![]() |
Zitat:
Ich persönlich hab um die Jahreszeit immer das volle Tief; ich akzeptiere das inzwischen einfach und versuche, statt Druck zu machen, einfach mal "lieb" zum Körper zu sein. |
Der erste wkm mit hoher Priorität ist im April und zwar der HM in Wien und schön langsam sollte dafür das Training beginnen! Im Grunde wäre es auch nicht schlimm, aber so kleine Sachen nerven halt extrem wenn man Lust hat aber nicht sollte weil.....
Und es ist etwas nervig da ich jetzt eigentlich die Grundlagen für das harte Training legen sollte und einfach alles nicht so läuft wie ich es gerne hätte! Aber genug gejammert knie ist getappt und morgen geht es hoffentlich zum Skifahren! Hochkönig ich komme! |
So das kleine Tief ist hoffentlich überwunden, bin wieder voll gesund, Knie scheint nichts gegen Laufen und Co zu haben, Schwimmen beginnt wieder Spaß zu machen und ich hoffe, dass die kommenden Einheiten so Abwechslungsreich werden wie die bisherigen.
|
Zitat:
Langsam reizt es mich auch mal wieder zu laufen, die letzte Einheit ist schon knapp 2,5 Monate her. Im Moment ist jedoch vermutlich klüger noch etwas damit zu warten. Es soll ja langsam auch Winter werden :Lachanfall: |
Was macht dein Knie?
Wie lief es zuletzt? Ich hatte Heute einen echten Tiefpunkt und den wohl schlimmsten Lauf meines Lebens :( Gut das mein Saisonziel ein Radrennen ist :Lachanfall: |
Oje was ist passier? Knie sind wieder gut, Training läuft aber jetzt nichts außergewöhnliches. Mehr gibt es am Sonntag!
|
Zitat:
:Huhu: Schließlich muss ich am WE arbeiten, nicht, dass Du mich noch überholst.... |
Schön, bin gespannt!
Nun ja, da ich Heute Morgen 2 freie Stunden hatte, wollte ich spontan einen kleinen 5er laufen. Meine letzte Zeit war ja im November, 24:xx Minuten. Da ich seit dem knapp 5-6kg verloren habe und auch wesentlich mehr trainiert habe, wollte ich diese Zeit natürlich toppen. Rückblickend war meine Wochen Planung für dieses Ziel doch eher bescheiden. Mo: Tabtas Di: KT mit gutem Muskelkater Mi: Freier Tag, da ich Blutspenden war Do: Intervalle Heute: Totalausfall :Lachanfall: Bin also los gelaufen mit 10 Minuten warm up und dann ging es los. Nach dem meine Runtastic App mir nach einem Kilometer mitteilte, dass ich bereits 5:47 Minuten gebraucht hatte, war ich schon geschockt. Natürlich habe ich dann mehr Gas gegeben. Der Zwischenstand nach 2km war jedoch nur marginal besser. Und ich war bereits total fertig. Ich konnte einfach nicht schneller laufen, war mental erschöpft und Körperlich noch mehr. Zu allem überfluss bekam ich auch noch Magen Probleme :( Nunja lange Rede kurzer Sinn, geschafft habe ich 2,87km in 15:50 Minuten mit einem Puls von 173 im Schnitt und 183 maximal. Das auslaufen hat auch viel Spaß gemacht, soviel Laktat habe ich noch nie gefühlt :Cheese: Ich habe die mentalen und körperlichen Anforderungen einer so langen Lauf Pause wirklich unterschätzt. Und unterschätzt habe ich auch die Nachwirkungen des Trainings (war aber ja so auch nicht geplant). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr. |