triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Danksta Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=337)

FuXX 10.06.2012 22:56

Da schafft er es auch nicht sub 1 zu laufen - was soll er da also? ;)

Danksta 10.06.2012 22:57

Schön war's! Triathlon ist einfach ein wunderschöner Sport und Bonn ein ultrageiles Rennen. Herrlich!
Gut - die Beine sind kapott, aber das gehört dazu. Ist ja auch immer ein Rendezvous mit dem Schmerz...

Schwimmen war ein ruhiges Stück Strömungsarbeit. Es wäre mal interessant, mit den Schwimmern ein Stück Holz in den Rhein zu werfen und gucken, wie viele langsamer sind :Cheese:

Radfahren war hübsch brutal. Bei km 34 war ich schon recht breit und musste meinen Rattenschwanz an Lutschern ziehen lassen. Die aktuelle Strecke ist echt fein. Ich kann auf dem Rad den Leuten nicht mehr so wegfahren wie früher, aber Spaß macht's trotzdem.

Laufen war bis auf die 56 Sekunden sehr fein. Ein kleiner Durchhänger bei km3-5 hat ein paar Sekunden gekostet, der genussvolle Zieleinlauf auch.

Ach herrlich...

Wegen Roth-Zuschauen: Wird wahrscheinlich nix.... leider. Da muss der dicke Anwalt alleine radeln.

Raimund 11.06.2012 00:08

wobei ich hier mal kurz anmerken möchte, dass ich auf DER laufstrecke auch schonmal schneller als FUXX unterwegs war (gut, hab mich beim radfahren ausgeruht:Lachen2: )

grüße von DANKSTA sind angekommen und werden hiermit erwidert:Blumen:

mensch, wenn ich die bilder sehe, blutet mir das herz.:(

aber ich bin heute schon beim training fast gestorben (der wurm ist irgendwie drin:( ). das wäre nicht lustig geworden...

hazelman 11.06.2012 00:33

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 760914)
Schön war's! Triathlon ist einfach ein wunderschöner Sport und Bonn ein ultrageiles Rennen. Herrlich!
Gut - die Beine sind kapott, aber das gehört dazu. Ist ja auch immer ein Rendezvous mit dem Schmerz...

Ach herrlich...

So isses!

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 760914)
Wegen Roth-Zuschauen: Wird wahrscheinlich nix.... leider. Da muss der dicke Anwalt alleine radeln.

Sehr schade, denn wir hätten uns sehr gefreut. Sophia auf den Kerl mit den schönen Augen, Michelle sich auf Deine fiesen Sprüche auf meine Kosten, ich auf smack talk. ;)

Corki 11.06.2012 11:27

Großer Sport! Hab den Danksta gleich am Trikot erkannt!

FuXX 11.06.2012 20:35

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 760953)
wobei ich hier mal kurz anmerken möchte, dass ich auf DER laufstrecke auch schonmal schneller als FUXX unterwegs war (gut, hab mich beim radfahren ausgeruht:Lachen2: )

grüße von DANKSTA sind angekommen und werden hiermit erwidert:Blumen:

mensch, wenn ich die bilder sehe, blutet mir das herz.:(

aber ich bin heute schon beim training fast gestorben (der wurm ist irgendwie drin:( ). das wäre nicht lustig geworden...

Auf der Laufstrecke bin ich schon 2004 ne 54 gelaufen, was hältst du denn dagegen? ;)

Danksta 11.06.2012 21:40

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 761095)
Großer Sport! Hab den Danksta gleich am Trikot erkannt!

War mir jedes Mal eine Freude, wenn Du entgegen gekommen bist :)

Gestern hab ich mal wieder festgestellt, was an einem Triathlon so viel Spaß macht:
- morgens um 5 Uhr bei bester Laune Nudeln kochen und Kaffee trinken
- zu den Sounds von AC/DC mit 160 in Richtung WK fahren
- grinsend die Startunterlagen abholen
- Rad aufbauen und mit den Nachbarn in der WZ quatschen
- Forumskollegen im Bus treffen und vor dem Start locker rumschnacken
- nervös werden und auf die Fähre gehen
- fokussiert auf den Start warten
- die Wärme im Neo
- schwimmen und immer wieder checken: Ist da vorne?
- auf den Wechsel vorbereiten
- Tiefpunkt beim Ausstieg: Oberschenkel angehauen, wird das heute was??? (Mr Pain grinst)
- Feststellen: Da sind ja doch noch ein paar Räder
- von guten Freunden nach dem Wechsel erfahren, dass man eine Minute zufahren muss
- mit dem Scheibenrad durch FUSSGÄNGERTUNNEL bollern :)
- auf dem Rad voll reinhauen
- auf dem Rad feststellen, dass man zu doll reingehauen hat
- Rendezvous with Mr Pain
- auf dem Rad erholen
- doch wieder mit 55 gen Bonn ballern
- feststellen, dass viele andere noch Radfahren sind
- loslaufen und denken, dass das alles einfach ist
- Rendezvous with Mr Pain
- zweifeln
- Cola trinken
- nicht mehr zweifeln
- bei Halbzeit merken, da geht was
- Fuck Mr Pain
- Vollgas
- Grinsen
- Einlaufen
- Jubeln
- Umfallen
- Surrender to Mr Pain
- fressen
- glücklich sein

Triathlons ab einer gewissen Länge sind einfach wunderbar. Bonn ganz besonders.
(Bei kürzeren könnte man die Stichpunkte in Start/Ziel zusammenfassen.)

Danksta 26.06.2012 21:06

Und wie geht's weiter?

In 4 Wochen werde ich den Leipzig Triathlon mitmachen. Kurzdistanz, flache Strecke, viele Lutscher - aber halt Heimrennen.
Eine Woche später mach ich die Mitteldistanz an der Müritz mitmachen.

... mit neuen Laufrädern ... :Cheese:

Ingo77 27.06.2012 10:55

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 768233)
... mit neuen Laufrädern ... :Cheese:

Was gibbet denn schönes?

Kommste wieder nach Roth zum Zuschauen?

Danksta 27.06.2012 20:36

Bilder kommen, wenn die Räder da sind ;)

Roth - mal schauen. Wenn's Wetter passt, komm ich wohl doch. Nur leider nicht am Abend vorher...
Wäre echt gerne mit Hazelman versackt. Er 5 helle, ich 5. Ich nächsten Tag zuschauen, er 40er Schnitt :Cheese:

sybenwurz 27.06.2012 23:23

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 768811)
Wäre echt gerne mit Hazelman versackt. Er 5 helle, ich 5. Ich nächsten Tag zuschauen, er 40er Schnitt :Cheese:

Komm, mach hinne, ich wär dabei...:Cheese:

FuXX 28.06.2012 00:31

Beim 40er Schnitt oder bei den 5 hellen? ;)

sybenwurz 28.06.2012 00:33

Den 40er Schnitt kann ich durchaus halten.
Nur nedd lang.
Und nach 5 Hellen seh ich auch nimmer gut aus.
Trotzdem bin ich mir zu keiner Dummheit zu schade...:Lachen2:

Nopogobiker 28.06.2012 08:27

Zitat:

Roth - mal schauen. Wenn's Wetter passt, komm ich wohl doch. Nur leider nicht am Abend vorher...

Dann halt nach dem Rennen - da hat er ja eh immer ein leiches Flüssigkeitsdefizit :Lachanfall:

Wäre cool wenn es klappt.

Nopogobiker

hazelman 28.06.2012 09:45

Zitat:

Be there, Auf 'm Heuberg, Samstag, 19 Uhr!

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 768959)
Dann halt nach dem Rennen - da hat er ja eh immer ein leiches Flüssigkeitsdefizit :Lachanfall:

:Cheese:
Das hab ich jetzt schon vom "zur-Arbeit-laufen" mannomann war das schwül eben!

Danksta 29.06.2012 10:43

Alex, bist Du auch da?

Vielleicht komm ich undercover, stell mich an ne ruhige Stelle und beleidige Tim überraschend auf dem Rad :Cheese:

Samstag ist leider nicht...

Wegen Dehydration-Hazel
Tim müsste eigentlich am Schliersee gut sein - am letzten Anstieg wiegt er 5kg weniger als am Start!

sybenwurz 29.06.2012 16:14

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 768990)
Das hab ich jetzt schon vom "zur-Arbeit-laufen" mannomann war das schwül eben!

Hier heute.
Und Rückenwind.
Mich hats bergauf förmlich aufm Rad gegrillt.
Himmlisch!
:Cheese:

hazelman 29.06.2012 16:20

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 769441)
Alex, bist Du auch da?

Vielleicht komm ich undercover, stell mich an ne ruhige Stelle und beleidige Tim überraschend auf dem Rad :Cheese:

Samstag ist leider nicht...

Wegen Dehydration-Hazel
Tim müsste eigentlich am Schliersee gut sein - am letzten Anstieg wiegt er 5kg weniger als am Start!

Schade wg. Samstag, aber nix zu machen!

Sicher, Alex is auch da und Flo schwimmt. Also jede Menge zu beschimpfender Möchtegern-Schnellradler, und - schwimmer, denen Du Tiernahmen geben kannst. Neben Flo kannst Du sogar 1,8km her laufen am Kanal & so richtig "uffscheppe"!

Game on!

@Dehydrierung: Ich hab mal für Wales gemeldet! :Huhu:

Bei Idealverlauf meldet Bischi noch nach. Dann kannst Du richtig vom Leder ziehen (SCNR)!
:cool:

sybenwurz 30.06.2012 01:30

@Hazel: hab den Überblick verloren, wo steigt ihr ab?
Werde Samstag nachm Arbeiten lospilgern und gg. Sechse aufschlagen.
Heuberg natürlich, bei Winklers.
Iss zwar prolo, aber ich werd das rote Gigathlon-Zelt mitnehmen.
(Und deswegen hoffen, dasses trocken bleibt...:Cheese: )

Danksta 30.06.2012 13:26

... MY SPEED WEAPONRY HAS ARRIVED ...

(dazu passt der 25er Schnitt gestern nicht, aber who cares :Cheese:)

Danksta 08.07.2012 18:34

Zippies montiert, getestet und mit großer Begeisterung und 45km/h Probe gefahren:

Herrlich, wie die surren :)

Ein Radsturz hat mich leider zu zwei Wochen Trainingspause verdonnert, aber bis aufs Schwimmen hat das keine größeren Auswirkungen gehabt. Noch 2 Wochen bis Leipzig, 3 Wochen bis Müritz - 4,5 gute Sessions sind sicher noch drin :liebe053:

Daniel,

der bei den Fernsehbildern ganz schön ins Schwärmen gerät.

FuXX 08.07.2012 18:44

Schick schick...

Das sind tubular, oder? Die Bremsflanken sehen so gräulich aus - ist's doch ein Clinchersatz?

FuXX

Danksta 08.07.2012 18:56

Nee, tubular.
Die Flanken sind angerauht und nicht versiegelt - bremst mit den gelben Swissstop nicht schlecht (nur der Abrieb bleibt hängen).

maifelder 08.07.2012 18:57

Was war denn mit den Xentis?

sybenwurz 08.07.2012 20:41

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 773609)
...der bei den Fernsehbildern ganz schön ins Schwärmen gerät.

Geiler Hobel, bis auf die Kurbel halt.
s., der bei dem Rad ganz schön ins Schwärmen gerät.

FuXX 08.07.2012 20:43

Ich finde die Kurbel passt super an das Rad, die hat ja auch einen Titanton - wenn ich mich nicht täusche. Außerdem: Was spricht gg ne DA Kurbel? Die paar Gramm Mehrgewicht? Das ist bei nem TT Rad ja eh nachrangig. Die DA Kurbel hält wenigstens - wenn man denn die Schrauben passend anzieht ;)

@Maifelder: Die Xentis hat er schon vor ner Weile verkauft, als er Abstand von Rennen nahm. Nu isser wieder on tour - und braucht natürlich neues Spielzeug. Da wir alle seinen Arbeitgeber so fleißig unterstützen hat er dazu auch das nötige Kleingeld. :)

sybenwurz 08.07.2012 20:45

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 773634)
Was spricht gg ne DA Kurbel?

Technisch nix, aber mir gefallen die ganzen Shimano-Kurbeln der aktuellen und letzten Generationen nicht und damit steh ich, glaub ich, nicht allein.
Ausnahme die FC-M590, die ich mir morgen bestell für die Radltour annen Gardasee, weil meine richtige wohl nimmer rechtzeitig kommen wird.

Danksta 11.07.2012 22:40

Ach was, die Kurbeln sind toll. Man schaue sich nur an, wie fein die das Sitzrohr optisch fortsetzen. Einziges Manko ist, dass sie nicht aus Titan sind ;)
Ok, ne Clavicula ist schöner und was Campa zur Zeit baut ist eine Augenweide. Aber ich bin absolut happy und will gar nicht so viel Plastik an meinem Rad haben.

Von den geplanten harten Einheiten hab ich die erste hinter mir. Direkt nach der Arbeit rauf auf den Bock und 70km schööön geballert. Das gibt hier im Flachland nen 38er Schnitt, war halt windig. Ziel ist es klar, die muskuläre Ausdauer im Dauertreten zu steigern - wenn ich an der Müritz was brauche, dann genau das.
Diese Ballerei ging gar nicht schlecht - herrlich auch, wie die Zippies surren...
Woran es echt noch hapert ist das gewalttätige Wegdrücken kleiner Wellen ohne Tempoverlust - für kleine Lastspitzen braucht man wahrscheinlich mehr Kraft.

Geplante weitere BT-Einheiten:
60K ballern + 13 K hart laufen
MKT á la Dude (6x(8000 Rad + 1000Lauf)) im KD Tempo
LE Triathlon
2x Schwimmen (da bin ich so schlecht, da sind selbst 20min im Wasser ne BT Einheit...)

hach - es macht echt Spaß mal wieder fit zu sein :)

Danksta 25.08.2012 14:28

So - die Tria-Saison ist vorbei, das Baby steht vor der Tür... Da die Kaffeemaschine noch vorheizt, schreib ich mal ein kleines Update.

Vor dem LE-Triathlon (KD) war ich richtig gut in Schwung gekommen. Die oben "versprochenen" Einheiten haben alle gepasst, also konnte der WK kommen.
Das Schwimmen war so schlecht, wie erwartet - dafür aber nicht anstrengend. Nach 28min hatte das Wasser Erbarmen und ich konnte aussteigen. Also, schnell gewechselt, Rad geschnappt und.... Zeh gebrochen. Kurz vorm Aufstieg bin ich lustig gegen eine Teppichfalte gerammelt, was sich in dezenten Schmerzen wiederspiegelte.
Egal, wir sind ja nicht zum Spaß hier, also rauf aufs Rad, runter auf den Lenker, hoch den Tacho. Das hat richtig gut funktioniert und wenn der Tacho bei Tempo 42 einen Pfeil nach unten zeigt, kommt gute Laune auf, da merkt man auch den Zeh nicht mehr.
Im Gegensatz zu früher hab ich mich auf dem Rad aber nicht komplett zu Grunde gerichtet, das waren nur 95%.
Beim Wechsel hab ich den Zeh um so deutlicher gespürt und nach 500m wär ich beinah ausgestiegen. Auf einmal waren die Schmerzen weg und mit 36:41 konnte ich einen der besten Läufe meiner Karriere runterspulen.
http://www.leipziger-triathlon.de/site/leipziger-triathlon/ergebnisse/2012/22-07-2012.php?race=1M

Die Halbdistanz an der Müritz 7 Tage später war da ne andere Hausnummer.
Fieser Wind hat das Schwimmen zu ner echten Härteprüfung gemacht. Nach endlosen 38min bin ich dem Wasser entflohen (von nix kommt mal gar nix) um mich auf mein geliebtes Litespeed zu schwingen. Dank stürmischen Rückenwind hatte ich am ersten Wendepunkt einen Schnitt von bestialischen 45 km/h. Genauso bestialisch war der Gegenwind auf der ersten Rückstrecke, ganz zu schweigen von den letzten 20km. Nur in Immenstadt auf der LD hab ich mal mehr gelitten. Unfassbar, was der Mensch sich ohne Not antun kann.
Vollkommen zerstört ging's dann zum Laufen. Dank der bewährten Cola-in-den-Mund-Wasser-auf-den-Kopf-Strategie hab ich mich in 7km wunderbar regeneriert und konnte auf der zweiten Laufhälfte herrlichst aufdrehen. Ein 12.Platz ist wesentlich mehr, als ich mir erhofft hatte.
http://mueritz-sportclub.de/files/er...thlon_2012.pdf

Bei beiden Wettkämpfen war ich mit Rad und Lauf vollauf zufrieden, beim Schwimmen hab ich halt die Quittung bekommen.
Jetzt noch ein Marathon und das sportliche Jahr neigt sich dem Ende zu.

Was ich nächstes Jahr an Sport machen kann, weiß ich nicht. Kraichgau ist mal angemeldet, ein paar kleinere WKs sind hoffentlich auch drin, aber die Prios sind andere.
Dieses Jahr war sportlich bisher einfach toll. Trainiert hab ich, wann es ging und dann auch richtig. Einige Trainings sind ausgefallen, weil ich mich um meine Frau gekümmert habe oder einfach keine Lust hatte. Leistungssport ist das natürlich nicht.
Aber wenn der Startschuss fällt (oder besser gesagt, wenn ich den Reißverschluss vom Neo aufmache), war es wieder die gleiche Leidenschaft, der gleiche Ehrgeiz und der gleiche Spaß wie früher. Schlecht waren die Ergebnisse nicht, aber Hauptsache, ich hatte wieder Spaß am Rennen.
Es wäre toll, wenn das 2013 nach diesem Prinzip wieder so gut klappt - vielleicht auch mit mehr Schwimmkilometern :)

So, Kaffeemaschine ist warm, DOPPIO!

sybenwurz 25.08.2012 18:17

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 797215)

Ein Leben ohne Kaffee ist zwar vorstellbar, jedoch kaum erstrebenswert...:Cheese:

Hört sich (inklusive Doppio) nach Spass an.

Wie ging das mit dem Zeh weiter und in Müritz dann? Irgendwas getaped, geschient oder so? Oder einfach so tun, wie wenn nix wär?

Danksta 25.08.2012 18:57

Einfach so tun, wie wenn nix wär. So schlimm ist Zehenbruch auch nicht, die Verstauchung, die dabei war, nervt mich viel mehr...

btw: Doppio war gut, jetzt wird gekocht.

sybenwurz 25.08.2012 21:29

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 797286)
...jetzt wird gekocht.

Kann ich mir heute sparen.
Mein Ernährungsplan sah heute zum Abendessen ne spontane Tüte Erdnussflips vor und vielleicht gibts zum Dessert noch n paar Salzstängelchen...:Cheese:

Man sollte halt nicht hungrig zum Einkaufen fahren, aber es war kurz vor Ladenschluss noch nötig nachdem mir aufgefallen war, dass ich dann nächste Woche nicht mitm Auto in die Firma fahren brauch und jeden Tag s Rad nehmen kann..:liebe053:

Ausserdem wollt ich morgen mal wieder ne kleine Radtour machen, wenns nedd junge Katzen regnet und da isses sicher interessant, wie weit man so n Abendessen dabei verwerten kann ... :Cheese:

FuXX 26.08.2012 16:14

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 797215)
So - die Tria-Saison ist vorbei, das Baby steht vor der Tür... Da die Kaffeemaschine noch vorheizt, schreib ich mal ein kleines Update.

Vor dem LE-Triathlon (KD) war ich richtig gut in Schwung gekommen. Die oben "versprochenen" Einheiten haben alle gepasst, also konnte der WK kommen.
Das Schwimmen war so schlecht, wie erwartet - dafür aber nicht anstrengend. Nach 28min hatte das Wasser Erbarmen und ich konnte aussteigen. Also, schnell gewechselt, Rad geschnappt und.... Zeh gebrochen. Kurz vorm Aufstieg bin ich lustig gegen eine Teppichfalte gerammelt, was sich in dezenten Schmerzen wiederspiegelte.
Egal, wir sind ja nicht zum Spaß hier, also rauf aufs Rad, runter auf den Lenker, hoch den Tacho. Das hat richtig gut funktioniert und wenn der Tacho bei Tempo 42 einen Pfeil nach unten zeigt, kommt gute Laune auf, da merkt man auch den Zeh nicht mehr.
Im Gegensatz zu früher hab ich mich auf dem Rad aber nicht komplett zu Grunde gerichtet, das waren nur 95%.
Beim Wechsel hab ich den Zeh um so deutlicher gespürt und nach 500m wär ich beinah ausgestiegen. Auf einmal waren die Schmerzen weg und mit 36:41 konnte ich einen der besten Läufe meiner Karriere runterspulen.
http://www.leipziger-triathlon.de/site/leipziger-triathlon/ergebnisse/2012/22-07-2012.php?race=1M

Die Halbdistanz an der Müritz 7 Tage später war da ne andere Hausnummer.
Fieser Wind hat das Schwimmen zu ner echten Härteprüfung gemacht. Nach endlosen 38min bin ich dem Wasser entflohen (von nix kommt mal gar nix) um mich auf mein geliebtes Litespeed zu schwingen. Dank stürmischen Rückenwind hatte ich am ersten Wendepunkt einen Schnitt von bestialischen 45 km/h. Genauso bestialisch war der Gegenwind auf der ersten Rückstrecke, ganz zu schweigen von den letzten 20km. Nur in Immenstadt auf der LD hab ich mal mehr gelitten. Unfassbar, was der Mensch sich ohne Not antun kann.
Vollkommen zerstört ging's dann zum Laufen. Dank der bewährten Cola-in-den-Mund-Wasser-auf-den-Kopf-Strategie hab ich mich in 7km wunderbar regeneriert und konnte auf der zweiten Laufhälfte herrlichst aufdrehen. Ein 12.Platz ist wesentlich mehr, als ich mir erhofft hatte.
http://mueritz-sportclub.de/files/er...thlon_2012.pdf

Bei beiden Wettkämpfen war ich mit Rad und Lauf vollauf zufrieden, beim Schwimmen hab ich halt die Quittung bekommen.
Jetzt noch ein Marathon und das sportliche Jahr neigt sich dem Ende zu.

Was ich nächstes Jahr an Sport machen kann, weiß ich nicht. Kraichgau ist mal angemeldet, ein paar kleinere WKs sind hoffentlich auch drin, aber die Prios sind andere.
Dieses Jahr war sportlich bisher einfach toll. Trainiert hab ich, wann es ging und dann auch richtig. Einige Trainings sind ausgefallen, weil ich mich um meine Frau gekümmert habe oder einfach keine Lust hatte. Leistungssport ist das natürlich nicht.
Aber wenn der Startschuss fällt (oder besser gesagt, wenn ich den Reißverschluss vom Neo aufmache), war es wieder die gleiche Leidenschaft, der gleiche Ehrgeiz und der gleiche Spaß wie früher. Schlecht waren die Ergebnisse nicht, aber Hauptsache, ich hatte wieder Spaß am Rennen.
Es wäre toll, wenn das 2013 nach diesem Prinzip wieder so gut klappt - vielleicht auch mit mehr Schwimmkilometern :)

Hört sich super an (bis auf den gebrochenen Zeh - welcher isses denn, der kleine?)! Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr in einer der Wechselzonen des Landes :)

FuXX

EDIT: Lies mal den Inferno Bericht auf der Hauptseite - den musst du noch machen!

Danksta 02.09.2012 14:52

Hi

es war sogar der dicke Zeh. Entweder heilt sowas gut oder er war nutr angeknackst, mittlerweile bin ich fast schmerzfrei.

Aktuell sportel ich mit angezogener Handbremse. Da in 5 Tagen Termin ist, hab ich zum ersten Mal in meinem Leben das Handy zum Laufen mitgenommen. Ist bei nem 30km Lauf sinnvoll...
Also hab ich mir so ne Hobbyjogger-Oberarm-Tasche gekauft. Dazu noch nen Fuelbelt und ne Schirmmütze. Ich kam mir vor wie der letzte Tourist, hoffentlich hat mich keiner gesehen...

Auf der "irgendwann nochmal machen"-Liste stehen noch folgende Rennen:

Erstrangig:
- Roth
- Inferno
- Kulmbach

Zweitrangig (someday maybe)
- Penticton
- Taupo
- Maui

Unverzichtbar:
- M&S Tour Zuid-Limburg

Statler 02.09.2012 18:16

:Lachen2:
Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Statler 06.09.2012 10:01

Ja, was ist denn jetzt ?
Hast Du den Facebookstatus schon geändert oder übst Du Deine Atemtechnik noch für den Tag X ?

:Huhu:

Mosh 06.09.2012 12:33

Ich bin vor vier Wochen Vater geworden und da hatte ich auch immer ein Telefon dabei und die Radtouren waren immer so gelegt, dass ich innerhalb maximal 30 Minuten daheim gewesen wäre.
Das es dann mitten in der Nacht losging hatte mir keiner gesagt;-)

Viel Glück und so wenig Schmerzen wie möglich für die Mutter,
Mosh

sybenwurz 06.09.2012 16:27

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 799994)
...es war sogar der dicke Zeh.

Bei mir isses jetzt der kleine.
Nachdem ich mei Lebtag noch keinen Knochenbruch hatte, hoffe ich, dass da jetzt keine Lawine ins Rutschen gerät...:-((
Vielleicht probier ich am WE mal Laufen damit.

Gibts sonst (mich den Vorschreibern anschliess...) schon Neuigkeiten???

Danksta 11.09.2012 11:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 801626)
Ja, was ist denn jetzt ?
Hast Du den Facebookstatus schon geändert oder übst Du Deine Atemtechnik noch für den Tag X ?

:Huhu:

Neee, bei Facebook kommt nix rein. ;) Bilder hier natürlich auch nicht, aber Tim's Email hab ich ja...

Die kleine Carlotta ist vor einer Woche geboren worden und seit ein paar Tagen sind wir wieder zu Hause. Es ist einfach herrlich mit der kleinen.
Schon toll, wie das normalste auf der Welt (bei 6-7Mrd Menschen ist eine Geburt eigentlich nix besonderes) sich wie ein Wunder anfühlen kann. Das kann man Nicht-Eltern gar nicht richtig beschreiben.

Ergo: Lotti geht's gut, der Mutter geht's gut und mir auch. Das Leben ist schön, mit 6-8h Schlaf komm ich gut hin (mal gucken, wie sich das entwickelt) und ich hab noch 2 Wochen frei.

Gleich geh ich mal ein Ründchen laufen, vorerst noch ohne Chariot :Cheese:

3-rad 11.09.2012 12:01

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 803763)
Die kleine Carlotta ist vor einer Woche geboren worden

Glückwunsch, viel Spaß als Papa!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.