitat:
|
Jepp, an den start gehts auf jeden fall. Meine Radbeine sind unerwartet top!
Just in the moment 81km in Wettkampfmanier 300hm (wie hannover)in 2:10. Deutlich ueber 37kmh . :Cheese: schwimmen un laufen wird sch... aber ich freu mich voll auf Hannover. Vorallem weil ich ab freitag endlich 2 wochen urlaub habe. lg Tatze |
Zitat:
Ich würd sagen die Spannung ist raus. |
Zitat:
|
Ich bin nach wie vor gespannt auf Hannover und Köln.
Wie schon gesagt, bin ich beeindruckt, von der erreichten Gewichtsreduzierung und den Zwischenzielen, die Tatze beim Laufen erreicht hat. Ja, er hat sub 10 gesagt - na und. Er hats probiert, ne Menge gelernt und vieles hat das Leben eben anders gewollt, so what? Wir sind Amateure. Das einzige was wichtig ist, das es Spaß macht und die Moral hebt. Mir hat Tatzes Block schon viel Spaß gemacht und so wie ich Ihn einschätze, hat er auch viel mitgenommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nach meinem Urlaub habe ich noch 10 Wochen in denen ich mir wieder eine Schwimmform antrainiere um in etwa da aus dem Wasser zu kommen wo es geplannt war. +- 1:05 auf dem rad bin ich nach dem gestriegen test zu 200% von einer sub 5 überzeugt. Leider habe ich atm was das laufen angeht wenig hoffnung jeze schau ich erstmal was mein körper zu nem HM am Wochenende sagt. Die Radform wird klar fokussiert und wenn ich bis köln nicht in der lage bin 20km ausdauerläufe zu machen , kann es auch sein das ich 2011 wiederhole, aber ich werde auf alle fälle starten und was auf den Asphalt brennen. Auch wenn der Jobwechsel mein trainingskonzept überrollt hat, war es die beste Entscheidung dieses Jahr. Also konzentrier ich mich jeze noch 13 Wochen auf Spass am Sport ;) LG Tatze |
Zitat:
Zitat:
So schnell backt man kleine Brötchen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Von Anfang an war gar nichts klar, ausser der Tatsache das Tatze anders tickt als Du. Gar nichts probiert? Für jemanden der jeden Pups hier kommentiert bist Du ganz schön vergesslich. Was ist daran so schwierig zu akzeptieren, das Tatze und viele andere eine völlig andere Art haben über ihren Sport zu reden und zu denken? Warum kannst Du es nicht einfach mal gut sein lassen? Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann ja auch mal nichts sagen. Sonnige Grüße, geh jetzt radeln. Lutz |
Und am Ende haut Tatze dann in Köln doch noch eine Bombenzeit raus...:Lachen2: Dann schaut der ein oder andere ziemlich blöd aus der Wäsche :Cheese:
Bis Anfang September kann man ja mit "Spaß am Sport" noch so einiges an Rad-, Lauf- und Schwimmkilomenter runter schrubben, wenn man sich nicht selbst so extrem unter Druck setzt ;) Ich würde mich freuen wenn Tatze hier weiter postet... Habe diesen Thread immer gerne verfolgt. :Blumen: |
Ich bin auch froh, dass es hier weitergeht. Immer cool von dir zu lesen Tatze! Hammer Radtraining, du bist echt eine Rakete!
Eine Frage MUSS aber natürlich gestellt werden: Was macht das Gewicht? |
Zitat:
Aber ob das dann wirklich weiterhilft? Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wer kuscheln will, kann ja in einen Streichelzoo gehen. Ehrlich gesagt habe ich genug "nettes gesagt", vergesslich? Ich wünsche ihm ein gescheites Finish und wenn er etwas mehr Demut am Anfang dieses Threads gezeigt hätte, wäre hier wohl vieles, völlig anders gelaufen. Ich schrei ja auch nicht rum und behaupte im nächsten Jahr mache ich auf Lanzarote "das Rennen meines Lebens" mit einem sub 11-Finish, was für mich unerreichbar wäre. Das wäre nämlich ungefähr die gleiche Zeitverbesserung, aber das nur mal am Rande. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke auch der letzte hat jetzt verstanden das du Tatze für schlechter hälst als er sich selbst, das zuz wiederholen muss jetzt eigentlich auch nicht mehr sein. Ganz Klar: Wir brauchen ein neues Opfer :Cheese: |
Ich möchte mal noch dazusagen das Tatze meiner Meinung nach die richtigen Schritte gegangen ist dieses Jahr. Was bringt eine sub10 wenn man dafür einen Job hat den man nicht mag und eine Frau die unzufrieden ist?
Tatze hat durch Jobwechsel und Flitterwochen Trainingszeit "verschenkt" und das war ganz richtig so. :Blumen: |
Zitat:
Ich brauch auch kein Opfer, ich habe lediglich das wiederholt, was ich vor Monaten schon klar und deutlich zum Ausdruck gebracht hatte. Zitat:
Job, Frau, Familie, Gesundheit geht ganz klar vor. Deswegen habe ich mich ja so vehement über sein Vorhaben geäussert, ich wusste das es fast unmöglich ist, aber nein, es wurde ja nicht auf mich gehört. Und was ist jetzt: Der alte Querulant hatte mal wieder Recht.:dresche Unser Protagonist hätte sich viel Frust ersparen können, wenn er sein Vorhaben ein klein wenig zurückgeschraubt hätte. Hätte er geschrieben das er sub 11 vorhat, ich hätte im Leben keinen einzigen post geschrieben. Bescheidenheit ist nicht unbedingt das Schlechteste! |
Zitat:
Angefangen hat es ja schon beim Gewichtsverlust, er hat nie eingehalten was er angekündigt hat. Versteh nicht was ihr dann an diesem Blog noch finden könnt. Was wollt ihr jetzt sehen? Das Tatze eine Sub 5 auf dem Rad raushaut und dann sowas von eingehen wird beim Laufen? Tut mir leid, aber sinnvoller gesunder Sport ist für mich was anderes, da schließ ich mich den Kritikern hier an. Lg |
Tatze hat jetzt lediglich die Taktik des postens gewechselt......betrachtet nur allein mal sein letztes Bild von ihm welches er hochgeladen hat. Da sieht man einen merklichen Gewichtsverlust.
Aus dem Hinterhalt kommen lautet jetzt die Devise..............:Cheese: |
Zitat:
es sind noch 3 Monate bis Köln und dann werden wir sehen was bis dahin noch passiert. aber erst mal nach Hannover, dann auf Kreuzfahrt. Und dann schauen wir mal was man mit der Zeit noch rausholen kann.... ich denke ne Menge!Heute hat auch die Hüfte das erste mal seit langem nicht mehr gemault bei nem längeren lauf (13km). 2x werde ich diese Woche auch noch schwimmen um die Arme nicht komplett zu ruinieren ;) . |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zu 2: Niemals, eher friert die Hölle zu.:cool: Ich habe IMMER Recht!:Huhu: ....und da ihr jetzt alles wisst, wars das für mich in diesem Thread. Ihr könnt euch freuen. Wünsche Tatze auf seinem weiteren Lebensweg gesundheitlich, privat wie sportlich (richtige Reihenfolge) alles Gute. Habe die Ehre! |
Zitat:
Ich finde den Blog noch immer gut, weil ich mich mit Ähnlichkeit Problemen wie Tatze rumschlage und ich ihn sympathisch finde. Ich hab mich vorm letzten Wettkampf in meiner Vereins-WhatsApp-Gruppe auch etwas weit aus dem Fenster gelehnt und blamiert. Für mich ist das also schon in Ordnung. Gesunder Sport sieht wohl immer anders aus wie ein Ironman. Egal wie fit du bist, 10 bis 12h Sport am Limit werden wohl kein Leben verlängern. ;-) |
Kleiner Tipp am Rande: Versteif Dich nicht auf eine eventuellst mögliche Sub5 auf dem Rad. Das kann übelst nach hinten losgehen, zumal Deine Laufvoraussetzungen mit den aktuell schon wieder 5 Extrakilos ehrlich gesagt absolut beschissen sind. Zudem sehe ich die Rad-Sub5 noch überhaupt nicht.
Geh raus und fahr 6×25 min Intervalle auf einem brettebenen Kurs in jeweils 38-40km/h. Wenn Du das auf die Reihe kriegst, ohne auf den letzten Intervallen einzugehen, dann glaub ich Dir das Potenzial für Sub5, aber nicht nach so einer Einheit in 37er Schnitt. Gut 2h Radfahren in 37km/h..... Da hast Du grad mal die KH-SPEICHER leergefahren. War's wenigstens mit ein wenig Gegenwind, oder kam der zu allem Überfluss sogar eher von hinten? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber was Red ich? Hört ja eh keiner zu. :Cheese: |
Zitat:
|
Dann schauen wir mal was sich in Hannover rauskitzeln laesst.
ich glaube meine Radleistung kann hier keiner einschaetzen. Ich bin tatsaechlich noch nie schneller gefahren auf 80 km als am Wochenende... ohne wirkliches training darauf. Aber am Sonntag sehen wir mehr. ;) lg |
Ja mei, Sub10 erwartet keiner mehr. Aber brings halt einfach mit Würde und Anstand zu Ende. ;)
Und denk dran: So eine LD besteht aus 3 Disziplinen, und nicht nur aus derjenigen, die man grad am Besten draufhat.:Cheese: Ich drück weiterhin die Daumen. |
Ich glaube vor allem nicht das er mit 125 am start steht. 125 hast du jetzt, dann Fliterwochen und keine Ahnung was, somit bist du 10 Wochen vorher bei Ca 130, was machst du dann? Große Umfänge trainieren und Almased trinken?
Es ist wirklich schade das du dein Potential nicht vernünftig einsetzt und Dinge mal nicht ganz im Tatze style angehst, ich kenne diesen alles geht auf einmal Stil selber gut genug, leider endet er meistens damit das man gar nichts schafft |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |