triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Des Opfers Hintern muss schneller werden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15791)

Flow 23.09.2010 12:46

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 458451)
Wo ist das Problem? :confused:

Wir leben im 21. Jahrhundert !
Da fängt die Arbeit um elf an, damit man es vorher noch schafft, zwei, drei unbezahlte, inoffizielle Überstunden einzuschieben ... :Cheese:

sportopfer 23.09.2010 15:05

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 458248)
schmeckt das mittagessen gut (kalt)?

Das Mittagessen ist meist warm dank Mikrowelle (sic!) auf Arbeit. Ich habe mir jetzt auch angewöhnt noch einen Vorrat an Obst mitzunehmen weil es von Mittagspause bis Feierabend doch recht lang ist, wenn man gar nichts dabei hat.

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 458451)
Wo ist das Problem? :confused:

Um 11 solltest du bereit sein anzufangen. Wenn du erst knapp vor 11 reinkommst, dich noch umziehen und dreimal durchs Treppenhaus wetzen musst und dann anschließend ausser Atem vor nem Kunden stehst kommt nicht gut. Findet zumindest mein Chef :Huhu:

Meik 23.09.2010 15:12

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 458551)
dreimal durchs Treppenhaus wetzen musst und dann anschließend ausser Atem vor nem Kunden stehst kommt nicht gut.

Also doch die Wohnung im 5. Stock ohne Aufzug. Dann geht das viel schneller und ohne dass du außer Atem bist :Lachanfall:

alpenfex 23.09.2010 15:22

Du musst noch umziehen...bin gestern durch einen Ortgefahren "Opfershofen". http://www.buerglen-tg.ch/xml_1/inte.../d147/f151.cfm

Dein Gewichtsziel ist ja ambitiös. Wie gross bist Du denn?

sportopfer 23.09.2010 22:20

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 458569)
Dein Gewichtsziel ist ja ambitiös. Wie gross bist Du denn?

1,66cm. Dat "Normaljewicht" würde also zwischen 55 und 67kg liegen. :Huhu:

So. Trainingsfortschrittsbericht.

Ich hatte heute mal wieder Vereinstraining und unser Trainer ist ein beschissener kleiner Sadist. Leider auch ein genialer wie ich befürchte.

Nach einer kurzen Runde warmlaufen gab es 10x300m und anschließend noch 1x 800m und cool down.

Für meinen langsamen Hintern und vor allem für meine Psyche habe ich dann nach Runde 3 50m Vorsprung bekommen (ergo nur noch 250m zu laufen gehabt) und die dann jeweils auch in 1:05 rumgebracht. Für mich schon wieder Utopische Geschwindigkeiten.

Mein Puls wollte heute gar nicht nach unten (schon beim einlaufen über 80%) und mein Kopf wollte schon nach den ersten 300m nicht mehr. Dank grenzenloser Antriebskraft seitens des Trainers und vielleicht auch noch wegen Gruppenzwang hab ich es trotzdem irgendwie durchgehalten.

Nach dem Duschen kann ich sagen: körperlich gehts mir eigentlich ganz ok. Aber Mental hat das richtig geschlaucht. Ich hab es auch nicht mehr auf die Reihe gekriegt irgendwie auf die Uhr zu schauen und bin, mittlerweile altbewährt, mal wieder einfach Kotzgrenze gelaufen. Hat gut geklappt. Faszinierenderweise konnte ich auch problemlos von 300m Kotzgrenze auf 800m Kotzgrenze umschalten. Ganz ohne GPS. Da tun sich verborgene Talente auf...

Immerhin sahen die anderen genauso fertig aus wie ich, das hat mich dann doch ziemlich motiviert. Morgen stand eigentlich schwimmen auf dem Plan mangels Zeit wird wohl nichts draus. Vielleicht schiebe ich eine Stabi Einheit ein.

So, jetzt Essen für morgen kochen. :Huhu:

Kässpätzle 23.09.2010 22:32

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 458807)
So, jetzt Essen für morgen kochen. :Huhu:

Macht man das nicht anders rum :Gruebeln:

Glückwunsch zum durchgestandenen Training. Schnell ist meistens mental anstrengend.

Meik 23.09.2010 22:33

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 458807)
1und unser Trainer ist ein beschissener kleiner Sadist.

Das muss so :Lachanfall:

sportopfer 23.09.2010 22:40

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 458817)
Das muss so :Lachanfall:

Ich weiß. Er ist auch ziemlich genial, was ich allerdings immer erst nach dem Training feststelle. Er weiß nach einer Runde genau wie viel langsamer ich laufen darf, damit ich immer noch knapp vor der Kotzgrenze bin ohne tatsächlich drüber zu kommen. :Nee: Dazu schafft ers tatsächlich dich genug zu Motivieren dass du dir den Scheiss immer wieder antust...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.