triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

harryhirsch77 26.06.2013 15:50

Aims, ich wuerde den Leistungsmesser unbedingt mitnehmen. Du lauefst Gefahr Dich gar nicht oder zu spaet einzubremsen auf dem Rad.
Fuers richtige pacing nach Gefuehl fehlt Dir doch die Erfahrung.

Is das Steak (Rad) mit Messer und Gabel, auch wenns laenger dauert als mit den Haenden und Lutsch das Dessert (Run) in einem Gang runter. Das ist die richtige Strategie fuer Deine Staerken.

aims 26.06.2013 16:16

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 918616)
Aims, ich wuerde den Leistungsmesser unbedingt mitnehmen. Du lauefst Gefahr Dich gar nicht oder zu spaet einzubremsen auf dem Rad.
Fuers richtige pacing nach Gefuehl fehlt Dir doch die Erfahrung.

Is das Steak (Rad) mit Messer und Gabel, auch wenns laenger dauert als mit den Haenden und Lutsch das Dessert (Run) in einem Gang runter. Das ist die richtige Strategie fuer Deine Staerken.

Schön formuliert! Da werde ich im Rennen nochmal dran denken und hoffe darauf das die 42km wie Götterspeise runterflutschen.:Cheese:

Es gibt ja neben den Leistungswerten auch immer noch den Puls als Warnindikator.

Am Sonntag mache ich meine letzten 90km+10km und die fahre ich dann einfach mal nach Gefühl und mit Scheibe. Mal schauen was für ein Puls und Speed dann da rauskommt.

aims 26.06.2013 16:20

Zitat:

Zitat von brunnerkuenzler (Beitrag 918594)
Montier Dir doch auf Deine ZIPP404 sowas:

http://www.wheelbuilder.com/aero-disc-covers.html

Ja, das hatte ich mir schonmal angesehen aber mir gefällt deren Auswertung gar nicht.

Quelle: http://www.wheelbuilder.com/aero-disc-covers.html

Es sind nur die Graphen der "Alloy" wirklich mit einander vergleichbar. Warum zeigen die nicht was das Cover auf der 404 gebracht hat? Oder wo die 808 uncoverd liegt. Sehr sehr komische Auswertung.

Danksta 26.06.2013 16:25

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 918626)
Ja, das hatte ich mir schonmal angesehen aber mir gefällt deren Auswertung gar nicht.

http://www.wheelbuilder.com/aero-disc-covers.html

Es sind nur die Graphen der "Allow" wirklich mit einander vergleichbar. Warum zeigen die nicht was das Cover auf der 404 gebracht hat? Oder wo die 808 uncoverd liegt. Sehr sehr komische Auswertung.

Kranker Datenfreak :Huhu:

Was machst Du eigentlich beruflich?

aims 26.06.2013 16:27

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 918628)
Kranker Datenfreak :Huhu:

Was machst Du eigentlich beruflich?

Chef.:cool:

Danksta 26.06.2013 16:28

Einer Datenauswertungsfirma? ;)

Nee, PRISM!

aims 26.06.2013 16:31

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 918631)
Einer Datenauswertungsfirma? ;)

Nee, PRISM!

Psst! Du Whistleblower!

Pippi 26.06.2013 17:42

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 918342)
Das Ergebnis: Wettkampfgewicht erreicht :liebe053:

Zitat:

Zitat von brunnerkuenzler (Beitrag 917892)
Ich glaube nicht, dass ein durchschnittlich Begabter mit 12.7h / Woche eine Quali schafft. Aims muss man offensichtlich zu den hochbegabten zählen und es deutet ja sehr viel darauf hin, dass er die Quali schafft.

Ich hätte auch gedacht, dass so um die 20h notwendig sind.

Arne hat in einem Film (Finishen sub 10) als erste Voraussetzung ein gutes Gewicht und eine Art "Opferbereitsschaft" erwähnt um eine gute Zeit zu erreichen.

Ebenso hat er im Film erklärt, dass 10% denen gehört, die gar nicht trainierbar sind. 80% sind normal talentiert (von denen es alle mit Training schaffen können) und 10% sind
überdurchschnittlich talentiert.

Wünsche Aims weiterhin eine gute Vorbereitung.

benjamin3011 26.06.2013 17:48

Zitat:

Quelle: http://www.wheelbuilder.com/aero-disc-covers.html

Es sind nur die Graphen der "Alloy" wirklich mit einander vergleichbar. Warum zeigen die nicht was das Cover auf der 404 gebracht hat? Oder wo die 808 uncoverd liegt. Sehr sehr komische Auswertung.

zumindest siehst du den Unterschied zwischen 404 und Zipp scheibe

Das Mädchen 26.06.2013 18:35

Ich wiege zwar ein bisschen weniger als du, hatte mich aber für FFM in 2011 (als es viel regnete und windete) für Scheibe hinten und vorne 808 entschieden. Das war zwar manchmal nicht ganz einfach zu fahren, aber machbar.
Nimm den Wattmesser wenns irgend geht mit! Der hat mich schon vor mancher Dummheit bewahrt! Damit hast du als Zahlenfanatiker :Blumen: die Watt im Blick und bist unabhängig von irgendeinem Schnitt drücken müssen.
Und wegen der 4,x km mehr - das müssen alle fahren, das macht den Kohl nicht fett.
Alles Gute für Frankfurt! :Huhu: Wenn du bummelst, werde ich dir an der Laufstrecke freundliche Dinge zubrüllen :Cheese:

FuXX 26.06.2013 19:07

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 918355)
173 cm und nur 59,4kg :Gruebeln: (Gewichtsempfehlung 65,8 kg)

Deine Fitnessbewertung hat sich aber verschlechtert! ;)
Bei nur 8,8% Körperfettanteil, hoffen wir mal für dich auf einen warmen Wettkampftag.

----------------------------------------------------------

Kämpfe bei 175cm die 71kg Schallmauer zu unterbieten, was mir bisher noch nie gelungen ist.

Damit ist er nicht zu leicht. Ich hab bei meinen besten Rennen 65kg auf 1,80 gehabt.

locker baumeln 26.06.2013 22:46

Zitat:

Die Zipp 404 mit Cover dürfte auf dem Niveau der Alloy mit Cover liegen.

Hier nochmal eine andere Messung. 404 gegen 1080.
Eine Scheibe ist mit Zipp 1080 gleichzusetzen

X - Watt bei 40km/h
Y - Winkel angeströmter effektiver Wind

3-rad 27.06.2013 07:41

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 918686)
Nimm den Wattmesser wenns irgend geht mit! Der hat mich schon vor mancher Dummheit bewahrt!

Du hast so ein Dingen?
Ich bin erschüttert.

Das Mädchen 27.06.2013 08:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 918852)
Du hast so ein Dingen?
Ich bin erschüttert.

Bitte nicht erschüttert sein :Blumen: Ich habe ein uralt Ergomo am ZF. Da ich außer beim Rennen nur selten damit fahre und überhaupt kein Zahlen/Datenfreak bin, habe ich fast keine Basis, aufgrund derer ich damit fahren könnte. Ungefähr weiß ich, was ich treten kann und danach richte ich mich dann im Rennen. Beim Swissman bin ich ohne Wattmesser gefahren - hat auch funktioniert :cool:

Danksta 27.06.2013 08:58

Ich find den Wattmesser vor allem auf den ersten 20km und den letzten 40km hilfreich.

Erste 20km: Man ist so ausgeruht und motiviert wie seit Monaten nicht mehr. Nirgendwo wird so viel Humbug gemacht wie hier, weil jeder ballert wie ein Geisteskranker. Puls hilft da nur teilweise.

Letzte 40km: Man lässt sich von der Erschöpfung und der Langeweile einlullen. Hier ist eine Grenze nach unten gut.

Road_Runner 27.06.2013 09:01

Zitat:

Zitat von aims
wird die Radstrecke mit 184,2km angegeben.:(

Ich weiß ich bin kleinlich aber habt ihr ähnliche Streckenlängen gemessen auf der 2012er Strecke?

Der Rechner wurde seit 2010 nicht mehr angepasst, als in BV die Umleitung war.

harryhirsch77 27.06.2013 09:05

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 918876)
Ich find den Wattmesser vor allem auf den ersten 20km und den letzten 40km hilfreich.

Erste 20km: Man ist so ausgeruht und motiviert wie seit Monaten nicht mehr. Nirgendwo wird so viel Humbug gemacht wie hier, weil jeder ballert wie ein Geisteskranker. Puls hilft da nur teilweise.

Letzte 40km: Man lässt sich von der Erschöpfung und der Langeweile einlullen. Hier ist eine Grenze nach unten gut.

Voll auf den Punkt!

aims 27.06.2013 09:15

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 918609)
Was ist eigtl leichter? Zipp 404 + Bauerndepp oder die Scheibe?

Bei deinem Gewicht und absoluten Wattwerten würd ich sagen: je leichter desto gut!

Nik

Ich hab's nachgemessen:

-Zipp404 mit Powertap SL+ : 1773g
-PRO Scheibe : 1799g

Also fast gleich.

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 918672)
zumindest siehst du den Unterschied zwischen 404 und Zipp scheibe

Stimmt und hier schneidet die 404 nicht so berauschend ab.

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 918686)
Ich wiege zwar ein bisschen weniger als du, hatte mich aber für FFM in 2011 (als es viel regnete und windete) für Scheibe hinten und vorne 808 entschieden. Das war zwar manchmal nicht ganz einfach zu fahren, aber machbar.
Nimm den Wattmesser wenns irgend geht mit! Der hat mich schon vor mancher Dummheit bewahrt! Damit hast du als Zahlenfanatiker :Blumen: die Watt im Blick und bist unabhängig von irgendeinem Schnitt drücken müssen.
Und wegen der 4,x km mehr - das müssen alle fahren, das macht den Kohl nicht fett.
Alles Gute für Frankfurt! :Huhu: Wenn du bummelst, werde ich dir an der Laufstrecke freundliche Dinge zubrüllen :Cheese:

Am Anfang war das Fahren mit 90mm LR vorne ein Krampf. Jetzt bin ich gut dran gewöhnt und es macht sogar Spaß. Der Unterschied scheint echt signifikant zu sein. Ich werde auf jeden Fall mit Scheibe und 90mm LR-vorne fahren.
Gleichzeitig versuche ich mir noch irgendwo eine Leistungskurbel auszuleihen. Ist aber zeitlich jetzt knapp.

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 918796)
Die Zipp 404 mit Cover dürfte auf dem Niveau der Alloy mit Cover liegen.

Hier nochmal eine andere Messung. 404 gegen 1080.
Eine Scheibe ist mit Zipp 1080 gleichzusetzen

X - Watt bei 40km/h
Y - Winkel angeströmter effektiver Wind

Danke für die Info!:Blumen:
Auch hier schneidet die 404 nicht besonders ab.

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 918876)

Stimmt alles. Ich versuche noch einen Leistungsmesser zu organisieren. Wie schon von PippiLangstrumpf erwähnt wäre es in der Tat jetzt auch interessant zu wissen was am Tag-X rauskommt und das dann fein auszuwerten.

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 918878)
Der Rechner wurde seit 2010 nicht mehr angepasst, als in BV die Umleitung war.

Ah, sehr gut! Könnte also weniger wie 184km sein...

Tzwaen 27.06.2013 09:15

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList

2 Tracks. Beide sagen 2012 waren es laut GPS 180km :-)

aims 27.06.2013 09:17

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 918882)

Super, Danke, genau was ich sehen wollte! :bussi:

Das Höhenprofil des zweiten Links sieht aber sehr komisch aus.

Superpimpf 27.06.2013 09:25

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 918881)
Gleichzeitig versuche ich mir noch irgendwo eine Leistungskurbel auszuleihen.
...
Ich versuche noch einen Leistungsmesser zu organisieren.

Unbedingt vorher eine Vergleichsmessung mit deiner Powertab machen. Nicht, dass da ein Gerät was anderes als das Andere misst und du deswegen entweder zu langsam oder (schlimmer) zu schnell unterwegs bist - in Leistung gemeint natürlich.

Tzwaen 27.06.2013 09:29

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 918884)
Super, Danke, genau was ich sehen wollte! :bussi:

Das Höhenprofil des zweiten Links sieht aber sehr komisch aus.

Jup. Ich glaube auch, dass der erste Link der "bessere" ist. Da scheint das Höhenprofil realistischer.

aims 27.06.2013 09:31

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 918886)
Unbedingt vorher eine Vergleichsmessung mit deiner Powertab machen. Nicht, dass da ein Gerät was anderes als das Andere misst und du deswegen entweder zu langsam oder (schlimmer) zu schnell unterwegs bist - in Leistung gemeint natürlich.

Moin Superpimpf,

wem sagst du das?:Huhu:
Ich werde vorher natürlich eine Messreihe fahren bei verschiedenen Temperaturen und verschiedenen Leistungen. Dann einen 3D-plot mit den Differenzen erstellen. :Cheese:

Nee, hast schon recht, ich mache eine kleine Tour und zeichne beide Leistungskurven einfach auf.
Dazu muss ich aber erstmal eine Kurbel bekommen.

Grüße,

aims.

Superpimpf 27.06.2013 09:35

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 918888)
Ich werde vorher natürlich eine Messreihe fahren bei verschiedenen Temperaturen und verschiedenen Leistungen. Dann einen 3D-plot mit den Differenzen erstellen. :Cheese:

Nichts anderes habe ich erwartet ;)

harryhirsch77 27.06.2013 10:00

Aims, ich koennte Dir ne Zipp 900 Disc mit Powertap leihen. Problem 1: Die ist in London aktuell, kann Sie aber einem Kumpel mitgeben der am Montag von hier nach Hamburg fliegt. Dann per Express Zu Dir.

Problem 2 (oder auch nicht...): Die ist Schlauchreifen und verdammt schnell......

locker baumeln 27.06.2013 10:03

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 918888)
Dazu muss ich aber erstmal eine Kurbel bekommen.

Welche Kubellänge fährst du?

The 2nd Law 27.06.2013 11:50

Ich lese den Thread erst ne Weile mit, also verzeih mir meine Frage. Wo hast du in deine Zielzeit eigentlich die Wechselzeiten eingerechnet ? Das müssten ja so 6-7 minuten werden. Sind die im Bikesplit mit drin, oder irgendwie sonst aufgerechnet ? Oder hast du die konsequent bei den Vergleichs-Qualizeiten rausgerechnet ?

Und was mich auch interessiert: Hast du dich mental auf jede Situation die im Rennen passieren kann vorbereitet und eine Strategie? Platten (mal den Wchseln unter WK-Voraussetzungen geübt?), Flasche am Rad verloren, Dixi-Besuch beim Laufen, usw ?

ich wünsche dir viel Erfolg !

edith: aaaaaaahhh meine dummen Fragen werden immer ignoriert :(

Road_Runner 28.06.2013 09:38

Was man auch noch bei Arne's Durchgangszeitenrechner beachten muss:

1. erst noch auf Stand 2010 mit der 2x2,5km Umleitung in Bad Vilbel
2. und das ist auch nicht zu verachten, über die alte Strecke durch Bad Nauheim.
Die neue Runde über Rodheim ist welliger, kurviger und ich würde sagen 1-2min langsamer da mehr Hm. Leider hat Arne das nicht mehr angepasst seit 3 Jahren. Besonders bei Gegenwind wie letztes Jahr ist der neue Streckenabschnitt echt hart.

aims 28.06.2013 11:07

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 918911)
Aims, ich koennte Dir ne Zipp 900 Disc mit Powertap leihen. Problem 1: Die ist in London aktuell, kann Sie aber einem Kumpel mitgeben der am Montag von hier nach Hamburg fliegt. Dann per Express Zu Dir.

Problem 2 (oder auch nicht...): Die ist Schlauchreifen und verdammt schnell......

Das ist zu nett von dir.:Blumen: :Blumen: :Blumen: Kann ich nicht annehmen. Wenn an dem Teil etwas dran kommt müsste ich mich erschießen.

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 918914)
Welche Kubellänge fährst du?

175mm, FSA 54/39 glaub ich...

Zitat:

Zitat von The 2nd Law (Beitrag 918990)
Ich lese den Thread erst ne Weile mit, also verzeih mir meine Frage. Wo hast du in deine Zielzeit eigentlich die Wechselzeiten eingerechnet ? Das müssten ja so 6-7 minuten werden. Sind die im Bikesplit mit drin, oder irgendwie sonst aufgerechnet ? Oder hast du die konsequent bei den Vergleichs-Qualizeiten rausgerechnet ?

Und was mich auch interessiert: Hast du dich mental auf jede Situation die im Rennen passieren kann vorbereitet und eine Strategie? Platten (mal den Wchseln unter WK-Voraussetzungen geübt?), Flasche am Rad verloren, Dixi-Besuch beim Laufen, usw ?

ich wünsche dir viel Erfolg !

edith: aaaaaaahhh meine dummen Fragen werden immer ignoriert :(

Geduld mein Freund, ich hab auch noch andere Dinge zu tun außer bloggen...:bussi:

Meine finale Zielzeit und Splits habe ich hier ja noch nicht geschrieben. Im alleresten Post sind die Zeiten aber mit drin.

Ja, mental habe ich mich schon ein paar situationen durchgespielt. Der Worst-Case wäre Schlauchreifen wechseln. Habe erst einmal einen runtergerissen und noch nie einen aufgezogen.

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 919337)
Was man auch noch bei Arne's Durchgangszeitenrechner beachten muss:

1. erst noch auf Stand 2010 mit der 2x2,5km Umleitung in Bad Vilbel
2. und das ist auch nicht zu verachten, über die alte Strecke durch Bad Nauheim.
Die neue Runde über Rodheim ist welliger, kurviger und ich würde sagen 1-2min langsamer da mehr Hm. Leider hat Arne das nicht mehr angepasst seit 3 Jahren. Besonders bei Gegenwind wie letztes Jahr ist der neue Streckenabschnitt echt hart.

Danke für die Info! Den Wind habe ich letzten Sonntag bei der Testfahrt brutal zu spüren bekommen.

Superpimpf 28.06.2013 11:11

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 919378)
Der Worst-Case wäre Schlauchreifen wechseln. Habe erst einmal einen runtergerissen und noch nie einen aufgezogen.

Ist ganz einfach. Wichtig ist nur vordehnen!!!. Die TuFos die ich fahre sind nicht vorgedehnt alleine kaum draufzubekommen. Vorgedehnt ein Kinderspiel. Ich hab auch noch einen Ersatzreifen bei dem mir gerade die Marke nicht einfällt. Der ging auch nicht gedehnt sehr angenehm drauf. Ist vielleicht für den Pannenfall das Richtige. Schau heute abend mal nach was es für einer ist.

aims 28.06.2013 11:14

Wollt ihr WATT sehn?

Weil ihr berechtigterweise scharf auf Leistungsdaten des kommenden Wettkampfs seit habe ich mir gestern nochmal 20min an der "Kotzgrenze" gegönnt. Trainingstechnisch nicht optimal, musste aber sein.:cool:

Denn ohne aktuellem FTP-Wert und einem präzisen Zielbereich macht die ganze Wattmesserei nicht so viel Sinn.

Hier das Ergebnis des FTP-Tests:

Und hier der Vergleich mit anderen Tests sowie die Berechnung des Zielleistungsbereichs für die LD:

aims 28.06.2013 11:17

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 919380)
Ist ganz einfach. Wichtig ist nur vordehnen!!!. Die TuFos die ich fahre sind nicht vorgedehnt alleine kaum draufzubekommen. Vorgedehnt ein Kinderspiel. Ich hab auch noch einen Ersatzreifen bei dem mir gerade die Marke nicht einfällt. Der ging auch nicht gedehnt sehr angenehm drauf. Ist vielleicht für den Pannenfall das Richtige. Schau heute abend mal nach was es für einer ist.

Aus diesem Grund habe ich den neuwertigen Schlauch der seit einem halben Jahr drauf war runtergeholt und als Ersatzschlauch eingepackt und dann einen neuen draufziehen lassen. Sollte also ausreichen gedehnt sein.
(Sind alles Schwalbe Ultremo HT)

3-rad 28.06.2013 11:20

Deinen Test bist du teilweise bergab (oder mit Gefälle) gefahren.
Ich finde es extrem schwierig mich da auszubelasten.

aims 28.06.2013 11:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 919391)
Deinen Test bist du teilweise bergab (oder mit Gefälle) gefahren.
Ich finde es extrem schwierig mich da auszubelasten.

Stimmt schon, sind aber nur -50m auf 7km. Ist also recht flach und ich hatte das Glück bergab leichten Gegenwind zu haben.

harryhirsch77 28.06.2013 11:26

DU bist doch nur 1.73 oder so...und dann 175er Kurbel? Wenn Du nicht Giraffen Beine hast finde ich die etwas zu lang....

Mit der Scheibe passiert nichts. Entscheide dich.

aims 28.06.2013 11:37

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 919397)
DU bist doch nur 1.73 oder so...und dann 175er Kurbel? Wenn Du nicht Giraffen Beine hast finde ich die etwas zu lang....

Mit der Scheibe passiert nichts. Entscheide dich.

Kann schon gut sein das die zu lang ist.
Bis vor zwei Jahren kannte ich wirklich nichtmal den Unterschied zwischen einem ZF-Rad und einem RR geschweige denn das ich mich je mit Kurbellängen beschäftigt hätte. Ich könnte dir auch nicht genau sagen wieviel Zähne mein Rizelpacket hinten hat.

Ich habe das Bike komplett wie es ist auf gut Glück im Internet gebraucht gekauft und bin eigentlich sehr gut damit zurecht gekommen. Kann aber gut sein das da noch ein kleines Optimierungspotential vergraben liegt.

Vielleicht bekomme ich von einem Freund aus dem Radverein eine Kurbel, wenn nicht dann melde ich mich möglichst zügig bei dir. 1000Dank auf jeden Fall für das Angebot.:Blumen:

3-rad 28.06.2013 11:39

An die Spezialisten:
Was bringt ein Zipp808 Firecrest Vorderrad gegenüber einem Zipp404 Vorderrad (Modell 2008 mit Golfball)?

Tzwaen 28.06.2013 11:49

Deine Langdistanz Range ist 68%-78% von FT?
Kann jemand von den Erfahrenen berichten, ob das realistisch ist diesen Wert auf der LD zu halten?
Bedeutet die Range, dass du zum Großteil bei 70% fahren willst oder eher den Pace bei 75% anvisierst?

aims 28.06.2013 11:53

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 919413)
Deine Langdistanz Range ist 68%-78% von FT?
Kann jemand von den Erfahrenen berichten, ob das realistisch ist diesen Wert auf der LD zu halten?
Bedeutet die Range, dass du zum Großteil bei 70% fahren willst oder eher den Pace bei 75% anvisierst?

Der Range stammt aus Tabelle 11.1(Seite 254) des Buchs "Wattmessung im Radsport und Triathlon (Allen & Coggan)".

Ich werde eher 75% anvisieren da ich in der 180km/37kmh Trainingsrunde die 80% auch schon recht gut weggesteckt habe.

captain hook 28.06.2013 12:21

Punkt 1: ich würde auf keinen Fall kurz vorher am Rad rumschrauben. Dabei geht ganz sicher was schief. Das war schon immer so.

Punkt 2: das nichts passiert dachte mein xentis bis vor kurzem auch. Tja, jetzt hatte ich mal eins und hab's noch nochmal selbst geschrottet. Ich würde kein geliehenes Zeug fahren, wo Du ggf während des WK nachdenken musst und Energien verschwendest.

Punkt 3: es wird Zeit aufzuhören viel nachzudenken. Du weißt was Du kannst, was Du willst und wie und mit welchem Material Du das auch schon im Training getan hast. Jetzt musst Du nurnoch "vollstrecken".

Du schaffst das!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.