triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Marathon in 3:15 und Tria warum nicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2846)

fritz007 04.04.2008 15:05

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 82639)
Nein du ich weiß absolut nix von der Strecke was ich weiß oder denke zu wissen habe ich über Bekannte oder aus dem Netz. Kennst du die Strecke gerade die Anstiege?

Hast du dein Startplatz los bekommen?

Bis jetzt habe ich den Startplatz noch. Morgen werde ich im Fitnessstudio noch mal einen Zettel aushängen.
Auf dem Stück ist es flach. Zwei kleine Anstiege (die für mich schlechten läufer sogar gut zu bewältigen sind). Insgesamt würde ich sagen, dass die Strecke von Weilmünster bis Weilburg eben ist. Die Berge sind wohl irgendwo am Anfang versteckt! ;)

Jörrrch 04.04.2008 15:11

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 82651)
Bis jetzt habe ich den Startplatz noch. Morgen werde ich im Fitnessstudio noch mal einen Zettel aushängen.
Auf dem Stück ist es flach. Zwei kleine Anstiege (die für mich schlechten läufer sogar gut zu bewältigen sind). Insgesamt würde ich sagen, dass die Strecke von Weilmünster bis Weilburg eben ist. Die Berge sind wohl irgendwo am Anfang versteckt! ;)

Und den Anfang kennst du nicht.. nach KM 5 soll es bis KM 7 recht deutlich Ansteigen. Man hört hier das und da jenes. :Nee:

fritz007 04.04.2008 20:34

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 82653)
Und den Anfang kennst du nicht.. nach KM 5 soll es bis KM 7 recht deutlich Ansteigen. Man hört hier das und da jenes. :Nee:

Ich kenne die Gegend und die ist sehr wellig. Aber die Strecke selbst kenne ich dort in den Bereich nicht, sorry. Steht auf der HP kein Streckenprofil?

Oli.F. 04.04.2008 22:52

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 82587)
Mein HF, also.....

das klingt doch schon besser als am anfang. sind jetzt noch knapp zwei wochen bzw. eine woche aktiv, eine woche tapering.
zwischen

Zitat:

mit einem flachen stadtmarathon vergleichbar
und

Zitat:

sollte man 15-20 min drauf rechnen
ist natürlich schon ein sehr großer unterschied.
wahrscheinlich auch aussagen aus unterschiedlichen leistungsklassen.
dieser wechsel zwischen leichtem gefälle und anstieg ist aber auch eine fiese mischung für die beine. das wird ordentlich kraft kosten (zusätzlich)
wie handhabst du das mit der verpflegung unterwegs. gels, malto..?

Oli.F. 08.04.2008 22:32

jörg, was ist los. mach mir sorgen :Gruebeln:

Jörrrch 08.04.2008 22:46

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 83601)
jörg, was ist los. mach mir sorgen :Gruebeln:

Brauchst du dir nicht... ich lebe noch.. aber gerade so.

Am Freitag sollte Ruhetag sein, was mach ich, ich schnappe mir mein Radel und radelte so fein vor mich hin als 9 KM vor meinem 82,4 KM entfernten Ziel mein Schaltauge beim Schalten abbricht und mir das Schaltwerk in das Hinterrad haut. Klasse bei 35 Vollbremsung und hinter mir Autos die kein Abstand einhalten wollten. Ich hatte echt suff das das Rad nicht ausgebrochen ist. Drei Speichen hat es zerrissen die Kette war fertig und natürlich das Schaltauge. Das Schaltwerk konnten wir wieder hinbiegen. Ein Händler den ich da unten kenne hatte es mir am Samstag wieder flott gemacht mein Rad. Da habe ich im übrigen auch das Stevens Bike wieder gesehen... ( siehe mein anderen Fred ).

Nun Samstag hatte ich Ruhepause gemacht und Sonntag nur einen Rekomlauf über 4,5 KM...

Montag ging es wieder 82,4 KM zurück und somit hatte ich einmal 2:50 und 3:02 Einheiten Rad gemacht und denke den Langen lauf damit ausgeglichen zu haben.

Was mich sehr verwundert ist mein Puls 124 Puls bei Radeln bei 760 Höhenmeter und einen 25er schnitt ist dafür das ich dieses Jahr nur 557 KM gefahren bin doch recht ruhig. Auch bei dem heim radeln der 82,8 KM bei 783 Höhenmeter hatte sich mein Puls nicht viel anders gezeigt.

Laufen ging heute wieder nach Plan weiter

Soll: 70 min 5:40 Tempo
Ist: 70 min 5:14 Tempo

Und mir geht es total gut und es war nun nicht so das ich irgendwelche Probleme dabei hatte.....

Und der Tag der Wahrheit rückt näher *grins*

Jörrrch 09.04.2008 23:24

Soderle

Mitwoch 9.3.2008

Soll: Ruhetag
Ist: 3,4 KM Schwimmen in 1:00:00 somit habe ich fein im Laufen ein Ruhetag gemacht *grins*

Lecker Nudelsalat 10.04.2008 01:04

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 83843)
Soderle

Mitwoch 9.3.2008

Soll: Ruhetag
Ist: 3,4 KM Schwimmen in 1:00:00 somit habe ich fein im Laufen ein Ruhetag gemacht *grins*

und was hast Du den ganzen April trainiert? :Holzhammer:

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.