triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

KingMabel 11.07.2011 22:20

So, eben wollte ich ne Runde mit dem RR drehen, pumpe es auf, nehme die Pumpe ab, irgendwas fällt auf den Boden... Danach tut es einen Schlag und der Rest vom Ventil donnert durch den Schuppen...

OK, der Reifen hat ja nun auch gute 7-8k runter, und es war der erste vom Lieferanten :Cheese:

Dann habe ich mir die Grand Madame geschnappt... Anfangs konnte ich mich noch zügeln und bin gegen den Wind schön brav GA1 gefahren, aber irgendwann nervt das auf dem Ding irgendwie und dann wurde ein Spiel gestartet:

Wir fahren nun nur noch über 30 :)

Das war teilweise ganz schön eng und auch hart! Hügel und Autobahnbrücken und sowas nerven dabei ganz erheblich! :Lachanfall:

Kam aber auch nur ein 30er Schnitt raus :Lachanfall:

Icey 11.07.2011 22:30

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 605203)
Wir fahren nun nur noch über 30 :)

Sowas würd ich ja auch gern mal können, aber bis dahin isses wohl noch n langer Weg. :(

BigWilly 12.07.2011 07:28

...wenn ich deine Schnitte so sehe, echt Hut ab....Sag mal ballerst du solche Schnitte auch auf dem RR?? Oder ist es aud nem TT echt "einfacher"...du hast ja den perfekten vergleich...

KingMabel 12.07.2011 08:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist es auch relativ flach bis wellig. Da steigt der Schnitt schonmal.

Ich habe mal die Grafik von der letzten RR Ausfahrt angehängt, bei der ich versucht habe auch mal mit etwas mehr Gas zu fahren. Hat aber nur bedingt funktioniert.
Aufgefallen ist mir, dass ich bei den Fahrten nur eine Flasche Wasser dabei hatte und mein Puls und auch meine Leistungsfähigkeit irgendwann gegeneinander laufen.

Der Unterschied zwischen RR und dem TT bzgl. der Durchschnittsgeschwindigkeit ist schwierig. Auf dem Auflieger des TT im Gegensatz zum RR fährt man schon ne Ecke schneller. Allerdings war die Fahrt gestern ja nur in Oberlenkerposition.
Der Grund wieso ich schneller fahre scheint aber meiner Meinung nach einfach psychisch bedingt zu sein. Ich setz mich drauf und will dann auch bitte jetzt fahren! Geradeaus und schon etwas zügiger. Wohingegen ich auf dem RR mal durch die Gegend gucke und irgendwelche Faxen mache.
Vielleicht ist es auch einfach bauteilbedingt. Das RR ist viel wendiger und agiler zu fahren. Das TT fährt geradeaus! Punkt!:Cheese:

Icey 12.07.2011 09:34

Nen 28er Schnitt und dabei noch nichtmal angestrengt... Des will ich auch können. :Weinen:
Wie macht ma sowas?? :confused:

KingMabel 12.07.2011 09:57

Naja, wie gesagt, ist flach hier... Sind ja auch nur diese 600 Hm, wobei ich das auch bezweifle :Lachanfall:

Ansonsten... keine wirkliche Ahnung...

Icey 12.07.2011 10:17

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 605355)
Naja, wie gesagt, ist flach hier... Sind ja auch nur diese 600 Hm, wobei ich das auch bezweifle :Lachanfall:

Hey wenn ich hier am Main meine 75km Runde mach, dann hab ich weniger HM. :cool:
Aber so entspannt würd ich grad mal auf nen 23er Schnitt kommen für 28 müsst ich eher Richtung All-Out gehen. :(

KingMabel 12.07.2011 10:33

Hmmm...

Habe bisher dieses Jahr nur bei den Aufzeichnungen ca 2800km gefahren. Vieles davon eigentlich recht langsam und im Wohlfühltempo. Ab und an mal ein paar Ausreiser nach oben, aber auch mal 15 km absolutes Rekom.

Ob ich dabei nun so viel schneller geworden bin... Weiß ich nicht.

Auf 20-30 km traue ich mir aber im Moment sicherlich einen 38er Schnitt zu bei flacher Strecke und wenig Wind. 25 km bei EZF mit starkem Wind bei dem ich teilweise unter 20 km/h gefahren bin ging mit fast 36er Schnitt aus.

Edit:
Ich habe eben mal grob meine Pulswerte im Mai überflogen. Da bin ich (wenn ich nicht auf dem TT saß...) nur GA1 durch die Gegend gefahren! Ganz krasse Einheiten :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.