triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

soloagua 07.06.2011 22:12

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 587110)
Tja, Jungs und Mädels... was sagt uns das...????

Richtig....abspecken und Laufen und dann klappt es auch vielleicht irgendwann mal mit den Durchlaufen bzw. Schnelllaufen... aber eigentlich schon schön, wie wir alle ein und dieselbe Erfahrung machen und trotzdem immer wieder das Falsche und dann auch noch zuviel essen!

Das muss aufhören! Jetzt! Und für immer!

Aber wie machen wir es???

Also, ich bin am Sonntag 3 Stunden gelaufen (aehm, gegangen ;-)
Salat, aber Achtung, scheint in Norddeutschland im Moment kritisch zu sein... mehr Gemüse ?

BigWilly 07.06.2011 22:14

ach, ich esse alles... EHEC macht den Salat nur günstiger ;)

Gemüse und Salat ok, weiter....

Abends keine KHs...

Icey 07.06.2011 22:17

LOGI-Methode :)

Und ja, da müsst ich mich auch mal wieder dran halten, momentan nasch ich einfach zu viel. :( :Nee:

soloagua 07.06.2011 22:17

Dafür Eiweiss! Salat mit Hüttenkäse, lecker!

Oder frisch gemachter Erbeer-Joghurt ohne Zucker, dafür mit normalem Joghurt und nix Fettreduziert, weil der nicht satt macht....
könnte grad ein Bild machen, achneee, schon weg ;)

BigWilly 07.06.2011 22:20

Also die Verhaltensregeln:

- Abends keine KHs
- mehr Eiweiss
- Kein Naschkram
- Fruchtsäfte nur beim Sport oder direkt dananch, sonst Tee od. Wasser
- Zucker vermeiden
- Magers Fleisch, viel Fisch
- viel Salat / Gemüse
- Mengen etwas anpassen

Was noch...???

soloagua 07.06.2011 22:23

kein Alohol!

Achja, ein bischen Kohlehydrate gab's heute abend... Spargel im Blätterteigmantel mit Serano und Honigsenf bestrichen...
auch schon weg, kein Foddo mehr möglich...

BigWilly 07.06.2011 22:33

Eigentlich auch bitter.... wir wissen alle, was zu tun wäre, aber keiner bekommt es hin... irgendwie zeigt das doch auch, das wir uns sehr schwer tun endlich mal den Schritt zu wagen....

Newbie 08.06.2011 08:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 587119)
Dafür Eiweiss! Salat mit Hüttenkäse, lecker!

Oder frisch gemachter Erbeer-Joghurt ohne Zucker, dafür mit normalem Joghurt und nix Fettreduziert, weil der nicht satt macht....
könnte grad ein Bild machen, achneee, schon weg ;)

Salat mit Hüttenkäse ist auch mein Favorit :Huhu:

da wir zwei eigene Gemüsegärten haben ist jetzt Hochsaison - 50 Köpfe warten auf die Ernte - einfach raus und ein paar rein holen - herrlich!

ich bin gegen eine Hauruck-Methode - ich versuch, meine Essgewohnheiten dauerhaft zu ändern und dabei nicht ständig verzichten zu müssen. Seit November bin ich so immerhin 3 kg leichter geworden.

Abends keine Kohlenhydrathe nützt bei mir sehr gut, allerdings ist das verlorene Gewicht auch schnell wieder da und ich bin extrem hungrig und "unzufrieden". Wenigstens ein Stück Brot oder etwas Müesli muss es meistens sein.

frische Beeren aus dem Garten schmecken auch fein :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.