![]() |
Ich darf mir immer den Forerunner 305 von meinem Mann ausleihen. Strecken draufladen und aufzeichnen klappt super.
Die Auswertung machen wir mit Ascent und das Draufladen mit Loadmytracks. Eigentlich alles ziemlich easy und den Forerunner 305 bekommst du inzwischen recht günstig. |
Zitat:
@Pippi: bei myvitargo kannst du ein Einsteigerpaket testen - auch hier also Gleichstand ;) |
Zitat:
Ich denke, dann wird's der 705 :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was machst Du heute noch? Ich freu mich auf heute Nachmittag, Neoschwimmen im See, am Wochenende war ich zum ersten Mal und finde es total super :Lachen2: Jetzt muß ich nur noch das kraulen fleißig trainieren... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mädels, was soll ich sagen?
Der Grund, warum ich mich beim Laufen öfter mal übergeben muß ohne mich wirklich ausgepowert zu fühlen und ohne daß mir übel ist, ist gefunden :liebe053: Schön isses nicht, zumal es quasi nicht behebbar ist - außer mit einer nicht ganz risikolosen OP mit fraglichen Erfolgsaussichten. Aber immerhin weiß ich jetzt Bescheid. Schuld ist ziemlich sicher mein Zwerchfellbruch, der vor ca. 18 Jahren mal diagnostiziert wurde und den ich immer verdrängt habe, weil er selten offensichtliche Probleme gemacht hat. Das Loch im Zwerchfell, durch das die Speiseröhre in den Magen geht, ist bei mir zu groß und damit liegt der Magen blöde (ggfs. rutscht er sogar ein Stück durch das Loch) und als Folge schließt er nicht richtig. Darum schwappt das getrunkene Wasser irgendwann einfach wieder nach oben. Erstaunlicherweise sogar noch welches, das ich ne halbe Stunde vor dem Laufen getrunken habe. Jetzt wird erstmal mein seit Wochen vorhandenes Sodbrennen behandelt und ganz vielleicht wird dann auch das Übergeben besser. Ich glaub zwar nicht dran, aber mein Doc :Cheese: Und der hat mir auch gesagt, daß ich wegen diesem Mist nicht den Sport aufgeben solle. Er könne allerdings verstehen, daß es mir unangenehm wäre, mich im Ziel zu übergeben, wo alle zugucken und mir die Sanis auf den Hals hetzen :o Ich hatte schon befürchtet, daß er mir sagt, daß ich halt langsamer machen solle ... |
@pippi Nicht optimal, aber schön, dass es einen wirklichen Grund gibt! Damit kann man doch besser umgehen! :bussi:
|
Mensch Pippi ist doch gut dass Du jetzt wenigstens den Grund Deiner Übelkeit kennst und ihn behandeln lassen kannst! :Lachen2:
So Mädels, morgen früh gehts los Richtung Eisenach, wo ich am Samstag Früh 6 Uhr den Rennsteiglauf starten werde. Es ist mein erster Ultralauf (73 km) und ich war die letzten Tage super aufgeregt, aber heute bin ich erstaunlich ruhig, mal sehen wie das morgen vor Ort ist :( Rechne mit 9 h laufen und hoffe komme noch auf zwei Beinen ins Ziel :Maso: Wünscht mir Glück und ich werde Euch am Sonntag berichten wie es mir ergangen ist! Liebe Grüße Susi |
Zitat:
|
Zitat:
Alles Gute, viel Erfolg und natürlich ganz viel Spaß! :Blumen: |
Vielen Dank, bin schon sooo gespannt wie es wird, wie es sich anfühlt was man gedanklich in der langen Zeit alles so durchmacht, zumindest soll schon mal super Wetter werden, da es im Wald lang geht brennt einem die Sonne auch nicht die ganze Zeit auf den Kopf.:Cheese:
|
@Pippi, du bleibst aber auch von nichts verschont:Nee: Aber wenigstens hat das Rätselraten ein Ende!
@Susi, viel Spaß und komm gesund ins Ziel!:Huhu: |
Wow Pippi, da wünsche ich mal schnelle Behandlung und noch schnellere Genesung... dann kannst Du Dir ja im Besten Fall einfach die magenschonenden Iso's sparen. :Blumen:
|
Susi, viel Spaß!! eine Freundin von mir macht dort auch ihren ersten Ultra.
Pippi, gute Besserung weiterhin. Ich finds ja auch immer beruhigend, wenn man wenigstens die Ursache für so was weiß! Aber toll ist es trotzdem nicht :Nee: |
Susi, viel Spaß beim Rennsteig - und bloß keinen Tannenkoller! :Cheese:
@Pipi: naja, immerhin weißt du jetzt, woher es kommt - auch wenn das erst mal nicht viel hilft... :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
@susi78: Puh, 72,7km hast du heute vor dir? Wahnsinn!
Ich drücke dann mal allen Starterinnen die Daumen für das heutige Wochenende :Blumen: |
Susi hat ihre Sache sehr gut gemacht!!!! - bestimmt berichtet sie uns hier. Ich gratulier schon mal :Blumen:
Ich war heut bei meinem ersten langen Duathlon (19/84/5). Von Drullse vorgewarnt, ahnte ich schon, dass der erste Lauf hart wird und man sich gut einteilen sollte, um dann noch Druck zu haben. Und es war in der Tat seeehr crossig, teils Wiese, viel Sand, paar Anstiege, das kostete Kraft!! Ich hatte mir einen Zielpuls gesetzt und habe den auch eisern gehalten. Also nicht an der Schwelle gelaufen, wie beim Halbmarathon, sondern 5-7 Schläge drunter. Wurde ein Schnitt von 4:33min/km. Die Radstrecke war weitestgehend guter Asphalt, 10km rubbelig aber verkehrsarm, leicht hügelig. Irgendwie lief es auf dem Rad nicht so gut-mir fehlte auch so bissel die Motivation. Der Anschlusslauf klappte gut, bin es locker angegangen und konnte einsammeln (Schnitt 4:48). Wettkampf war sehr preiswert mit 25 Euro, sehr familiär, top organisiert, gut ausgeschildert. Auf der lange Strecke starteten ca. 120 Leute (es war eine Meisterschaft Berlin/Brandenburg). Auf einem Volksduathlon waren knapp 100 Starter da. Nach dem Rennen ging es an den Strand, die Sonne schien, in der Kneipe gab es genug zu futtern – was will man mehr. :cool: Ich wurde 4. Frau in einem kleinen Feld, AK1, mit dabei noch locker baumeln auch AK1. Hammer-Leistung zeigte ironlollo mit dem 10. Platz gesamt, der Bursche hat neben seiner Super-Brille auch echt gute Beine und ist gut dabei!! - Glückwunsch noch mal. :liebe053: Mad Max haben wir leider nicht enttarnen können, der wollte eigentlich da sein. :Huhu: |
Susi, bist Du die Susanna, die in 08:43:20 im Ziel war? Das ist ja der Hammer!
![]() Und bei Dieda fehlen mir eh langsam die Worte bei den vielen tollen Leistungen :Cheese: |
Zitat:
|
Glückwunsch Dieda :Blumen:
Heb dir noch ein paar Körnchen für Roth auf :bussi: |
Glückwunsch! :Blumen:
Ihr macht dem Threadtitel echt alle Ehre :Cheese: |
Zitat:
Da ich aber letztes Jahr immer so eisern und diszipliniert war, ist mir das eigentlich Wurscht. Ja ich will in Roth starten, weil es da geil ist. Aber ich brenne nicht so wie im vergangenen Jahr und wills genießen. Ich nehm halt grad all das mit, was ich letzes Jahr nicht gemacht habe. Mir macht es nichts aus, dass ich grad kein einziges SChwimmtraining mache - ich geh nur mal plantschen, ich hab seit Wochen keinen langen Lauf gemacht. Manchmal gehts anders im Leben, als man denkt. Ich werd schon durchhalten in Roth irgendwie. Nun ja :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
Und außerdem machen wir den Sport ja für den Spaß :liebe053: Roth wird schon klappen, Du bist super drauf :Blumen: |
Zitat:
Dir aber auch nochmal Glückwunsch zu der guten Leistung. in Moritzburg und Roth zündest Du dann den richtigen Turbo?! ;) |
Zitat:
Ob man in Roth ne halbe Stunde schneller oder langsamer ist, da kräht eh kein Hahn nach :Lachanfall: Ich finde du hast super viel trainiert bis jetzt - und keinen langen Lauf, na ja .... dann hab ich auch keinen gemacht :Cheese: Einen Monat wenig Schwimmen wirst du schon verkraften. Ich freu mich dich in Roth zu treffen :liebe053: Ina |
Wir sind eh alle die totalen Weichmeisen: Susi ist super drauf nach dem Ultra am Rennsteig (hat übrigends mal unterwegs eine Scheibe Brot gegessen-ich wäre tot umgefallen;) )
Naja, heut war sie 73km auf dem Renner unterwegs. Da fällt mir nicht mehr viel ein...:Blumen: Respekt!!!:liebe053: Hach, jung müsste man sein :Maso: |
:Lachanfall: Hallo Mädels, ich bin zurück und total happy. Das war der schönste Lauf meines Lebens!!!!!!
Ich bin es nicht als Wettkampf sondern einfach als Genusslauf angegangen - so wurde mir zumindest von den "Erfahrenen" geraten. Schon morgens halb 6 war auf dem Markt super Stimmung und alles total entspannt, kein aufstellen an der Startline, da ging man gemütlich bei Startschuß hin. :Cheese: Die ersten 25 km auf den Inselsberg gingen hauptsächlich nur hoch, mein Freund der sich kurz vor uns mit dem Bike auf die Strecke machte hatte da oben schon 800 hm absolviert. Unglaublich aber als ich das km-Schild sah hatte ich gar nicht das Gefühl schon so weit gelaufen zu sein :Maso: . An den Verpflegungsständen trank ich Wasser, Tee, Cola je nach dem auf was ich Lust hatte. Den Schleim bekam ich nicht hinunter egal ob pur oder mit Heidelbeeren :Kotz: Also lieber eine Butterschnitte mit Salz. 2 Gels hab ich unterwegs noch genommen und 3 kleine Bananenstücke, paar Salztabletten und sonst nur Getränke. Wahnsinn wie die Kilometer vergingen, konnte ich mir davor nicht vorstellen, aber ruckzuck war schon die Hälfte vorbei und ich freute mich riesig auf meinen Freund der im Ziel wartete. Auch auf das Gefühl da die besagte Straße mit den vielen Leuten am Rand direkt entlang ins Ziel zu laufen. Nach km 50 fingen die Muskeln bißchen an zu schmerzen aber sonst nichts und ich dachte mir immer, nach so vielen km dürfen die das auch und ich muss weiter will doch endlich das Gefühl im Ziel spüren :Lachen2: Und das war soooooo Klasse, die Gefühle sind total aus mir rausgebrochen und bin heute immer noch total obenauf. Auf meiner Uhr standen 74 km und 1700 Hm und eine Zeit von 8 h 43 min. Wobei ich sagen muss so die letzten paar km war ich schon etwas wehmütig dass das auf was ich mich so lange vorbereitet habe gleich vorbei ist. Aber nächstes Jahr sind wir wieder da!!!! Könnte noch unendlich weiterschreiben - aber soll ja noch lesbar sein. Die 73 km mit dem Renner sollten eigentlich nur eine kleine Lockerungsrunde werden, aber wurde dann halt doch länger :Cheese: zumindest kann ich jetzt die Treppe wieder normal vorwärts runtergehen. @Pippi: Ja das bin ich gewesen! |
Zitat:
|
Herzlichen Glückwunsch Susie :Blumen: Ist für mich unvorstellbar freiwillig nur einen Meter mehr als Marathon zu laufen, das ist schon hart genug. Aber super Leistung ...
In meinem Alter würde ich wahrscheinlich am Tag nach so einem Lauf gar nicht auf mein RR kommen, geschweige denn fahren :Lachanfall: Dieda - wir sollten zu Pantone rüber gehen :Cheese: |
Zitat:
|
:Blumen: an Susi und Dieda!
Bei mir war gestern der zweite Ligastart. Ich hatte mich eigentlich total drauf gefreut, da es der einzige mit Windschattenverbot war. Leider hat sich schon am Freitag eine Erkältung angekündigt, da es aber bei Halsschmerzen blieb, bin ich gestartet. Zum Glück bin ich ja schon etwas ligaerfahren und somit nicht enttäuscht, wenn ein für mich ziemlich guter Lauf nur für die 49. Laufzeit von 52 reicht :Cheese: Deshalb vergleich ich dann lieber immer meine Zeiten mit der Ergebnisliste des Volkstriathlons, damit ich das alles wieder ins richtige Licht rücken kann ;) Das Schwimmen im Rhein mag ich ja eigentlich, aber diesmal hab ich so gar keine richtige Strömung erwischt, der Weg zur Wechselzone war dann elendig lang. Erst ziemlich steil den Berg hoch und dann bestimmt noch 400m. Dadurch trocknete man schon etwas und ich hatte Schwierigkeiten, aus dem Neo rauszukommen. Die Radstrecke war dafür was für mich. Zuerst drei richtig steile Wellen mit 15-20%, eine schöne Abfahrt, eine lange nicht so steile Steigung und dann wieder eine lange Abfahrt. 22km mit knapp 300Hm in 44min (39. Radzeit in der Liga, 2. im normalen :Cheese: ). Beim Laufen hört bei mir ja der Spaß dann immer auf, d.h. Spaß machts schon, aber leider laufen dann immer so viele an mir vorbei :). Aber wie schon gesagt, 25:xx für 5,4km ist nun einmal das, wass ich in einem Triathlon laufen kann. Aber Dieda hats vorher richtig schön beschrieben. :bussi: Um dort besser zu sein, müsste ich ganz anders trainieren und hätte z.B. das Radeln am Freitag nachmittag sein lassen müssen. Aber dazu war das Wetter zu schön! |
Zitat:
Nee, bis Moritzburg muss ich noch so tun, als ob Susie mein Rookie ist, denn dort will ich sie über die Strecke fliegen sehen. Mal sehen, ob ich ihre Rücklichter noch sehe :cool: Ich hätte sie gleich zur Langdistanz überreden sollen. Die Frau ist nicht totzukriegen, noch dazu, wenn der Liebste im Ziel steht :Cheese: :Liebe: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |