![]() |
Zitat:
Das war auch quasi die abschließende Messung/Berechnung. Jetzt ist alles im Kasten. Am Sonntag noch 90+10 Koppeleinheit und testen wie sich dieser Bereich anfühlt und schauen wo der Puls dann liegt. Das war's. Ich bin völlig entspannt.:cool: Mit rumschauben und leihen hast du schon recht. Da bin ich auch sehr vorsichtig. Ich wünsche dir viel Erfolg, bzw. in diesem Falle eher noch, viel Spaß bei deinem Marathon! Grüße, aims. |
Zitat:
Und 4:1? laufen? |
Zitat:
|
Zitat:
Würde trotzdem noch eine kleine Notluftpumpe einstecken, falls die Patronen versagen, wie bei Chrissie Wellington Hawaii 2008. http://www.tri2b.com/fotos/e_31027,parentE_30951 Zitat:
Weiß nicht ob in Frankfurt vorne das kleine Ritzel benötigt wird, wenn ja, dann empfehle ich dir sicherheitshalber einen Kettenfänger zu montieren. http://www.bike24.net/1.php?content=...24;mid=0;pgc=0 Mir ist 2011 beim IM Wales 2x am steilsten Anstieg die Kette nach innen heruntergefallen. Hat mir den Sieg in meiner AK gekostet. |
Zitat:
|
machts ihm jetzt net nervös :)
|
Kleine Rasierklinge irgendwo an den Rahmen kleben fuer den Fall der Faelle.....Auch gut wenn die Quali schon aufm Bike durch ist man der Sache ein Ende bereiten will :Huhu: :Cheese: :Blumen:
|
@rad: nen neues cx 8000 könnt ich dir für Frankfurt leihen, wenn es vorne um höhere Felge geht. Läuft wie Sau. Übergabe Di, Mi oder Do. Würde nach der Arbeit ne Schleife Richtung Münsterland drehen, dann Vorderradtausch, da ich ja auch noch weiter muss. Außerdem könnten wir uns mal die Hand reichen.... Neue 4000s drauf. Alles erst viermal gefahren.
@ Gremlin: ich dachte, du beißt im Pannenfall in den Reifen und reißt ihn runter ;-) VG und Jungs, haut rein. Berti |
Zitat:
|
Zitat:
(Ich halte mich aber sehr selten an Pläne) Zitat:
-Stelle gegenüber vom Ventil wurde freigelassen. -11er Ritzel ist drauf. Hab gerade mal nachgezählt. -Kette fällt nicht runter, und wenn bekomme ich sie ganz fix wieder drauf. Zitat:
Zitat:
Das ist der Vorteil wenn man sich so akribisch vorbereitet hat. Zitat:
BTW: Mo: 3x500m Swim (~7:15min) Di: nix Mi: nix Do: FTP-Test Fr: 6x500m Swim Heute neuen Ruhepulsrekord: 41bpm Wenn ich mich noch weiter entspanne geht mein Herz in Standby. Cheers, aims. |
Das sieht doch alles bestens aus. Ich würde aber nicht mehr als 2 Tage nicht laufen.
|
Zitat:
Nächste Woche wollte ich viele kurze Einheiten machen. |
Wahrscheinlich kommen wir auch nächstes WE nach Frankfurt zum IM.
Wie erkennen wir dich? Farbe Rad , Radklamotten, Zipfelmütze, Laufklamotten…..??? |
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
Sieht alles sehr schnell aus.
Was mir allerdings noch fehlen würde, sind Pedalen und mindestens ein zweiter Flaschenhalter Habe mir einen normalen Flaschenhalter zwischen die Extensions waagerecht eingebaut. Kann man auch provisorisch mit Kabelbindern lösen. Dort kommt bei mir immer eine frische Wasserflasche (bei jeder Verpflegungsstelle tauschen) rein. Vorteil der Lösung, kein rumfummeln beim Flasche tauschen + aerodynamisch die angeblich Schnellste Variante. wie bei A. Raelert ![]() In den Rahmen habe ich das Konzentrat in einer 1l Flasche. Und unterm Sattel mit Kabelbindern einen weiteren Flaschenhalter positioniert. Dort ist noch mal eine Konzentratflasche, falls es im Rennen kein „special needs „ Stand gibt. Deine Kurbel ist aerodynamisch vom Feinsten (fahre die Gleiche als 170). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Konzentrat im Rahmen und Wechselwasserflasche auf den Extensions. Unter dem Sattel ist mein Ersatzschlauch. |
Zitat:
Dazu zwei CO2 Kartuschen in die Bento Box und einen kleinen Tufo Ersatzreifen unter den Sattel (längs!). Viel Erfolg aims - ich hab das Gefühl du bist unfassbar gut vorbereitet, das wird schon klappen! FuXX |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
kennst du eigentlich den Sami Inkinen ? yet anopther incurable data geek :cool: Ihr solltet gute Freude sein - oder zumindest werden können. Er ist berühmt auch wegen seinen secret sauce Artikel: http://www.samiinkinen.com/post/1134...ronman-secrets Ciao, Eber *der Data-Geek-Kuppler* |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
SRM vs. PowerTap
Hier das Ergebnis eines Vergleichs meiner PowerTap zu einer SRM Kurbel. Sieht irgendwie fast nach einem Kalibrierfehler aus.
Am Vorabend auf der Rolle war die SRM ca. 7Watt über der Powertap was wegen Übersetzungsverlusten ganz gut gepasst hätte. Bei der Ausfahrt hatte die SRM aber im Schnitt 32W zuwenig oder die Powertap zuviel angezeigt. ![]() |
Hast du zufällig beim Edge (SRM) die Nullstellen mit einberechnet und beim 910XT herausgenommen? Das würde den Unterschied natürlich irgendwie erklären
|
Zitat:
Ich habe eine Kurbel von einem Freund geliehen bekommen und fahre dann damit und mit meiner PRO Scheibe. (Hammer-Teil:liebe053: ) |
Zitat:
Und bei der Fahrt gab es nur 19 Nullstellen bei 2280 Werten. :Cheese: :Huhu: |
Manchmal wünsch ich mir ja auch so ein Messdings, aber wenn ich sowas sehe, bin ich froh manche Probleme nicht zu haben. Wenn ich darüber auch noch nachdenken müsste... ich würd total durchdrehen.
|
Zitat:
Ich hatte natürlich nur die Werte der SRM im Blick und das Edge Teil mit den Powertap-Werten hinten im Trikot. Ich bin bei der ersten Runde fast verrückt geworden weil mein Puls so "hoch" war und trozdem 30W fehlten. |
Zitat:
Zitat:
Weiterhin viel Erfolg und komme gesund an die Startlinie. |
Ich hab mein P2M mit dem Powertap verglichen und hatte fast keine Abweichungen (<5W).
Wie schnell bist du gefahren? Ich meine welche Messung kommt dir plausibeler vor? |
Mach Dich nicht verrückt. Ich würde mindestes eine weitere Testfahrt machen. Sollte es bei der Differenz bleiben, fährst Du halt 30 Watt weniger im Schnitt. Nur dann am Sonntag nicht versuchen mit der SRM Kurbel die PT Werte zu erreichen:)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich mich auf das Teil nicht verlassen kann dann kann ich es gleich zuhause lassen. Gut das ich es vorher probiert habe. Im Wettkampf auf 160W zu schauen hätte mich völlig demotiviert. Ich bin gestern 4x ~25km gefahren. 1. Runde: Zipp404 profilreich Strecke #1 2. Runde: Zipp404 flache Strecke #2 3. Runde: PRO Scheibe flache Strecke #2 4. Runde: PRO Scheibe profilreich Strecke #1 Die Scheibe ist der Hammer. Ich schätze das die bei dem Tempo knapp 1km/h bringt. Im Schnitt kam am Ende 36.5km/h bei 148bpm raus. Wenn ich die komplette Strecke mit Scheibe gefahren wäre vielleicht knapp 37km/h. Vom Profil her denke ich mit FFM vergleichbar. Wenn ich einen guten Tag erwische und es nicht zu windig ist dann ist Sub5h knapp drin. Der Koppellauf war fein. Ich bin nach Gefühl gelaufen und es ist wieder 4:16min/km rausgekommen. Der Puls ist angestiegen weil ich "bergauf" das Tempo gehalten habe. Insgesamt ist der Puls aber mindestens 5 Schläge zu hoch so. Muss es also etwas langsamer angehen obwohl es sich gut anfühlt. ![]() |
Zitat:
|
Kommen nun definitiv auch nach Frankfurt an die Strecke
Passt die grobe Planung ? Startzeit 6:45 oder 7:00 ? Durchgangszeiten aims 55min / 4min / 5h / 2min / 3:12 / = 9:13h http://www.triathlon-szene.de/Durchg...hga ngszeiten |
Zitat:
Auf der Bahn ist, wenn denn sauber kalibriert, der Sensor genauer. Alle anderen Touren mache ich mit GPS. Zitat:
Die grobe Planung passt hoffentlich. Startzeit ist 6h45. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |