triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

aims 16.01.2013 22:01

@Nik: Vollkommen OK. Ich mag Leute die das sagen was sie denken!

Keine Ahnung ob die ganze Rechnerei und Analysen mir etwas bringen. Es macht mir einfach Spaß es von dieser Seite aus anzugehen und ist Teil des Hobby's.

Im besten Fall kann ich damit etwas besser Planen und überprüfen wo ich stehe und mich entwickle. Vielleicht lässt sich damit sogar mein "Central Governor" bescheißen.:Lachanfall:

triduma 16.01.2013 22:09

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 859066)
@Nik: Vollkommen OK. Ich mag Leute die das sagen was sie denken!

Keine Ahnung ob die ganze Rechnerei und Analysen mir etwas bringen. Es macht mir einfach Spaß es von dieser Seite aus anzugehen und ist Teil des Hobby's.

Im besten Fall kann ich damit etwas besser Planen und überprüfen wo ich stehe und mich entwickle. Vielleicht lässt sich damit sogar mein "Central Governor" bescheißen.:Lachanfall:

Hallo aims,
wenn dir die Rechnerei und das analysieren Spaß macht ist es ok und wird Dir vielleicht auch weiterhelfen.
Lass dich aber dadurch nicht verunsichern wenn es mal nicht so gut läuft. Es gibt immer mal wieder schlechte Tage.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim auswerten und viel Erfolg bei Training u. Wettkampf.
Gruß
triduma;)

aims 16.01.2013 22:31

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 859070)
Hallo aims,
wenn dir die Rechnerei und das analysieren Spaß macht ist es ok und wird Dir vielleicht auch weiterhelfen.
Lass dich aber dadurch nicht verunsichern wenn es mal nicht so gut läuft. Es gibt immer mal wieder schlechte Tage.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim auswerten und viel Erfolg bei Training u. Wettkampf.
Gruß
triduma;)

Danke dir!:Blumen:

Ich bewundere deine Ergebnisse in der IBL!

brunnerkuenzler 17.01.2013 07:15

Hallo aims

Finde Deinen Ansatz mit dem Plugin sehr interessant und habe auch mal damit meine Daten analysiert.
Frage: Hast Du Deine eigenen Pulswerte als Berechnungsgrundlage eingegeben oder folgst den Vorgaben des Plugin. Wie bewertest Du Einheiten ohne Pulswerte? Ich habe einfach einen geschätzten Durchschnittspuls angegeben.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Geduld für Dein Ziel :Blumen:

Gruss Thomas

Superpimpf 17.01.2013 07:55

Zitat:

Zitat von brunnerkuenzler (Beitrag 859117)
Frage: Hast Du Deine eigenen Pulswerte als Berechnungsgrundlage eingegeben oder folgst den Vorgaben des Plugin. Wie bewertest Du Einheiten ohne Pulswerte? Ich habe einfach einen geschätzten Durchschnittspuls angegeben.

Das hab ich mich gestern auch noch gefragt. Da ja bei mir als Garminjünger alle Schwimmeinheiten ohne Pulsaufzeichnung sind und bei den Läufen vergess ich den Gurt manchmal auch sind die "Berechnungen" ja immer falsch. Trägst du dort einen geschätzten Durchschnittspuls ein?
Und wie gehst du mit Krafttraining etc. um? Das kann ja durchaus auch einen Einfluss haben.

EDIT: Hab das mal probiert, erstmal die Werte aktuell so wie meine Einheiten drin stehen.
CTL: 65
ATL: 84
TSB: -26 (und dabei fühle ich mich eigentlich gerade ganz fit)

Und dann 4 Schwimmeinheiten letzte Woche mit Durchschnittspuls 140 angegeben
CTL: 74
ATL: 109
TSB: -44 (da müßte ich ja vor Müdigkeit umfallen)

Sehr strange das Ganze... (Keine Kritik, nur vertrau ich dem Ganzen noch nicht so...)

thunderbee 17.01.2013 08:37

Ich finde die Herangehensweise gut.:Cheese: .....nutzt Du auch das Plugin Power Runner, um die TSS fürs Laufen zu berechnen?

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 859066)
...Keine Ahnung ob die ganze Rechnerei und Analysen mir etwas bringen. Es macht mir einfach Spaß es von dieser Seite aus anzugehen und ist Teil des Hobby's.

...Berufskrankheit tippe ich mal;)

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 858977)
.....Wenn man nicht mal über die Grenze geht wird man nie wissen wo die Grenze war.
Jetzt weiß ich: Eine Steigung von 9 CTL(Fittness)-Punkten/Woche ist zuviel.:cool:

....Schätzer, Konvergenz,...?:Cheese:

brunnerkuenzler 17.01.2013 08:54

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 859120)
...Und wie gehst du mit Krafttraining etc. um? Das kann ja durchaus auch einen Einfluss haben.

Ich habe einfach einen Durchschnittspuls von 100 angegeben.

brunnerkuenzler 17.01.2013 08:55

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 859120)
...TSB: -26 (und dabei fühle ich mich eigentlich gerade ganz fit)

Geht mir genauso. Bei mir liegt er sogar bei -33

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.