triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 21.11.2011 15:36

Ich werde morgen im Lauftraining eine lange und eine 3/4Hose anziehen und die Waermesalbe mal ausprobieren.
Werde berichten...

HKB 22.11.2011 07:02

Schoene Bilder sind das... *seufz*... Ich mag den Winter, schade, dass wir den hier in der Form so gar nicht haben...

felix__w 22.11.2011 07:18

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 674768)
Schoene Bilder sind das... *seufz*... Ich mag den Winter, schade, dass wir den hier in der Form so gar nicht haben...

So wie auf den Bildern mag ich den Winter auch (ev noch 5-10C mehr) :Lachen2:

Felix

Newbie 22.11.2011 07:23

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 674774)
So wie auf den Bildern mag ich den Winter auch (ev noch 5-10C mehr) :Lachen2:

Felix

was für einen Winter? :Lachen2: OK, der Nebel gestern war mies, ansonsten ists ja (noch) fast perfektes Wetter :)

soloagua 22.11.2011 07:25

Schon lieber Schnee als Nebel....

soloagua 22.11.2011 20:50

@HKB Der Nebel macht im Moment keinerlei Spass. Heute kaum 50 m Sicht... und um die Null-Grad. Brrrrrrrr.

Also, sozusagen ideale Testbedigungen für die Wärmesalbe.
Heute Mittag war Krafttraining angesagt und heute abend dann das Lauftraining.
Etwas im Stress kam ich knapp an. Wämesalbe auf's Knie geklatscht, Hosen drüber und los. :Nee:
War wohl zu knapp... von der Erwärmung habe ich beim Loslaufen noch nix gespürt. Es ging trotzdem einingermassen. Kaum rumgezickt. So waren nur die schweren Beine vom Mittagstraining das Problem.

Nach dem Training allerdings war das Knie super warm :Lachanfall:
Und nur leicht rot, weil ich vermutlich die Salbe mit Schweiss zusammen nicht vertrage... vielleicht sollte ich auf Schafswoll-Stulpen umstellen.

felix__w 23.11.2011 08:23

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 674776)
was für einen Winter?

Eben das meinte ich. Mir gefällt der Winter solange es >5C und kein Schnee hat.

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 674777)
Schon lieber Schnee als Nebel...

In den Bergen schon. Aber hier unten ziehe ich Nebel vor. Vor allem wenn er sich wie seit letzten Mittwoch immer spätestens am Mittag auflöst.

Felix

soloagua 25.11.2011 09:48

Noch ein paar Stunden arbeiten und dann geht's nach Sifi!
Ich freu mich schon!:)

soloagua 27.11.2011 19:06

Sodele, 'es Schwobeländle wieder verlassen.

War ein tolles WE. Samstag haben wir die Mountis 3,5 Stunden artgerecht ausgeführt ;) inklusive Schiebe- und Trageeinheiten. Ich weiss jetzt, dass Dieda auch "langsam" kann...
Dann noch ein bissele Schwimmtraining.
Den 400er-Test habe ich dann auf heute verschoben.

Heute morgen dann mein ganz persönliches Highlight! Die Sifi-Meile laufen.
Erstmal habe ich mich 20 min auf dem Mounti eingerollt. Schön hohe Trittfrequenz und langsam den Druck gesteigert. Dann noch kurz warm laufen und auf den Start warten. Saukalt war es wiedermal... gefrorener Boden und die bekannten kurz-kurz Läufer.
Wir haben uns zu viert hinten eingereiht um die anderen nicht zu behindern. Dann ging es los und siehe da, keine Schmerzen.
Crema hat mich schön begleitet und ich konnte mich an ihrer Schrittfrequenz orientieren. Sie konnte noch quatschen und ich habe zugehört ;)
10:15 für die 1,6 km. Das ist super für mich!:liebe053:
Auf Cremas Garmin stand ein Durchschnitt von 6:30. Anfangs waren wir mit 6:00 unterwegs :Cheese:
Das Lauf-und Krafttraining scheint also anzuschlagen! Dann haben wir noch den 2. WP-Punkt geholt und auf zum 400er Test.

Schon nach der ersten Wende hatte ich einen Krampf... aber ich wollte ja mal "schön" schwimmen nicht "schnell". Nur die letzten 50 m habe ich versucht Gas zu gegeben.
Die ersten 100 waren mit 1:43 ok, dann wurde es langsamer. Letzendlich 7:43 und die Erkenntnis, dass zwischen schnell + anstrengend und schön+locker 2 Sekunden liegen....:Lachanfall:

Danke runningmaus für die Unterlagen!:bussi:

soloagua 29.11.2011 22:37

Lauftraining mit Icehockey getauscht :Cheese:
Also, zum Zuschauen.... war cool, aber selber spielen macht mehr Spass!
Der Weg dorthin und zurück gab wenigstens 2 WP Punkte.

Sonst geht nicht viel. Bin total blockiert und verspannt... glücklicherweise habe ich am Donnerstag Nachmittag schon einen Termin bei einer Osteopathin bekommen. Hoffentlich taugt sie was... bei meinem in Zürich müsste ich über 2 Wochen warten. :(

soloagua 29.11.2011 22:38

Also, zum Zuschauen.... war cool, aber selber spielen macht mehr Spass!

Sonst geht nicht viel. Bin total blockiert und verspannt... glücklicherweise habe ich am Donnerstag Nachmittag schon einen Termin bei einer Osteopathin bekommen. Hoffentlich taugt sie was... bei meinem in Zürich müsste ich über 2 Wochen warten. :(

felix__w 30.11.2011 06:52

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 678344)

Wenigstens sahst du viel Tore für die richtige Mannschaft :liebe053:

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 678344)

Bist du mit dem Rad gefahren?

Felix

soloagua 30.11.2011 07:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 678391)

Bist du mit dem Rad gefahren?

Felix

Ja, aber war irgendwie sehr kalt... brrrrr.

Newbie 30.11.2011 08:26

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 678406)
Ja, aber war irgendwie sehr kalt... brrrrr.

ich fands gestern fast zu warm, am Morgen hatte ich nicht mal Handschuhe an :Lachen2:

soloagua 30.11.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 678425)
ich fands gestern fast zu warm, am Moren hatte ich nicht mal Handschuhe an :Lachen2:

Bei 0 Grad brauche ich Handschuhe und Muetze.

felix__w 30.11.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 678425)
ich fands gestern fast zu warm, am Morgen hatte ich nicht mal Handschuhe an :Lachen2:

Du färst ja auch bei 0C noch in 3/4-Hosen (oder so ähnlich im letzten Winter/Frühling).

Heute ist es hier aber auch wärmer das es wegen Wolken über Nacht nur auf 4.5C abkühlte. So freue ich mich auch eine 'milde' Fahrt nach Pfungen (erstmals meinen Göttibub besuchen).

Felix

Newbie 30.11.2011 11:09

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 678491)
Du färst ja auch bei 0C noch in 3/4-Hosen (oder so ähnlich im letzten Winter/Frühling).

Heute ist es hier aber auch wärmer das es wegen Wolken über Nacht nur auf 4.5C abkühlte. So freue ich mich auch eine 'milde' Fahrt nach Pfungen (erstmals meinen Göttibub besuchen).

Felix

ne, bei 0 Grad fahre ich auch in Lang. Gestern wars ja auch nur vor der Arbeit 15 Minuten, das ging ohne Handschuhe, waren auch keine 0 Grad sondern wärmer. Abends dann leichte Fleecehandschuhe.

warm halt im Vergleich, was wir haben könnten oder was noch kommt... wenn ich da an mehrwöchtige Kälteperioden von - 5 Grad denke bin ich mit den 3-5 Grad zur Zeit mehr als zufrieden :)

soloagua 01.12.2011 20:16

Puh, Osteopathin war anstrengend und alles reagiert massiv... naja, schaun mer mal, wie es sich morgen früh anfühlt....
hoffe, dass ich wieder in's Training einsteigen kann.:cool:

soloagua 03.12.2011 18:10

Die Schmerzen sind leider nicht weg. Nur besser.
Habe darum sehr langen Anlauf gebraucht, bis ich mich ins Fitnessstudio aufgemacht habe. Cool ist, dass ich inzwischen sogar schon kleine Gewichtsscheiben aufgelegt habe. Keine Ahnung, vielleicht Stange plus 5 kg :Lachanfall:
Jedenfalls wackelt nicht mehr alles bei den Uebungen. Aber direkt nach dem Training merke ich das Muskelkätzchen.
Einen Lauf gab es auch noch. Je 3x3 min Steigern und dann wieder von vorne... so geht die Zeit ganz schön schnell um.

Jetzt "jubeln" meine Schulter, Genick, Arm wieder und ich sollte noch auf die Rolle.:cool:

Ich werde jetzt wohl erstmal eine Runde Weihnachtsbäckerei einschieben... vielleicht krieg ich später noch einen Motivationsschub.

Kullerbein 03.12.2011 19:13

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 680214)

Jetzt "jubeln" meine Schulter, Genick, Arm wieder und ich sollte noch auf die Rolle.:cool:

Ich werde jetzt wohl erstmal eine Runde Weihnachtsbäckerei einschieben... vielleicht krieg ich später noch einen Motivationsschub.

Nur nicht übertreiben! :Huhu:

Ps....ich dachte ich kann dich mal einholen im WP:Cheese:

soloagua 03.12.2011 19:20

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 680247)
Nur nicht übertreiben! :Huhu:

Ps....ich dachte ich kann dich mal einholen im WP:Cheese:

Nix is ;)

Jetzt gab's noch Fondue... oha, gut, dass man auf dem Fahrrad sitzen kann.

Wo warst Du denn letztes WE ?

Kullerbein 03.12.2011 19:29

Im Bett. Ich bin von Migräne geplagt. Vertrage keine Wochenenden:Nee:

soloagua 03.12.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 680254)
Im Bett. Ich bin von Migräne geplagt. Vertrage keine Wochenenden:Nee:

neee, nicht schön! Wir haben Dich vermisst!:Blumen:

soloagua 06.12.2011 10:25

Judihuiii!
Gestern abend hat sich der blockierte Wirbel geloest und die Nervenschmerzen sind weg :)
Endlich mal wieder gut geschlafen!
Nun geht's nachher noch zum Osteo und dann freue ich mich auf unseren
Nikolaus-Vollmondlauf mit Fondue auf den Zuericher Hausberg :liebe053:

felix__w 06.12.2011 11:11

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 681395)
Nun geht's nachher noch zum Osteo und dann freue ich mich auf unseren Nikolaus-Vollmondlauf mit Fondue auf den Zuericher Hausberg :liebe053:

Vom Vollmond wirst du wohl nicht viel mit bekommen ;)

Felix

soloagua 06.12.2011 13:26

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 681419)
Vom Vollmond wirst du wohl nicht viel mit bekommen ;)

Felix

Sieht so aus, ab vielleicht schneits ja oben noch. :Cheese:

felix__w 06.12.2011 13:53

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 681499)
Sieht so aus, ab vielleicht schneits ja oben noch. :Cheese:

Sieht nich so aus
Toll wäre natürlich klarer Himmel und eine Schneedecke.

Felix

soloagua 06.12.2011 14:03

Sind ja noch ein paar Stunden!

Kullerbein 06.12.2011 22:01

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 681395)
Judihuiii!
Gestern abend hat sich der blockierte Wirbel geloest und die Nervenschmerzen sind weg :)
Endlich mal wieder gut geschlafen!
Nun geht's nachher noch zum Osteo und dann freue ich mich auf unseren
Nikolaus-Vollmondlauf mit Fondue auf den Zuericher Hausberg :liebe053:

Das hörts sich super an!:Huhu:

soloagua 06.12.2011 22:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Niklaus ist ein guter Mann... lustig, lustig, trallallalalaaaaa!

Wie bestellt: SCHNEE!

Ok, nur ein bischen und pfläscht nass, aber passend zum Abschied nach dem lecker Fondue!:liebe053:

War toll, und zum letzten Lauf war ich gut ne viertel Stunde schneller.
Und jetzt schnell ins Bett... morgen um 4:45 hoffe ich, dass die Strassen nicht weiss sind...

Das da auf dem Bild sind also keine Spuren im Sand!

felix__w 07.12.2011 07:13

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 681754)
Ok, nur ein bischen und pfläscht nass, aber passend zum Abschied nach dem lecker Fondue!:liebe053:

So richtig grusig. So wie ich die Vorhersagen sehe, wird es in den nächsten zwei Wochen im Flachland zum Glück keinen Schnee geben.

Als ich gestern aus dem Schwimmtraining nach Hause leif, sah ich sogar den Mond. Bei euch auch?

Felix

Newbie 07.12.2011 08:34

wir sind gestern nur auf einen kleinen Hügel gejoggt und nur schon die 20 oder 30 Höhenmeter habens ausgemacht, waren weisse Flocken zwischen den Regentropfen :)

allerdings ein Wetter, was nicht wirklich Spass macht, entweder richtig Regen und das über 2-3 Tage, oder dann richtig Schnee.

ist jemand von Euch am Silversterlauf in Zürich mit dabei? jedes Jahr das selbe bei mir - melde mich an, nehme mir vor, mehr zu laufen, und 2-3 Wochen davor merke ich, dass ich das dann doch nicht gemacht habe :Lachen2:

soloagua 07.12.2011 09:40

Stimmt Felix, das Wetter ist heute ober-grusig!

@newbie ich habe keinen Startplatz. Haette zwar Lust, da der Lauf gestern richtig gut ging. Aber die Anmeldung ist ja zu.

felix__w 07.12.2011 11:56

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 681829)
wir sind gestern nur auf einen kleinen Hügel gejoggt und nur schon die 20 oder 30 Höhenmeter habens ausgemacht, waren weisse Flocken zwischen den Regentropfen :)

Wenn ich an den Jura rüber schaue hat es erst ab ca 800m Schnee. Es ist hier aber auch 5C.

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 681829)
ist jemand von Euch am Silversterlauf in Zürich mit dabei?

Nein, ist mir zu weit weg und zu viel 'Trubel'. Wir waren letzten Sonnta am Steinhölzlilauf, einem kleinen familiären Lauf mit Chlaus für die Kinder etc. Das gefällt mir viel besser.

Felix

soloagua 07.12.2011 20:19

Achja, ich freue mich jetzt schon auf nächsten Mittwoch... dann habe ich einen Termin bei meinem Osteo in Zürich. Der Mann mit den heilenden Händen ;)
Mein Versuch bei einer Osteopathin in der Nähe vom Arbeitsplatz war leider ein Satz mit x.

Schwimmen ging heute morgen nur mit gebremsten Einsatz. Trotzdem hat es Spass gemacht... und 2,4 km sind es geworden. Die erste Lage habe ich aber grössten Teils weg gelassen, um meine Verspannungen nicht noch zu verschärfen. Das war wohl auch gut so.

Morgen ist Ruhetag und praktischer Weise FEIERTAG !
Juhuuu, frei.:liebe053:
Wir werden nach Freiburg i.Br. zum Weihnachtsmarkt fahren. Hoffentlich ist es trocken.

soloagua 08.12.2011 20:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Von mir aus darf der Schnee nun kommen! Ich bin vorbereitet.... und der Keller wird immer mehr zum Sportgerätelager ;)

propellerente 08.12.2011 20:11

Ohhhhhh, was sehen meine Augen da????? Boah, bin total neidisch!!!!!!!

soloagua 08.12.2011 20:30

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 682888)
Ohhhhhh, was sehen meine Augen da????? Boah, bin total neidisch!!!!!!!

Isch freu misch wie eeein kleeenes Kindsche! :liebe053:

betty 08.12.2011 20:43

Kann ich verstehen :) Ich hab mir Montag auch neue bestellt, hab aber leider keine Zeit, sie diese Woche noch abzuholen. Daher geht es am Wochenende nochmal mit den alten Brettern in den Schnee. Aber egal, Hauptsache Schnee. Ich freu mich total!

soloagua 08.12.2011 20:45

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 682905)
Kann ich verstehen :) Ich hab mir Montag auch neue bestellt, hab aber leider keine Zeit, sie diese Woche noch abzuholen. Daher geht es am Wochenende nochmal mit den alten Brettern in den Schnee. Aber egal, Hauptsache Schnee. Ich freu mich total!

Dann bring sie doch an Weihnachten mit. Sofern die nahen Loipen hier genug Schnee haben...
ist aber bei mir, wie immer.... bin laaangsam :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.