![]() |
20 Jahre Triathlon? Kann doch garnicht sein, auf dem erst kürzlich hier gezeigten Foto bist Du ja insgesamt kaum älter als 20 Jahre?! (ich befürchte ich komm aus der Nummer trotzdem nicht wieder raus. :Cheese: )
|
Zitat:
Der Nopogo lebt noch, keine Sorge :cool: Aber wenn er nicht arbeitet, dann trainiert er. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für anderes. Aber: alive and kicking :cool: Glückwunsch zum erfolgreichen Kampf gegen Versuchungen und "fieses" Essen! Du wirst das Baby am WE schon rocken! :bussi: |
Zitat:
|
Ich würd jetzt sagen "Seelenschwester", aber ganz so passts in Bezug auf Mathe nu doch nedd, weils bei mir andere Gründe gab, die Zahlendreherei eher weniger zu mögen (ohne dass ich mich deswegen als totale Niete bezeichnen würde. Hab zB. irgendwann mal nen Einstellungstest gemacht, wo es ne knapp endlose Reihe von Rechnungen gab, die darauf angelegt war, sie nicht fertig zu kriegen, sondern nur zu sehen, wie weit jemand kommt. Ich hab sie aber fertiggekriegt)(und das richtige Ergebnis dabei rausgekriegt...:Cheese: ) .
Ich bin aber voll bei dir, dasses immer auf die Art und Weise ankommt, wie man den Zugang dazu kriegt und seh das super bei meiner Lütten. Wennst der sagst, "rechne dies oder jenes doch mal aus", hatse natürlich keine Böcke, aber beim Geocachen neulich hab ich ihr ( natürlich stark vereinfacht) mal erklärt, was die kleine Kiste da so macht wennse uns zu irgendnem Cache führt und wie die weiss, wo wir grad sind, da warse Feuer und Flamme. Wer weiss, was geworden wär, wenn der Mathematikunterricht etwas praxisnäher gewesen wäre, statt auf brottrockenen Aufgaben rumzukauen, die keinen Bezug zur Realität hatten? Aber vielleicht ist Mathematik bis zu nem gewissen Punkt halt genau dies!? Hast du "Der Schwarm" gelesen? Mach mal. Fand ich grad diesbezüglich ziemlich aufschlussreich, auch im Nachhinein und in Bezug auf viele Erlebnisse. Freund von mir zum Beispiel hatte wiederum nen Freund, an den hab ich sofort gedacht, als Pantone den Knaben mit IQ154 erwähnte. Ich konnt mit dem Typen absolut NULL anfangen und umgekehrt wars wohl genauso, aber heute glaub ich, der bewegt sich geistig einfach auf ner ganz anderen Ebene. Will nicht sagen besser oder schlechter, einfach wo ganz anders. Nimm die Uhrzeit: wenn der hört SiebzehnUhrFünfundvierzig, sieht der wahrscheinlich 17:45 und es rasseln n paar Zahlenkolonnen durch seinen Kopf. Ich stell mir dagegen erstmal vor, wo die Zeiger stehn und kann dann mit dem Viertelkreis vom grossen Zeiger und dem guten halben vom Kleinen die selben Spielchen im Kopf spielen wie der mit seinen Zahlen. Ich weiss nicht, ob mein Kumpel es je geschafft hatte, im Schach gegen den zu gewinnen, aber wenns um praktische Geschichten ging, hab ich die beiden gemeinsam einfach in den Sack gesteckt. Eigentlich gut, wenns so ne Vielfalt gibt, also: wacker bleiben. Ich hab ja bei dir das Gefühl, dass du in deinem Job jetzt auch hervorragend aufgehoben bist. ..;) |
Um gut Schach spielen zu können, braucht man nicht unbedingt einen hohen IQ:Lachen2:
Oder auch anders ausgedrückt, nicht jeder mit einem hohen IQ kann gut Schach spielen:Cheese: Ansonsten passt es schon, was Du schreibst. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das sind zwei verschiedene Aussagen, die du da oben triffst. Wenn (A) Hoher IQ und (B) Gut Schach spielen bedeutet, sagst du mit (1) "aus (B) folgt (A)" ist unwahr mit (2) "aus (A) folgt (B)" ist unwahr Das ist nicht "anders ausgedrückt", sondern "etwas anderes ausgdrückt".. Sorry, kullerich, Mathematiker und Dippelschisser |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt brauchen wir nur noch einen mit hohem IQ für eine Bestätigung der zweiten These :Duell: . Da dürften sich doch sicherlich auch hier, äh, natürlich besonders hierO:-) welche finden.:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und das ist mir sehr gut gelungen:cool: |
Mir ist kalt. Mir ist langweilig. Ich bin unzufrieden. Bäh... schlechte Laune!
Hatte ich euch schon mal verraten, dass ich ein launischer Mensch bin? Schlechte Laune habe ich gerade, weil ich mich gerade nicht aufraffen kann, das Bett zu verlassen, in dem ich liege, obwohl ich hier auch friere. Müsste jetzt aber mit der Vespa zum Liebsten fahren und auf der ist es noch kälter. Schlechte Laune machte mir schon heute Morgen das Gewicht: Wieder über 62 kg, nämlich 62,2 kg. Eben habe ich tapfer einen Salat statt eines Haufens Käsebrote gegessen, nur um danach die halbe Packung Salzstangen aufzuessen, die da herum standen. Schlechte Laune machte mir in der Klinik, dass ich ca. eine Stunde Arbeit in den Schuldenkrempel von Herrn N. steckte, weil der kaum Deutsch kann und am Montag in die Therapie verlegt werden sollte, nur um dann festzustellen, dass er gestern Abend die Behandlung abgebrochen hat. Schlau, wer vorher mal im im Computer oder auf der Station nachguckt, wer überhaupt noch da ist, bevor er in co-abhängiger Weise einen Haufen Briefe für verschuldete Drogenabhängige schreibt... Schlechte Laune hatte ich nach der Arbeit, weil ich endlich mal wieder zum Stall musste, wo ich die ganze Woche noch nicht war und worauf ich auch heute gut hätte verzichten können. Schlechte Laune machte mir dann Silke am Stall, die mich veräppelte und behauptete, mein Pferd sei doch schon geputzt, mein Reitbeteiligungs-Ponymädchen sei doch gerade erst weg. Die kommt aber freitags nicht, sehr lustig. Schlechte Laune machte mir dann, dass der Himmel tiefschwarz wurde, kaum dass ich auf'm Pferd saß. Schlechte Laune machte mir dann der Zossen, weil er jeder Ecke Gespenster sah und hektisch war. Nervig auch die ganzen Drecks-Autos, die uns begegneten. Immerhin bin ich nicht nass geworden. Oberschlechte Laune machte mir dann die Erkenntnis, dass Silke mich gar nicht veräppelt hatte, weil dann noch mehrere andere Leute sich verwundert zeigten, dass Pandor heute gleich zweimal geritten wurde. Danke, Annika, du kannst reiten, wann immer du willst, aber sag' mir doch bitte Bescheid, damit ich mir den Weg zum Stall sparen kann! Schlechte Laune macht mir, dass ich noch drei Rechnungen bezahlen muss, obwohl ich eigentlich kein Geld dafür habe. Noch ärgerlicher, weil zwei davon unnötiger Shopping-Scheiß sind, von dem ich zumindest das eine nicht zurück schicken kann. Endgültig schlechte Laune macht mir, dass ich morgen und übermorgen Frühdienst im Altenheim habe. Das ist doch echt ätzend, oder? Ich will ausschlafen, in Ruhe laufen gehen, frühstücken, auf den Markt gehen, mit dem rumänischen Schuhmacher flirten, baden, saunen, essen, lesen, Mittagsschlaf machen, um nur ein paar Gedanken zu nennen. Naja. Sonst ist alles gut. :Cheese: Und dann war ich gestern Abend noch bei einer Infoveranstaltung zum Thema orale MS Therapie. Ich hatte die (zugegebenermaßen nur vage) Hoffnung, ich könne in Zukunft auf die Spritzerei verzichten und statt dessen Tabletten schlucken. Werde ich aber nicht. Wie erwartet raten die Ärzte von einem Wechsel der Medikation ab, wenn die bisherige gut vertragen wird und wirksam ist. Ob sie wirksam ist, werde ich im Herbst bei den Kontroll-MRTs erfahren. Wenn sie nicht wirksam ist, wäre eher ein Wechsel in Richtung einer sogenannten Eskalationstherapie mit stärkeren Medikamenten (und mehr Nebenwirkungen) zu überlegen. Schübe habe ich ja allerdings bisher keine mehr gehabt, so dass man zudem noch überlegen müsste, welche Schlüsse man daraus zöge, wenn sich im MRT neue Entzündungsherde zeigen, die dann aber offenbar (bisher) keine Symptome machten. Naja, ich bin ja optimistisch, dass alles gut ist. Jedenfalls habe ich gestern einen Haufen Menschen dort angetroffen, denen es viel schlechter geht als mir. Einige hatten schon sichtbare Einschränkungen und viele berichteten von Problemen in der Therapie. Ich bin dann auch vorzeitig abgehauen. Ich kam mir irgendwie zu gesund vor. Und freute mich hinterher des Lebens, mit dem Rad durch den lauen Abend zurück zu fahren und auf dem Weg noch Freund Rudi zu treffen. Auch an FMMT dachte ich natürlich, weil die Ärzte der Neurologie des Essener Uni Klinikums eben so ganz klar und deutlich eine frühest mögliche Basistherapie mit Interferonen, Glatirameracetat (Copaxone) oder eben den neuen oralen Medikamenten empfehlen. Sie haben auch gestern noch mal ganz klar gesagt, dass ihrer Meinung und Erfahrung nach eine Behandlung heute auch schon nach einem ersten Schub angezeigt ist, wenn im MRT multiple Entzündungsherde sichtbar wurden. Bei mir ist es ja ganz genau dieselbe Situation wie bei dir, FMMT: Nur ein Schub bisher, wenn auch einigermaßen hartnäckig, aber eine große Anzahl Entzündungsherde, ältere und damals aktive. Die Ärzte erklärten gestern, dass die Behandlung auf jeden Fall empfohlen werde, weil die Krankheit eben immer fortschreitet und durch die Basistherapie die Aktivität verringert werden kann, wenn auch nicht muss. Es sei klar erwiesen, dass eine früh begonnene Behandlung hilfreich ist und zu weniger starken Einschränkungen im Verlauf führt und dass sie eine Hirnartrophie verhindern kann. Ach, Scheiße, ich wollte dich ja nicht mehr belabern. Sorry! Ich höre jetzt schon wieder damit auf. Du siehst: Ich denke an dich. Oft sogar und nicht nur auf MS Veranstaltungen. So, jetzt mache ich Schluss, immerhin die Langeweile konnte ich mit dem Gequassel hier bekämpfen. Vielleicht ist auch meine Laune ein bisschen besser...;) Danke für's Zuhören! Viele Grüße J., launisches Miststück. |
Zitat:
|
Zitat:
J., Flirt-Fan. |
Zitat:
s., heut sauer auf sich selbst, weil er gestern ne Tüte Erdnussflips zu Abend gegessen hat und es ihm heute damit nedd so wirklich gut ging...:( |
Zitat:
:Nee: |
Hallo Judith,
vielen Dank, dass Du an mich denkst. Das freut mich sehr.:Blumen: Schade, dass es Dir heute nicht so gut geht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich bald wieder zum Positiven ändert. Mit geht es nach den Besuchen von MS-Vorträgen auch immer erst mal mies.:( Das, was kommen könnte, zieht einem schon ganz schön runter. Aber es gibt auch sehr viele positiv verlaufene Fälle und darunter auch viele , die, wie ich, zumindest vorläufig auf eine Immunmodulation verzichten. Ob es klug ist, kann ich nicht sagen. Mir fehlt halt noch die Überzeugung. Erschreckender finde ich, dass die Ärzte bei neuen Herden Dir schon sofort zu einer Eskalationstherapie raten würden:Nee: Selbst die "spritzwütigen" Ärzte bei mir vor Ort würden bei einer Verschlechterung erstmal andere Basismittel probieren. Die haben doch alle andere Wirkungsformen. Deswegen wirken sie ja nur bei manchen, bei anderen nicht. Alles sehr individuell. Copaxone wird bei uns im örtlichen MS-Zentrum bevorzugt. Fumarsäure wird zwar völlig überteuert auf den Markt kommen, hat aber doch einen sehr guten Ruf und anscheinend sogar bei einer progressiven Verschlechterung Chancen. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Ich denke täglich an Dich:bussi: und wünsche Dir alles Gute. So schnell lassen wir uns doch nicht unterkriegen.:cool: Zurück zum Sport: Jetzt noch Gewicht machen zu wollen, halte ich für gefährlich. Die Laune leidet und Deine Energiespeicher ebenso. Gönne Dir was Gutes, das hilft in allen Fällen, toi, toi, toi.:) |
Meine Freundin wird auf jeden Fall auf Tabletten umsteigen sobald sie verfügbar sind.
|
Zitat:
Gruß, J. |
Wie geil ist das denn bitte, dass man sich auf einmal viiieeel zu warm zum Laufen anzieht, obwohl man nicht einmal eine Jacke, sondern "nur" ein Unterhemd, ein langes, wärmeres Laufshirt, eine Weste und eine dreiviertel Laufhose mit Röckchen angezogen hat?
Leute, ganz eindeutig: Der Frühling ist da. Geil! Weil ich gerade von jemandem gefragt wurde, ob ich die Rückenturnübungen gemacht habe und das vereinen müsste, werde ich sie jetzt noch schnell machen. Dieser Jemand nötigt mir sogar noch ab, dass ich sie mit Freude mache, weil sie sonst nix nützen würden, sagt er. Also dann mal los... Eben bin ich 1:20 h gelaufen, fühlte sich gut an. Morgen noch mal 40 Minuten, Dienstag 50 und Donnerstag 30. Morgen in einer Woche ist der große Tag. Ich bin so gespannt! Und hätte gerne genau das Wetter, das heute hier im Zentrum der Welt herrscht. Nachher bin ich bei Freunden zum Pizza essen eingeladen. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir einen Salat schnippele und mitnehme. Die denken dann zwar vermutlich, dass ich einen totalen Knall habe, aber was soll's... Mal sehen. Viele Grüße! J., heute wieder gut gelaunt. |
Hallo,
ich habe gerade auch nach einer langen Radausfahrt noch eine Koppeleinheit angehängt und war auch viel zu warm angezogen. Auf dem Rad war's durch den Wind noch ok, aber als ich beim Laufen war wurde es sehr schnell sehr warm. Du kannst jetzt ja in der Taperwoche das angekündigte schöne Wetter genießen :cool: Viele Grüße aus dem stürmischen sonnigen Süden Andy |
Zitat:
|
Ich war heute in Hürth beim Schwimmwettkampf zugucken - und ich meine ich hätte unsere "Lieblings-Schwimmerin" vom 24-h-Schwimmen in Wuppertal gesehen
![]() |
12°, heiter bis wolkig: die ersten Wetterberichte für den kommenden Sonntag sind da. Es deutet alles auf perfekte Marathonbedingungen hin!
|
Zitat:
Pass mal vor lauter Gewichtsgedanken auf, dass Du trotzdem genug KH für Hamburg aufüllst. Nicht, dass Du nachher mit leeren Speichern am Start stehst. :Huhu: Ansonsten schön locker machen (insbesonderen den Rücken). Dann machst Du das am Wochenende schon! |
Gestern Nachmittag habe ich mal was ganz Verrücktes getan: Ich hatte schon die Lauf-sachen an, um 40 Minuten locker zu traben, als ich dachte, ich könnte mich ja auch aufs Rad setzen bei dem schönen Wetter. Gesagt, getan und so bin ich fast ganze eineinhalb Stunden Rad gefahren und bin dabei bestimmt 30 Kilometer weit gekommen! Wenn das nicht mal eine vielversprechende Vorbereitung für den Triathlon in Gladbeck im Mai ist…
Heute Morgen ein seltenes Ereignis: Ich habe verschlafen. Der Wecker ging um 5:40 Uhr und das nächste Mal wach geworden bin ich nach einem wirren Traum um 6:09 Uhr. Ups, das verlasse ich normal das Haus, wenn ich schwimmen will. In rekordverdächtiger Ge-schwindigkeit war ich angezogen und war fast pünktlich am Bad, habe mich drinnen noch mehr als sonst beeilt und habe es tatsächlich geschafft, meine geliebte Randbahn zu er-gattern. Gut so, denn es war rappelvoll. Meine Hoffnung auf eine lockere Schwimmwoche im Angesichte des Marathons hat sich nicht bestätigt. Heute waren es nur 2800 m, so ähnlich wie das Programm von letzter Woche, das ich nicht geschafft hatte. Deshalb durfte ich die 100er heute langsamer schwimmen und so hat es auch geklappt. 200 m ein 5 x 4 x 100 m jeweils unter 1:35 min, 30 s Pause: 1:32,5 Min 1:31,6 Min 1:32,8 Min 1:33,6 Min 100 m Brust locker 1:33,2 Min 1:33,3 Min 1:32,8 Min 1:33,8 Min 100 m Rücken locker 1:33,5 Min 1:33,6 Min 1:33,0 Min 1:33,3 Min 100 m Kraul locker 1;34,1 Min 1:31,9 Min 1:33,8 Min 1:33,4 Min 100 m Brust locker 1.32,6 Min 1:32,9 Min 1:34, 1 Min 1:32,2 Min 200 m aus Die Zeit bis zur Abreise nach HH am späten Nachmittag/frühen Abend am Freitag wird schnell vergehen. Ich muss noch zweimal schwimmen, zweimal laufen, zweimal arbeiten und an zwei Tagen zu einer spannenden Fortbildung, auf die ich mich sehr freue. Einmal zum Stall muss ich auch noch und einmal zu einer Geburtstagsfeier. Viele Grüße und euch einen guten Wochenstart! J. PS: Natürlich habe ich den Salat gegessen. Aber natürlich habe ich auch an Björns Pizza mitgegessen (sie war zum Glück riesig)... Das mit dem Gewicht scheint nicht mehr zu realisieren zu sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und, schon bis in die Tiefenentspannung herein getapert? :Cheese:
|
Von der Haspa Marathon Hamburg - Webside:
![]() 2013-04-17. Run for Boston Liebe Athletinnen und Athleten, eurer Mitgefühl für die Opfer von Boston und die vielen Vorschläge, am kommenden Sonntag ein Zeichen gegen Terror und Gewalt zu setzen, haben uns sehr bewegt. Wir werden eure Kommentare an die Organisatoren des Boston Marathon weiterleiten. Zudem erfüllt uns eure nahezu einhellig Einstellung, nun erst recht beim Haspa Marathon Hamburg 2013 zu starten, mit Respekt und auch einer gewissen Freude. Auch wir sind der Meinung, dass uns Ereignisse wie die vom Montag in Boston, zwar erschüttern, jedoch nicht einschüchtern können. Aus Respekt vor dem Schicksal der Opfer und deren Angehörigen werden wir zunächst ein Armband in den Veranstaltungsfarben des Boston Marathon auflegen. Dieses erhalten alle Teilnehmer bei Abholung ihrer Startunterlagen gratis dazu, und können es am Sonntag freiwillig tragen. Trotz aktuell nicht einfacher Tage wünschen wir euch eine gute Vorbereitungszeit ein schönes Lauferlebnis am kommenden Wochenende. Euer Haspa Marathon Hamburg Team |
Identität und Drogenabhängigkeit
Guten Abend!
Ja, ich bin ganz entspannt. Die Aufregung hält sich heute in Grenzen, das wird sich vermutlich spätestens am Samstag ändern. Heute war der erste Tag der sehr interessanten Fortbildung zum Thema "Identität und Drogenabhängigkeit". Ich freue mich schon auf den zweiten Tag morgen. Heute ging es vor allem darum, in welchen Phasen die Entwicklung von Identität verläuft und welche "Identitätsarbeit" im Laufe des Lebens geleistet werden muss. Immer wieder haben wir uns damit befasst, wie das bei vielen drogenabhängigen Menschen verläuft, welche Probleme in Bezug auf Identitätsfindung bei ihnen auftauchen und was das mit ihrer Suchterkrankung zu tun hat und vor allem auch, welche Konsequenzen das für sie in der Gegenwart hat. Dabei gab es manche Gedanken, die für mich besonders wertvoll sind, ich liste einige von ihnen hier ungeordnet auf:
Morgen geht das Seminar nur bis 15 Uhr. Um 17 Uhr starten wir nach Hamburg. Meine Tasche muss ich deshalb gleich noch packen, aber ich bin irgendwie faul und lustlos. Mein Gewicht ist nicht so niedrig, wie ich es mir zum Marathon gewünscht hatte, lag heute Morgen aber immerhin bei 61,4 kg, ganz OK also. Ich danke allen, die am Sonntag an mich denken werden schon jetzt! Start ist um 9 Uhr. Ab 12 Uhr spätestens kann ich vermutlich jeden guten Gedanken gut gebrauchen. Zum Glück habe ich jede Menge nette Menschen, die mich an/auf der Strecke unterstützen: Der Liebste, der mich ca. 15-20 km begleiten wird, mein Bruder, der ca. 7 km mitlaufen wird (mehr schafft er nicht, sagt er), seine Freundin, Rudi, Inga und ihr Freund, Chris.fall, Meike und Stefan, meine alte Freundin Sanni. Ich wünsche euch schöne Tage und werde natürlich berichten, wie es mir ergangen ist. Seid ganz herzlich gegrüßt! J., ausgeglichen und mittelmäßig optimistisch. PS: Als ich gestern für das heutige Seminar Fotos von Vorbildern aus meiner Kindheit raussuchte, stolperte ich über alte Triathlonfotos von mir. Auf den Bilder vom Frankfurt Ironman sehe ich so glücklich aus, dass ich gestern kurz dachte, dass ich das vielleicht ja noch mal machen könnte... Der Gedanke an die Radfahrerei hat mich heute dann aber wieder abgeschreckt. |
... und der Erste Bürgermeister läutet zum Start eine Schiffsglocke. Ich beneide Dich.
|
Bevor ich es vergesse, weil mein Wochenende ab Freitag-Nachmittag total vollgepackt ist, mache ich es besser gleich:
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und einen tollen Lauf in Hamburg :liebe053: |
Zitat:
|
Für den Fall, dass Du die nächsten Tage nicht mehr zun Lesen kommst, wünsche ich Dir jetzt schon von Herzen alles Gute, einen sportlichen Lauf und unvergessliche Freude im Ziel:Blumen:
|
Bei so viel Unterstützung brauchst du dir ja keine Sorgen machen (warum solltest du sie dir überhaupt machen?)
Hab Spaß und wenn es schwer wird beim Laufen denk an: Light, easy, smooth! Und schon gleitest du wieder über den Asphalt! :Blumen: |
Liebe Judith,
wenn jemand am Sonntag einen wunderschönen Tag haben wird, dann Du *chaka* *karambo* Geniesse HH, den M und alles andere. Es wird wieder flutschen :Huhu: |
Hey Judith, lass krachen!
Du machst das schon...:Lachen2: Und: viiieeel Spass! |
Viel Erfolg und viel Spaß wünsche ich Dir !
Das "Hamburger Wetter" haben wir hier bei uns, also kann es bei Dir ja nur klasse werden ;) Viele Grüße Andy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |