triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 22.03.2010 21:24

Ich muß mich mal verabschieden.:Huhu:
Herr Maifelder radelt gerade in meiner Küche und Frau Maultasche sitzt mit einen Glas Rotwein daneben.

Tschüüüüüüss bis morgen

der Coach

PS:Glaurung,ich kann auch nur 2er-Zug schwimmen,weil ich immer denke,ich bekomme nicht genug Luft.:(

glaurung 22.03.2010 21:25

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 364986)
Der Goschabeidl soll doch nicht oben sondern schnell schwimmen,

Pass fei auf, gel! Ich versteh Euren Schwabenslang ohne weiteres :Cheese: :Cheese:

Meik 22.03.2010 21:25

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 364978)
aber ab 300m bricht mein System komplett zusammen und ich hab ne Wasserlage, die man so eigentlich nicht nennen darf....

Ähnliche Probleme hatte ich anfangs auch, Ursache war bei mir zu viel bzw. zu hektischer Beinschlag und zu schlechte Körperspannung.
Abhilfe halt Training der Rumpfstabimuskulatur und der Versuch mit sehr wenig Beinschlag die Wasserlage zu halten. Mittlerweile schwimm ich nur noch einen minimalen 2er-Beinschlag

Gruß Meik

Meik 22.03.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 364996)
Frau Maultasche sitzt mit einen Glas Rotwein daneben.

Die Coaches von heute lassen auch alles durchgehen:Nee:

Statler 22.03.2010 21:32

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 364998)
Ähnliche Probleme hatte ich anfangs auch, Ursache war bei mir zu viel bzw. zu hektischer Beinschlag und zu schlechte Körperspannung.
Abhilfe halt Training der Rumpfstabimuskulatur und der Versuch mit sehr wenig Beinschlag die Wasserlage zu halten. Mittlerweile schwimm ich nur noch einen minimalen 2er-Beinschlag

Gruß Meik

Körperspannung....was ist das???:Weinen:

:Prost: Persönliche Betreuung wird bei mir groß geschrieben...so trifft sie sich nicht mit Kerlen und macht Sachen,die nicht im Trainingsplan stehen.:Lachanfall:

Meik 22.03.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365004)
Körperspannung....was ist das???:Weinen:

:Prost: Persönliche Betreuung wird bei mir groß geschrieben...so trifft sie sich nicht mit Kerlen und macht Sachen,die nicht im Trainingsplan stehen.:Lachanfall:

Sowas ist Körperspannung :Lachen2:

Gruß Meik, der gerade neidisch auf die gute persönliche Betreuung des Maultäschles ist

Kässpätzle 22.03.2010 23:39

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 364997)
Pass fei auf, gel! Ich versteh Euren Schwabenslang ohne weiteres :Cheese: :Cheese:

Na und, mit frrenggisch habe ich auch keine Probleme, zumindest empfangsseitig:Lachen2:

@Meik: Kann ich von der Körperspannung ein paar Volt ab haben?

Thorsten 22.03.2010 23:45

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 364996)
Ich muß mich mal verabschieden.:Huhu:
Herr Maifelder radelt gerade in meiner Küche und Frau Maultasche sitzt mit einen Glas Rotwein daneben.

Ich glaube, dass zwei von drei gerade Spaß haben und Maifelder strampelt :Cheese:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.