![]() |
Zitat:
|
was macht dich da so sicher?
|
Zitat:
Vor allem, wenn Dir (noch) die Tempohärte (auch orthopädisch) fehlt. Eine sehr schöne Möglichkeit, "schonend" das MRT einzuüben, hat Steffny aufgezeigt: laufe einfach auf der Bahn 700m in der Zielzeit (also z.B.2:29) und Du triffst genau Dein Marathontempo. Z.B.10x700m, dann steigern bis auf evt.15/18x. Ist wesentlich leichter zu verkraften! Und vor allem kannst Du an den nächsten Tagen wieder normal weiter trainieren! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und Zofingen gewinn ich schon gar nicht ;) |
Zitat:
Fuer mich war das ideal. Das entspricht exakt einem 2:30 Marathontempo. Wenn ich das laufen will, dann muss ich so trainieren. Hast Du selbst gesagt! In NYC 10 hatte ich einen Scheisstag und in Fukuoka bin ich nach dem Rennen mit Blaulicht durch die Stadt. Das war einfach nix. Da war was faul. Die Form fuer eine 2:30 flach war in NYC da, aber NYC ist eben nicht flach und der Tag lief dazu noch scheisse. Dein permanenter Duenpfiff geht mir gewaltig auf den Sack. Hier meine, ganz ehrliche Meinung und damit reicht es mir mit Dir zum Thema Marathon: 1. Du hast mehr Talent fuer Laufen als ich. Die Jungs in meiner Leistungsklasse sind alle so kurz und leicht wie Du. Das muss vorteilhaft sein! Also hoer' auf zu versuchen Deine Laufleistungen auf mich zu projezieren. Das ist so sinnvoll, wie wenn ich Dir Schwimmtips gebe. 2. Du hast nicht halb so viel Ahnung von Lauftraining, wie Du immer tust. 3. Ich laufe nicht unter 2:30h weil mir dazu die allerletzte Konsequenz fehlt. Ich trainiere ordentlich viel und auch hart, aber es gaebe sicher hier und da noch Dinge zu aendern. Insbesondere muesste ich noch leichter sein. 4. Ich bin im Wettkampf eine Klasse besser, als im Training. Das kann man ganz einfach beurteilen, wenn man Woche fuer Woche mit den gleichen Jungs harte Laeufe macht und dann gemeinsam hinter der Startlinie steht. Jetzt aber zurueck zu FuXX. Der weiss was er macht. |
Zitat:
Wenn Du hier nicht lebst, musst Du erstmal die Stadt und den Jetlag verkraften. Die Warterei in der Kaelte zehrt. Der Wind pfeift immer boese durch die Gassen. Die Strassen haben viele Unebenheiten. Wie gesagt, muss man gemacht haben, um es zu kapieren. Ich sehe ja fuer Jahr die Subelites aus Europa stapelweise hochgehen. Mein Kumpel Thom, 2:26 PR in NYC, sagt immer vor dem Marathon, wenn es um andere Laeufer und deren Zeiten geht:"What's his NYC PR?" |
Frei von jeder Emotion:
1:27:50 über 25 konnte ich im Training nicht laufen. Punkt. Und es hätte mir geschadet. Ich habe mal meine alten Trainingsaufzeichnungen rausgekramt, da steht mal ein progressiver 30er in 2:02 (45/41/36min 10er Abschnitte, letzte 15 in 54) oder 15 km in 56, davon 5 km ein und 10 in 33:40, oder 3x3000 in 9:40, aber nie annähernd einen so langen und so schnellen Lauf.... FuXX hat mich nach meiner Meinung gebeten, das habe ich getan, magst Du das als Dünnpfiff bezeichnen oder nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht. Ich habe auch nirgendwo behauptet, von Lauftraining Ahnung zu haben (im Gegensatz zu Dir), ist halt nur meine Meinung ohne Anspruch auf Gültigkeit. Aus Deiner Antwort klingt viel Frust heraus. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das mit der sub-2:30 schaffst, ehrlich. Und es ist und bleibt Deine Sache, wie Du da hinkommst. Ich äußere nur meine Meinung, und das darf ich wohl hier, oder? Im übrigen, schnell laufen kann man auch mit Größe und Gewicht: "Peter Greif wog bei seinem Rekord (2:24:12) 86,5 kg bei 1,95 m Größe" - http://www.greif.de/firmenprofil.html. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |