triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

mauna_kea 10.05.2008 22:11

@chick
kuriere dich erstmal aus. und sehe dann weiter.
übertraining in solch krasser form ?
da müßtest du aber schon arg übertrieben haben in letzter zeit.

der triathlet ist so einsam wie der tiger im dschungel
oder wie ein schwimmer im becken vom sv bayer 08 heute :liebe053:
ich war ganz alleine im 50 meter becken. 25 bahnen nur für mich.
ich konnte mich gar nicht entscheiden ;)
bin dann 3000m meter geschwommen
1*1000m im gefühlten FIP in 17:20. dann tabata :cool: und ein wenig rumgespielt mit den paddles.

war heute also eher ruhetag.
morgen gehts zur sache, deshlab haben wir nochmal gegrillt. ihr wisst ja, wegen dem eiweiss :Cheese:

so, muss aufhören, wir haben besuch.

Oli.F. 11.05.2008 08:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91898)
hast du ein attest dafür ? (wg. doping)
letztes jahr hat man in roth ja auch in den altersklassen getestet - und ist wohl gleich fündig geworden.
gute besserung

oupps, sollte ich :Gruebeln:
hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht darüber nachgedacht.
danke für den tip.

ich werde jetzt meine sieben sachen packen und mich auf die endlos schleife (zumindest gefühlt) begeben. denn am nachmittag solls wieder richtig heiß werden. da will ich mit dem gröbsten durch sein.

chick 11.05.2008 09:27

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91950)
@chick
kuriere dich erstmal aus. und sehe dann weiter.
übertraining in solch krasser form ?
da müßtest du aber schon arg übertrieben haben in letzter zeit.
...

Ooooch, nicht wirklich :Cheese: Zu Beginn der Build Phase wollte ich auf einen 2:1 Trainingsrhythmus umstellen, weil die ganze Base Phase mit der Zeit sehr anstrengend geworden ist. ;)

Diese Symptome hatte ich bei Übertraining noch nie, eher war der Sympathikus bei mir der Betroffene. Jetzt isses halt der Parasympathikus. Pause wird mir schwerfallen, v.a. bei dem Wetter...
Viel Spaß euch allen - holt euch keinen Sonnenbrand :Cheese:

mauna_kea 11.05.2008 17:45

Ende von Build1
Da ich ja in den Fluhmschen 2:1 Rythmus gewechselt bin, ist somit offiziell die erste Buildphase Geschichte.
Fazit: Es geht klar aufwärts. Heute die 4:20h Rad mit Durchschnittspuls 117 und 135km waren schon recht gut. ;)
Dafür mußte ich allerdings mein Cervelo aus der Garage holen und hinten mal den schnellen Vittoria draufmachen.
Heute hätte ich es nicht geschafft den Renner im Parkhaus zu lassen. :Nee:
Aber alles gutgegangen, alle Reifen sind noch heil.
Die Sitzposition fühlte sich schon recht gut an, bin ca. 2/3 der Strecke in Aeroposition gefahren und der Rücken hat mitgemacht.
Sind jetzt nur noch Millimeter, die fehlen zur pefekten Position.
Da die Strecke überwiegend flach war, gabs heute nur das große Blatt (53) damit Keko nicht immer rummosern kann. :Huhu:
Der anschließende 5k Lauf war von den Beinen her locker, obwohl der Puls zwischen 150 und 160 war. Immerhin in 27:10, was deutlich schneller ist als FIP. Also sowas wie ne Endbeschleunigung.
Ich staune, da ich nach dem Radeln immer besser Laufe als ohne Rad vorher. :Gruebeln:
Verpflegung war heute auch ok, obwohl die Mengen, die Arne so empfiehlt schon recht heftig sind. Aber ich arbeite mich langsam dahin. Dann ist auch die längste Strecke nicht so langweilig, weil man ja ständig beschäftigt ist.

Jetzt gehts noch nach Düsseldoerf in die Altstadt, zur längsten Theke der Welt. Werde mal ein Bier auf die erste überstandene Buildphase trinken.
Ich glaube das hab ich mir verdient.

Hoppel 11.05.2008 18:35

Ich hab auch meine erste Woche nach dem TL gut rumgekriegt, bin wenig geschwommen, etwas gelaufen und 4 x Radgefahren, 3 x locker und gestern etwas aufs Tempo gedrückt und noch 9 km angelaufen. Das Anlaufen lief wieder richtig gut. Nächste Woche wird´s dann wieder ernst. Aber ich freu mich drauf.

Jetzt nur noch bei Pizza und Weizen regenerieren und morgen lang Radfahren.

LG Ina :Huhu:

Daniel 11.05.2008 19:36

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 92019)
Ich hab auch meine erste Woche nach dem TL gut rumgekriegt, bin wenig geschwommen, etwas gelaufen und 4 x Radgefahren, 3 x locker und gestern etwas aufs Tempo gedrückt und noch 9 km angelaufen. Das Anlaufen lief wieder richtig gut. Nächste Woche wird´s dann wieder ernst. Aber ich freu mich drauf.

Jetzt nur noch bei Pizza und Weizen regenerieren und morgen lang Radfahren.

LG Ina :Huhu:

lang radfahren...richtung lennetal? vielleicht sieht man sich ja dann unterwegs.

yep ,ab nächste woche geht es mal so richtig rund mit dem training...leider auch mit der arbeit...2te nachtschichtwoche hintereinander next week,plus gurkerei ins andere werk...endgültig.

so,erstmal nen weizen und knollen. Seit Sardinien schmeckt mir hier keine Pizza mehr ;)

dimarco 11.05.2008 21:57

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91877)
kein schlechter einstand. :Cheese:
da kannst du dich ja kaum noch steigern.

ähm, ja, ich meinte natürlich das Roth mein erster Triathlon ist. Ob es der letzte wird, entscheide ich danach :Gruebeln: .

keko 11.05.2008 22:28

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 92004)
Da die Strecke überwiegend flach war, gabs heute nur das große Blatt (53) damit Keko nicht immer rummosern kann. :Huhu:

Haste gut gemacht. :Lachen2: Ich habe meine lange Radfahrt auf morgen verschoben. Meine Erkältung plagt mich noch. Ich war heute hauptsächlich damit beschäftigt, farbigen Schleim aus meiner gewaltigen Lunge abzuhusten. Ist erstaunlich, was das für Mengen an Zeugs rauskommt. Am Dienstag dann noch etwas länger Laufen und dann gehts ab zu den Franzosen. Dort ein paar Tage entspannen und dann beginnt Ende Mai die heiße Phase für Roth. Dann wird´s ernst :Peitsche:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.