triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

HeinB 05.04.2013 15:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 889747)
Erklär mal... Wenn ich bei konstantem Wind auf einer flachen Strecke eine gleichmäßige Geschwindigkeit fahre und am Ende kein Abfall zu beobachten ist, dann würde ich das als gleichmäßig betrachten. Es ist nicht so, dass ich nach Puls steuern würde, wenn das Deine Gedanke hinter Deiner Aussage war.

Ich hatte es so verstanden, dass du am Anfang nach dem Puls schaust und dann den Drift der vielleicht ab der Mitte eintritt ignorierst.

Natürlich kann man unter festen Rahmenbedingungen rein nach Geschwindigkeit trainieren, nur ist man dann halt auch völlig von der Leistungsphysiologie losgelöst.

Ich schrieb schon mal und wiederhole mich da gerne: Für dich wäre ein Leistungsmesser sicher ein tolles Spielzeug. Natürlich bin ich gleichzeitig davon überzeugt, dass es dich kein bisschen schneller machen würde. :Lachen2:

Ricciduat25 05.04.2013 15:17

Hook deine mrc 1600 schon da und mal mit gelaufen ???

captain hook 05.04.2013 15:29

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 889868)
Ich schrieb schon mal und wiederhole mich da gerne: Für dich wäre ein Leistungsmesser sicher ein tolles Spielzeug. Natürlich bin ich gleichzeitig davon überzeugt, dass es dich kein bisschen schneller machen würde. :Lachen2:

Ich warte ja immernoch auf einen Sponsor. :Huhu: Dafür würde ich die Welt mit reihenweise sinnvollen und vor allem sinnlosen Werten versorgen. :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Ricciduat25 (Beitrag 889870)
Hook deine mrc 1600 schon da und mal mit gelaufen ???

Hör mir uff... ja. Bin sie dann gelaufen und so nach rd. 7-8km hab ich gemerkt, dass die Sohle im Vorfußbereich so weich ist, dass ich immer ein bischen nach innen knicke. Nicht dramatisch, aber dadurch entsteht immer mehr Druck auf den Außenrand des Fußballens. Als ich es dann merkte war es schon zu spät (und ich musste ja noch nach Hause laufen) und so hab ich nach ewiger Zeit mal wieder eine Blase bekommen. Aber es geht Dir ja um die Größe... die 40,5 passt eigentlich hervorragend. Fällt also "normal" aus.

Durch sie Splitsteine auf der Straße sieht die Sohle jetzt natürlich so aus, dass ich sie nicht mehr zurückschicken kann. :Nee:

Ricciduat25 05.04.2013 15:34

Ok danke hook;)
Also fehl Kauf ?

captain hook 05.04.2013 15:44

Zitat:

Zitat von Ricciduat25 (Beitrag 889875)
Ok danke hook;)
Also fehl Kauf ?

Eigentlich nen cooler Schuh, läuft sích auch schön. Leider das selbe Bild wie ich es beim Lunarracer hab. :Nee:

Faul 05.04.2013 20:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 889827)
Das würde mich mal freuen. Letztes Jahr hab ichs ja versemmelt mit der verpassten Teilnahmen beim Axamer-Bergpreis. Dieses Jahr wirds aber vermutlich nen kleines Stück weiter nach Südtirol gehen. Haben den Brixenmarathon im Auge ~2000HM... was ein Spass!

Du hast doch 'nen Schatten.

Du bist natürlich dann da, wenn ich mit meiner Kleinen allein bin, würde aber mit der SchwiMu klären, ob sie dann mal einen Tag übernimmt, wenn sich das bei euch konkretisiert.

Seid ihr dann Brixen selbst oder fahrt ihr von irgendwo anders dahin?

captain hook 05.04.2013 21:03

Ich geb Bescheid wenn es sich konkretisiert. Aber wieso hab ich nen Schatten wegen dem Brixenmarathon? :Cheese:

Heute Abend 85km ZF Bike. Nochmal zur Puls-Geschwindigkeitrelation: rd. 37kmh war heute knapp über 120bpm und 41,5kmh waren am Ende der 2,5h Einheit 148bpm (Geschwindigkeit rel. gleichmäßig über rd. 14km).

Faul 05.04.2013 21:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 889974)
Ich geb Bescheid wenn es sich konkretisiert. Aber wieso hab ich nen Schatten wegen dem Brixenmarathon? :Cheese:

Heute Abend 85km ZF Bike. Nochmal zur Puls-Geschwindigkeitrelation: rd. 37kmh war heute knapp über 120bpm und 41,5kmh waren am Ende der 2,5h Einheit 148bpm (Geschwindigkeit rel. gleichmäßig über rd. 14km).

Ich geb es mir ja auch mal ganz gerne, aber 2.000 hm haben es bestimmt echt in sich. Da bin ich vielleicht dann auch einfach zu schwer, als das noch Spaß macht. Dauert dann ja auch Ewigkeiten, bis du dich davon wieder erholt hast. Andererseits, der Bracht hat ja eben noch gesagt, dass er davon profitiert mehr zu tun. Also mach' mal mehr :Lachen2:

Aber vielleicht ist ja der Goldberger mit dabei, der macht sowas ja auch gerne. Und als alter Skispringer ist er ja auch eher Leichtgewicht.

Zur Pulsentwicklung beim radeln kann ich nicht viel sagen. Ich bin fast immer ohne Pulsmesser gefahren. Beim ersten Triathlon hatte ich ja noch nicht einmal einen Tacho dabei, aber 'ne Uhr. :Cheese: Aus'm Gefühl heraus finde ich den Anstieg nicht so wild. Nach zwei Std. Belastung und dann auch noch 4,5km/h im Schnitt mehr finde ich knappe 30 Schläge Differenz gut. Aber da können die Datenexperten bestimmt mehr sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.