triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2011/2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20864)

Kullerbein 15.12.2011 12:41

Hey SOBs

Bin grantig.

Meine Ferse schmerzt immer noch und ich habe diese Woche noch keinen Sport gemacht:( (keine Punkte. So hole ich Solo nie ein....)

Fühle mich platt. Ist das die Wintermüdigkeit?

Hey Diver, bist du nicht am WE "dran"? Ich wünsch Dir viel Spass und Erfolg!!!!!!!:liebe053: :Blumen: :Blumen:

.

soloagua 15.12.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 685768)
Hey SOB
Bin grantig.

Meine Ferse schmerzt immer noch und ich habe diese Woche noch keinen Sport gemacht:( (keine Punkte. So hole ich Solo nie ein....)

Hey Diver, bist du nicht am WE "dran"? Ich wnsch Dir viel Spass und Erfolg!!!!!!!:liebe053: :Blumen: :Blumen:
.

Das ist bestimmt die Wintermuedigkeit!
Warum schmerzt die denn?
Geh Schwimmen, da brauchst Du die Ferse nicht.

Diver 15.12.2011 13:21

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 685789)
Das ist bestimmt die Wintermuedigkeit!
Warum schmerzt die denn?
Geh Schwimmen, da brauchst Du die Ferse nicht.

Rumpfstabi geht bestimmt auch:Cheese:

Ja, am Sonntag gibts wohl ein paar Punkte:cool: Danke für die Wünsche!

Schwimmbrillenvergesser 15.12.2011 15:16

Zitat:

Hey SOBs

Bin grantig.

..... und ich habe diese Woche noch keinen Sport gemacht:( (keine Punkte. So hole ich Solo nie ein....)

.

zusammenhang? :confused:

Kullerbein 15.12.2011 17:54

Zitat:

Zitat von Schwimmbrillenvergesser (Beitrag 685842)
zusammenhang? :confused:

äh??? weil das weil fehlt?:confused:

PS: ist Deine Signatur grammatikalisch so gewünscht?

Ulmerandy 15.12.2011 18:05

TS-Resterampe +12

Hallo zusammen,

das hat heute richtig gerockt :Cheese:

Meine Lieblingsbeschäftigung zur Zeit ist stundenlanges Cruisen mit dem MTB kreuz und quer über sämtlichen Berge rund um Ulm.

So auch heute - nachdem die Kalorienzufuhr auf der Weihnachtsfeier gestern doch ziemlich üppig ausgefallen ist musste ich heute gleich dagegen steuern und wollte ein paar Stunden auf dem MTB verbringen. Leider war morgens Regen und Sturm angesagt und so konnte ich erst nach dem Frühstück aufbrechen.

Zuerst bin ich meine übliche Runde über den Kuhberg hoch gefahren, dann wieder ganz nach unten und auf der anderen Seite wieder hoch bis zum Butzental. Und ja richtig von hier ging es rasant nach unten bis Harthausen und dann wieder hoch bis Allewind - übrigens hat der Ortsteil seinen Namen nicht umsonst - Oben am Fernsehturm war für kurze Zeit Erholung angesagt und dann ging es wieder runter nach Arnegg und auf der anderen Seite der Bahnlinie stand dann der längste Anstieg an. Hier geht es auf 3 Km von 500m auf 660m hoch. Aber heute hat es einfach tierisch Spaß gemacht zu fahren und daher habe ich mir dann noch einen Abstecher durchs Kiesental und hoch nach Mähringen gegönnt. Als ich merkte dass ich jetzt eigentlich schon wieder viel länger als angegeben unterwegs war wollte ich vor Mähringen durch den Wald abkürzen und bin dann auf einem markierten Trail gelandet der sich zuerst ganz gut fahren ließ aber spätestens als die Markierungen rot wurden hätte ich wohl besser gleich auf Fußmarsch umgestellt. War ganz schön heftig und das letzte Stück runter musste ich dann einfach laufen und hab' mich dabei gleichmal in den Matsch gelegt
Jetzt ging es noch einmal richtig hoch bis zur Uni und dann durchs Lehrertal Richtung Stadt und nach Hause.
Nach 48,5 Km mit 730 HM war ich dann wieder zurück - war heute einfach klasse wenn man mal von dem Ausrutscher im Wald absieht...

Viele Grüße

Andy

susiroubaix 15.12.2011 18:59

Zitat:

Hey SOBs

Bin grantig..

Verstehe ich

Zitat:

Meine Ferse schmerzt immer noch und ich habe diese Woche noch keinen Sport gemacht..

Osteo???

Zitat:

:( (keine Punkte. So hole ich Solo nie ein....)
Aber ich werde nicht völlig abgehängt... :Cheese:

Zitat:

Was hast Du aus Frust alles gegessen?

Viele Grüße und Gute Besserung.
:Huhu:

Schwimmbrillenvergesser 15.12.2011 22:29

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 685902)
äh??? weil das weil fehlt?:confused:

PS: ist Deine Signatur grammatikalisch so gewünscht?

1. grantig, weil kein sport, so meinte ich das :cool:

naja, und um nicht allzualt sein, nehm ich alter sack tröstend als eigenname. so wie alter markt in köln zum beispiel. dann wird das adjektiv nicht dekliniert. also korrekterweise, gehst du nicht zum "alten markt" sondern im zum "alter markt".

p.s. hoffentlich liest bastian s. nicht mit

Vicky 15.12.2011 22:49

Phu :) So langsam wird es besser im Wasser :cool:

Leider ist meine Laufmotivation nach wie vor im Keller... :( und jetzt noch mehr, weil unser Vereinscoach länger ausfällt. So ein MIST. Doch wieder alles allein machen :Traurig: :Nee:

Immerhin 2 Schwimmpunkte. Mal wieder.

axelrose 16.12.2011 08:45

dieser Sturm heute ist gar nicht nett, der hat meinen Arbeitsweg derartig beschleunigt, das sind nur 6 Punkte geworden, wollte eigentlich gemütlich bummeln um 7 zu erreichen, muß ich halt am So mal schauen, entweder Ski oder doch wieder Rad

Pmueller69 16.12.2011 09:20

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 686126)
dieser Sturm heute ist gar nicht nett, der hat meinen Arbeitsweg derartig beschleunigt, das sind nur 6 Punkte geworden, wollte eigentlich gemütlich bummeln um 7 zu erreichen, muß ich halt am So mal schauen, entweder Ski oder doch wieder Rad

Aber wir sind auf Platz 5 vorgerutscht. Und wir stehen kurz vor der 1000 Punkte Marke.:Lachen2:

Kullerbein 16.12.2011 12:33

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 685920)

Aber ich werde nicht völlig abgehängt... :Cheese:

:) Letztes Jahr war ich abgehängt ......Is nich so schlimm:Huhu:

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 685920)

Was hast Du aus Frust alles gegessen?

:Huhu: Nix. Nur Schokolade, Cashews, Bonbons, Lakritz, Aperol, Nudeln mit Brokkoli und Käse. Wie gesagt. Nix.

Kullerbein 16.12.2011 12:34

Zitat:

Zitat von Schwimmbrillenvergesser (Beitrag 686029)

p.s. hoffentlich liest bastian s. nicht mit

Dafür hast Du ja mich :)

PS: Müsste dann alter nicht groß geschrieben werden ?
Duck und wech.

Ulmerandy 16.12.2011 17:39

TS-Resterampe +4

Heute extra lange im Schwimmbad gewesen um 2 komplette TE mit der nötigen Pause absolvieren zu können.

Gruß Andy

Kässpätzle 16.12.2011 18:10

Dabei gab es doch heute draußen auch ausreichend Wasser :Cheese:

propellerente 16.12.2011 19:43

sob

Hey Mädels,
diese Woche ist nicht ganz so mein Fall :(
Zu viel gearbeitet, dann noch die Weihnachtsmarktverpflichtungen :Cheese: und morgen dann auch noch eine Geburtstagsfeier :Lachanfall: . Ohhhh, ich freu' mich schon auf das tolle Buffet am Abend *schmatz* und an den Crosslauf am Sonntag *stöhn*
Gott sei Dank habe ich ab jetzt Urlaub, der bis nach Weihnachten :liebe053: anhält und dann kommt sicherlich auch noch das ein oder andere WP-Pünktchen zusammen.

Wünsche allen einen schönen 4.Advent :Huhu:

betty 16.12.2011 19:51

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 686388)
Gott sei Dank habe ich ab jetzt Urlaub, der bis nach Weihnachten :liebe053: anhält und dann kommt sicherlich auch noch das ein oder andere WP-Pünktchen zusammen.

Wünsche allen einen schönen 4.Advent :Huhu:

Oh, du hast es gut. Dann mach dir mal ein paar schöne Tage. Kannst uns ja ein paar Punkte spenden :)
Ich habe auf dem Heimweg heute Abend gedacht, ich kann ja noch laufen, weil Orkan Johannes noch gar nicht eingetroffen ist. Aber kaum war ich zu Hause, ging der Sturm plötzlich los. Jetzt mach ich gar nichts mehr - ich finde, auch für Stabi muss das Wetter gut sein :Lachanfall:
Dafür habe ich mir, angeregt durch pmueller69, ein winterliches Avatar eingerichtet.

propellerente 16.12.2011 20:25

@betty: Wow, startest du nun auch im Biathlon-Weltcup? ;)

soloagua 16.12.2011 21:05

@propellerente Geniess die Tage, viel Spass!
@betty wir haben uns ins warme Hallenbad verzogen :)

Pmueller69 16.12.2011 22:17

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 686392)
Dafür habe ich mir, angeregt durch pmueller69, ein winterliches Avatar eingerichtet.

Cool, wo warst Du denn beim Biathlon machen?

betty 17.12.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 686448)
Cool, wo warst Du denn beim Biathlon machen?

Ich war mal ein paar Tage in Antholz. Ich wollte unbedingt mal Biathlon ausprobieren, obwohl ich immer gegen Schießen war :cool:

War schon richtig cool. Ich glaube, wir waren 5 Tage da und haben 4 Tage Kurs gehabt mit einem Ruhetag. Würde ich gern mal wieder machen ...

Hier schneit es übrigens gerade, die neuen Skier sind gewachst ... Vielleicht laufen wir uns Sonntag ja auf irgendeiner Loipe über den Weg :Huhu:

PippiLangstrumpf 17.12.2011 12:05

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 686501)
Ich war mal ein paar Tage in Antholz. Ich wollte unbedingt mal Biathlon ausprobieren, obwohl ich immer gegen Schießen war :cool:

Die Schießerei beim Biathlon ist nicht so schlimm - die Scheiben leben nicht ... ehrlich! :Cheese:

Dieda 17.12.2011 12:33

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 686533)
Die Schießerei beim Biathlon ist nicht so schlimm - die Scheiben leben nicht ... ehrlich! :Cheese:

Ich ticke wie Betty und an dieser Stelle konsequent. Ich schieße nicht.
Aber Skifahren fetzt!! :Blumen:

Winterstürmer-ich steig wieder ein, Billy hat fast die 300:Blumen: :liebe053: Das motiviert!!!

Ich sehr grad: Rang 3 halten wir souverän!!!!!! TOLLES TEAM!!!!

Pmueller69 17.12.2011 12:54

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 686501)
Hier schneit es übrigens gerade, die neuen Skier sind gewachst ... Vielleicht laufen wir uns Sonntag ja auf irgendeiner Loipe über den Weg :Huhu:

Ich habe aktuell geplant, am Sonntag abend mit Stirnlampe in Bayrischzell zu laufen. Hast Du andere Empfehlungen in der Gegend?

betty 17.12.2011 13:59

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 686546)
Winterstürmer-ich steig wieder ein, Billy hat fast die 300:Blumen: :liebe053: Das motiviert!!!

Ich sehr grad: Rang 3 halten wir souverän!!!!!! TOLLES TEAM!!!!

Fein, ich bin auch wieder dabei. Habe heute einen schönen Waldlauf im Schnee gemacht inkl. Überklettern von umgefallenen Bäumen.

@Billy: Wir haben echt Glück, dass wir in deinem Team sind. Mit 5 Trainingseinheiten pro Tag hättest du ja auch locker ein Team alleine aufmachen können mit Billy1 bis Billy5 :Cheese:

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :Huhu:

soloagua 17.12.2011 14:03

Sob's
so, heute ist quasi Alternativ-Training-Tag ;)
Erst 45 min Schwimmen. Dann gemütlich Kaffee mit Birchermüsli im Altersheim (direkt neben dem Fitness), dann ein Stunde Krafttraining, jetzt Christbaum holen, Kaffeetrinken und
dann noch ein 40-Minuten-Lauf... im SCHNEE :liebe053:

Jetzt kommt Weihnachtsstimmung auf :Cheese:

Billy 17.12.2011 17:00

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 686567)

@Billy: Wir haben echt Glück, dass wir in deinem Team sind. Mit 5 Trainingseinheiten pro Tag hättest du ja auch locker ein Team alleine aufmachen können mit Billy1 bis Billy5 :Cheese:

Ja, das sieht bestimmt lustig aus, mit den vielen, kurzen Einheiten :Lachen2: , aber leider habe ich nicht mehr Zeit am Stück .
Aber da ich ja ein ehrgeiziger Punktesammler bin und uns weit vorne sehen möchte, mache ich es eben so!
Und das tolle am WP oder an 100/100 ist. man braucht nicht schnell zu sein:Lachanfall: !
Aber ich hätte ja schonmal gerne in einer Einheit 16 Punkte so wie Dieda und Du :bussi: , mit 10 wäre ich auch sehr zufrieden :cool: !

Schön, daß ihr wieder gesund seid :Blumen:

Ein tolles We für die Winterstürmer und natürlich alle anderen!!!

rosi 17.12.2011 17:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute die erste Alpine Skitour, Ziel der Hohe Mann. Leider war der Gipfel zu sehr abgeblasen, daher nur bis kurz drunter, der Pfinnscharte. Die Sicht leider auch mehr als bescheiden, kalter, bissiger Wind, die Abfahrt war auch nicht ohne, trotz ca 80cm Neuschnee ständig Steinkontakt, und schweres Fahren. Aber schöööön wars :Cheese:
Und wieder nur 2 mickrige Punkte für 3h.....:( sorry Pingglreita...

smiling_star 17.12.2011 18:01

Pingglreita

Ich bin diese Woche keine gute Stütze für mein fleißiges Team :( bisher konnte ich nur 11 Pünktchen beitragen, das hatte ich auch schonmal an einem Tag...

Heute ging es mal auf den "Berg". Meine große Schwäche, war aber trotzdem sehr schön und ich war für meine Verhältnisse recht gut unterwegs. Dabei gabs für mich den ersten Schnee diesen Winter :Cheese:

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen. Motiviert bin ich aber es hängt leider an der Zeit...

Vicky 17.12.2011 19:53

Schön in Leipzig uffm Weihnachtsmarkt. Irgendwie oooch Sport :)))

LG heute ohne Punkte ...

PippiLangstrumpf 17.12.2011 21:22

Ha, das erste Mal in diesem WP 2-stellig an einem Tag :liebe053:
Wenn auch nur gerade so :Cheese:

Jonna 18.12.2011 10:10

Liebe Langschläfer

bei mir ist diese Woche der Wurm drin: Ein Tag keine Zeit, ein Tag schlapp und motivationslos - und seit gestern hat's mich erwischt: Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfweh. :Weinen: :Weinen: :(

Trainiert für mich mit ...

Ulmerandy 18.12.2011 12:43

TS-Resterampe +5

Heute habe ich mir die Nachwehen der Weihnachtsfeier am Freitag und den gestrigen "Hangover" aus dem Kopf gelaufen :Cheese:

1:41h im gemütlichen Tempo durch den Silberwald in dem noch deutlich die Spuren des Sturms zu sehen sind. Da liegen noch einige Bäume auf den Wegen so dass es fast ein Hindernislauf wurde ;)

Viele Grüße

Andy

Gremlin 18.12.2011 15:05

@ PippiLangstrumpf
Ja; habe gesehen, dass du gestern richtig einen rausgehauen hast:liebe053:

@Jonna
Mach dir nichts draus, bei dem Training das du hingelegt hast, ist es glaube ich mal ganz gut sich ein wenig zu erholen. Drück dir die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst. :Blumen:

trialdente 18.12.2011 15:14

Ich habe einen "Fitschigedächtnislauf" gemacht und mich 11,3km durch den Schneematsch gepflügt. Das reicht für heute :Lachen2:

Im Wald waren die Spuren des Sturmes deutlich zu sehen, so dass ich nicht nur durch Pfützen und Matsch musste, sondern auch noch ständig über Bäume klettern musste.

Noch den Silvesterlauf mitnehmen, dann ist 2012 durch.

PippiLangstrumpf 18.12.2011 15:57

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 686843)
@ PippiLangstrumpf
Ja; habe gesehen, dass du gestern richtig einen rausgehauen hast:liebe053:

... sagt der, der heute 13 Punkte eingefahren hat :Cheese:

@Jonna: Gute Besserung! Vielleicht war's einfach ein bißchen viel. Du hast ja richtig viel gemacht. Erhol Dich gut :Huhu:

Vicky 18.12.2011 17:27

Ich war heute ganz Memme uff der Rolle. Bin für draußen fahren heute zu spät wieder zu hause gewesen... Es wird so furchtbar früh dunkel!!!

Stabi auch noch gemacht :)

Kässpätzle 18.12.2011 18:42

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 686879)
Stabi auch noch gemacht :)

Und jetzt ist immer noch Zeit für ein Ründchen Tischtennis :Lachen2:

soloagua 18.12.2011 18:51

Sob

@propellerentchen!
Fehlen bei Dir noch Punkte ? Oder habe ich es tatsächlich geschafft :bussi:

Vicky 18.12.2011 18:56

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 686915)
Und jetzt ist immer noch Zeit für ein Ründchen Tischtennis :Lachen2:

Nur im Sitzen vor dem Fernseher ;) und spiele mit Katzi... Ich werfe etwas, Madame bringt es mir. Fast wie n Hund.
Stabi habe ich heute früh schon gemacht... quasi ganz lustig im Hotelzimmer ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.