triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

fritz007 02.03.2009 23:53

Tagesmeldung von gestern

So, Freitag ist es nichts mit dem Schwimmen geworden, weil ich einen sehr heftigen Tag auf der Arbeit hatte und zu spät zuhause war. Samstag waren wir im Baumarkt und anschliessend habe ich nur gestrichen. Der Dank waren Rückenschmerzen. Sonntag morgen habe ich wieder gestrichen und mittags ging es mit Rückenschmerzen auf die heiss ersehnte Radtour draußen. Geplant war meine Standard-900 HM 60 km Runde. Doch leider war (auch dank der Rückenschmerzen und der rasch kälter werdenden Umgebung) nach 42 km und knapp 640 HM Schluß.
Der Puls war mittelprächtig. Es kommt noch viel Arbeit auf mich zu. Heute war Schwimmen angesagt. Das Bad war allerdings wegen einer Deckenüberprüfung geschlossen. Also geht es morgen wieder in die Laufschuhe. Ich werde wohl die nächste Zeit versuchen am WE zu radeln und unter der Woche zu laufen und zu schwimmen.

fritz007 04.03.2009 00:44

Tagesmeldung

So, heute war ich meine 5km Standard-Runde laufen. Der Puls war zwar ein wenig höher (Durchschnitt 145). Diese liegt aber immer noch in meinem GA1 Bereich. Die Zeit habe ich noch mal von 38:47 auf 37:07 min gesteigert. So kann es weiter gehen!

erikuwe 29.03.2009 20:32

Fritz, Hallo, Hallo...

Cruiser 29.03.2009 20:40

Zitat:

Zitat von erikuwe (Beitrag 208418)
Fritz, Hallo, Hallo...

Da schließe ich mich mal an... Fritz???

Über 20 Tage ohne Eintrag...

:Huhu:

Ausdauerjunkie 29.03.2009 21:52

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 208420)
Da schließe ich mich mal an... Fritz???

Über 20 Tage ohne Eintrag...

:Huhu: hoffentlich nur ohne Eintrag, nicht ohne Training......

Hallo!

fritz007 29.03.2009 23:41

Hallo zusammen,

es freut mich, dass ihr nachfragt. Mir geht es aber irgendwie bescheiden. Ich war total stolz, dass ich am 3.3. schon (für mich) so viel trainiert hatte und war positiv eingestellt. Dann konnte ich aus beruflichen Gründen zwei Tage nicht trainieren. Danach sind wir 4 Tage weggefahren. Die mitgenommenen Laufklamotten habe ich sauber wieder mit zurückgebracht da es entweder geschüttet hat oder wir unterwegs waren. Danach hatte ich auf der Arbeit wieder ziemlich stress. Dann kam der SUPERGAU. Ich war den ganzen Winter nicht krank. Nun bin ich fast seit zwei WOchen krank. Angefangen hat es mit Halsschmerzen. Die folge war ein Schnupfen den ich so schlimm noch nicht hatte. Da ich noch nicht so lange in der Firma war, bin ich natürlich weiter arbeiten gegangen. War vielleicht dumm aber ich wollte nichts riskieren. Die Fahrten zur Arbeitsstelle waren auch alles andere als leicht. So langsam wird es wieder. Ich denke, dass ich am Mittwoch wieder ins Training einsteigen kann. Beim Schneuzen gehen mir immer noch die Ohren zu und pfeiffen.
WIe gesagt so schlimm hatte ich es noch nicht.
Alles wird gut.
Gestern habe ich mir eine Sendung vom 6.3. zum Thema Sitzbeschwerden angeschaut. Es war festzustellen, dass mein Sattel viel zu schmal ist. Also werde ich mal nach einem neuen, breiteren suchen. Dann wird mir der Allerwerteste hoffentlich auch nicht mehr so weh tun. Noch 5 Tage arbeiten. Dann habe ich eine Woche frei. Dann geht es hoffentlich besser.
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Gestern habe ich mich für den Spreewaldduathlon angemeldet.

Lecker Nudelsalat 30.03.2009 09:31

Im Regen gehst Du also nicht laufen? :Peitsche:

Wenn man richtig krank ist, bleibt man zu Hause. :Diskussion:

Ansonsten vorsichtig wieder ins Training einsteigen. ;)

Gruß strwd

fritz007 30.03.2009 23:54

Mittwoch

Mittwoch geht es wieder los. Nur die Nebenhöhlen sind noch etwas zu. Mittwoch geht es wieder los. Ich freue mich, dass gleich so ein Kaiserwetter wird.

fritz007 06.04.2009 01:33

SO,
dann will ich auch mal berichten. Mittwoch wollte ich anfangen. Leider musste ich lage arbeiten und so ging es am Donnerstag endlich mal wieder aufs Rad. Und das gleich mit kurzen Hosen und einer Weste über dem kurzen Trikot! :liebe053:
Die Tour war eine Katastrophe. Ich muss viel aufholen. Zuhause war ich nach 24 Kilometern und endlos langen 56 Minuten hier bei uns im Gebirge. Freitags hatten wir Abteilungsmeeting und Samstags hatte ich die Folgen dieses Meetings! :Cheese:
Heute bin ich dann endlich wieder aufs Rad. Ich muss gestehen ich hätte am liebsten nach dem 1. Kilometer umgedreht. Ich habe in kurzen Sachen gefrohren. Aber ich habe durchgezogen und bin 40 Kilometer in 1:33 gefahren. Danach habe ich das erste mal (außer beim Spinning) gedehnt. Bisher merke ich nichts und werde meinen Urlaub zu einem Trainingslager@home nutzen. Außer natürlich die Gartenarbeit die zu machen ist. Vor der Tour heute war ich nämlich noch 3 Std. im Garten.
Jetzt brauche ich nur noch einen breiteren Sattel. Kann mir jemand einen Empfehlen? Ich brauche einen in XXL. Bei dem jetzigen sitze ich bescheiden drauf und frage mich jedesmal wie ich es letztes Jahr ausgehalten habe. Morgen geht es nach der Gartenarbeit und dem Mittagessen wieder auf Rad. Abends dann evtl schwimmen.

Ergänzung: Die Strecke hatte heute 720 HM auf den 40km.

Ausdauerjunkie 06.04.2009 10:52

@fritz007:
Hi,
Sattelempfehlung, ein Bontager der sehr bequem ist und (wichtiger) bei meinem breitem Sitzknochenabstand ausreichend breit ist.

Das mit deinem Training wird nichts mehr werden, so wie ich die Sache überblicke, denn du erzählst immer von den gleichen Sachen, die da wären: zuviel Gewicht, zu wenig Training, störende Arbeit, Gartenarbeit......
Ich hab's dir ja schonmal gesagt, daß du nicht der Einzige bist der das neben dem Training macht, aber du scheinst keinerlei Konzept, bzw. Plan zu haben; wenn du das nicht jetzt auf die Reihe bekommst, kannst du es wohl vergessen und du berichtest auch noch in Zukunft von nicht stattgefundenem Training.
Mach dir als erstes einen Plan, wann du trainieren wirst, also z.B. Mo: 20-21:30; Mi: 5:30 - 6:30, usw. Dann kann kommen was will, dann wird trainiert! Garten? Vielleicht solltest du einen Gärtner beschäftigen oder den Garten Garten sein lassen?
Dies, wie immer von mir, nicht negativ gemeint, sondern ein Appell um dich aufzuwecken!

fritz007 09.04.2009 00:52

@Ausdauerjunkie: Ich weiss ja von wem es kommt! ;)

Aber warte ab. Ich komme noch hinten heraus. Nach den letzten Tagen bin ich guter Dinge. Sport morgens? Kein Problem. Aber nicht mit einem 5 Jährigen den ich alleine zuhause lassen müsste. Leider!
Trainieren kann ich also nur abends. Abhängig davon wann ich nach hause komme.
Gartenarbeit ist nicht gleich Gartenarbeit. Ich wollte es nur nicht so explizit erklären. Gartenarbeit würde ich nicht machen. Aber wenn man neu gebaut hat gibt es das ein oder andere zu machen. Und in meinem Fall war dies halt ein 80cm tiefer, 40 cm breiter und 4,5 m langer Graben den ich zu machen hatte. Am Montag habe ich mir direkt den Rücken verknackst. Bin aber trotzdem geradelt. Am Mo+Di bin ich die 40 km Runde mit 740 HM Runde erneut gefahren. Diesmal habe ich mehr Wert auf den Puls gelegt und diesen auch um 6, bzw. 11 Schläge herunterbekommen. Gekostet hat mich das 7 Minuten die ich langsamer war. Heute hatte ich eine verdiente Auszeit. Morgen werde ich meine Radinheit ausdehnen. Ob auf 60 oder 80 km werde ich spontan entscheiden.

Rather-Lutz 09.04.2009 06:10

Hallo Fritzemann :Huhu: ,
was machen denn eigentlich deine Lauf- und Schwimmambitionen?
Ist der Schwimmkurs vorbei oder warum gehst du nicht mehr?
War doch im Winter ganz gut gelaufen, oder.
Und denk ans laufen, ich quäle mich nach der langen Verletzung auch im Moment durch 30 min Läufe in 7:30 min/km.
Fällt mir sehr schwer wenn ich überlege im Oktober/November noch knapp 2h am Stück gelaufen zu sein, aber nützt ja nichts.
Schöne Ostertage und viele Grüße

Lutz

TheAddicT 09.04.2009 12:01

Warte mit dem Sattel noch 2-3 Wochen. Dann erübrigt sich der Bedarf vermutlich von selbst. Ist am Anfang der Sasison immer so.

Ausdauerjunkie 09.04.2009 13:15

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 212850)
Warte mit dem Sattel noch 2-3 Wochen. Dann erübrigt sich der Bedarf vermutlich von selbst. Ist am Anfang der Sasison immer so.

Nee, kann man so nicht sagen! Zunächst muß der Sattel passen, wenn die Breite (darauf kommt es ja na) dann stimmt, dann ist man auf dem richtigen Weg, kann man ja auch ganz einfach mal selbst nachmessen;)

@fritz007:

nein, ich dachte nicht, daß du zum Gärtner wirst, das mit Garten anlegen und so hab ich auch schon hinter mir, nun habe ich keinen Garten mehr........
Also, bleib dran, am Training, daß du eine erfolgreiche Saison absolvieren kannst!

fritz007 10.04.2009 01:06

@Lutz: Ich war etwas über zwei Wochen krank und danach habe ich einen Radblock gestartet. Aber Du hast recht. Der Kurs war um und das Training bei den Fortgeschrittenen ist schon eine Stunde früher. Das schaffe ich meistens nicht. Dafür ist es mit einem Tria-Trainer! :(
@TheAddicT: Ich habe mir einen Film von Arne angesehen und es scheint mir (Schwergewicht mit über 1.90m Höhe) schon so zu sein, dass mein Selle Italia SLR T1 ein wenig zu schmal für mein breites Becken ist. Ich werde mich dieses WE endlich mal auf Wellpappe setzen. Das will ich schon seit einer Woche. Ich muss endlich reagieren und einen breiteren Sattel anschaffen.
Den Bontrager werde ich mir mal genauer anschauen.

@Ausdauerjunkie: Ich weiss. Und vor allem weiß ich, dass ich es schaffen kann. Allerdings hadere ich in meinem jetzigen Zustand noch ein wenig mit Oberursel. Vielleicht sollte ich es aber als schnelleres Training sehen.

Heute war das Wetter hier ziemlich durchwachsen und ich war spontan 40 min ohne Beschwerden (heute auch ohne Bandage am Knöchel) laufen. Der Puls war im GA1 Bereich. Morgen werde ich nachmittags zu einer langen Einheit auf dem Rad aufbrechen. Ausnahmsweise mal relativ flach.

fritz007 11.04.2009 02:07

Tagesmeldung

Heute habe ich das wundervolle Wetter zu einer XXL-Radeinheit genutzt. Nach dem Mittagessen bin ich aufgebrochen und nach 96,5 km und 3:31 h wieder zuhause gewesen.
Unterwegs war viel los. Interessant fand ich vor allem, dass die meisten "Hobbyradfahrer mit Gesundheitslenker etc." ohne Helm fahren.

Ich habe heute viel riskiert und bin durchgekommen.
Morgen wird wahrscheinlich ein Ruhetag.

KingMabel 11.04.2009 09:43

Brav! :)

Wärst du gestern in den Norden gefahren und wir in den Süden, dann hätten wir ca 20km zusammen fahren können :Cheese:

fritz007 13.04.2009 01:32

Und wo fahren wir morgen/heute hin?
Ich werde heute wohl eine (hoffentlich) 80 km Runde durch die Berge Richtung Norden wagen. Wahrscheinlich aber erst nach dem Mittagessen.

KingMabel 13.04.2009 02:13

Mist, waren heute 100km unterwegs, aber auch in den Norden. Allerdings recht flach. Sind morgen schwimmen in Dillenburg um 10.

Gegen Norden musst du auch gute Berge fahren oder?

fritz007 13.04.2009 23:57

Soo,
ich war heute nur 55 km unterwegs. Aber die 96 km haben scheinbar doch ein wenig geschlaucht. Mein Allerwertester tat höllisch weh (wird Zeit, dass ich endlich einen Sattel bestelle), der Fuß schlief ständig ein und meine Beine waren ein wenig schwer. So bin ich die 55 km Runde mit 740 HM (lt. Bikemap http://www.bikemap.net/route/151663) in 2:10h gefahren. Morgen muss ich leider wieder arbeiten. Aber nur 5 Wochen. Dann habe ich eine Woche Urlaub und werde meinen 2. Wettkampf im Spreewald machen. In der Nächsten Zeit werde ich dann verstärkt laufen und schwimmen gehen. Das Radeln klappt immer noch.
Die Autofahrer und Motorradfahrer hätte ich heute wieder mal auf den Mond schießen können.

fritz007 20.04.2009 00:43

Tagesmeldung

So, heute war ich auf meiner Standard 40 km 740 HM Runde unterwegs und habe festgestellt, dass ich so langsam besser in Form komme. Heute habe ich meine bisherige Bestzeit um 2 min unterboten und das bei einem 2 Schläge niedrigerem Durchschnittspuls. Ich war also 91 Minuten unterwegs. Die kleine Pause hat also gut getan. Diese Woche habe ich mir aber mehr vorgenommen. Morgen wird es aber sicherlich nichts, da wir morgen vom Verein abends die Einteilung für die Helfer unserer Veranstaltung machen.
Schwimmen wird die Woche auch wieder angefangen!

Phoebe 27.04.2009 20:11

Also Tobi, ich will ja nicht meckern, aber, dein letzter Eintrag ist schon ewig lange her !!! :Nee:

Du hast doch solche Fortschritte im schwimmen gemacht, wenn du jetzt nicht regelmäßig gehst, dann war alles umsonst :(

Auf Tobilein, sei nicht so ein Faultier und geh mal wieder schwimmen :Ertrinken:

Liebe Grüße :Huhu:

:bussi:

fritz007 29.04.2009 00:23

Liebe Phoebe,
ich lebe noch. Allerdings spannen mich Beruf, Training, Familie, Studium, Haus etc. so stark ein, dass ich im Moment nicht so viel pos(t)en kann.
Zu Deiner Beruhigung sei gesagt, ich war am Montag schwimmen. Nach langer, langer Zeit wieder. Und es hat noch ganz gut geklappt. Nach 65 min konnte ich meine Arme nicht mehr richtig aus dem Wasser heben und ich habe aufgehört.

Bis der Stress ein wenig vorbei ist werde ich etwas weniger posten.

Mein neuer Sattel ist gekommen und auch schon moniert. Nun habe ich das Problem, dass ich die Tasche nicht mehr befestigen kann da meine Sattelbefestigung nicht mehr passt. Gibt es auch breitere Klemmen?
Ich freue mich auf die erste Ausfahrt mit dem neuen Sattel.

Phoebe 29.04.2009 02:24

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 219329)
Liebe Phoebe,

Ach Tobi, du alter Charmeur :Liebe:

Zitat:

Zu Deiner Beruhigung sei gesagt, ich war am Montag schwimmen. Nach langer, langer Zeit wieder. Und es hat noch ganz gut geklappt. Nach 65 min konnte ich meine Arme nicht mehr richtig aus dem Wasser heben und ich habe aufgehört.
Hauptsache du gehst nicht mehr unter :Blumen: :Lachen2:

Denk an Wiesbaden !!!

Du hast mit der 7 noch ne Rechnung offen :Duell:

*JO* 30.04.2009 00:04

mich würde es interesieren warum du am Freitag nicht beim Duathlon startest :)
mfg Jo

fritz007 30.04.2009 00:32

Hi Jo,
ich habe dummerweise bei einem "Betriebssportevent" zugesagt. Dieser Event war heute ein indoor Fußballmatch dort (http://www.soccerpark-taunus-hills.de). Irgendwie ist meinen Beinen diese ungewohnte Bewegung in Verbindung mit meinem Federgewicht nicht so ganz gut bekommen. Ich habe Schmerzen sage ich Dir!! Vor allem wenn ich Treppen laufe und nur halb auf die Stufe trete habe ich einen stechenden Schmerz im Spann. Das nächste mal nehme ich für beide Füße eine Bandage mit. Dieses mal hatte ich nur eine.
Außerdem ist die neue Zeiteinteilung absoluter MIST. Aber deshalb wäre ich noch gestartet.
Nun verschiebt sich meine erste Veranstaltung dieses Jahr halt auf den Spreewaldduathlon.

Ach ja, das habe ich ganz vergessen. Ich habe aus Spass mal meine Pulsuhr angehabt. Ich hatte inkl. Pausen (ca. 10 min) einen Durchschnittspuls von 164 Schlägen und einen max. Puls von 197 Schlägen. Ich glaube jetzt weiss ich meinen max. Puls! :-)

fritz007 11.05.2009 00:59

Samstag

So, ich möchte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich habe gestern mal den Duathlon geprobt, damit nächsten Samstag nichts schief geht. Zuerst bin ich 5 km gelaufen, dann 22 km Rad gefahren und anschliessend noch 1 km angelaufen.
Hat super gklappt.

Der neue Sattel scheint auch super zu sein.

KingMabel 11.05.2009 01:18

Welchen Sattel hast du denn nun erwählt?

fritz007 11.05.2009 01:33

Ich habe mir den Respiro Pro Athletic geholt.

ps: das Problem ist nun, dass meine Topeak Tasche nicht mehr an das Metallgestänge passt.

KingMabel 11.05.2009 01:41

Ich bin mal gespannt wann diese bescheuerten Schmerzen am Bobbes endlich mal ein Ende haben. :Lachanfall:

Kannst ja mal weiter berichten.

Und hau rein beim Duathlon!
Nimmst du den eigentlich "so mit" oder machste dann schon diese Woche Pause und so?

In Gladenbach findet wohl im Juni auch einer statt, allerdings 4-12-4, wobei die 12 mit dem MTB abgehandelt werden müssen. Scheint etwas ungeteert zu sein :cool:

fritz007 25.05.2009 00:03

Wettkampfbericht

So, bin endlich wieder da und habe letzte Nacht schon eine Woche Forum nachgeholt. War eine Menge zu lesen.

Am Freitag vor dem Wettkampf kamen wir wider erwarten gut durch und ich konnte abends schon alles für den nächten Tag vorbereiten. Ich habe zum ersten mal den Sattel für den Transport abgemacht. War alles kein Problem. Das Problem war ein ganz anderes. Ich hatte die Trinkflaschen zuhause vergessen. So ein Mist. Also nahm ich eine Kinder "Trinkflasche" aus Alu mit einem komischen Drehverschluss. Samstag morgen fühlte ich mich prächtig vor dem Wettkampf. Doch was war das? Regenwolken über Brandenburg. Es hatte dort drei Wochen nicht mehr geregnet. Ausgerechnet an diesem morgen war das Wetter katastophal. Also nahm ich die Armlinge und die Radweste mit zum Dua. Wir kamen kurz nach 10 Uhr an. Um 11 Uhr sollte Start sein. Also erst mal Startnummer geholt und das Rad zusammengebaut. Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich sogar die Plastikbeutel für den Sattel und die Schuhe vergessen hatte dachte ich es kann nur noch besser werden. Auf Grund des schlechten Wetters startete ich in Armlingen, Weste und kurzer Laufhose. Zuvor lief ich mich ein wenig warm. Das tat ich bisher vor einem Wettkampf nicht und musste später feststellen, dass es sich gelohnt hat. Bei der Wettkampfbesprechung sah ich sonntagskind umherschlendern? Wen suchte sie bloss? :Huhu:
Nach der Besprechung traf ich sie und madmax noch kurz. Allerdings stand deren Wettkampf bereits bevor und wir konnten nicht viel reden. Es war trotzdem nett euch kennengelernt zu haben.
Also noch mal warmgelaufen und 15 min später ging es auch schon los. 5km laufen war angesagt. Ich versuchte verhalten anzulaufen. Das fiel mir jedoch wegen der vielen schnellen Leute recht schwer. Das Fahrrad mit dem letzten Läufer trieb mich jedoch nicht vor sich her. Ich war auf den ersten 2-3 km an 3. letzter Stelle. Mein Puls lag dauerhaft bei 181-187 Schlägen. Der vorletzte lief ca. 2 km vor der T1 an mir vorbei. Ich fragte ihn wie lange er zu laufen plant. "etwa 30 min", sagte er. Also hing ich mich an den älteren Herren ran und lief mit ihm bis zur Wechselzone. 31:32 min brauchte ich für die ersten 5 km des Tages. So schnell war ich bisher noch nie unterwegs (schäm). In der Wechselzone nahm ich gerne einen Becher Wasser und eine Bananenhälfte an. Ich liess mir dort sehr viel Zeit. Auf dem Rad wurde es erst mal nass. Schnell merkte ich jedoch, dass ein "besonderer" Schnitt möglich wäre. Wenn nicht diese bescheuerte Laufhose in Verbindung mit dem neuen Sattel mich dazu gezwungen hätten oft in Oberlenkerhaltung zu fahren, wäre es ein klasse Schnitt geworden. Ausserdem kam aus der "Radflasche" kein Wasser heraus. Deshalb musste das Wasser aus der Wechselzone reichen. Gegen Ende der Radstrecke begann ich Sternchen zu sehen. Ich brauchte für die Radstrecke etwa 35:30 min für die 19 km. Das entspricht etwa einem 32 er Schnitt. Das hatte ich auch noch nie geschafft. Also in der Wechselzone wieder langsam gemacht und Wasser getrunken. Da inzwischen die Sonne herauskam entledigte ich mich auch noch schnell der Weste. Auf dem ersten der letzten beiden Laufkilometer bekam ich Krämpfe in den Waden und musste noch einmal langsam machen. Im Ziel war ich dann nach 1:24:46h. Gerechnet hatte ich mit 1:35-1:40h. Alles in Allem war ich also voll zufrieden. Die Zeiten waren im einzelnen:
5km Lauf: 31:32
19km Rad (inkl. beider Wechsel) 39:37 (-> d.h. knapp 4 min für die Wechsel ist zu viel)
2 km Lauf 13:37
Pulsschnitt 177 und Pulsmax 187.

Fazit: Es war ein guter Einstiegswettkamf. Mit etwas schnelleren Wechseln und einem besseren 2. Lausplit wäre ich wohl sogar unter die 1:20h gekommen.

fritz007 25.05.2009 00:21

der Rest der Urlaubswoche

Nach dem Duathlon hatte ich nur wenig Muskelkater. Dafür an den richtigen Stellen. Bis Dienstag war ein Traing nicht möglich. Dienstags bin ich dann eine Treppe auf dem Hintern heruntergesegelt und ich hatte noch mehr Zeit zur Erholung. Donnerstags waren die Schmerzen so weit abgeklungen, so dass ich am "Männertag" eine Runde duch den Spreewald machen konnte. Nachdem ich jedoch das 3. mal nass geworden war und irgendwas an dem Rad schliff, fuhr ich wieder zurück und hatte knapp 34km gefahren. Freitags waren wir dann auf einer Hochzeit und gestern bin ich dann wieder zuhause aufs Rad gestiegen. Es wurde meine 40 km Runde mit knapp 800 HM. Diese Strecke bin ich auch heute gefahren. Gestern brauchte ich 1:35:03 bei einem 140er Pulsschnitt. Heute brauchte ich 1:35:00 bei einem 141er Pulsschnitt. Gestern hatte ich nach der Tour ziemliche Probleme wegen dem Sattel. Das Problem war heute schnell gefunden. Ich hate den Sattel leicht schief draufgemacht. Heute musste ich dann
zwischendrin anhalten und den Sattel tiefer machen, da ich den heute zu hoch gemacht hatte und mir deshalb einige Teile sehr oft eingeschlafen sind. Nach der Korrektur lief es dann besser. Der Sattel scheint bei mir aber zur neverending story zu werden.
Die Hitze heute war schon ziemlich extrem. Ich schüttete bestimmt genauso viel Wasser über den Kopf wie in mich hinein.
Morgen werde ich wahrscheinlich schwimmen gehen.
Am 7.6. steht schliesslich der Wetzlarer Minitriathlon vor der Tür.

Diesellok 25.05.2009 12:41

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 227990)
Morgen werde ich wahrscheinlich schwimmen gehen.
Am 7.6. steht schliesslich der Wetzlarer Minitriathlon vor der Tür.

nicht wahrscheinlich: Du g e h s t :Lachen2:

Vorab aber erstmal Glückwunsch zum tollen wettkampf - geht doch. Mach Dir mal für den Rest des jahres nicht soviel Sorgen ... wird alles schon klappen. :Huhu:

runningmaus 25.05.2009 13:38

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 228105)
nicht wahrscheinlich: Du g e h s t :Lachen2: ...

morgen ist in großen Teilen Deutschlands für nachmittags Gewitter angesagt ;) , also Vorsicht....
Aber im Prinzip: Geh Schwimmen!, Fritz !

sonntagskind 25.05.2009 14:53

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 227981)
Bei der Wettkampfbesprechung sah ich sonntagskind umherschlendern? Wen suchte sie bloss? :Huhu:

311 :Lachen2:

Zitat:

Es war trotzdem nett euch kennengelernt zu haben.
Ja, das fand ich auch!
Zitat:

Ich versuchte verhalten anzulaufen. Das fiel mir jedoch wegen der vielen schnellen Leute recht schwer.
Ja, auch hier zeigt sich das wieder, Duathleten sind eine besondere Spezies, ich bin auch jedesmal beeindruckt, da laufen sogar die Frauen auf dem 1. Zehner 38er Zeiten - unglaublich!

Ich wünsch Dir noch ne gute Vorbereitung, wir sehn uns ja dann in Wiesbaden wieder, diesmal hat die 311 ja dann auch ein Gesicht :Huhu:

fritz007 26.05.2009 00:35

Danke für eure Antworten. Ich freue mich schon riesig auf Wiesbaden und Köln. Aber es muss noch ein klein wenig bis dahin passieren.
Schwimmen hat heute leider nicht geklappt da ich zu spät zuhause war (da lief das Training schon fast). Also werde ich morgen schwimmen gehen. Mittwoch wird dann die Schnellkraft bei einem Fußballspiel in der Halle geschult. Ich hoffe diesmal wird "meine" Abteilung gewinnen.
@sonntagskind: In Wiesbaden werden wir sicherlich mehr Zeit haben. Da läuft alles etwas entspannter ab.

Rather-Lutz 26.05.2009 01:32

Hallo Tobias,
schön wieder von Dir zu lesen...
Auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf ( bis auf die Sache mit der Trinkflasche)
Ansonsten gutes Training und viel Spaß!

fritz007 02.06.2009 01:14

Wochenendbericht

So,
mich gibt es auch noch.
Am Samstag war ich zum Test vor dem Frühstück 3 km laufen und im Anschluss bin ich mit Brötchen zuhause aufgetaucht. Es lief gut und ich habe die Schmerzen vom Fußball nur noch marginal gespührt.
Sonntag bin ich mit meinem Sohn die 3 km glaufen. Bei ihm wird es noch viel arbeit werden. Er atmet nicht richtig und läuft nur auf den Zehen. Aber das werden wir auch noch lernen.
Mittags bin ich dann eine neue Strecke gefahren. 40 km mit 560 HM. Diese Strecke habe ich dann heute erneut unter die Räder genommen.
Die Beine waren heute schon etwas schwer aber ich habe es geschafft.

Mad Max 02.06.2009 06:34

Moin Moin,
laß deinen Sohn um gottes Willen auf den Zehen laufen. Klingt nach Vorderfußläufer (also quasi wie ein Sprinter oder bis 800 m Läufer) schau dir da mal Videos zu an, die laufen nur auf den Zehen.

sonntagskind 02.06.2009 09:07

Morgen Tobi,

so Läufe vor dem Frühstück sind auch meine Liebsten, wenn ich es denn geschafft habe, mich dazu durchzuringen :)

Wie alt ist denn Dein Sohn eigentlich? Ich kann mich daran erinnern, daß meiner auch früher ständig auf den Zehenspitzen gelaufen ist... keine Ahnung, warum. Irgendwann hat er es dann gelassen. Auch das mit der Atmung ist eine ganz natürliche Sache und je weniger ihr darauf achtet, umso selbstverständlicher wird es - und dann klappts auch :)

Schöne Woche :Huhu:

Kathrin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.