![]() |
Hey, Lutz,
Versuche sind gut. 3/4 der Beäugenden kriegen's doch nicht auf die Reihe, zu versuchen. Zum Schwimmen: Ehrgeiz zum Kraulen ist natürlich gut. Ich bin am Anfang gebrustet, was soll's. Hauptsache, man kriegt die Sache irgendwie geregelt. Denn "hätte, könnte, müsste" zählt nicht, es gibt nix Gutes, außer, man tut es. "Wie" ist erst mal 3.rangig. Der Erfolg, eine Strecke absolviert zu haben, wird Dich dann schon "zu Höherem" beflügeln. |
Zitat:
|
Hallo Lutz,
erst einmal Hut ab, dass du dich angemeldet hast. Das mit dem Lauf und Peinlich solltest du einfach ignorieren. Ich bin der Meinung, dass die die Kritisieren es erst einmal besser machen sollten. Lass dich von solche Möchtegernsportler nicht von deinem Ziel abbringen. Die Schwimmpanik hatte ich auch immer. selbst bei einer Volksdistanz. So ganz habe ich das noch immer noch im Griff. Was mir unheimlich geholfen hat war schwimmen:-) Je mehr ich Schwimmen war umso weniger Panik hatte ich auf den ersten Meter. Ich glaube dadurch erhält man mehr Selbstsicherheit. Wenn du deine ganzen Einheiten im See absolvierst solltest du das auch in den Griff bekommen von daher........ Lets rock:-) |
Sauber Lutz , super Entscheidung !!! Gefällt mir ! Viel Spaß bei Training
:liebe053: |
Zitat:
Erlebe ja selbst grad wieder, wie es mich anfixt regelmässig was zu machen anstatt nur stur 4-5x/Woche mitm Rad in die Firma zu fahren. Dazu freue ich mich schon unbändig, in Bälde (hoffe ich jedenfalls...) wieder nen See mehr oder wneiger vor der Tür zu haben. Also ich kann dir die Umsetzung deines Planes sehr empfehlen...:) |
Neues aus dem Tiergarten Rees :-)
So meine lieben Besucher,
heute war es dann soweit, die Hippos durften erstmals in den Auslauf. Der Laufversuch war angesagt... Meine Stimmung war richtig gut, ich war früh wach und auch die Sonne war auf meiner Seite. Nach dem 2. Kaffee hab ich dann m,eine Brocken zusammen gesucht, den ollen Forerunner ans Handgelenk und die Mukke auf die Ohren. Getarnt mit Mütze und Sonnenbrille zur Abschirmung gings dann los. Ich hatte geplant mich im Lauf/Geh Verhältnis von 3-1 min irgendwie Richtung 30 min durchzuschlagen... das ging natürlich gründlich schief :Lachanfall: Obwohl so richtig schief auch nicht, aber lest selber. Nach 3:04 hab ich mich in die erste Gehpause gerettet... da war ich schon am Ende... die Beine liefen anders als ich wollte, irgendwie tat direkt der Rücken weh... das ging ja gut los. :cool: Der 2. Abschnitt war dann so wie der erste, nur der Rücken tat nicht mehr weh. Irgendwann in Abschnitt 3.... war es dann vorbei :Lachanfall: Die Lunge brannte, die Kippen kamen hoch, die Füße schlurften und ich musste vorzeitig gehen... Ich wusste ja das es schlimm werden würde, aber soooo. Früher war ich dann ja immer verzweifelt und am Boden zerstört aber heute musste ich sogar schmunzeln weil "An Tagen wie diesen" auf dem MP3 Player lief... na toll Hab dann gedreht und bin Richtung Heimat gewandert und wollte das galant mit "ausgehen" umschreiben. Doch plötzlich ertönte mein absolutes gute Laune Lied im Player und ich musste tatsächlich noch mal loslaufen. Zu "Kalimba de Luna" von Boney M machte es dann echt noch mal Spaß den schmerzenden Kadaver zu bewegen, aber ich war dann auch froh als der Song zu Ende war und ich wieder gehen konnte/wollte. Nun sitze ich hier, schlürfe Eistee, schreibe diese Zeilen und fühle mich gut. :liebe053: Ein langer Weg liegt vor mir aber ich bin bereit. Damals bei meinem " Von Null auf 42 " Projekt war der Anfang schlimmer. Danke fürs lesen... |
Hey Lutze super Aktion dich bei nem Triathlon an zu melden ich drück dir Daumen das alles klappt.
Wegen dem Laufen würde ich dir raten am Anfang vielleicht 2-3 mal die Woche mit schnellem gehen ( Walken )zu beginnen ( denn das ist nicht so belastend für deine Gelenke und Kondition kann man damit auch aufbauen ) und nur 1 max. 2 mal wirklich zu joggen weil es doch eine sehr hohe Belastung für deine Gelenke und dein Herz-Kreislauf System ist. |
Jau, :Blumen: und ich hatte schon Angst es sei ein Erdbeben im Schwarzwald.
:liebe053: Kullerbein |
Die ersten Schritte sind getan. Sehr gut Lutz!!! Weiter so! Das kommt gut, wirste sehn! :Blumen:
|
Sehr cool! Gute Laune dabei ist das wichtigste!
Schreib mal morgen wie schlimm der Muskelkater ist! :Cheese: |
Zitat:
Super Lutz! Da bist Du schon besser als ich! Bin erst bei zwei Minuten Hippotrab :) Der Anfang ist gemacht!*Daumen hoch* |
Subbä!
|
Sehr cool! Und ich finde deine Art zu schreiben übrigens sehr sympathisch und witzig!
(Ich würde so wie schumi_nr1 auch empfehlen, anfangs mal bissal mehr zu gehen und weniger laufen... artgerechte Hippo-Haltung ;) ). |
Klingt toll, Hauptsache Spaß an der Bewegung, weiter so :Blumen:
|
Zitat:
Dazu ist die Schlagzahl der Posts ist auch nicht zu verachten. |
Wenn früh am Morgen....
.... die Augen einfach nicht mehr zugehen ist es schon extrem schwierig und langweilig den Sonntag zu begehen.
Um 3:45 Uhr war ich nach grandiosen 2,5 Stunden Schlaf hellwach. Probierte dann durch Augen schließen und tot stellen noch mal das Ruder rum zu reißen... aber nix wars. Also um halb 5 raus aus dem Bett und erstmal Pippi, Glotze an und ausgiebig mich Kaffee schwarz und Kippe gefrühstückt :Cheese: Irgendwie hatte ich aber direkt Bock meinen Körper zu spüren und da ich so früh am Tag keine Erdbeben im Schwarzwald oder sonstwo auslösen wollte verwarf ich den Gedanken ans Laufen wieder... :Lachanfall: Also runter auf den Boden und ein bisschen was für Körperspannung und Muskulatur getan. Vierfüßler, Flieger, Crunches und Unterarmstütz... jeweils 3 Sätze waren dann auch genug. Das Hippo hat auch vom gestrigen Besuch auf der Außenanlage keine größeren Schäden davon getragen. Nur ne leichte Katze und schwere Stampfer ... :Lachen2: Gestern Mittag hatte ich auch noch Besuch von der wilden Judith auf ihrem KTM Monster. :bussi: Sie kam vorbei um mal meinen kleinen See zu inspizieren, aber was für mich ein Binnenmeer ist erscheint in ihren Augen als Badewanne... versteh ich gar nicht :Lachanfall: Wir haben dann noch ein bisschen draußen gesessen aber dann war das ruhelose Weib auch schon wieder verschwunden. Hab mich aber echt gefreut sie noch mal zu sehen. Danke fürs lesen... |
Zitat:
Ich finde es ein gutes Konzept. Außerdem... an den Verpflegungsstellen rennen wir ja eh nicht durch. ;) Das schaffst Du! |
Wow, da machst du ein bisschen Training und dirket kommt die wunderschöne Bellamartha aka J. um die Ecke. Da siehst du mal was das ausmacht!
Also wenn das nicht motiviert weiß ich auch nicht! :Blumen: |
Ohne Gehpausen wäre momentan auch gar nix möglich Vicky :Lachanfall:
Mein lieber Mann was hab ich inzwischen einen Muskelkater in den Beinen... der hat sich seit heute Morgen schwerstens potenziert..:Lachen2: Ich hatte heute fast den ganzen Tag Besuch, aber Training wäre auch nicht möglich gewesen... Aber da muss dat Hippo jetzt durch. :Huhu: |
Kauf dir gleich mal ne Blackroll ;) .
Und fahr das Trainingspensum nicht zu schnell hoch - du weißt ja, man will Reize setzen und sich nicht killen (ich vergesse das auch ab und an ;) ). |
Zitat:
Du bist ja süß, ich habe doch noch gar kein Trainingspensum, versuche doch nur Pulsschlag und Atmung irgendwie in Gang zu halten... :Lachanfall: "Die Glatze trieft, die Schritte klein. dat Hippo muss gelaufen sein" Gutes Wetter, gute Laune trotz zuwenig Schlaf, der Kaffee unter freiem, strahlend blauen Himmel schmeckt auch, als war es Zeit das Freilaufgatter zu öffnen.:Cheese: Die Muskelkatze biss zwar noch ganz schön kräftig in den Waden zu, aber nach ein bisschen locker machen gings dann los. Ging auch ein klitzekleines bisschen besser als vorgestern. Anfangs gings wieder mit 3:1 Lauf/Geh los und ich konnte das auch 4mal ohne Zusammenbruch umsetzen. Danach musste ich auf 2:1 reduzieren, was auch noch 2mal klappte. Dann noch schön ausgegangen und so stehen insgesamt 30 min aufrechte Bewegung auf dem Tacho. Freu mich echt darüber, keine dunklen Gedanken , Frust oder Dämonen... :liebe053: Danke fürs lesen... |
Zitat:
Du machst das aber eh gut! :) |
Supi Lutz :liebe053: weiter so und dranbleiben :dresche
|
Wunderbar!!! Und weiter geht's!!! :liebe053:
|
Das klingt ja alles klasse. Immer schön weiter so! Aber nicht vergessen.... Training besteht aus Belastung und Entlastung ;)
|
Wollte nur noch mal schnell in die Runde winken bevor ich das Forum verlasse.
Es ist an der Zeit zu gehen. Danke für die Aufmerksamkeit, die vielen Tipps und Tricks, die aufbauenden Posts etc. :Blumen: :bussi: Passt auf euch auf :Huhu: |
"Maach et joot" und lass dich nicht unterkriegen.... :Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich muss jetzt ehrlich sagen, dasses mich persönlich auch enttäuscht, wenn ich solche Texte im Flüchtlingsdramafred von jemandem lese, dem das Forum zu jeder Zeit maximal beigestanden hat wie sonst kaum jemand anderem hier. Da hätte ich mir klar gewünscht, dass gerade so jemand den Gemeinschafts- und Solidaritätsgedanken deutlich besser verstanden hätte. Aber mei, auch ich täusche mich immer noch mal wieder. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe meine Meinung geschrieben und nichts gedroschen um das klarzustellen. Außerdem kann ich Gegenwind sehr gut ertragen, darum geht es gar nicht... will mir nur das verlogene Geheule nicht mehr anhören . Und zu dem letzten Abschnitt nur das ich ein äußerst sozialer Mensch bin und mir den Schuh von dir nicht anziehe. Aber Gemeinschafts. oder Solidaritätsgedanken in Hinsicht auf illegale Einwanderer hab ich nicht und werde ich nie haben. Sollte jemand noch (Rück) forderungen oder sonstiges an mich "Forumsnazi" haben dann sollte er sich bitte beeilen. :Huhu: |
Zitat:
Zitat: will mir nur das verlogene Geheule nicht mehr anhören: Ich bin scheinbar einer dieser verlogenene heulenden Leute... |
Nicht nur dass einige hier aus dem Forum dem Lutz maximal geholfen haben: Gerade Leuten in seiner Situation sagen die Pegidioten etc. doch "Drückeberger, sollen sich mal zusammenreißen". Die Betroffenen sollten doch am besten nachvollziehen können, was es heißt, von Vorurteilen betroffen zu sein und aus einer Situation nicht raus zu können.
|
So, da sämtliche Abmeldeversuche irgendwie ignoriert worden sind schreibe ich mal wieder ein bisschen,
Wenn es stört der kann ja weg bleiben... Jedenfalls bin ich froh die letzte Hitzewelle heil überstanden zu haben, es war ja auch ziemlich krass... für uns alle. Hab mich den ganzen Tag in den Schatten verkrümelt doch das hat auch nicht viel geholfen. Das große Problem aber waren die Nächte da sich meine Burg natürlich dermaßen aufgeheizt hat, das trotz weit geöffneter Fenster die Sauna vorherrschte. Deshalb bin ich auch gerade froh über das bisschen Regen da draußen. Die Füße sind nicht mehr so dick und auch die tägliche Nahrungsaufnahme ist angenehmer. Der einzige Vorteil war das mich die Hitze in den See getrieben hat. Trotz Sommerferien und jeder Menge Leute hier rund ums Wasser hab ich mein Shirt in die Ecke geschmissen und bin ins relativ kühle Nass. Schaffe es sogar zwischendurch ein bisschen zu kraulen ohne zu ertrinken... ein Wunder . Ansonsten fahre ich ein bisschen MTB was mir echt Freude macht, egal ob zum einkaufen oder einfach so durch die Pampa. Psychisch war und ist es wieder mal nicht so dolle. Diese gefühlte Nutzlosigkeit löst bei doch des öfteren mal eine gewisse Todessehnsucht aus, mir der ich aber ganz gut umgehen kann. Sonntag hatte ich kurz überlegt zur Gerbermühle zu fahren um mir den Marathon beim IM anzuschauen, aber aufgrund der allgemein bekannten Auseinandersetzungen hab ich es dann doch gelassen. Im Moment beschert mir aber die TDF ein bisschen Zeitvertreib. Danke fürs Lesen Lutz |
Ja leckst mi am Oarsch, der Lutzelot.
Zitat:
Dann aber nicht wie nach Roth am WE. |
Nun ist Samstag am schönen Niederrhein, doch von den angekündigten 30 Grad ist noch nichts zu spüren.
Keine Sonne , geschlossene Wolkendecke, na mal sehen was noch kommt. Da der Tüv mein treues Auto und mich geschieden hat, werden wir nächsten Donnerstag unsere letzte gemeinsame Fahrt zum einschläfern antreten. Dann beginnt mein neues Leben als Roller Fahrer :Cheese: Bekomme nächste Woche ne alte Hexagon 125 ccm von 1998, mal sehen was da so auf mich zu kommt. Bauholz holen wird damit natürlich schwieriger werden :cool: Mein Arschloch Nachbar scheint übrigens abgenippelt zu sein oder so. Hab den dieses Jahr noch gar nicht gesehen ( gehört) und seine heilige Parzelle sieht aus wie Kraut und Rüben. Nicht das ich meine Bretterwand, hier auf dem Platz Berliner Mauer genannt, völlig umsonst gebaut habe... Na ja, mal abwarten ob der sich noch mal blicken lässt und wer evtl. danach kommt. Auch von der Katzenfront gibt es Neues zu berichten. Der wilde Kater der mich dann und wann besuchen gekommen war, ist nun täglich vor Ort um sich die Plautze voll zu schlagen. Ich muss zwar immer noch rein gehen damit er frisst, aber wenn ich ihn rufe kommt er meistens vorsichtig um die Ecke. :liebe053: Werde mich jetzt mal ein bisschen aufs MTB setzen und einkaufen fahren. Danke fürs Lesen Lutz |
Inzwischen bin ich ja ganz ohne motorisiertes Fahrzeug und ich muß sagen es geht mir echt gut dabei.
Der Roller ist noch nicht fertig und wird es wohl auch nie und mein Wagen ist ja Geschichte. Ich mag es gern mit dem MTB zum Einkaufen zu fahren und dabei den Hinweg nach und nach auszudehnen. Gestern hab ich dabei ein cooles Waldstück mit Super Boden entdeckt und es hat Spaß gemacht da lang zu düsen. Später gabs dann noch einen Katastrophen Feldweg, zugewuchert und mit krassen Ackerfurchen... also von allem etwas und sehr abwechslungsreich :-) Ansonsten ist die Laune gut, auch die laufenden Wetterkapriolen find ich okay. Da kann ich an den kühleren Tagen etwas regenerieren und mehr schlafen bevor wieder die Sauna Nächte und Verkriech Tage los gehen. Ich musste nur leider mein Tria Projekt absagen, obwohl ich zumindest radeln und schwimmen geschafft hätte. Aber da ich kein Auto mehr habe, ist die Anreise nicht möglich. |
Zitat:
|
Zitat:
Hab über 50 km Anfahrt, wenn ich da mit dem Rad hinfahre komm ich nie mehr nach Hause :o Vorgestern konnte ich mich dann endlich überwinden meinen PKW zum Schrottplatz zu bringen. So fremde Menschen und ein mir unbekannter Ort machen mir ja immer noch heftige Probleme. Der Wagen war zwar noch angemeldet, aber es fehlte eben leider der Auspuff... auweia Also dann doch das MTB hinten rein und mit dem Karren durch die kleinen Ortschaften hier. Da hat der ein oder andere schon gedacht das die Russen kommen... :Cheese: Aber bin dann heil und ohne Polizeikontrolle dort angekommen und auch die Abwicklung hab ich irgendwie hin gekriegt. Dann gings mit dem MTB zurück... Ich war so ne Stunde unterwegs bei gegenwind wie Sau und hab mir da echt den Stecker gezogen... Bin eben noch völlig untrainiert, trotz fast täglicher Touren. Heute bei der Rückfahrt vom einkaufen haben die Oberschenkel noch gut gebrannt, bin aber auch auf direktem Weg ohne Schlenker die paar km gefahren da ich mir das schon gedacht habe. In den nächsten Tagen werde ich mal antesten ob der Crosser sich auch mit einem 130er Hinterrad fahren lässt, da meine beiden 135er ja kaputt sind. Habs schon mal vorsichtig probiert im Ständer ohne Last ob sich die Gänge durchschalten lassen, das geht ohne Mucken. Hab aber auch noch nicht voll angeknallt und frage mich jetzt was passieren wird.... Zu lose und das Rad verkantet sich eventuell, voll anziehen und die Kettenlinie stimmt nicht mehr.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |