![]() |
Und der Lauf?
|
. . . . . . was man nach einem Stammtisch so für Gedanken hat.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
von so einem Schnitt träumen die meisten (auch ich) nur. Wenn Du damit nicht zufrieden wärst weis ich nicht mehr. Ganz großen Respekt vor der Leistung. Gruß triduma |
Zitat:
Ich freu mich schon, die schon frühzeitig im Wäldchen an der Gerbermühle nach vorn zu brüllen, um mich anschließend mit den ganzen anderen Foris um die Vernichtung des Grillgutes zu kümmern! |
Na, dass sind doch mal Themen fuer mich, denn ich habe echt ein Alkoholproblem: Ich sauf zu wenig! könnt den ganzen Tag Literweise Bier in mich hineinschütten. Wenn nur der Harndrang nicht so krass waere....
Wegen der Leistungsunterschiede: Wie bewertest Du denn die "Wahrheit" der Leistung. Ich habe ne Powertapnabe. Nicht dass das Teil mir seit nem Jahr die ganze Zeit ein Märchen vorgaukelt.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
stimmt,super blog ist das hier. top ambitioniert,und trotzdem noch nen bierchen und nen joke:Prost::) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Dann will ich nicht wissen was unnormal ist!!! Diese Menge Alkohol ist definitiv zuviel für einen Sportler, achnee, nicht nur für einen Sportler! Bevor gefragt wird, ja ich trinke Alkohol. Aber nicht solche Mengen und wenn doch, dann nicht in der Vorbereitung zu einem IM, niemals! |
Mecker nicht, sonder gönn dem 3-rad seine Bierchen :Blumen:
wird er nicht jeden Abend trinken |
Zitat:
Aber da habe ich schon vermehrt solche Sachen aus dieser Richtung gelesen. Ich finde das halt zu einer konsequenten Vorbereitung, auch mäßiger bis garkein Alkoholkonsum dazugehören sollte! Wobei garkein Alk will ich ihm ja garnicht zumuten! Es geht auch nicht ums "gönnen". Wegen mir kann er das machen wie er das will. Nur Alkoholgepose geht mir tierisch aufs Gemüt!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Also doch alles beim Alten. :Cheese: Deine Strategie beim Alk find ich konsequent. Während ich die Bewusstseinserweiterung von Alk im Verhältnis zu den Folgen am nächsten Morgen wenig attraktiv finde. Da gibt es besseres. |
Zitat:
4 Bier und ein Likör sind kein Exzess, aber kontraproduktiv wenn es darum geht einen Hawaiislot in Frankfurt zu ergattern, zumal der Veranstalter dort 25 Slots gestrichen bekommen hat. Willst du oder willst du nicht? Wegen mir kannst du trinken was du willst, aber Einwände sind doch bitte schön hier dann doch erlaubt! Denn wenn es nicht klappen sollte, was ich dir nicht wünsche, dann liegt es ja nicht an meinen Warnungen, sondern an deiner Leistung! Die vielleicht ein klein wenig besser wäre, was ich natürlich nicht beweisen kannn, wenn du dir das ein oder andere alkoholische Getränk in der Vorbereitungszeit verkniffen hättest!:bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Nachtrag: Und da Du ja doch mit Puls unterwegs zu sein scheinst... wie würdest Du die Entwicklung des Pulses einschätzen? Was hast Du, wenn du harte Intervalle fährst? 140-145bpm in der "harten Phase" sehen ja nach dem Puls aus, den man auch länger fahren kann (wenn darüber bis "max" noch Luft ist)?!
Deine Radstrecke scheint ja flach wie nen Brett zu sein?! :-) |
Zitat:
Da brauch er nur Ausdauer, Ausdauer (siehe Nopogo) und ab Laufkm 20 Gewalt ggue. sich selbst. Was anderes waere es, wenn er sich mit der KD-Elite messen wollte. Da koennte man streiten. Aber bei dem Gehampere was wir als Breitensportler machen, muss man nicht jeden Faktor todoptimieren. |
Zitat:
Ich biete 186. :Cheese: |
Zitat:
Zum Alkohol,da hat Arne im letzten Filmbeitrag"Langdistanz,Neue Bestzeit durch späten Umfangsblock" recht klar erläutert was Alkohol nach hartem Training ,und vor der nächsten harten Einheit bewirkt. Aber ein 0,33 Weizenbier oder ein Gläschen Rotwein gönne ich mir auch noch in der heißen Trainingsphase:) |
Ich habe anderswo die Erfahrung gemacht, dass die Lockerheit die man dadurch gewinnt, dass man sich auch mal was in Maßen :Cheese: gönnt, viel mehr aufwiegt als das strikte disziplinierte Streben nach Perfektion.:)
|
Zitat:
Für mich ist das dann schon todoptimieren. Aber darum ging es nicht, na und wenn 650 Leute auf 15 Slots scharf sind, da sollte man dann schon mal darüber den ein oder anderen Gedanken verschwenden! Zitat:
Und Alkohol verlängert nun mal die Regenerationszeit um ein vielfaches! Zitat:
Verniedlichung!!!:Nee: Ne "Bauhülse" jeden Tag mindestens dann wohl, oder noch 1-2 mehr! Sorry, du bist suchtgefährdet! |
Zitat:
und angefressen tja, wer ist das wohl hier? 8,6 kg ist doch wenig, zumindest für meine Begriffe. Mein Rad wiegt mit Sicherheit mehr, ist mir aber auch egal! 21 Tacken für 2 Schläuche, na wer hat, der hat! Es ging ja auch nicht ums Material, es ging um die Optimierung im Ganzen. Wer halt nach Hawaii will, der muß halt jeden Faktor mit in die Rechnung einbeziehen! Aber ist eh alles so sinnlos! |
Zitat:
Jeder der als AG so trainiert wie 3rad ist suchtgefährdet, du liest doch hier mit. Und das er den Sport auch macht, weil er sonst zu viel saufen wuerde, hat er an anderer stelle ja selbst schon geschrieben. Ich schau hier gerne rein, 3rad kommt derzeit souveraen rueber, das fand ich nicht immer so. Du brauchst dir - trotz des alks - keine sorgen machen. Der schafft das. |
Schönes Bild!
Sind das Shamal Laufräder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich trinke mindestens an 6 Tagen Bier in der Woche und zaehle mich auch eher zur Gattung "schneller" Alkoholiker...;-)
dreirad: Weitersaufen! |
Bier ist ein gutes Stichwort ;) Und dazu den letzten Tatort mit Cenk Batu.... :)
|
Zitat:
Wir hatten eine Holländerin auf einer Feier dabei, sie kämpft manchmal noch ein bisschen mit der deutschen Sprache. Nach dem zweiten Grappa bezeichnete sie ihren Freund als "Alkoholist". Hört sich gleich ganz anders an. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
So wie ich das verstanden habe, macht er die 22k-Laeufe an einer Hand abzaehlbar oft mal. Genau aus den 15000km/anno kommt dann in hohem Masse Grundlagen- und Kraftausdauer raus. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin mir relativ sicher, dass er sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen noch was machen könnte. Aber für ihn hat es bisher immer gereicht, bei 1:05 aus dem Wasser zu kommen (auf der LD), all out auf dem Rad und dann zu schauen, dass er den Marathon mit reiner Sturheit nach Hause läuft (da ist er im Laufe der Jahre schneller geworden). Und:viel hilft viel:cool: |
Zitat:
:Cheese: |
Vermutlich eher eine Salatschüssel nach Hause zu bringen.
|
Zitat:
Zitat:
Und wenn ich jemandem mit dem Ratschlag vor einem Sonnenbrand bewahren kann, ist das bestimmt nicht das Schlechteste. Mir gehts auch nicht darum ob der 3rad viel oder wenig oder garnichts trinkt. Nur wenn halt jemand nach Hawaii möchte, er durch das Streichen von einigen Slots dadurch wesentlich mehr kämpfen muß, er am Rad alles rausholt was sein Geldbeutel erlaubt, dann sei die Anmerkung bezüglich des letzten Quäntchens, was man noch rauskitzeln könnte, erlaubt. Im Grund kann es mir egal sein ob ers packt oder nicht, ich bekomme weder in dem einen, noch in dem anderen Falle was, aber es geht mir ansich um die Möglichkeit, das er es mit ein wenig Askese, so kurz vorm Ziel, es dann doch leichter haben könnte! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |