triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17726)

soloagua 26.08.2011 12:39

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 632968)
Müssen sie Hand in Hand einlaufen :

DAS waere ganz super! :liebe053:

Pantone 26.08.2011 15:39

Zur Verpflegung auf der Radstrecke: Bei KM 40 und 70 werden O2-Flaschen gereicht wie man sie im Einzelhandel zu kaufen bekommt. Die Flaschen sollen in die Flaschenhalter passen und sind so weit vorbereitet, dass man sie sofort trinken kann (man muss also kein Plastik oder irgendwas abknippeln).

Eine nette Dame hat mich eben zurück gerufen und mir das erzählt. Also, wenn die da alle so freundlich und hilfsbereit sind, wird das übermorgen ein richtig schöner Tag.

birdy73 26.08.2011 21:55

bin auch dabei: Startnummer 6
:Huhu:

topre 28.08.2011 10:22

So die Jungs (und Mädels) sind unterwegs und ich hab vergessen nochmal viel Glück, Spaß und Erfolg zu wünschen - drücke ich halt hier fest die Daumen...
Und wenn ich heute nachmnittag von meinem 30km-Lauf zurück komme, möchte ich Erfolgsmeldungen lesen...

jannjazz 28.08.2011 16:13

Glückwunsch zum Finish, BigWilly! Um Deine Zeit mit Hannover zu vergleichen, mußt Du 24 min dazurechnen, 9 km Rad bei Tempo 30 sind 18 und 1,1 km Laufen bei 6 min sind 1:06. Ergibt 6:12 und somit 4 min schneller als zu Saisonbeginn! Ziel erreicht, allerdings nicht sub 6 und somit halb rot halb grün, richtig?

jannjazz 28.08.2011 16:16

...und Dir auch (unbekannterweise), Icey, starke Schwimmzeit!

soloagua 28.08.2011 17:54

Super Icey und Willy, Cyberpunk

Glückwunsch zum Finish!

Diver 28.08.2011 18:05

Dann sind sie alle gut angekommen, klasse freut mich ganz besonders für Icey, alle Zweifel waren unbegründet:liebe053:

Für die anderen freut es mich natürlich auch, aber die sind ja schon "alte" Hasen:Blumen:

soloagua 28.08.2011 18:07

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 633820)
Dann sind sie alle gut angekommen, klasse freut mich ganz besonders für Icey, alle Zweifel waren unbegründet:liebe053:

Für die anderen freut es mich natürlich auch, aber die sind ja schon "alte" Hasen:Blumen:

Habe auch nicht alle nachgeschaut... aber ich hoffe, Ihr hattet Spass!
Freu mich auf Eure Berichte.

cyberpunk 28.08.2011 18:46

So, geschafft. Hier vorab der Rennbericht in Kurzform:

Wetter: erst kalt (13 Grad), dann warm (18 Grad). Platzregen erst nach Ende der Siegerehrung. Wind mäßig, in Böen auffrischend :-) Ich sag mal so: mir hat er gelangt. Eine Spontane Umfrage brachte das gleiche Ergebnis bei allen befragten Athleten meiner zufälligen Stichprobe.

Mein Rennen:
Nach dem Schimmen hingen noch ziemlich viele Räder in T1.
Nach dem Radfahren hingen erst ziemlich wenig Räder in T2.
Nach dem Laufen waren schon die meisten Starter im Ziel.
Naja, 5:09 ist für mich ok.

Schön war´s jedenfalls. Und jetzt hab ich böse Schmerzen.

Herzlichen Glückwunsch den anderen Finishern!! :liebe053:
Das ist ein echt anspruchsvolles Teil. Mir hat auch keiner gesagt, dass das hintendrauf ein Crosslauf ist. Außerdem bedürfen die Höhenmeter in der Ausschreibung der Korrektur :Traurig:

Trotzdem ein wirklich schönes Rennen mit guter Orga.

KingMabel 28.08.2011 19:08

Sehr geile Nummer Jungs! :Blumen:

Wie erwartet gefinisht! :)

Wie geht's dem Rest? Alle wohlauf?

topre 28.08.2011 20:29

Bin stolz auf euch! Klasse Nummer!!! :Blumen:

Extra-Lob an Icey - knallhart durchgezogen!!! Bist halt doch ne Wettkampfsau... :Duell:

birdy73 28.08.2011 20:41

hier mein Kurzbericht:

Schwimmen:
wie immer langsam, Wasser schön warm. Kurz vorm Schwimmstart ist mir noch aufgefallen, dass ich noch Latschen anhatte :Lachen2:

Rad:
viel Wind, aber trocken. Highlight: Pantone unbekannterweise getroffen :Huhu:

Lauf:
viel Hügel, viel Spaß, zufrieden

Fazit: gut organisiertes Rennen!

LG
birdy73

Pantone 28.08.2011 21:15

Das war nett: auf dem Rad Birdy73 und Icey getroffen. Habe mich sehr drüber gefreut!

Badekappe & Schwimmbrille vergessen und beides in T1 zusammen geliehen. Brille war zu groß und ich musste sie ca. 15-20 Mal ab nehmen, weil sie so voll Wasser war. Schade, weil ich deutlich schneller hätte sein können.

Rad: bloß nichts riskiert.

Laufen: erste Runde war schön, zweite ätzend mit vielen Gehpausen.

Habe während des gesamten Rennens mit Übelkeit gekämpft und weiß leider nicht, woher das kam.

Fazit: Lektion gelernt und habe jetzt wieder Lust, zu trainieren.

Erholt euch gut und vll. bis nächstes Jahr!

Statler 29.08.2011 09:21

Gratulation an alle.
Ich hoffe, hier kommen noch ein paar schöne Abschlußberichte.

:liebe053: Super Icey, ich sehe Dich hoffentlich in Bad Orb.

:Huhu:

BigWilly 29.08.2011 09:47

Moin,

Glückwunsch euch allen....ja bin gut druchgekommen. War quasi mein Rennen...

Aber ich muss sagen, ich fand den Wind schon recht übel. Also so von KM 30-40 ca. und dann eben von 60 bis 70 und der Rückweg nach RZ... hier habe ich echt kämpfen müssen...

Mit meiner Schwimmzeit bin ich zufrieden, die Radzeit ist auf Grund des Windes und der Hügel (sowas hatte Hannover gar nicht) echt klasse, zumal wieder der Wechsel da mit drin ist. Der HM ging diesmal ohne Gehpausen am Stück weg (H 2:37 ca. und gestern 2:13)...wenn das mal keine Steigerung ist. UNd auch hier sei erwähnt das die Laufstrecke in HAnnover sehr eben ist ....davon kann man in RZ nicht gerade reden.... Von KM 18-20 hat mich eine Vereinskollegin dann ins Ziel "gezogen".... sie überholte mich und rief nur, "jetzt bleib dran...ich weiß nicht ob ich das durchhalte, aber komm mit".... das waren die schnellsten km des gesamten HM...man tat das Weh....aber zeitgleich ins ZIel :liebe053:

RZ ich komme wieder.... meine STrecke!:liebe053:

@Jannjazz:
Aufgrund des Windes lass ich die Sub 6 dennoch als komplett "grün" stehen....;)

jannjazz 29.08.2011 10:01

Na siehst du, wie ich sagte, aufgrund der kurzen Radstrecke bleibst du auf jeden Fall sub 6

soloagua 29.08.2011 11:00

Super Willy! Gratuliere, das ist doch ne prima Steigerung!

Und Icey, wie geht's?

crema-catalana 29.08.2011 11:23

:liebe053: :liebe053: SUPER!!!!!!!! :liebe053: :liebe053:

Ganz großes Kino, Jungs!

Icey, wo bleibt dein Bericht?! :Holzhammer:

topre 29.08.2011 18:26

Der macht hoffentlich noch das: :Prost:

soloagua 29.08.2011 23:27

ICEY ?
ICEY ?????!!!!!

Icey 29.08.2011 23:43

Vielen Dank für die Wünsche vor und nach m Rennen!!! :Blumen:

Ich erspar mirs jetzt mal allen zu antworten, sonst hock ich morgen noch da. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 633820)
alle Zweifel waren unbegründet

Öhm naja...
Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 633878)
Bist halt doch ne Wettkampfsau...

Da muss was dransein, im Training wär ich in der zweiten Runde irgendwann einfach stehen geblieben...
Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 633901)
..Icey getroffen. Habe mich sehr drüber gefreut!

Hat mich auch super gefreut und vielleicht schaff ich so ne Radzeit ja auch mal mit 800(?)km Training. :Blumen:
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 633997)
Ich hoffe, hier kommen noch ein paar schöne Abschlußberichte.

Schau mer mal. :)
Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 634055)
Und Icey, wie geht's?

Öhm naja, also die Treppen heute morgen waren nicht schön, aufm Rastplatz konnt ich fast nicht gehen und beim aufstehen vom Stuhl benötige ich immernoch Hilfe von den Armen. :Cheese:
Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 634073)
Icey, wo bleibt dein Bericht?!

Kommt Zeit kommt Bericht (vielleicht)
Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 634413)
ICEY ?
ICEY ?????!!!!!

Ja ich bin ja scho da. :)
War was wichtiges?

crema-catalana 30.08.2011 00:38

Jetzt lass' dich nicht so feiern!!! Rück schon raus mit dem Bericht! :Holzhammer: :Holzhammer:

Icey 30.08.2011 01:57

Vorsicht lang, sehr lang...

Vorgeplänkel:
Anfang der Woche hat ich nochmal bei der Pension angerufen ob ich eventuell doch schon Donnerstag anreisen könnte. Dies war nicht der Fall sollte sich aber später auch nicht als schlecht herausstellen. So war die Laufstrecke für mich eigentlich komplett neu (die ersten paar Meter zählen nicht) und auch das Zimmer musst ich nicht länger als notwendig bewohnen...
Donnerstag-Abend dann also das Auto geholt, Radständer eingebaut zur Wohnung gefahren, Rad eingebaut oder besser versucht. Ok durch den Aufsatz klappt dat schonmal nicht, weil speziell angepasster Radständer für den Touran konnt ich den auch nicht anderst einbauen, also wieder raus damit und wieder alle Sitze rein und Rad auf den Rücksitz gespannt. Am nächsten Morgen wie geplant um 10Uhr gen Norden. Fast 600km beträgt die Strecke, die A7 ist schön zu befahren, Staus kamen erst so kurz vor bzw. nach Hamburg.
Die Pension liegt schön kurz nach nem Anstieg mit einer Steigung von 15,x Prozent (so stands am Schild). Die älteren Herrschaften sind nett, das Zimmer geht auch nurnoch grad so für 3 Nächte oder sind meine Ansprüche mit Türlich getrenntem WC schon zu hoch? :Gruebeln:
Samstag hab ich dann ne kleine Proberunde mitm Rad gedreht und bin anschließend nochmal 10Min gelaufen. Der ein oder andere wird’s schon vermutet haben, genau diese Steigung runter. Die Steigung is nicht lang und ich hab bei nichtmal der Hälfte schon gestoppt um zu gehen, trotzdem war mein linker Oberschenkel mal dezent der Meinung sich beschweren zu müssen. Na dass kann ja heiter werden am Sonntag...
Ok da muss ich jetzt durch wird schon irgendwie werden. Am Abend dann Wettkampfbesprechung mit Verwirrung durch den Veranstalter, die aber schnell aufgelöst werden konnte. Anschließend noch ne Runde aufm See mitm Boot und dann zur Nudelparty. Ok ich gebs zu, alleine da rum zu hocken is mehr als fad.
Zurück in die Pension alle Sachen zusammengepackt und mich dann gezwungen ins Bett zu gehen. Wenigstens den Wecker nochmal 10Min vorstellen, damit ich da morgen einmal draufdrücken kann. Die Nervösität hält sich in Grenzen, gefühlt war ich vor Rothsee nervöser.

Wettkampftag:
Aufstehen klappt echt gut, ich bin nicht nervös und verdrücke die 3-Hälften Brötchen mit Honig, die ich von der Pensionchefin ins Zimmer gestellt bekommen hab. Danach geht’s zur Wechselzone. Rad eingecheckt (man bemängelte meinen zu lockeren Helmriemen, der aber seit dem ersten Einstellen nicht mehr geändert wurde..) Nen markanten Platz gesucht Wechselzone eingerichtet und dann bin ich auf die Suche nach ner Toilette. Dat war garnicht mal so einfach eine zu finden, die waren nur in der Realschule (ca.10min Fußweg), da seh ich doch n bissle Optimierungsbedarf. Zurück in der WZ hab ich dann Stefan nebst Freundin schon, da die noch nen Kaffee besorgen wollen, kontrollier ich nochmal meinen Platz und pack alles in meine Tasche. Die zwei wollten ja eh hier vorbei und dann kann ich Kristina (Mit K oder Ch?) ja den Beutel geben. Nuja zumindest hab ichs wohl falsch verstanden, 10Min bis zum Start und keiner da, in den Neo hab ich mich zumindest schon bis zu den Beinen gezwängt, dann mach ich mal weiter. Keiner da also geh ich Richtung Start vielleicht stehn se da rum. Noch 7Min, hm irgendwie seh ich se nicht, so langsam macht sich leichte Nervosität breit, also maschier ich zurück zum Platz, dann muss die Tasche halt doch am Platz bleiben. Da kommt Kristina hinter mir angelaufen. Also gut, dann kriegt Sie die Tasche, noch 4Min bis zum Start, Zeit genug. Auch wenn ichs mir entspannter vorgestellt hätte. :Cheese:

Schwimmen:
Da stehn wir nun am Strand und warten drauf dass es los geht. Ich ordne mich mittendrinnen irgendwo ein, also wenn ich wüsste wie schnell ich sein kann. Startschuss, es geht recht gemütlich ins Wasser, wirklich Stress mach ich mir keinen, wozu auch. Nach wenigen Metern dann ab in die Horizontale, es läuft ganz gut, mein Neo schränkt mich zwar massiv in den Schultern ein, aber ich wieg ja auch zuviel für den...
Rum um die erste Boje, danach geht’s eh fast nur grad aus. Um genau zu sein, ist dies meine zweite Freiwasser-Neo-Einheit überhaupt und das erste mal seit Rothsee dass ich die Pelle anhab... Orientierung hat ich ja schon beim Rothsee nicht, dafür beschlägt diesmal meine Brille nicht und ich kann (die nahen) Bojen erkennen. Die ganz hinten am Wendepunkt nicht, aber zur Orientierung dient ja das Bootshaus. Neben mir schwimmt einer im gleichen Tempo wie ich, der schwimmt schön gerade. Da ich immer nach links atme hab ich den auch gut im Blick, meine anfänglichen Versuche nach rechts zu atmen wurden mit komplettem schräg schwimmen belohnt, weshalb ich des mal gleich gelassen hab. Generell hab ich nur wenig nach vorne geschaut, ich hatte ja meinen Führungsschwimmer neben mir. :cool:
Irgendwann wurds zäh, so wirklich schnell kam mir des nicht vor aber irgendwie hat ich auch nicht das übermäßige Wassergefühl. Endlich kommt dann doch mal der Wendepunkt, hier verlier ich kurzzeitig meine „Schwimmhilfe“ aus den Augen, glücklicherweise find ich den kurz später wieder. Zurück gibt’s dann ne volle Breitseite Sonne, orientieren kann ich mich jetzt schön übers Ufer und dann find ich auch wieder meinen Mitschwimmer. Das Ziel kann ich immernoch nicht sehen. Würd neben mir keiner schwimmen ich wär wesentlich langsamer geworden, die Arme wurden schwer und irgendwer war der Meinung mir von hinten zu verdeutlichen, dass ich langsamer werd. Also gut, dann zieh ich noch n paar Mal durch und schwupps bin ich ausm Wasser. Mein verwirrter Blick auf die Uhr wurde auch in den Bildern eingefangen. Die zeigt 36:47 an, wie auch immer ich so schnell war. Die offizielle Zeit nachdem ich zur Messstelle hoch getorkelt bin: 37:05.

Wechsel1:
Schon am Vortag bei der kurzen Runde war mir klar, dass mal mindestens Armlinge fürs Rad angezogen werden, die Weste also Option falls es doch recht frisch werden sollte. Nuja es wurde frisch, aber zuvor hat ich noch Probleme mit dem Neo, irgendwie wollte der nicht so wie ich wollte und beim Ausziehen hab ich dann das Gleichgewicht verloren und bin aus der Hocke nach hinten umgepurzelt. Nur gut, dass da keiner war und ich auch kein Rad erwischt hab. Der Wechsel war mit über 4Min recht lang, aber der Neo und die Armlinge kosten Zeit.

Icey 30.08.2011 01:58

... weiter gehts...

Rad:
Raus aus Ratzeburg geht’s erstmal nur den Berg hoch. Das Leid des mittelprächtigen Schwimmers und schlechten Radfahrers ist, dass man erstmal nur überholt wird. Oder besser man wird nur überholt. So ca. bis km 50 sind geschätzt 90% aller die langsamer geschwommen oder später gestartet sind an mir vorbei. Aber nuja, da hab ich ja schon Erfahrung drin und sowas bringt mich nicht aus der Ruhe. Wirklich angekotzt, haben mich da eher die vereinzelten Züge die an mir vorbei sind. Schön gemütlich auf m Oberlenker ohne zu treten, Rad an Rad. Die waren dann auch der Meinung bei ner Senke langsamer machen zu müssen, ich bin dann in meim Tempo wieder an denen vorbei und konnt mir ein „Scheiss Lutscherpack“ einfach nicht verkneifen. Am nächsten Hügelchen sind se zwar wieder an mir vorbei aber des war mir wurscht. Die Radstrecke ist hügelig und windanfällig, sowas erwartet man vom Norden echt nicht. Irgendwann gings dann auf die Runde, da geht’s dann auch erstmal ordentlich den Berg runter und da wird man extrem durchgeschüttelt. Bis km15 schaff ichs auch meinen ersten Riegel zu futtern. Bei km20 dann laut Tacho knapp über dem Soll (für 3Std Radzeit). Bei km25 hat mich dann auch Stefan eingeholt, noch n bissle geschnackt und dann geht’s gemütlich weiter, in der ersten Stunde schaff ich so 28km, also noch sehr gut dabei. Kurz vor der Hälfte der Radstrecke entscheid ich mich, dann mich mal zu erleichtern, anschließend ist dieser unangenehme Druck weg und es fährt sich viel angenehmer. Die Runde neigt sich dem Ende zu und da gibt’s nochmal nen ordentlichen Anstieg bei km40, noch dazu bläst ordentlich der Wind was dafür sorgt dass der Schnitt ordentlich in den Keller geht. Soweit stresst mich des aber nicht, denn zum einen hab ich ja Puffer zum anderen geht’s nach RZ auch wieder runter und auf der zweiten Runde geht’s erstmal ordenltich den Berg runter und ausserdem bin ich eh noch im Soll. Schön aufm Auflieger durchschütteln lassen, was kanns schöneres geben...
Die Buckelpiste bin ich wohl mit über 50 Sachen runter, ich kann jetzt nicht sicher sagen, wann ich genau meinen zweiten Riegel verputzt hatte, aber der war irgendwann auch weg. (Ja den hab ich gegessen. :Lachen2: ) Ca. ab km50 hat mir dann meine rechte Wade und mein Rücken angefangen weh zu tun. Die Wade war nicht so schlimm, da wars eher nur ne leichte zu Wort Meldung, der Rücken aber war recht ordentlich. Scheinbar muss ich doch mal irgendwann Stabi machen? :Gruebeln:
Die Schmerzen im Rücken gingen auch bis zum Ende nicht wirklich weg, ich war dann bei den Anstiegen immer ganz froh mal aus der Aeroposition rauszukommen. Unterwegs hat mich dann Pantone eingeholt, die erzählt mir zwar irgendwas von wegen dass Sie nicht so schnell Rad fährt, aber für mich reichts alle mal. ;) Und wenn ich des mal mit nur 800km hinkrieg, dann hab ich auch was geschafft. ;) (Nur so zum Vergleich bis RZ war ich über 3300km mitm Rad unterwegs). So langsam naht das Ende der zweiten Radrunde und es geht nochmal den Berg hoch, aber des stört mich nicht, weil nach RZ geht’s ja dann wieder den Berg runter... denkste.
Der Wind bläst schon recht ordentlich und ich merk wie ich irgendwie kaum Kraft auf die Pedale krieg, merke ein dritter Riegel wäre hilfreich. Also davon, dass es laut meim Tacho teilweise 3% den Berg runter gehen soll, merk ich nix. Irgendwann kommt dann auch noch n richtig fieser Anstieg zusätzlich noch mit Gegenwind, was bin ich froh wenn ich vom Rad runter bin. Eventuell schaff ich ja doch noch ne Zeit unter 3Std. Bei km75 zieh ich mir noch nen Gel für den Lauf rein, nochmal mit hoher TF die Beine lockern. Meine Füße sind eh kalt wie Sau und ich überleg schon ob ich meine Strümpfe wechseln soll oder nicht. Nach 3:00:23 (inkl PP) hab ich die Radstrecke hinter mich gebracht. Ergibt nen Schnitt von 27,02 km/h. Da sind mer doch gut dabei. :)
Wo mirs grad einfällt, Frauen haben Geschmack, ich bin von einer überholt worden, die meinte was für ein schönes Rad ich hab. :Liebe:

Wechsel2:
Hui, das Laufen so mit kalten Füßen und Radschuhen fühlt sich komisch an, irgendwas passt aber dazu auch nicht. Beim Wechselplatz mal die Strümpfe kontrolliert, ne die sind nicht nass nur kalt, also kein Strumpfwechsel. Weste ausgezogen, Gels ins Top gestopft Kappe auf und weiter geht’s. Die Armlinge lass ich an, weils hier auch gut weht und notfalls kann ich die schnell runter machen. Zeit: 2:22

Icey 30.08.2011 02:00

... der Rest

Laufen:
Let the fun begin, es fühlt sich nicht wie sonst beim Koppeln an. Irgendwas passt nicht. An der ersten Verpflegungsstation nehm ich mir Wasser, trink nen Schluck der Rest übern Kopf. Jetzt merk ich auch was nicht passt. Irgendwie tut mein rechtes Knie weh, die Oberschenkel und Waden fühlen sich gut an, auch von der Wade ist nix zu spüren. Das Knie beruhigt sich relativ schnell wieder, wenn ich die Bilder vom Rad richtig deute, dann hab ich wohl nicht wirklich „gerade“ getreten, da hilft wohl nur abnehmen. Es geht in den Wald, km1 wird bei 5:39 passiert, ok vom Messpunkt bis zu dem Schild sinds nie und nimmer 1km, dafür bin ich zu lansam. :Cheese: Kurz nach dem Schild kommt der Hammer, die Strecke geht so krass den Berg hoch, da wirst narrisch. Ich denk mir nur, „nein Du willst jetzt noch nicht gehen, nicht in der ersten Runde“ So wars dann auch, da bin ich nicht erstmal nicht gegangen. Von den gefühlten Pulsregionen fang ich jetzt aber mal nicht an. :Lachen2:
Der zweite km ging dann in geplanten 6:59 weg, kurz vor der Verpflegung hab ich mir nen Gel reinhauen und dann mit Wasser nachgespült. So hab ich des bis zu den letzten beiden Verpflegungsstationen immer gemacht, bin dann n paar Schritte gegangen um mich nicht zu verschlucken. Des hat echt super geklappt. Gefühlt gings bis km5 immer höher, dann gings eher runter, die letzten 5km waren recht angenehm zu laufen (zumindest in der ersten Runde), bei einer Bergabpassage, hat mich ein Überholender dazu aufgefordert mein Gewicht auszunutzen, des hab ich mal besser gelassen, ich kenn meine Oberschenkel :Cheese:
Der km7 war vermutlich falsch ausgezeichnet, weil da war ich 30sec schneller als vorher und danach die selben 30sec langsamer als die ganze Zeit. Selbiges kann man dann auch bei km17/18 beobachten, nur dass ich da dann irgendwie 30sec/km langsamer war. Bei km9 war mir dann klar, dass ich (deutlich) unter 5Std auf die zweite Laufrunde geh, also erstes Zwischenziel erreicht. Aber ab hier wurds dann auch zäh. Ich hatte das Gefühl, den Einbruch richtig zu spüren. Den Zeiten trau ich nur bedingt, weil ich nicht sagen kann wie genau die Schilder unten rum plaziert wurden (vgl. km9-11) An der Wechselzone vorbei und ab auf die zweite Runde, irgendwie will der erste km kein Ende nehmen, irgendwann kommt dann doch mal das Schild. Ab jetzt wird’s richtig zäh, die Hammersteigung kommt nochmal, ich lauf die hoch, zumindest die ersten Meter. Dann entschließe ich mich doch zu gehen, sonst wird des nix. Insgesamt bin ich dann 17sec gegangen. Danach gings weiter mit „laufen“ es lief noch so lala, einfach ist was anderes, aber es soll ja auch ne Herausforderung sein. Mir is klar, bis km15 muss ich beissen, danach wird’s einfacher, soweit die Theorie...
Zwischen km13 und 14 erleichter ich mich nochmal, irgendwie fällt mir das Laufen jetzt leichter was sich auch erstmal (laut Zeitmessung) auf die Geschwindigkeit auswirkt. Rein vom Gefühl her bin ich nicht wirklich schneller, aber auch nicht langsamer aber es fühlt sich besser an. ;) Ich hatte mir in meinem geistigen Auge des so zurecht gelegt, dass es ab km15 eigntlich nurnoch bergab geht und nur vereinzelt ganz leich hoch. Dem war vermutlich auch so, aber irgendwann war ich kurz davor nurnoch zu gehen. Es war zäh extrem anstrengend und meine Lust war ziemlich am Ende, was mich dennoch bewogen hat weiter zu laufen, war die Möglichkeit unter 6:15 zu bleiben, ausserdem wollt ich mir die Blöße nicht geben bei so nem Pseudo-Anstieg gehen zu müssen. Im Training wär ich gegangen, da war erstmal die Luft raus. Aber das Ziel war ja doch in greifbarer Nähe. Bei den letzten beiden Verpflegungsstationen hab ich dann Wasser und Cola zu mir genommen. Km19 war nochmal schön zäh, aber ich hab mir schon ausgemalt wie leicht mir dann der letzte fallen wird, da gings ja dann wirklich nurnoch bergab bzw. bretteben Richtung Ziel. Aber diese Leichtigkeit wollte sich nicht einstellen und das Ziel kam gefühlt auch nicht näher. Dass ich damit aber nicht ganz richtig lag, haben mir die vereinzelten Athleten die mir entgegenkamen und mich noch anfeuerten gezeigt.
Und plötzlich bist Du auf der Zielgeraden und Dir fallen Zentner Last von den Schultern. Es waren kaum Leute da, aber dieses Gefühl auf den letzten Metern ist einfach nur DER HAMMER!!! Die namentliche Nennung durch den Sprecher war doch sehr schön und da fühlt ma sich wie n großer. :)

Nach handgestoppten 6:10:54 war ich im Ziel, unglaublich, Wahnsinn, verrückt, genial.

Die einzelnen Lauf-km:
km1 5:39
km2 6:59
km3 7:01
km4&5 13:45
km6 6:56
km7 6:32
km8 7:28
km9 6:52
km10 7:30
km11 8:41
km12 8:00
km13 8:01
km14 8:40
km15 7:28
km16 7:37
km17 7:01
km18 8:07
km19 7:19
km20 6:38
Gesamt laut Zeitmessung: 2:26:24

Nachgeplänkel:
Eigentlich wollt ich mir ne Massage gönnen, aber der Wind auf der Zielwiese hat schon ordentlich geblasen und da mein Zeug ja bei Kristina und Stefan war, wollt ich die dann lieber suchen. Wir haben uns dann auch schnell gefunden und n bissle gequatscht. Nachdem das Rad aus der WZ befreit wurde und ich mich von den beiden verabschiedet hatte, fings einmal ordentlich zu schütten mit heftigstem Wind an. Weil ich aber wusste, dass es nicht so lang dauern sollte, hab ich grad noch gewartet bis das Spektakel rum war und dann bin ich heim. Abends bin ich dann nochmal nach RZ reingelaufen, weil ich hat ja Hunger. Nen Italiener hab ich nicht gefunden, dafür nen Griechen. Der Ouzo und das Weizen haben ganz gut reingeleuchtet und irgendwie hab ich die Platte nicht komplett geschafft, sowas is mir auch scho lang nimmer passiert. Montag früh, die Treppe geht’s zwar nur unter Zuhilfenahme der Arme sicher runter und elegant schauts auch nicht aus, aber es geht. Nach dem Frühstück brech ich recht zeitig auf, hab ja noch nen langen Tag vor mir. Autofahren bereitet mir keine Probleme nur die Pause aufm Autohof wird leicht zur Qual. Direkt nachm Aussteigen hab ich erstmal Mühe um überhaupt zu gehen, wie des wohl aussehen mag für die anderen mal ich mir mal besser nicht aus. Nachdem ich die zwei Brötchen am Morgen auch nur grad so geschafft hab, kämpf ich jetzt auch schon mit dem BurgerKing Menü. Gibts da nen Zusammenhang mitm Wettkampf??
Daheim geht’s dann noch einkaufen, wirklich flüssig fühlt sichs nicht an, aber auch nicht so schlecht. Die Arme kann ich wieder über den Kopf heben, der Muskelkater im Brustkorb geht auch zurück und mal schaun, vielleicht fühlen sich die Beine morgen auch schon besser an. :)
Zumindest geht’s jetzt erstmal ins Bett. Gute Nacht zusammen.

soloagua 30.08.2011 08:24

Subba Icey! Prima gemacht!
Grosses Kino!

Merk Dir das Gefühl vom Zieleinlauf :Cheese:

Newbie 30.08.2011 09:26

danke für den Bericht und herzlichen Glückwunsch zu den MD?s Euch beiden!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

BigWilly 30.08.2011 09:34

Alle guten Dinge sind drei...

...diese Motto hat sich dann wohl bewahrheitet...

Samstag ging es mit Sack und Pack hoch gen RZ um die Startunterlagen zu holen und der WK-Besprechung zu lauschen. Nervosität machte sich langsam breit.... immer wieder beruhigte ich mich selbst... mein Ziel wurde auf "Spaß haben" reduziert und ich versuchte ganz entspannd zu bleiben. Kurzer Schnack mit Icey und übergabe des Lunchpaketes für den nächsten Tag und ab ging es nach HL, wo wir übernachteten...

Irgendwie hab ich kaum ein Auge zu bekommen, aber dennoch war ich um 4:30 Uhr selten so fit wie Sonntag.... kurz Frühstücken und ab nach RZ....

Irgendwie brachte, wie Icey schon erwähnte, meine Freundin uns beide so ein wenig in stress.... sie kam einfach vom Kaffee holen nicht wieder....;) Aber dann hat ja doch noch alle geklappt... zwar gefgühlt recht knapp, aber ok... Sorry Icey....

Der Icey wagte sich direkt irgendwo in die Mitte.... ich blieb meinem alten System treu.... letzte Reihe....ab zu ersten Boje....keiner überholte mich, im Gegenteil, den einen oder anderen habe ich mir geschnappt.... dann kam die lange Gerade...mein Wassergefühl und auch die Wasserlage waren recht zufriedenstellend. Inzwischen hatte ich auch eine kleine Gruppe gefunden, in der ich gut mithalten konnte.... so ging es dann zum Wendepunkt und zurück zum Strand 40:xx sind es geworden... völlig zurfrieden ging es in die WZ.

5 Min ließ ich mir Zeit..... aber ich war heil froh Überchuhe angezogen zu haben...

Die Radsrtrecke kannten wir ja von unserer Tour im Juni... nur hatten wir da bei weitem nicht soo einen Wind. Aber gut, was nicht tötet...:cool: Hab ziemlich schnell meinen Tritt gefunden aber wurde doch recht häufig überholt. Hab mich aber nicht verrückt gemacht, sondern einfach auf mein Tempogefühl vertraut. Das kam auch gut hin. Sicher, mit den gut organisierten Zügen konnte ich nicht mithalten, aber ich finde auch bei solchem Wind muss man nicht am Arsch des Vordermannes schnupper....:cool: (Hier sei erwähnt, dass ein Mopped mit nem WK Richter für rund 400 Athleten und rund 80 KM Radstrecke doch recht mager erscheinen)... Bei KM 25 ca. kam dann Icey zum Vorscheinen, kurz die Schwimmzeiten vergleichen und weiter ging es. In den offiziellen 2:54h Radzeit sind auch beide Wechsel mit drin, rund 8 Min weniger ergibt dann die reale Radzeit. 2:46 auf 81 km bei dem Wind und den Bodenwellen kann sich für meinen Leistungsstand sehen lassen.

2. Wechsel lief gut und ab auf die 2 Runden

Schön langsam bin ich angelaufen... die, die es noch nicht geschafft hatten mich auf dem rad zu überholen flogen jetzt an mir vorbei... aber auch hier blieb ich einfach ruhig und genoß die langsam wärmer werdenen Sonnenstraheln und die landschaftlich sehr nette Laufstrecke... Bis km 5 ging es auch nach meinem Gefühl recht häufig recht übel berg auf....den 2 Teil der Runde empfand ich auch "einfacher"...ohne Gehpausen, wie in Hannover passierte ich dann schon KM 8,9,meine Freundin, 10,11,12....und es lief.... nichtmal an den steilen Steigungen musste ich gehen. Mein System möglichst viele kleine Schritte an den steilen Passagen zu machen, ging wohl auf. 14,15,16 letztes Band abholen, 17 nochmal nen Gel, 17,5 meine Kollegin vom HSV kam angeflogen...:( die hatte ich kurz nach Icey auf dem rad überholt, aber Sie kann wohl besser laufen), Ihr Befehl war klar, mitlaufen koste es was es wolle.... 18,19,20.... so schnell wie kein anderer KM der Laufrunde.... nach nen blöden Spruch für den Fotoheini und ab auf die Zielgerade.....:liebe053: Man, das ging runter wie Öl, als uns der Streckensprecher mit Namen und unserem gemeinsamen Verein ankündigte.... :cool:

5:48 bei dem Wetter machen mich super Glücklich. Der HM ging in rund 20 Min weniger als noch in Hannover....was will man mehr...

So wendet sich eine doch eher durchwachsene Saison noch zu einer echt guten....

KingMabel 30.08.2011 10:57

Sehr geile Nummer!
Und feine Berichte! Hat mich beim Lesen richtig gefreut für euch!

crema-catalana 30.08.2011 11:17

Grosse Klasse!!!

Jungs, ihr seid klasse!!!

Feine Berichte - und das Rennen sauber durchgezogen!

Und ja, Icey, du solltest mal Stabi machen... :cool:

BigWilly 30.08.2011 11:18

...und Icey, nächstes Jahr dann Glückburg???

Icey 30.08.2011 11:22

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 634587)

:Lachen2:
Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 634589)
...und Icey, nächstes Jahr dann Glückburg???

Welche Drogen nimmst Du? :Lachen2:

Nächstes Jahr wirds n paar ODs geben und ich werd versuchen noch n bissle Geschwindigkeit aufzubauen, damit ich wenigstens beim Radfahren nicht am laufenden Band kassiert werd. ;)

Jetzt wollt ich doch grad meine Timex reklamieren, jetzt find ich da nichtmal ne Email-Adresse, des gibts doch garnicht. Dann werd ich wohl mal den Händler von dem ich se hab, kontaktieren. :Nee:

KingMabel 30.08.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 634593)
Nächstes Jahr wirds n paar ODs geben

Und Stabi! :Holzhammer: :Cheese:

runningmaus 30.08.2011 11:30

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Finish! :Blumen:

das hat richtig Spaß gemacht zu lesen :Cheese:

BigWilly 30.08.2011 11:36

Zitat:

Welche Drogen nimmst Du? :Lachen2:

...das ist das tolle Gefühl den HM beim dritten Anlauf endlich mal durchgelaufen zu sein...Icey, schnell ist nicht immer soo gut... mir fallen durchaus Sachen ein, wo die Dauer von größerer Bedeutung ist....also, Glücksburg! :cool:

Kässpätzle 30.08.2011 12:23

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 634606)
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Finish!

das hat richtig Spaß gemacht zu lesen

Aber hallo :Blumen:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 634587)

Zitat:

Wo sie Recht hat hat sie recht :Lachen2:
Ob ich mir da an die eigene Nase fassen soll :Gruebeln:

BigWilly 30.08.2011 12:32

Zitat:

...
Jetzt wollt ich doch grad meine Timex reklamieren, jetzt find ich da nichtmal ne Email-Adresse, des gibts doch garnicht. Dann werd ich wohl mal den Händler von dem ich se hab, kontaktieren. :Nee:

Schau mal hier rein.... musst dich aber erst anmelden glaube ich...

topre 30.08.2011 12:39

So mag ich Blogs - Klasse Berichte!!!

Irgendjemand von euch Lust, mich nächstes Jahr beim 70.3 Salzburg zu begleiten. Will nämlich auch mal bloggen ohne Monologe zu halten... :Lachen2:

BigWilly 30.08.2011 12:46

....Salzburg ist so weit wech......aber ich werde fleißig lesen, versprochen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.