triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Annas TT-Projekt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38905)

Erftbiker 22.11.2016 16:26

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1273916)

BTW: Sehr schöne Bilder, insgesamt!
http://galleries.soigneur.nl

Andreundseinkombi 23.11.2016 13:11

Da ist es raus: http://lottosoudal.be/welkom-anna-kiesenhofer/?lang=en

Heiko1987 23.11.2016 13:13

Dann mal Herzlichen Glückwunsch Anna :)

captain hook 23.11.2016 13:53

Zitat:

Zitat von Heiko1987 (Beitrag 1274115)
Dann mal Herzlichen Glückwunsch Anna :)

Läuft. :Blumen:

Freizeitathlet 23.11.2016 13:55

Treffer :)
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:

~anna~ 23.11.2016 14:00

Danke! Ihr hattet es ja eh schon mehr oder weniger erraten ;) .

hanse987 23.11.2016 14:03

Glückwunsch!

TriAlex 23.11.2016 14:26

Sauber - wohl verdient. Herzlichen Glückwunsch.

TiJoe 23.11.2016 14:35

Best wishes! :Blumen:

tridinski 23.11.2016 15:17

Top News, Glückwunsch! Wünsche dir dass du Spielräume für deine persönliche Entwicklung bekommst und nicht nur für andere verheizt wirst.

(Wie man als professionelles Team so ne katastrophale website haben kann ist mir schleierhaft)

bergflohtri 23.11.2016 18:07

Coole Sache - wünsche Dir viel Erfolg in der nächsten Saison und viel Spaß im Team:Blumen:

FlowJob 23.11.2016 18:20

Glückwunsch!

Na dann: Attacke auf nächste Saison!

Wirst du eigentlich in Barcelona bleiben? So wie man hört ist deine Promotion ja quasi durch.

~anna~ 23.11.2016 18:42

Hiiilfe ich brauche einen PR-Manager :Cheese:

LidlRacer 23.11.2016 18:49

Zitat:

Zitat von manax (Beitrag 1270066)
Lotto Soudal? :-)

Da hast Du wohl als Erster richtig getippt! :Blumen:
Warst Du schon ziemlich sicher, oder war das wild geraten?

Schon bevor ich wusste, dass Anna eine "Woman in Lotto Soudal Red" werden würde, hatte ich darauf hingewiesen, dass sie in anderem Sinne eine "Woman in Red" ist, d.h. dass es noch keinen Wikipedia-Artikel über sie gibt.

Leider hat sich niemand gemeldet, der möglichst mit Wikipedia-Erfahrung helfen könnte, dieses Defizit zu beheben.

Jetzt aber!?!

[OFFTOPIC]
Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1274156)
(Wie man als professionelles Team so ne katastrophale website haben kann ist mir schleierhaft)

Weiß nicht, ob Du eine andere Website siehst als ich.
Was ist daran katastrophal?
[/OFFTOPIC]

tridinski 23.11.2016 20:37

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1274217)
[OFFTOPIC]

Weiß nicht, ob Du eine andere Website siehst als ich.
Was ist daran katastrophal?
[/OFFTOPIC]

ich hab sie extra in verschiedenen Browsern aufgemacht, sah überall gleich aus, wie aus den 90ern und vom Praktikanten zusammengebastelt

jetzt gerade auch nochmal geöffnet, jetzt ist alles ok, keine Ahnung woran das lag ...

LidlRacer 23.11.2016 21:02

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1274235)
ich hab sie extra in verschiedenen Browsern aufgemacht, sah überall gleich aus, wie aus den 90ern und vom Praktikanten zusammengebastelt

jetzt gerade auch nochmal geöffnet, jetzt ist alles ok, keine Ahnung woran das lag ...

Dann ist ja gut! :)
War wahrscheinlich ne Serverüberlastung nach der Sensationsmeldung! ;)

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1274215)
Hiiilfe ich brauche einen PR-Manager :Cheese:

Was geht? Zu viele Interviewanfragen?

Wenn Du meinst, Du hast eh schon alles erzählt, dann schick ihnen einfach mit freundlichen Grüßen diesen Link:
http://lmgtfy.com/?q=anna+kiesenhofer+interview

Dann können sie sich aus den vorhandenen Interviews was nettes zusammenbasteln. :Lachen2:

sybenwurz 23.11.2016 21:06

Nice, Glückwunsch!
Bin gespannt...:)

Gozzy 23.11.2016 22:06

Herzlichen Glückwunsch und maximale Kampferfolge :Blumen:

manax 24.11.2016 15:29

Glückwunsch und eine gute Vorbereitung und Saison! :Blumen:

Hoffe du kannst weiterhin hier noch über dein Training schreiben

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1274217)
Da hast Du wohl als Erster richtig getippt! :Blumen:
Warst Du schon ziemlich sicher, oder war das wild geraten?

War eigentlich ziemlich sicher nach deinen Tipps :Lachen2:
Teams mit Frauen und Männern gibt es ja eigentlich nur Orica und Lotto, oder?
Und da bei Orica kein Deutscher fährt, blieb nur Lotto.

LidlRacer 24.11.2016 15:43

Zitat:

Zitat von manax (Beitrag 1274381)
War eigentlich ziemlich sicher nach deinen Tipps :Lachen2:
Teams mit Frauen und Männern gibt es ja eigentlich nur Orica und Lotto, oder?
Und da bei Orica kein Deutscher fährt, blieb nur Lotto.

War mir nicht bewusst, dass so wenig Teams Frauen und Männer-Abteilungen haben.
Astana wäre zwar auch noch eins gewesen, aber auch ohne deutschen Fahrer.

Nicht nur für diese Raterei ist übrigens www.procyclingstats.com sehr hilfreich, wenn man irgendwelche Daten über Teams, Fahrer und Rennen sucht.

manax 24.11.2016 19:53

Radsport-News ist das auch eine Meldung mit Foto wert:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_101579.htm

~anna~ 24.11.2016 21:17

Zitat:

Zitat von manax (Beitrag 1274414)
Radsport-News ist das auch eine Meldung mit Foto wert:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_101579.htm

Das muss das Winterloch sein :Cheese:

LidlRacer 24.11.2016 22:42

Kleiner Rückblick auf die Women's World Tour 2016 und damit quasi Vorschau auf Annas World Tour 2017 :Lachen2: :
Best moments of the 2016 UCI Women's WorldTour

Pippi 24.11.2016 22:44

Gratulation:Blumen:

Hoppel 25.11.2016 06:40

Herzlichen Glückwunsch Anna :Blumen: :liebe053:

bellamartha 25.11.2016 07:27

Liebe Anna,

wow! Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass ich einen Star "kenne"!

Viel Spaß und viel Erfolg im neuen Team und hoffentlich nur nette Kolleginnen wünscht: J.

LidlRacer 25.11.2016 09:03

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1274473)
Toll, dass ich einen Star "kenne"!

Wenn etwas Anna zum "Star" gemacht hat, ist es aber eher der Ventoux-Sieg als die Mitgliedschaft bei Lotto-Soudal. :)

Anna, wann wirst Du denn eingekleidet und bekommst Deine Ridley Räder?

captain hook 25.11.2016 10:14

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1274500)
Wenn etwas Anna zum "Star" gemacht hat, ist es aber eher der Ventoux-Sieg als die Mitgliedschaft bei Lotto-Soudal. :)

Anna, wann wirst Du denn eingekleidet und bekommst Deine Ridley Räder?

Ich glaube, dass spätestens bei und nach der ÖM die "Insider" wussten was da auf sie zurollt. Rollen im Sinne von ganz schön schnell "rollen". :)

Sie kommt ja nicht aus dem Nichts. Ihre spanische Lieblingsgegnerin Marvi war ja letztens auch wieder nicht so ganz unerfolgreich beim 1.1. Rennen in Südafrika. Wenn einen solche Leute aufm Schirm haben, dann will das schon was heißen. Macht es natürlich dann auch schwieriger mal überraschend einen rauszuhauen. So jemanden lässt man nicht mehr einfach mal 3min wegfahren und denkt sich dann, dass man das Loch schon wieder zufährt. Könnte mir vorstellen, dass sie ab sofort "unter Beobachtung" steht. Aber ich glaube auch damit wird sie umgehen können. Aber das Gewinnen wird dadurch nicht einfacher.

bergflohtri 25.11.2016 11:53

Wär schön wenn Anna bei den nächsten Ö-Zeitfahrmeisterschaften wieder am Start stünde. Mit dem neuen professionellen Umfeld und etwas mehr Vorbereitung auf das Zeitfahren gehts dann bestimmt noch eine Stufe höher auf dem Podium, und da kann die Konkurrenz auch nicht dazwischenfunken.

~anna~ 25.11.2016 16:52

Nana lasst mal die Kirche im Dorf... ;)

Star bin ich genauso viel oder wenig wie damals als ich mich mit nem Fitnessbike und 30€ Auflieger auf der Donauinsel für die erste OD vorbereitet hab.

Bei den Staatsmeisterschaften bin ich sicher dabei. Natürlich ist das Ziel Gold, aber ob die Konkurrenz da "nichts zwischenfunken" kann, wage ich zu bezweifeln; Martina Ritter ist ja nicht irgendwer.

Freizeitathlet 25.11.2016 18:26

Wann geht es ins Trainingslager? Dezember auf Malle? Und dann noch mal im Januar und Februar? Oder bereits im Januar die Santos Tour?
Wer den Fleche gut fahren mag muss ja jetzt schon etwas investieren.

captain hook 25.11.2016 19:25

Anna wohnt ja auf Höhe Malle. Die muss was das angeht garnicht wegfahren um im Dezember investieren zu können. ;-)

LidlRacer 25.11.2016 20:54

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1270325)
Zu La Course hab ich widersprüchliche Infos, ob das Damen-Ziel ganz oben auf dem Izoard ist oder 4 km davor. Letzteres fände ich ziemlich dämlich.

Sehe gerade, dass es dazu inzwischen eine Klarstellung gab:
"The event will begin in Briançon and finishes 2,360 metres above sea level, at the top of the Col d’Izoard, the same as the men’s stage."
ASO defends changes made to La Course for 2017

Das wird ein Spaß! :Cheese:

~anna~ 25.11.2016 21:36

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1274642)
Wann geht es ins Trainingslager? Dezember auf Malle? Und dann noch mal im Januar und Februar? Oder bereits im Januar die Santos Tour?
Wer den Fleche gut fahren mag muss ja jetzt schon etwas investieren.

Trainingslager gibt es schon (im Februar), aber wie der Captain schon sagt hab ich trainingsmäßig hier in Barcelona eh perfekte Bedingungen. Das Trainingslager ist eher wichtig, um die Teamkolleginnen kennenzulernen.

Rein vom Training her, glaube ich nicht, dass ich da einen besonders harten Block einlegen werde. Ich bin ja dann nicht Freizeitathlet (SCNR) sondern Vollzeitathlet ;) . Und ich hab nicht das Gefühl, dass ich so trainiere, als dass da von der Gesamtbelastung her noch viel Spielraum nach oben wäre, sofern man die Qualität aufrechterhalten will.

@Lidl: Coole Neuigkeiten!

Rälph 25.11.2016 21:43

Sehr stark, Wahnsinn! Viel Erfolg und auch Spaß wünsche ich!

LidlRacer 25.11.2016 21:52

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1274691)
@Lidl: Coole Neuigkeiten!

Ich hoffe, Du hast auch den Artikel dazu gelesen und nicht nur mein Zitat, aus dem man fast den Eindruck gewinnen könnte, Männer- und Frauenetappe wären insgesamt gleich.
Es bleibt bei den nur 67 km und nur dem einen Berg.

Freizeitathlet 25.11.2016 22:33

Naja, mir ging es nicht um die momentanen Trainingsbedingungen, Barcelona ist ja klar und ein tolles Pflaster zum tranieren.
Sondern um die Teamkolleginnen, als Team zusammen zu finden und voneinander zu profitieren und sich dadurch zu verbessern.
Von der Gesamtbelastung bereits jetzt am Limit? Dann bin ich auf die Qualität gespannt.
Lass uns teilhaben.

LidlRacer 26.11.2016 12:16

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1253248)
.... habe ich dabei am ehesten an meine Teamkollegin Alice Cobb gedacht. Die setzte sich nämlich an vielen Anstiegen für mich in den Wind und wurde am Ende "nur" 12. (glaube ich). Wir waren ca. gleich stark, aber ich hatte das Glück, am Mt Ventoux attackiert zu haben, deswegen war ich halt die Leaderin und sie half mir die restlichen Tage.

Alice Cobb sollten wir im Auge behalten - sie wird sicher eine interessante Konkurrentin mit ähnlichen Fähigkeiten. Auch sie wechselt in ein Top-Team - hier ein ausführliches Interview:
Moving On Up! Matrix Pro Cycling’s Alice Cobb makes the big step up to UCI Pro ranks.

Nebenbei: Mit 21 ist sie sehr jung, wirkt aber noch jünger. Sie ist es schon gewohnt, beim Fliegen als alleinreisendes Kind angesehen zu werden, aber neulich hatte sie einen neuen Tiefenrekord bei der Altersschätzung:
"Every flight this year I've had to play the 'are you a young flyer' & 'let me guess your age' game. Today hit a new low. 11. #nowords"
https://twitter.com/alicecobb3195/st...66290517565440
:Lachanfall:

LidlRacer 01.12.2016 16:12

Hier steht schon einiges zu den 2017er Rädern diverser Damen Teams:
https://www.cyclingnews.com/features...eam-bike-guide

Anna bekommt demnach ein Ridley Liz SL mit Dura Ace Gruppe und Fast Forward Rädern.
So ist es nicht zu kaufen - hier eine Version mit Ultegra:
https://www.ridley-bikes.com/be/de/b...1am-matte.html
Und ein Bericht dazu:
Total Women's Cycling: Ridley Liz SL Ultegra Women’s Road Bike Reviewed

Für's Zeitfahren gibt's das Ridley Dean:
https://www.ridley-bikes.com/be/de/b...athlon-tt/dean

bergflohtri 01.12.2016 18:08

Bin gespannt welches Wattmesssystem Anna auf den Rädern montieren kann - die Kurbel müsste ja vom Materialsponsor vorgegeben sein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.