triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Triathleten zum Läufer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16405)

dude 24.01.2012 21:43

Aber jammern...

Zum Lauf: ein paar schnelle Sachen tun mir eigentlich immer gut. Wenn irgendwann die FMP zur Hoechstgeschwindigkeit verkommt, dann ist das beunruhigend.

Bei mir ging heute zB gar nix, da ich gestern und vorgestern radeln war. Eigentlich wollte ich 1.000er laufen. Nach 40min Joggerei hab' ich mich zu 10x20s gezwungen und mich danach deutlich besser gefuehlt. Und darauf kommt es letztlich an.

FuXX 25.01.2012 10:42

Kommt halt vor, dass mal nix geht - beim naechsten Mal klappt's besser. Und 10*20s sind ja auch nicht sinnlos.

Meine Intervalle haben gestern super geklappt. Ich fuehl mich eh sehr frisch, auch das Krafttraining war gut. Vielleicht war die Zwangsruhewoche nicht schlecht.

Was ich noch vergessen hatte: Die Sauerstoffaufnahme verbessert sich auch durch die hochintensiven Sachen.

FuXX

alex1 25.01.2012 12:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 703036)
@lollo: Über 4 Etagen verteilt wohnen wir gerade, ist etwas speziell ;)

Falls Ihr Euch auf drei Etagen verkleinern wollt:
http://www.sothebysrealty.com/eng/sa...-york-ny-10075
...und gemeinsamen Läufchen mit dem Dude im Central Park steht nichts mehr im Weg ;)

FuXX 25.01.2012 12:35

Zu klein...

dude 25.01.2012 12:49

There are only two kinds of people who live on the East Side: grumpy ones and those who move to the West Side.

FuXX 05.02.2012 23:47

Diese Woche durfte ich endlich mal wieder meine Schneeketten auspacken. Hab mich am Montag beim kurzen Lauf richtig drüber gefreut und der knarzende Schnee war einfach nur toll. Besonders schön war der Dienstagslauf, da war der Schnee noch frisch, die Sonne schien, es war deutlich unter 0, hat aber richtig Spaß gemacht. Gut, der Tempolauf war etwas schwer umsetzbar, ich bin dann einfach bergauf immer schnell gelaufen.

Mittwoch wurd's dann bitterkalt. Ich bin eher geräumte Strecken gelaufen an dem Tag - gegen den Wind dachte ich, ich frier ein.

Donnerstag wieder ein schöner Schneelauf. Teilweise hat die Sonne aber den Schnee geschmolzen, der dann nachts zu blankem Eis gefror. Aber die Schneeketten halten dank Metalclips auch einigermaßen auf Eis - so war ich zumindest der einzige der auf dem Terrain noch wirklich lief.

Freitag - immer noch furchtbar kalt, aber etwas weniger Wind - Tempo? Auf Schnee und Eis schwierig, aber ich hab einen Tabata Satz gemacht, der klappte nicht perfekt, aber es ging - und es war mir definitiv lieber als klassische längere Intervalle bei den Temperaturen - ich brauch meine Lunge noch.

Samstag, es ist unfassbar kalt - aber blauer Himmel und Sonnenschein sowie Windstille machen den Lauf absolut angenehm und schön.

Sonntag - etwas müde von der Woche lauf ich nur 32km, ohne Schneeketten aber nur in kurzen Phasen mit Grip Problemen. Dennoch würde ich das Terrain eher unter schwierig einordnen. Die Kälte zog die Kraft aus dem Körper, nach 32 war ich froh zu Hause zu sein und richtig durchgefroren.

Unterm Strich sind's 120km geworden, ganz ordentlich für die Bedingungen würde ich sagen.

Anfang März werde ich mit 99,9% Wahrscheinlichkeit den Job wechseln und dementsprechend sehr bald umziehen. Es kommt ne Menge Arbeit auf mich zu und ich weiß nicht wie reibungslos die Umstellung und der Umzug verlaufen werden. Ich bin daher gerade relativ unsicher, ob ich ne vernünftige Vorbereitung auf Rotterdam hinbekomme. Ich werd's aber auf jeden Fall versuchen und die Knochen erlauben anscheinend deutlich mehr Umfang als noch im vergangenen Jahr - das ist ja auch was schönes. Dennoch wird das laufen in der Priorität erstmal etwas abgewertet, mal gucken wozu es reicht.

aloha

3-rad 06.02.2012 07:38

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 708526)
Anfang März werde ich mit 99,9% Wahrscheinlichkeit den Job wechseln

Bist du dann Dr. Fuxx?
Wechselst du auch die Stadt?

FuXX 06.02.2012 19:23

Ich wechsel die Stadt. Die Verteidigung ist erst im Sommer.

3-rad 06.02.2012 19:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 708852)
Ich wechsel die Stadt. Die Verteidigung ist erst im Sommer.

wohin geht es?

FuXX 07.02.2012 11:33

DDorf. Ob wir dahin oder nach Neuss ziehen ist aber noch nicht klar, die Wohnungspreise sind halt in Neuss deutlich entspannter.

3-rad 07.02.2012 11:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 709164)
DDorf. Ob wir dahin oder nach Neuss ziehen ist aber noch nicht klar, die Wohnungspreise sind halt in Neuss deutlich entspannter.

Dormagen, klasse Schwimmbad da.

Raimund 07.02.2012 11:48

Ich brauch hier nicht noch son Typen auf der Bahn! Am Ende tritt er noch in den Verein ein...;) ;)

Tipp: Wenn Fuxx im Süden von Düsseldorf (oder an der Uni) unterkommt ist Dormagen ne gute Wohngegend und man ist in 20 Minuten in Düsseldorf. Ich wohne übirgens in nem Walddorf und bin in 30 Minuten in Köln an der Uni und in 25 Minuten in der HHU...

und, du hast dann den shop deines vertrauens gleich vor der haustür...:Huhu:

FuXX 07.02.2012 12:24

Macht der Harald bei euch das Schwimmtraining? Dann trete ich eh irgendwann bei euch ein ;)

Nach Dormagen werd ich aber nicht ziehen, das ist mir ein paar km zu weit und dann koennte ich auch nach Grevenbroich ziehen, weil wir da quasi umsonst wohnen koennten.

Einen Vereinssuche thread starte ich aber ganz sicher noch - ich brauch erstmal Bahnzeiten (laufen) und ein paar flotte Mitlaeufer (2:25 - 2:40).

Raimund 07.02.2012 18:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 709202)
Macht der Harald bei euch das Schwimmtraining? Dann trete ich eh irgendwann bei euch ein ;)

Nach Dormagen werd ich aber nicht ziehen, das ist mir ein paar km zu weit und dann koennte ich auch nach Grevenbroich ziehen, weil wir da quasi umsonst wohnen koennten.

Einen Vereinssuche thread starte ich aber ganz sicher noch - ich brauch erstmal Bahnzeiten (laufen) und ein paar flotte Mitlaeufer (2:25 - 2:40).

Der Harry lebt inzwischen auf der anderen rheinseite und hat wohl gar keine zeit mehr...:(

ne schöne bahn habe ich auch: http://www.ngz-online.de/dormagen/na...grund-1.189601
:cool:

2:50 bekomme ich mit verhältnismäßig wenig aufwand noch hin. aber <2:40 - dafür müsstest du JanErik fragen...:Huhu:

speedskater 08.02.2012 00:25

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 709453)

2:50 bekomme ich mit verhältnismäßig wenig aufwand noch hin. :Huhu:

Bin gespannt...

speedskater 08.02.2012 00:31

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 709202)

Welcome in D oder NE.
In NE-Grimlinghausen oder NE-Uedesheim (Wohnort eines 2.28er Läufers von der TSV Bayer Dormagen) läßt es sich gut am Rhein entlang laufen, hat die Nähe zur Uni und zur Therme in Dormagen, günstigere Mietpreise.

ART Düsseldorf könnte was sein.
Matthias Jagoda (Bestzeit ca. 2.28)
läuft jetzt wieder für die TG Neuss.
Dort sind auch die meisten Trias.

FuXX 08.02.2012 10:26

Wir werden mit 99% Wahrscheinlichkeit nach Uedesheim oder Grimlinghausen ziehen. Daher hoert sich TG Neuss ganz passend an und der schnelle Mann freut sich vermutlich auch ueber nen weiteren Mitlaeufer. Wohnt in Uedesheim denn jetzt noch ein weiterer 2:28, oder ist das der bei der TG Neuss und er startet auch fuer Dormagen?

Bei welchem Verein bist Du denn?

Danke auf jeden Fall fuer den Tipp.

@Markus: Na dann streng dich mal an. :)

Raimund 08.02.2012 16:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 709732)
(...)

Bei welchem Verein bist Du denn?

Danke auf jeden Fall fuer den Tipp.

@Markus: Na dann streng dich mal an. :)

der jochen hat, glaub ich, seinen eigenen verein...:cool:

was den marathon angeht: ich bin den letzten ("alleine"!) eine woche nach dem essen-marathon (mit flo in 3:08) in 2:53 (amsterdam) gelaufen. das war 2010 mit 50km/w in der vorbereitung.

ich lauf übrigens nicht gerne marathon und werde demnächst auch wieder nur begleiter (düsseldorf) sein...:Huhu:

ehrgeiz war früher - jetzt ist spaß angesagt!:cool:

speedskater 09.02.2012 00:54

Vereinsmäßig hat Raimund recht.

Die LA-Anlage in Dormagen (direkt neben dem Schwimmbad) ist übrigens ein Traum.
Inklusive Finnenbahn... und Sandfeldern zum Barfußtraining.

Wohne selber in Grimlinghausen.
Uedesheim ist mir auch sehr bekannt
und Teil meiner Laufstrecken.

Martin Czarnitzki
(Mitglied bei Raimunds Verein TSV Bayer Dormagen)
wohnt in Uedesheim
und ist neben Matthias Jagoda der zweite 2.28 Läufer.

In Grimlinghausen wohnte übrigens lange Jahre Otto Hoter,
einer der ersten starken deutschen Triathleten.

TG Neuss war der Verein von Wolfgang Dittrich
und ist der Verein von Sylvia Felt, geb. Balbach.
Allerdings ist sie ständig on tour und dort eher selten anzutreffen.

Stehe gerne für Wohnungstipps
und Lagebesichtigungen zur Verfügung.
Wäre super, wenn Du kommst.

Vielleicht bilden demnächst andere Foris auch noch Wohngemeinschaften
und sorgen für Nachwuchs....
Das Internet ist schon verrückt.

Wann willst Du/mußt Du denn umziehen?
Hast Du Dir hier schon mal was angeschaut?
Kennst Du Dich hier genauer aus (z.B. durch Freunde, Verwandte, etc.)?

FuXX 09.02.2012 10:50

Meine Freundin kommt aus Grevenbroich, wir kennen uns in der Gegend schon ein bisschen aus. Wir haben uns in Uedesheim schon was angeschaut, und schauen Freitag noch eine Wohnung in Grimlinghausen an. Eine der beiden wird's werden und der Umzug wird dann sehr zeitnah erfolgen. Ab 1.3. arbeite ich dann wohl in DDorf.

Ich werd mir die TG Neuss dann auf jeden Fall mal anschauen, hoffentlich treff ich dann auch den Herrn Jagoda und kann mal mit ihm laufen, schnelle Laufpartner sind wichtig.

Und ich sag natuerlich Bescheid wenn ich da bin, dann koennen wir auch mal ein Ruendchen drehen. :)

speedskater 10.02.2012 00:00

Ui, das geht ja schnell mit Deinem Start.

Sach Bescheid, wenn Du am Rhein gelandet bist.

speedskater 10.02.2012 14:08

Habe Matthias heute morgen beim Laufen getroffen.
Heißt übrigens mit Familienname Jegodtka, hatte mich verschrieben.
Freut sich schon.
Wenn Du seine Daten haben willst, sag Bescheid.

FuXX 21.02.2012 22:49

Hi all,

es läuft nicht. Vor 2 Wochen war es ja extrem kalt, dennoch hab ich in der Woche noch etwa 110km geschafft, wenn man die indoor Fußball Einheit mitrechnet. Die letzte Woche begann dann sehr gut. Montags Kraft, Dienstags Tempo. Es war Tauwetter, die Bahnen waren aber noch vereist. Ich hab mir ne Straße mit gestreutem Radweg rausgesucht und bin 5*2000 gelaufen. 1, 3 und 5 leicht bergab, 2 und 4 bergauf und gg leichten Wind. Mit dem Tempogefühl war es nach so langer Tempopause nicht so weit her, das leichte Gefälle und der Wind taten das ihrige dazu. Heraus kamen 6:33, 7:13, 6:40, 7:00, 6:24 - bei Zielzeit 7min. Damit war ich bei dem teils rutschigen Untergrund und den allgemeinen Bedingungen sehr zufrieden.

Warum sag ich dann es läuft nicht? Naja, am Mittwoch war es dann so weit. Ich bekam am Nachmittag leichte Kopfschmerzen, dachte mir zuerst nix dabei und ging locker laufen, da ich hoffte, dass die frische Luft helfen könne. Dem war aber nicht so - ich drehte nach 4,5km um und bin so langsam wie nie vor mich hingetrottet.

Donnerstag das gleiche Bild, latente, nervige Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit. Freitag unverändert. Abends dann extremer Durchfall, dafür keine Kopfschmerzen mehr. So ging's dann bis Montagmorgen weiter. Heute wollte ich dann wieder laufen, war aber den ganzen Tag in der neuen Wohnung am werkeln (power tools sind geil ;)).

Nun ist ja zumindest wieder Land in Sicht, aber der Rest der Woche wird weiterhin im Zeichen des Umzugs stehen. Immerhin bleiben danach noch 8 Wochen, aber ob das noch für Topform reicht? Da hab ich meine Zweifel. Inzwischen hab ich mich mehr oder weniger damit abgefunden, dass Rotterdam kein Rennen mit Topvorbereitung wird. Aber ich kann dann ja trotzdem einfach mal flott loslaufen - mal gucken was passiert. Und irgendwann kommt ja dann der Herbst...

@speedskater: Danke für all die Infos. Ich meld mich mal per PN.

FuXX

speedskater 21.02.2012 23:57

In Grimlinghausen läuft es dann wieder....
Allerdings immer flach, denn Berge haben wir hier nicht.
Für das Hüfttraining müssen dann unsere Treppen
und Brückenrampen reichen.
Vielleicht kommt Raimund ja auch mal zu einem gemeinsamen Lauftraining dazu. Allerdings gilt er im Training mehr als Lonesomecowboy. Es sei denn, seine nette Freundin möchte mit ihm laufen...

Raimund 22.02.2012 00:59

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 716713)
(...)
Vielleicht kommt Raimund ja auch mal zu einem gemeinsamen Lauftraining dazu. Allerdings gilt er im Training mehr als Lonesomecowboy. Es sei denn, seine nette Freundin möchte mit ihm laufen...

was man so alles über mich erzählt...;)

stimmt aber! bei mir muss es oft schnell gehen. absprachen sind da oft eher ein hindernis...:(

trotzdem freue ich mich, falls es trotzdem mal klappen sollte...:Blumen:

gurke 22.02.2012 06:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 716678)
power tools sind geil ;)).

FuXX

Jetzt mal zum wichtigen: Hilti oder Black und Decker; Makita oder KingCraft:Cheese:

Gute Besserung und gute Umzugshelfer :Huhu:

FuXX 22.02.2012 12:30

Gestern Makita und Bosch ;)

FuXX 29.02.2012 16:26

Weia, das war ein Akt...

Seit Donnerstag bin ich gar nicht mehr gelaufen, war nur noch am kramen, schleppen, basteln. Ich glaub die Vorbereitung auf Rotterdam kann man nach Magen-Darm und dieser zusätzlichen Pause so ziemlich abhaken. Es sind nur noch 6,5 Wochen (hatte mich letztens um ne Woche verrechnet), das ist ziemlich wenig.

Ich werd jetzt einfach mal soviel trainiere wie möglich und schauen wie ich mich fühle. Aber schon die Vorstellung in 1,5 nen 10er und in 2,5 nen halben zu laufen mit richtig Tempo kommt mir absurd vor - in den vergangenen 2 Wochen bin ich schließlich nur 50km gelaufen. Vermutlich werd ich die Rennen trotzdem machen, wenn überhaupt, dann kann ich mir nur über Rennen noch irgendwas ähnliches wie ne Laufform organisieren ;)

Mal gucken wozu das Ganze gut ist, vll ist ein Aufbaurennen in Rotterdam ja gar nichts schlechtes...

FuXX,
geht jetzt gleich das erste Mal wieder laufen...

captain hook 29.02.2012 16:40

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 719622)
in den vergangenen 2 Wochen bin ich schließlich nur 50km gelaufen. Vermutlich werd ich die Rennen trotzdem machen, wenn überhaupt, dann kann ich mir nur über Rennen noch irgendwas ähnliches wie ne Laufform organisieren ;)

...

dann hast du doch auf die testrennen super hingetappert. :-) wird schon. lass den kopf nicht hängen. du hast bis vor kurzem gut im training gestanden und bist mal kurz zwei wochen raus. du weist selber, dass davon nicht gleich alles weg ist. und nu hast du noch 6,5 wochen zeit... es gibt special pläne, die sehen die special phase nur 8 wochen.

FuXX 10.03.2012 09:54

Hi, man was waren die ersten Einheiten gg Ende der letzten Woche hart. Da ging kaum was. Diese Woche läuft's schon wieder etwas besser. Am Mittwoch bin ich 3*3000 gelaufen auf ner markierten Runde mehr oder weniger direkt vor meiner Haustür. Es war am regnen und sehr windig, lief aber doch gut. Der erste war zu locker mit etwa 10:25, der zweite mit 9:57 passte dann, der dritte mit 10:02 war hart.

Ich überleg jetzt noch, ob ich morgen spontan nen 10er laufe, oder ob ich nen langen Lauf mache. Ebenso bin ich am überlegen, ob ich statt Rotterdam womöglich hier in DDorf laufe, so hätte ich 2 Wochen mehr Zeit - sicher bin ich mir aber noch nicht.

aloha,
FuXX

captain hook 10.03.2012 09:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 723133)
der dritte mit 10:02 war hart.

bei 10:02min/3km dürfte das aber eigentlich bei deinen zielen aktuell nicht so sehr "aua" sein...

würd ich mal im auge behalten, obs nur der wiedereinstieg war oder ob sich das so fortsetzt. manchmal muss man die schmerzrezeptoren ja auch erstmal wieder ein bischen abstumpfen.

FuXX 10.03.2012 11:29

Ich bin ziemlich formfrei, zudem war es wie beschrieben am regnen und sehr sehr windig - das hat schon Zeit gekostet (die paar Höhenmeter auf der Runde lass ich mal außen vor). Und erholt war ich ja auch nicht, da tut das schon mal weh. Und ich hab ja noch 7 Wochen, falls ich in DDorf laufe, da seh ich das als ziemlich normal an. In Rotterdam würde ich keinen ernsthaften Versuch mehr wagen.

Vor Berlin war die Einheit auch unangenehm, auf Tartan, bei gutem Wetter und knapp unter 10min für die 3000. Daher war ich eigentlich schon überrascht, dass es bei deutlich schlechteren Bedingungen auch zumindest einigermaßen ging.

dude 10.03.2012 17:51

Geh' nach Rotterdam und behalten Duesseldorf als Variante im Hinterkopf. Kann halt recht warm sein, aber ich glaube das magst Du ja.

FuXX 11.03.2012 17:12

Es wird wieder!

Heute bin ich endlich mal wieder lang gelaufen, 36km. Die ersten gut 29 liefen locker im 4:19er Schnitt - hier im Flachland merkt man das gar nicht.

Dann ging's ans Eingemacht: Die 3km Runde, die ich schon am Mittwoch gelaufen bin, liegt wie erwähnt quasi vor meiner Haustür, bietet sich daher an für einen Tempoabschnitt am Ende des langen Laufs. Ich lief also 2 Runden schnell. Der erste km war 3:27, die erste Runde 10:28, die zweite ging mit einem ersten km von 3:31 los, aber dann dachte ich mir, dass da doch noch was gehen muss - so kam eine 10:18 raus. Die letzten 1,5km taten dabei schon ordentlich weh, ich bin aber dennoch sehr zufrieden mit dieser Endbeschleunigung. 6km in 20:46 - das ist schon ganz ordentlich, Plan wäre ja eigentlich 21:06 gewesen, wenn ich denn die 2:30 weiterhin als Ziel verfolge.

Die nächsten Wochen stell ich mir nun wie folgt vor:
- kommende Woche ganz klassisch, 2*Tempo, 1*lang mit EB
- dann 1*Tempo, 1*10er WK

Danach sind's noch 5 Wochen. Statt wie vor Berlin einen Doppelrennblock einzulegen mach ich in der Woche nach dem 10er ne normale Trainingswoche und laufe den HM erst 3 statt 4 Wochen vorm Marathon, also am 7ten April. Anschließend sind's dann noch 3 Wochen bis DDorf.

@Dude: Wenn ich Rotterdam mache schaff ich vorher keine Testrennen mehr, das gefällt mir nicht. Es käme mir vor als würd ich es übers Knie brechen - da fühl ich mich nicht wohl bei. Klar, DDorf ist spät und es ist wahrscheinlicher, dass es warm wird, aber das Risiko nehm ich jetzt in Kauf. Wenn ich bei Hitze dann etwas langsamer bin ist das auch ok, für 2:30 wird es vermutlich eh noch nicht reichen, sprich ich werd's sowieso weiter versuchen ;)

FuXX

alex1 11.03.2012 18:13

Zumindest vor zwei Jahren war das Wetter in Düsseldorf perfekt. Klar, es war dort auch schonmal zu warm, ist ja immerhin fast schon Mai, aber beim Wetter in Rotterdam hast Du auch keine Wettergarantie.
Allerdings war es vor zwei Jahren auch leicht windig. Mit Deiner Zeit bist Du sicher in den Top20 oder Top15, da ist nichts mit Windschatten, das war schon in der sub3h-Gruppe schwierig. Andererseits kann es einen ja eventuell auch beflügeln, wenn man alleine sein Rennen läuft und man weiß, dass man weit vorne finishen wird. Jeder Jeck ist da anders.
Der Heimvorteil ist aber schon etwas wert, und Du hast eine stressfreie Anreise. Der Marathon ist ganz gut organisiert und, wenn ich es richtig im Kopf habe, abgesehen von zwei kleinen Brücken relativ flach.
Wenn Dein Gefühl für Düsseldorf spricht, dann ist Düsseldorf sicher die richtige Wahl.

FuXX 11.03.2012 18:19

Vermutlich würde ein Kumpel mit mir laufen. Ob er so in Form kommt um selbst durchzulaufen weiß ich nicht, aber 30 oder 35km schafft er in meinem Tempo locker. Ich wäre daher wahrscheinlich nicht allein.

Und es ist in der Tat ne Gefühlssache - ich würde mich schlicht nicht wohlfühlen, wenn ich schon in 5 Wochen laufen müsste.

captain hook 12.03.2012 08:11

was rennst du eigentlich auf den unterdistanzen? (10km, hm...)

Faul 12.03.2012 08:12

Wieviel bist du in der letzter Zeit denn überhaupt so gelaufen? Ich hatte den Eindruck, dass doch sehr schwankend war. Sind da die sub2:30 als Ziel überhaupt noch realistisch?

Schön ist auf jeden Fall, dass du die 3.000 nach warm-up fast genauso schnell gelaufen bist, wie ohne. Top!

FuXX 12.03.2012 09:06

Klar war das schwankend, weil ich gerade als es losgehen sollte erst Magen-Darm hatte und dann umgezogen bin. Daher lass ich mir ja jetzt auch mehr zeit.

@hook: 1:13 HM, 33:40 auf 10. Je kürzer desto schwieriger für 'nen Eiermann. Es geht aber inzwischen kurz besser als vor 'nem Jahr.

captain hook 12.03.2012 09:29

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 723665)
Klar war das schwankend, weil ich gerade als es losgehen sollte erst Magen-Darm hatte und dann umgezogen bin. Daher lass ich mir ja jetzt auch mehr zeit.

@hook: 1:13 HM, 33:40 auf 10. Je kürzer desto schwieriger für 'nen Eiermann. Es geht aber inzwischen kurz besser als vor 'nem Jahr.

naja, dann sind 2:30h vermutlich die zeit für nen ideales rennen, oder? andererseits musst du ja "nur" strecke draufpacken. prinzipiell ist die geschwindigkeit ja da.

steuerst du dein training irgendwie? nach puls o.ä.? wie fühlen sich die tdl an (bei welcher pace)? die geben ja meistens nen guten anhaltswert, was gehen könnte. die endbeschleunigung könnte trügerisch sein. 6km kann man sich schonmal irgendwie im mrt rauswürgen. ggf könntest du die noch ausbauen für nen ernsthaften anhaltspunkt?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.