![]() |
Zitat:
|
Zitat:
@Thunderbee: vielen Dank für die netten Worte!:Blumen: |
Zitat:
Habe dann zwar keine Leistungsinfos für die Auswertung hinter her aber den Bereich kenne ich ja jetzt schon vom Training. Sieht so aus als liegt meine FTP mitlerweile bei 4.0W/kg.:liebe053: Zitat:
Und es tut wirklich höllich weh. Ist eigentlich nicht so mein Ding dieses Kurz&Hart. Ich bin mehr der Lang&Gefühlsvoll Mensch.:Lachen2: Obwohl ich leicht bin habe ich nicht den Eindruck das ich am Berg überdurchschnittlich stark bin. Mir liegt eher das lange Drücken in der Ebene. Morgen ist's schon soweit. Bin tatsächlich schon ein wenig aufgeregt. |
Mein erstes Einzelzeitfahren
Moin moin,
wie schon angekündigt habe ich am Samstag zu ersten mal an einem Einzelzeitfahren für Amateure teilgenommen. Und wie zu erwarten war es sehr hart. Gut 28km mit 569hm. Gestartet wurde alle 20s von einem Podium aus eine kurze Rampe runter. Zum Glück war es bis kurz vor dem Ziel trocken geblieben da es einige richtig gefährliche Kurven in der Abfahrt gibt und ich zeitweise über 75km/h auf dem Tacho hatte. Die Scheibe war die richtige Wahl auch wenn mich die Leistung interessiet hätte. Direkt nach dem Start ist mir zwei mal die Kette übers große Blatt geflogen. Ich konnte sie aber im Fahren wieder richten. Mein Puls war schon bei der Abfahrt sehr hoch und ich merkte schnell das das eine fiese Einheit werden wird. Aber die Beine waren OK und das HKS sollte ja wohl in der Lage sein die läpischen 50 Minuten am Anschlag mit zu spielen. Mit dem Sound eines Darth Vader's habe so ca. jeden zweiten Kilometer einen Vordermann einkassiert. Nach der Hälfte der Strecke stellte ich dann fest das mein Puls fast 10 Schläge höher war als während der Testfahrt. Gut so dachte ich mir. Dann noch einen Blick auf den Schnitt, dieser lag auch 1km/h höher als im Training. Ich freute mich da das Ziel von 35km/h Schnitt erreichbar schien. Auf dem Rückweg der Pendelstrecke habe ich dann meine letzten Körner rausgehauen. Ich sehe wirklich auf jedem Foto schei..e aus. Das bestätigte mir das ich alles gegeben hatte. Auf der Uhr stand dann ein 35.3er Schnitt und ich freute mich schon in den Top10 gelandet zu sein. Denn im vergangen Jahr wäre ich mit einem 35er in den Top5 gewesen. Leider nicht in diesem Jahr. Die Spitzte war teilweise mit Vize-Weltmeister im Amateurzeitfahren besetzt und so landetet ich auf Platz 12. Da ich für diese Sportart wohl noch zu jung bin (der 4. Jünste in den Top 15) bekam ich noch ein paar Altersekunden draufgebrummt und bin 15. Gesamt geworden. War aber schön die Aktion - als sie vorbei war. Jetzt kenne ich endlich mal meinen Rad-FTP-Puls und der ist identisch zum Lauf-FTP Puls. Rad-FTP-Puls: 173bpm -> IM-Bike-Split-Puls: 148bpm -> 85,5% Lauf-FTP-Puls: 173bpm -> IM-Run-Split-Puls: 147bpm -> 85,0% ![]() |
Erstmal vielen Dank für den genialen Bericht :Blumen:
War das das EZF in Schmidt? Das Profil sieht irgendwie so aus ... :Lachen2: |
Zitat:
ui, Respekt, am Profil das Rennen erkannt. Richtig es war das Einzelzeitfahren in Schmidt. Da ich hatte heute morgen mein Ladekabel vergessen habe, der Akku fast leer ist und ich heute Mittag laufen gehen wollte musste schnell ein Backup-Kabel gezaubert werden. Ohne Uhr laufen geht ja gar nicht.:Cheese: Einfach ein altes USB Kabel überschneiden und wie folgt anlöten. FERTIG! ![]() Schönen Tag euch allen und Grüße aus dem grauen, verregneten, westlichsten Zipfel Germanies, aims. |
Zitat:
Das Wetter ist genial zum Laufen ! Grüsse aus dem grauen,werregneten Südwesten !:Huhu: |
Zitat:
aims. Krass, hast du das einem Lehrling als Studienarbeit in die Hand gedrückt? :Lachen2: Sieht jedenfalls nach Elektronikbranche aus. Könnte man eigentlich über die beiden Pins auch Daten empfangen? Ist vermutlich nur Power, oder? Kein DataIn/DataOut Übrigens in Zürich scheint (noch) die Sonne ;-) Happy trails |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |