triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

Kässpätzle 08.12.2011 20:57

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 682880)
Ich bin vorbereitet.... und der Keller wird immer mehr zum Sportgerätelager ;)

Hast du auch so ein Sportgerät im Lager?

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 682906)
ist aber bei mir, wie immer.... bin laaangsam :(

Bin ich in dem Fall auch. Bis ich liege. Dann bin ich noch langsamer :Cheese:

soloagua 08.12.2011 21:00

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 682915)
Hast du auch so ein Sportgerät im Lager?

Im Lager nicht, aber zwei Freunde mit denen ich jederzeit mitfliegen kann. Auch Kunstflug :Cheese:

Irgendwie ganz aprupt, gell! Und bis man wieder steht, dauert es mindestens einen Lachanfall :Lachanfall:

betty 08.12.2011 21:01

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 682906)
Dann bring sie doch an Weihnachten mit. Sofern die nahen Loipen hier genug Schnee haben...
ist aber bei mir, wie immer.... bin laaangsam :(

Klar, mach ich gerne. Wir werden gemeinsam teamübergreifend WP Punkte sammeln :)

betty 08.12.2011 21:04

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 682915)

Bin letztes Jahr so geschickt auf meinen Stock gefallen, dass ich eine Rippenprellung hatte ...

soloagua 08.12.2011 21:04

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 682919)
Klar, mach ich gerne. Wir werden gemeinsam teamübergreifend WP Punkte sammeln :)

Auja! Bei Schneemangel halt mit dem Bike :)

betty 08.12.2011 21:11

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 682922)
Auja! Bei Schneemangel halt mit dem Bike :)

Genau, so machen wir das! :liebe053:

propellerente 08.12.2011 22:55

Mädels, was ist das denn? Einfach so ein Treffen in der Schweiz über Weihnachten? Meine Herren, da hätten wir ja ein Malle-Revival starten können :Cheese:

Ich wünsch' euch viel Spaß und ne ordentliche Ladung Schnee!

soloagua 09.12.2011 09:38

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 682996)
Mädels, was ist das denn? Einfach so ein Treffen in der Schweiz über Weihnachten? Meine Herren, da hätten wir ja ein Malle-Revival starten können :Cheese:

Ich wünsch' euch viel Spaß und ne ordentliche Ladung Schnee!

Das Revival waere noch moeglich ;)
Ein Zimmer habe ich immer fuer Dich!

soloagua 09.12.2011 19:48

Hoppala, mein neuer TP ist da. So, Ruhetage sind nun zum Teil Schwimmtage mit Technikprogramm ...
ganz nach meinem Geschmack!:)

soloagua 10.12.2011 12:03

Auf geht's in den Kraftraum :Cheese:

soloagua 10.12.2011 20:38

Drei Hühner auf der Stange

Drei Hühner auf der Stange oder so ähnlich zumindest ;)

Krafttraining alleine ist ja eher ätzend... naja, die Bodybuilder drum herum sind nicht so interessant und so freute ich mich auf ein Training mit zwei anderen Mädels.
Ich parkte direkt vor dem Altersheim und sprintete zum Fitness rüber... tja, hätte ich genauer hingeschaut, hätte ich die zwei erstmal im Café entdeckt. Schade!
So musste ich halt erstmal alleine anfangen. Die Langhanteln waren alle besetzt, also versuchte ich mit Kurzhanteln die gleichen Uebungen. Naja, war so ok. Aber die Langhantelstange ist schon besser.
Die zwei sassen immer noch im Café... wie ich später auf dem Handy feststellte... und ich machte mein Programm durch.
Zum Abschluss gab es dann noch ein Laufbandprogramm. 3 min locker, 3 min mittel und 3 min schnell... und wieder von vorne.
So verging die Zeit dann doch ruckzug und die Mädels liefen endlich ein.
Ich war fertisch...:(

Also werden wir das mit den drei Hühnern nächsten Samstag ausprobieren. Dann gehe ich auch erst mit zum Schwimmen, dann verpasse ich sie nicht :Cheese:

soloagua 11.12.2011 14:36

Es musste sein... Der TP ist ja auf Erholungswoche und heute nur ein Stuendchen schwimmen drin. Aber die webcam zeigte an, dass ich ne Stunde fahren muesste um in die Sonne zu kommen und vor allem um meine Skatingski auszuprobieren.
Da musste ich einfach los... Nach 1,5 Stunden bin ich so platt, dass ich mir die kleine Abfahrt zum Parkplatz geschenkt habe und runter gelaufen bin.
Nun warte ich bis meine Ski frisch gewachst sind und dann geht's noch ins Hallenbad :)

Kullerbein 11.12.2011 17:34

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 683859)
Es musste sein... Der TP ist ja auf Erholungswoche und heute nur ein Stuendchen schwimmen drin. Aber die webcam zeigte an, dass ich ne Stunde fahren muesste um in die Sonne zu kommen und vor allem um meine Skatingski auszuprobieren.
Da musste ich einfach los... Nach 1,5 Stunden bin ich so platt, dass ich mir die kleine Abfahrt zum Parkplatz geschenkt habe und runter gelaufen bin.
Nun warte ich bis meine Ski frisch gewachst sind und dann geht's noch ins Hallenbad :)

Aha...Ruhewoche....TsTs!

Hast Du schon immer geskatet? Oder lernst mit den neuen Ski auch eine neue Technik'?

propellerente 11.12.2011 17:37

Hey Kullerbein,
deine Frage bzgl. der Skating-LL-Skier interessiert mich auch.

@Soloagua: Betreibst du den LL schon seit Jahren und nun auf Skating umgestellt?

Liebe Grüße aus dem nasskalten Norden sendet

P.

soloagua 11.12.2011 18:45

Ich habe als Kind/Jugendliche immer in der Skiferien nach dem Alpin-Skikurs mit meiner Tante/Onkel Langlauf klassisch gemacht, damit die auch was von uns hatten. Aber mit 18 aufgehört.

Mit 30 habe ich dann meine ersten Inlineskates gekauft und dann ist der Sprung zum Skaten im Winter nicht so gross.
Durch die Probleme mit meinem Knie war allerdings die Stabilität komplett weg. Konnte beides nicht mehr.

Dann zweimal einen Schnupperkurs besucht und letztes Jahr dann mal einen Anfängerkurs 2 Stunden. Das hat enorm viel gebracht. Also nicht nur die Lachmuskeln trainiert....Muss ich im Januar unbedingt nochmals machen.

Heute war es für mich schwierig zu laufen, da sehr harschig und teilweise stumpf, sehr uneben und leicht hügelig.
Da komme ich noch sehr in's Wackeln.
Aber immerhin nicht im Schnee gelegen ;)

Leider kommt der Schub noch hauptsächlich aus den Armen... das muss ändern.

soloagua 11.12.2011 18:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier nun auch die Bilder von heute

betty 11.12.2011 18:53

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 683986)
Leider kommt der Schub noch hauptsächlich aus den Armen... das muss ändern.

Probier doch mal, die ersten 15 min oder so immer ohne Stöcke zu laufen. Das hilft, sich auf die Technik und vor allem auf das Gleiten zu konzentrieren.

soloagua 11.12.2011 18:55

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 683995)
Probier doch mal, die ersten 15 min oder so immer ohne Stöcke zu laufen. Das hilft, sich auf die Technik und vor allem auf das Gleiten zu konzentrieren.

Das habe ich heute fast eine Stunde versucht...
entsprechend fühlen sich nun die Beine an. Oder, achneeee, das kommt bestimmt vom Krafttraining gestern. :Cheese:

Kullerbein 11.12.2011 20:37

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 683997)
Das habe ich heute fast eine Stunde versucht...
entsprechend fühlen sich nun die Beine an. Oder, achneeee, das kommt bestimmt vom Krafttraining gestern. :Cheese:

Ich glaub, das kommt nur von der Sonne :Cheese: :Cheese:

soloagua 11.12.2011 20:39

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 684050)
Ich glaub, das kommt nur von der Sonne :Cheese: :Cheese:

Ah, guuuut, dann bin ich ja beruhigt ;)

soloagua 12.12.2011 21:01

Schöööönes Schwimmtraining. Habe mir eine halbe Bahn erkämpft und konnte gut mein Programm schwimmen.
Nur die 6x25 nur Beine waren echt hart... ein Zeh nach dem anderen krampfte. :cool:
Das waren wohl die Nachwirkungen vom WE :Lachanfall:

soloagua 13.12.2011 21:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
zum Abschluss des Tages mit meinen Mädels noch einen kurzen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt :)

Der Swarowski-Weihnachtsbaum glitzert wieder toll!

Newbie 14.12.2011 07:27

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 685128)
zum Abschluss des Tages mit meinen Mädels noch einen kurzen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt :)

Der Swarowski-Weihnachtsbaum glitzert wieder toll!

da waren wir am Sonntag Abend nach dem Silvesterlauf auch :Huhu:

soloagua 14.12.2011 09:57

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 685200)
da waren wir am Sonntag Abend nach dem Silvesterlauf auch :Huhu:

@newbie Wie lief's Dir am Silvesterlauf ?

Newbie 14.12.2011 11:16

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 685240)
@newbie Wie lief's Dir am Silvesterlauf ?

amüsant - und trotz praktisch nicht vorhandenem Training sogar etwas schneller wie im letzten Jahr.

auffallend die vielen "Drängler", die von hinten hervorgeschossen kamen obwohl es ja eigentlich ein "Fun"-Lauf war. Ebenfalls auffallen die vielen die schon nach wenigen hundert Metern walkten, aber weit vorne im Startbereich standen.

aber eine super schöne Stimmung und tolle Zuschauer, vorallem am Rennweg.

soloagua 14.12.2011 22:01

:liebe053:
Seit mindestens 3 Wochen zum ersten Mal ohne Schmerzen :liebe053:
Ich sollte wohl doch um die Hand meines Osteos anhalten. Dumm, dass der schon vergeben ist... ok, dann mache ich ab sofort einfach alle 4 Wochen einen Termin. Andere gönnen sich Massage, ich mache halt das.

Er hat es tatsächlich geschafft, dass alle Wirbel wieder dort sind, wo sie hingehören.:) Nun muckt die Muskulatur noch etwas nach, ist aber mehr wie Muskelkater.

Schwimmen war ich heute morgen noch, aber den Lauf und die Rolle heute abend sollte ich ausfallen lassen und mal wieder richtig schlafen. Das werde ich doch gleich mal machen!

Ab morgen geht's dann wieder richtig los!

Dieda 14.12.2011 23:02

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 685558)

Sehr schön!!! :Blumen:

felix__w 15.12.2011 07:33

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 685292)
auffallend die vielen "Drängler", die von hinten hervorgeschossen kamen obwohl es ja eigentlich ein "Fun"-Lauf war.

Aber eben doch ein Lauf = Wettkampf.

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 685292)
Ebenfalls auffallen die vielen die schon nach wenigen hundert Metern walkten, aber weit vorne im Startbereich standen.

Das sieht man immer wieder auch bei 'normalen' Läufen das Leute vor mir einstehen wo ich genau weiss, dass sie viel langsamer sind.

Zitat:

Super, seit dem Sommer weiss ich wie das ist (lange nicht keine Schmerzen ;))

Felix

Diver 15.12.2011 09:01

Zitat:

Super:liebe053:

soloagua 15.12.2011 13:12

Hey Diver, viiiiel Spass am Wochenende! Ich druecke die Daumen !

Gerade eben:

Wenn beim Kuppeln das Bein wackelt, war die Auslastung beim Krafttraining wohl hoch genug :Lachanfall:

Kullerbein 15.12.2011 17:57

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 685792)

Wenn beim Kuppeln das Bein wackelt, war die Auslastung beim Krafttraining wohl hoch genug

hihi, der war gut!

susiroubaix 15.12.2011 18:44

Zitat:

Ich sollte wohl doch um die Hand meines Osteos anhalten. Dumm, dass der schon vergeben ist... ok, dann mache ich ab sofort einfach alle 4 Wochen einen Termin. Andere gönnen sich Massage, ich mache halt das.

Kann ich nur empfehlen, so mache ich das auch, wobei bei mir mehr die Innereien wieder in die richtige Lage gebracht werden.
Nach dem Termin gibt es dann mindestens 2 Tage Sportverbot, damit sich der Körper wieder finden kann (oder so ähnlich).

Schön, dass es Dir wieder besser geht!

:Huhu:

soloagua 16.12.2011 13:33

@susi neeee, Sportverbot kriege ich keines. Er raet halt dazu nach eigenem Gefuehl zu gehen. Meist reagiert halt die Muskulatur noch nach und dann mag frau sich nicht unbedingt bewegen.

Aber, ich kann Euch sagen, dass ich froh bin, wenn ich den Muskelkater bis morgen zum naechsten Krafttraining noch los kriege.
Treppen sind heute gar nicht meine Freunde :Nee:

Immerhin steht heute nur Schwimmen auf dem Plan... Passt zum Sauwetter :Cheese:

crema-catalana 16.12.2011 14:05

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 685792)
Wenn beim Kuppeln das Bein wackelt, war die Auslastung beim Krafttraining wohl hoch genug :Lachanfall:

Ich fahr' Automatik... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kullerbein 16.12.2011 17:50

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 686259)
Ich fahr' Automatik... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alles Doping!:Cheese:

propellerente 16.12.2011 19:45

Hey Soloagua,
hier hatten wir am Nachmittag Schneeregen, der nun in Dauerregen übergegangen ist.
Viel Spaß beim beschwerdefreien Sporteln :)

soloagua 16.12.2011 23:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sowas nennt mal wohl "perfekte Trainingsbedingungen" :liebe053: :liebe053:
War das cool heute abend... ein ganzes Hallenbad für uns vier.

soloagua 17.12.2011 17:00

Schnee, Schnee, Schnee...
ok, gerade ist er fast wieder weg, aber immerhin wird's ein wenig weihnachtlicher!:) :)

Gestern schwimmen lt. Plan und heute morgen um 9 Uhr schon wieder?! Mich muss der Affe gebissen haben. Aber was soll's, abgemacht war, also musste ich auch los. Es wurden so nochmal 45 min Schwimmen.
Dann gemütlich in's Altersheimkaffee zum Birchermüsli und Milchkaffee und anschliessend, das geplante Krafttraining.
Der Muskelkater war ja schliesslich auch gerade wieder weg...:Lachanfall:

Jetzt is er wieder da :liebe053:
Blöderweise stand aber noch ein Lauf auf dem Plan. Mit 10 min Lauf ABC (mann, hatte ich schwere Beine) und 10 min Hügel mit ca 5 % Steigung und 10 min mit 20 Sek Sprints und dann locker und von vorne... so gehen 40 min Lauf schnell um, aber die Beine sind nun futsch...:Cheese:

soloagua 18.12.2011 17:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
1,5 Std Mountainbike... sagt der Plan. Meine bessere Hälfte drückt sich und ich ziehe mal vorsichtshalber 3 Schichten an.
Bei uns den Hügel hoch und dann so auf einer "Hochebene" weiter. Locker und mit 90 Umdrehungen soll ich kurbeln. Zwischen drin 60er Frequenz. Die Wege sind super matschig, oder gefroren, es knirscht aber es war wohl trotzdem noch richtig ohne Spikes zu fahren. Draussen sind nur Leute mit Hunden. Alle anderen haben sich wohl in die warme Stube verzogen.
Sonne, oh schön, aber leider nur kurz. In der Ferne sehe ich schon Schneeschauer kommen, also, runter von der Höhe und im Tal nach Hause. Wind kommt auf und es schneit, was runter kommt... wieso muss Wind immer von vorne kommen ?

Die Füsse frieren ein und die Hände ab... Es wird 1:45 bis ich zu Hause bin.

Dann schnell in trockene Klamotten, einen Kaffee zum Aufwärmen und die Zehen bewegen. Dann wieder los... 6x2min, davon die ersten 15 sec Sprint. Oha, ich habe Eisklötze als Füsse, irgendwie bewegen die sich gar nicht. Ab dem 4. Sprint geht es dann so langsam... ich hänge noch 8 min an, damit es ein WP-Punkt wird.

Kalt, aber irgendwie cool. Hat Spass gemacht!:Cheese:

Hier noch ein paar Pics

Kullerbein 18.12.2011 18:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 686888)
Dann schnell in trockene Klamotten, einen Kaffee zum Aufwärmen und die Zehen bewegen. Dann wieder los...

Uiuiui! :Huhu: :liebe053: Das nenne ich eine echte Triathletin!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.