triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

sbechtel 04.04.2013 09:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 889353)
Drullse fährt 2x200km am WE?! :Cheese: Also dann mach ich mir ernsthaft Sorgen um ihn. :Lachanfall:

Wieso, macht doch Spaß?

holger-b 04.04.2013 09:36

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 889356)
Wieso, macht doch Spaß?

Sehe ich auch so, ist "nur" eine Sache des Tempos. ;)

pioto 04.04.2013 09:40

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 889353)
Scheint sich so einzupegeln, dass morgens die Sonne scheint. Aber offensichtlich hat sie zuwenig Grundlageneinheiten absolviert, weshalb sie nicht so lange durchhält. Aber vielleicht braucht sie auch einfach noch ein paar Einheiten für etwas mehr Belastungshärte.

Die hat ja auch erst ca. 185.248.000 km dieses Jahr. Fast weniger als Drullse in guten Jahren. Aber das wird schon noch :)

captain hook 04.04.2013 10:14

Zitat:

Wieso, macht doch Spaß?

Bei 0° und Wind? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 889359)
Sehe ich auch so, ist "nur" eine Sache des Tempos. ;)

Jeden das seine... Aber ich glaube fast nicht, dass Hobbymultisportler 2x200km am einem WE so fahren können, dass man das als optimales Training bezeichnen kann. Klar kann man die Belastung so regeln, dass man es "schafft". Aber vielleicht hätte etwas weniger Strecke und etwas mehr Druck bei einer etwas anderen Verteilung dann doch einen besseren Effekt erzielen können.

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 889360)
Die hat ja auch erst ca. 185.248.000 km dieses Jahr. Fast weniger als Drullse in guten Jahren. Aber das wird schon noch :)

Und Lebenskilometer hat sie. Eigentlich völlig unverständlich. Obs daran liegt, dass Fuentes grade vor Gericht steht und nicht liefern kann?

holger-b 04.04.2013 10:21

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 889370)
... dass Hobbymultisportler 2x200km am einem WE so fahren können, dass man das als optimales Training bezeichnen kann. Klar kann man die Belastung so regeln, dass man es "schafft". Aber vielleicht hätte etwas weniger Strecke und etwas mehr Druck bei einer etwas anderen Verteilung dann doch einen besseren Effekt erzielen können.

Ja sollte man sich schon überlegen und hängt auch immer etwas von den äußeren Bedingungen ab. Habe für dieses Jahr den Fokus auch mehr auf die Qualität gelegt, das sind dann 2 x 150 km in einem WE. Wobei ich eingestehen muss das ich dafür den Fr frei nehme um das unterzubringen. :)

Necon 04.04.2013 10:25

Zitat:

Und Lebenskilometer hat sie. Eigentlich völlig unverständlich. Obs daran liegt, dass Fuentes grade vor Gericht steht und nicht liefern kann?

Hast du gerade der Sonne vorgeworfen das sie dopt!? Das ist doch eine bodenlose Frechheit! :Nee:

Duafüxin 04.04.2013 10:31

Zitat:

Und wehe sie brennt im Sommer, genauer gesagt August, gnadenlos vom Himmel und macht es uns kuschelig bei 35°C. ;)

drullse 04.04.2013 10:33

Zitat:

Wieso, macht doch Spaß?

So ist es.

Zitat:

Bei 0° und Wind? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Das Wetter ist nicht das Problem dabei - die furchtbare Ödnis hier im Umland macht die Sache so anstrengend. Es gibt einfach keine wirklich schönen Strecken hier.

Zitat:

Aber ich glaube fast nicht, dass Hobbymultisportler 2x200km am einem WE so fahren können, dass man das als optimales Training bezeichnen kann. Klar kann man die Belastung so regeln, dass man es "schafft". Aber vielleicht hätte etwas weniger Strecke und etwas mehr Druck bei einer etwas anderen Verteilung dann doch einen besseren Effekt erzielen können.
Ich werde auch keine zwei 200er fahren. Entweder Samstag wieder aufs Ergometer und Intervalle bis zum Stillstand der Pupillen oder Havelhügel und Sonntag dann den langen Kanten drauf. Die Kombi "erst schnell, dann ganz lange" hat bei mir bisher immer einigermaßen funktioniert, egal ob zu Fuß oder auf dem Rad.

Auf 30 Km bekommt man so keinen Topspeed aber das ist ja auch nicht das Ziel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.