triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Skunkworks 15.03.2010 09:54

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 361326)
Knautschen bedeutet in meinem Fall nicht, dass ich von anfangs 4:00 auf 4:45 oder schlimmer abgekackt wäre. Am Ende waren es 4:20 min/km und die anderen sind halt ihre 4:10 - 4:12 von Anfang bis Ende durchgelaufen.

Knautschen ist nach meiner Terminologie ja eben kein Abkacken, sondern "dranbleiben" so gut es eben geht, das es dann anstrengender wird ist klar.

Nicht, das ich die Leistungen schmälern will, nein, die sind OK, aber wie kommt es, dass zwei so ausgebuffte Läufer wie du und das Maultäschle ein bissi zu schnell angegangen seit und es bewusst nicht korrigiert habt?

Statler 15.03.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 361338)
Knautschen ist nach meiner Terminologie ja eben kein Abkacken, sondern "dranbleiben" so gut es eben geht, das es dann anstrengender wird ist klar.

Nicht, das ich die Leistungen schmälern will, nein, die sind OK, aber wie kommt es, dass zwei so ausgebuffte Läufer wie du und das Maultäschle ein bissi zu schnell angegangen seit und es bewusst nicht korrigiert habt?

Das Maultäschle:bussi: ist nicht zu schnell angegangen.Die Zielzeit war eine andere,die nicht erreicht werden konnte,weil die Erkältung der letzten Wochen die Leistung nicht zu liesen.
Wenn man Bestzeit laufen will,muss man auch was riskieren.

:Huhu:
der Coach

crema-catalana 15.03.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 361348)

Yep. Mein Plan für Sonntag wäre auch gewesen, mit Wunschzielzeittempo zu beginnen und dann entweder bei km 14 heulend am Straßenrand zu sitzen oder es irgendwie durchzuhalten. Beim x-ten HM kann man doch ruhig mal auf Risiko spielen! :Huhu:

Skunkworks 15.03.2010 10:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 361348)
Das Maultäschle:bussi: ist nicht zu schnell angegangen.Die Zielzeit war eine andere,die nicht erreicht werden konnte,weil die Erkältung der letzten Wochen die Leistung nicht zu liesen.

:Huhu:
der Coach

Ach ich habe den Profimodus wieder nicht verstanden:
Polster rauslaufen und halten heist das ja dort im Fachjargon ;-)
Ganz ehrlich: ich hätte derzeit auch schon knautschen müssen, um dran zu bleiben am Maultäschle.

Statler 15.03.2010 10:19

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 361350)
Yep. Mein Plan für Sonntag wäre auch gewesen, mit Wunschzielzeittempo zu beginnen und dann entweder bei km 14 heulend am Straßenrand zu sitzen oder es irgendwie durchzuhalten. Beim x-ten HM kann man doch ruhig mal auf Risiko spielen! :Huhu:

:Blumen: Du hast richtig hübsch ausgesehen.:Blumen:
Ich war kurzfrist in Versuchung,Dir eine grüne Krone aus Dublin mitzubringen.Die Woche ist Paddy-Day und Du kannst tolle Sachen kaufen.Orange Kniestrümpfe mit grünen Kleeblättern drauf usw.
Es hätte Dir gefallen.:Lachen2:

maultäschle 15.03.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 361338)

Es war bei mir nach den ersten 2 km eine bewußte Entscheidung. Aufgrund des Streckenprofils hat sich das schnelle Tempo die ersten 10km gut halten lassen, fühlte sich also nicht unangenehm an. Außerdem wollte ich an meinem Begleiter dranbleiben und ich dachte, ich zieh es jetzt dann eben mal so rum durch und guck was dabei rauskommt.

maultäschle 15.03.2010 10:40

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 361351)
Ach ich habe den Profimodus wieder nicht verstanden:
Polster rauslaufen und halten heist das ja dort im Fachjargon ;-)
Ganz ehrlich: ich hätte derzeit auch schon knautschen müssen, um dran zu bleiben am Maultäschle.

Eine neue Bestzeit war bei mir gestern ganz klar nicht drin. Dafür haben fast 4 min gefehlt. Insofern habe ich gestern einfach gepokert und geguckt, wie schnell ich angehen kann, ohne dass ich platze :Cheese:
Aber, für mich habe ich gestern festgestellt: ich kann eine Bestzeit nur alleine laufen. Mit Begleitung übernehme ich zu sehr das Tempo bzw. die Strategie des anderen. Meine persönlichen "Bestzeiten" :Lachen2: bin ich alle progressiv gelaufen.

Triaking 15.03.2010 11:04

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 361369)
Aber, für mich habe ich gestern festgestellt: ich kann eine Bestzeit nur alleine laufen. Mit Begleitung übernehme ich zu sehr das Tempo bzw. die Strategie des anderen. Meine persönlichen "Bestzeiten" :Lachen2: bin ich alle progressiv gelaufen.

Wir sind da wohl sehr ähnlich! ;) 1. ich hätte auch gepokert und 2. kann ich schnell auch nur alleine Laufen, weil mich jemand anderes neben mir (den ich kenne) nur Irre macht! :Cheese: Wobei meine Bestzeit knapp über der von dir gestern gelaufenen Zeit liegt, allerdings datiert diese auf dem Jahr 2002 und seitdem ist ja so einiges passiert (ähhh hoffentlich!).

So, nachdem ich eure ganzen Erfolge gelesen habe, war ich ganz neidisch......und prompt bekam gestern abend vom Laufabteilungsschrat noch einen Anruf, ob ich nicht bei den Kreismeisterschaften den HM laufen will! Die brauchen wohl noch einen "Blöden" für die Mannschaftswertung, sprich überhaupt eine entsprechende in die Wertung zu bekommen :Lachanfall:

Alos Schuld seit Ihr, weil ich durch das ganze Mitlesen hier irgendwie wieder Lust auf so eine Quälerei bekommen habe :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.