triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I make you ready (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24285)

Carlos85 06.02.2013 11:09

Ich hab das Gefühl, seitdem der "Duelldruck" raus ist, passiert hier noch weniger.

Wann wolltest du nochmal in Hawaii starten? 2023?

Superpimpf 06.02.2013 11:23

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 868023)
Ich hab das Gefühl, seitdem der "Duelldruck" raus ist, passiert hier noch weniger.

:confused:

Wenn ich in Ruhe vor mich hin trainiere brauch ich ja nicht jede Einheit hier kommentieren. Und wenn du als Beleidigungssubjekt nicht mehr zur Verfügung stehst wird es dann halt ruhiger ;)

(Und gestern war ich auf Dienstreise, da hatte ich ne gute Ausrede zum nichttrainieren)

--

Hab ich mich nicht letztens erst gefreut, dass der Schnee weg ist und man endlich wieder draußen radfahren kann? Nix da, heute früh wieder alles weiß. Und das, wo ich heute abend auf die Bahn wollte und morgen früh endlich mal Zeit habe in der Woche länger draußen zu radeln. :-((

benjamin3011 06.02.2013 11:40

Wir hatten die letzten Wochen beim Bahntraining immer Schneeschaufeln dabei.
Erspart das Warmmachen, wenn man mal so die Innenbahn freigeschaufelt hat :-)

Carlos85 06.02.2013 13:48

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 868037)
Und wenn du als Beleidigungssubjekt nicht mehr zur Verfügung stehst wird es dann halt ruhiger ;)

Ich hab dir nie verboten, mich zu beleidigen ;)

Und weg bin ich ja auch nicht.

Superpimpf 08.02.2013 13:18

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 868051)
Wir hatten die letzten Wochen beim Bahntraining immer Schneeschaufeln dabei.
Erspart das Warmmachen, wenn man mal so die Innenbahn freigeschaufelt hat :-)

Wäre wohl eine gute Idee gewesen.

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 868037)
Hab ich mich nicht letztens erst gefreut, dass der Schnee weg ist ... wo ich heute abend auf die Bahn wollte

Gestern bin ich dann trotz Schnee gegangen. Aufgrund der um den Gefrierpunkt schwankenden Temperaturen war das Tartan komplett gefroren und es lagen noch 2cm Neuschnee drauf. Beim Einlaufen dachte ich noch, dass es einigermaßen geht, aber wenn man mal probiert hat schneller zu machen kam man nicht wirklich vorwärts (also in meinem Fall noch weniger als sonst :) )

20x200 wollte ich machen. Es wurden anstatt 40s im Schnitt vielleicht 47s. Am Anfang, wo man noch in Neuschnee treten konnte ging es noch, aber desto mehr Spuren ich auf der Innenbahn hinterlassen habe umso glatter wurde es. Bei der letzten Wiederholung bin ich dann in der Kurve fast auf dem Blech innen gelaufen, da war noch nix festgetreten, und kam auf wahnsinnige 43s. :liebe053:

Wenn das so weitergeht mit dem Wetter (und das soll es :Weinen: ) investiere ich am WE in Spikes!

benjamin3341 08.02.2013 14:44

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 867185)
Naja, wenn sich bis April vom Trainings nix ändert (sprich: nur Fitnessstudio und ggf. noch Rad dazu), dann sollte ich das wohl, gibt ja auch nen Großteil der Kohle wieder zurück...

Bei Sub9 gibts auch die Kohle zurück :Cheese:

Also schwing deinen Schinken hoch!!!!!

Carlos85 08.02.2013 14:47

Du Spaßvogel!

Ne, ich bleib erstmal beim Krafttraining. War diese Woche bisher 3x im Studio und mind. 2x gehts noch hin.

So langsam sind auch längere Sessions drin, da sich die Muskeln an die neue Belastung gewöhnen. Nach den ersten Trainings war an den entsprechenden Regionen teilweise 3 Tage nicht an Training zu denken :cool:

captain hook 08.02.2013 14:47

Das wär erstmal geil. Da würde er nicht nur das Startgeld zurückbekommen, sondern gleichzeitig den Pimpf besiegen, die Wette gewinnen und jede Menge Ruhm und Ehre kassieren.

Carlos: Morgen früh Training im G-Wood-Forrest!? :Cheese:

anneliese 08.02.2013 14:55

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 869066)
Bei Sub9 gibts auch die Kohle zurück :Cheese:

Bei Sub8 kassierst du (mit hoher Wahrscheinlichkeit) auch ein Preisgeld! :Cheese:

Carlos85 08.02.2013 14:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 869072)
G-Wood-Forrest!?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Was willst du da machen? 8er- um mich laufen?

Sobald es warm ist (also 10°+ am Morgen), können wir uns ja mal wieder mit dem Rad treffen, alles andere macht wohl kaum Sinn (ok... vielleicht könnte man auch schwimmen, aber das wollen wir ja beide nicht wirklich :Cheese: )

Apropo Kohle zurück: Meine 50€ sehe ich bisher auch noch nicht so in Gefahr ;)

captain hook 08.02.2013 15:02

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 869080)

Was willst du da machen? 8er- um mich laufen?

Sobald es warm ist (also 10°+ am Morgen), können wir uns ja mal wieder mit dem Rad treffen, alles andere macht wohl kaum Sinn (ok... vielleicht könnte man auch schwimmen, aber das wollen wir ja beide nicht wirklich :Cheese: )

Apropo Kohle zurück: Meine 50€ sehe ich bisher auch noch nicht so in Gefahr ;)

Warte nicht zulange... ich hab ja schon wieder angefangen zu fahren. Mit jedem Tag wird Dein Trainingsrückstand größer und die Geschichte für Dich anstrengender. :Huhu:

Wegen der 50€... mach Dir keine Hoffnung. Das Ding geht noch durch die Decke. :liebe053:

benjamin3341 08.02.2013 15:06

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 869071)
Du Spaßvogel!

Ne, ich bleib erstmal beim Krafttraining.

dann will ich aber in 7 wochen einbeinige Kniebeuge mit 100kg sehen

Carlos85 08.02.2013 15:14

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 869087)
dann will ich aber in 7 wochen einbeinige Kniebeuge mit 100kg sehen

Naja, die 15kg mehr schaff ich dann auch noch :Cheese:

benjamin3341 08.02.2013 15:15

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 869092)
Naja, die 15kg mehr schaff ich dann auch noch :Cheese:

Dann wirds ja doch noch was mit Sub9:Cheese:

Superpimpf 08.02.2013 15:48

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 869066)
Bei Sub9 gibts auch die Kohle zurück

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 869072)
Das wär erstmal geil.

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 869078)
Bei Sub8...

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 869093)
Dann wirds ja doch noch was mit Sub9:Cheese:

Der Dicke muss sich anstrengen, um die sub90 zu halten ;)

Superpimpf 08.02.2013 19:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So,

beim nächsten Mal auf der Bahn kann mich der Schnee mal! :-B-(

Superpimpf 08.02.2013 19:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und weil ich die Training-Load Auswertung vom aims letztens so interessant fand hab ich das für 2011 (Regensburg) auch mal gemacht.

Man kann schön die einzelnen Peaks den konkreten Ereignissen zuordnen und durchaus auch Rückschlüsse ziehen wann wie wo was zu viel war wo dann ein paar Tage Pause drin sind.

Tapern für Regensburg war fast ein bisschen viel, das bestätigt mein Gefühl, dass ich näher an den Wettkamp rantrainieren sollte.

100/10/120 ist eine Radtour zu einem 10er Wettkampf. Das war Anfang März - da war ich im Vergleich zu diesem Jahr schon ganz schön fit!

PS: der tiefe Krater hinter der Spitze kurz nachKraichgau war wahrscheinlich eine "zuviel gemacht" Situation. Leider hab ich in der Aufzeichnung nur keine Einheiten drin stehen, aber keine Begründung warum Pause.

captain hook 08.02.2013 20:44

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 869171)
So,

Du machst dieses Mal echt keine Kompromisse. So wird das was! Pass am Anfang auf. Kann bösen Wadenmuskelkater geben. :Cheese:

Superpimpf 08.02.2013 22:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 869202)
bösen Wadenmuskelkater

Das hat mir der Typ im Laufsportladen auch schon gesagt - ich bin gespannt.

Super-gerade trotz Unlust schwimmen gewesen-pimpf

Carlos85 13.02.2013 11:10

Brauchst du mal wieder nen Tritt in den Hintern? :Cheese:

Superpimpf 14.02.2013 19:51

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 871066)
Brauchst du mal wieder nen Tritt in den Hintern?

Der ist inzwischen so schmal, dass du den mit deinen trägen Muskelbergen gar nicht treffen würdest :Huhu:

Läuft gut
Samstag: knapp 3.5h MTB im Schnee
Sonntag: 1:46h laufen, schwimmen
Montag: locker laufen
Dienstag: locker Rolle

Gestern war ich auf Dienstreise (ganz in deiner Nähe). Plan war früh schwimmen und abends Bahn. Schwimmen durfte ich früh spontan in Schneeschieben umändern :-(( und abends war ja wieder mal 13. Februar in Dresden, da ist hier immer leichtes Chaos weil sowohl die Linken als auch die Rechten nach größtmöglicher Medienresonanz lächzen... Da war dann kein Training.

Aber heute
Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 869171)

:)
Die Bahn war "geräumt", leider nicht die Innenbahn, sondern die zweieinhalbte. Die Zeiten sind also eigentlich noch besser. Es waren noch kleine Schnee/Eisstückchen, aber die Schuhe hielten - 3 Wetter taft - ach ne - das war was anderes :Lachen2:

Letztes Mal war ich ja immer so bei 47s, den ersten gelaufen und da stand am Ende 39s da, die weiteren dann 39, 40, 40, 40, 41, 39. Beim Achten dacht ich mir vorher wenn eine 38 da steht, darfst du nach hause gehen. Hat nicht geklappt, war eine 37.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 869202)
Du machst dieses Mal echt keine Kompromisse. So wird das was! Pass am Anfang auf. Kann bösen Wadenmuskelkater geben. :Cheese:

Deswegen auch nur 8 gemacht, und weil es mir heute eh nicht so besonders ging. Aber schön zu wissen, dass die Lahmigkeit letztes Mal nicht nur an mir lag...

Superpimpf 19.02.2013 09:21

Kann mal jemand den Schnee abstellen? Ich hab langsam genug von Schnee/Eis/Graupel Körnern die mir der Wind ins Gesicht weht beim Radfahren! :(

Carlos85 19.02.2013 09:45

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 871774)
Letztes Mal war ich ja immer so bei 47s, den ersten gelaufen und da stand am Ende 39s da, die weiteren dann 39, 40, 40, 40, 41, 39. Beim Achten dacht ich mir vorher wenn eine 38 da steht, darfst du nach hause gehen. Hat nicht geklappt, war eine 37.

*Arschtrittmodusan*
Meine Frau lief schon 20x200 in 39-40.
*Arschtrittmodusaus*

Das mit dem Laufen ist nicht so deins, wa?

:Cheese:

Superpimpf 19.02.2013 10:06

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 873338)
Das mit dem Laufen ist nicht so deins, wa?

Dafür bist du ja da :Lachen2: :Huhu:

aims 19.02.2013 13:59

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 869187)
Und weil ich die Training-Load Auswertung vom aims letztens so interessant fand hab ich das für 2011 (Regensburg) auch mal gemacht.

Man kann schön die einzelnen Peaks den konkreten Ereignissen zuordnen und durchaus auch Rückschlüsse ziehen wann wie wo was zu viel war wo dann ein paar Tage Pause drin sind.

Tapern für Regensburg war fast ein bisschen viel, das bestätigt mein Gefühl, dass ich näher an den Wettkamp rantrainieren sollte.

100/10/120 ist eine Radtour zu einem 10er Wettkampf. Das war Anfang März - da war ich im Vergleich zu diesem Jahr schon ganz schön fit!

PS: der tiefe Krater hinter der Spitze kurz nachKraichgau war wahrscheinlich eine "zuviel gemacht" Situation. Leider hab ich in der Aufzeichnung nur keine Einheiten drin stehen, aber keine Begründung warum Pause.

Sehr schön gemacht Pimpf!

Interessant finde ich das wir in ungefähr gleicher Zeit den CTL um gleich viele Punkte gesteigert haben.

Du in 7 Monaten von 50 auf 180 -> ca. 4.2 Punkte pro Woche
Ich in 7 Monaten von 0 auf 135 -> ca. 4.3 Punkte pro Woche

Ich habe irgendwo gelesen das wohl 5/Woche das sinnvolle Maximum zu sein scheint. Da versuche ich mich diese Saison heranzuarbeiten.

BTW: wenn das mit dem TL geklappt hätte wären wir jetzt zusammen in Kroatien. Schade. Jetzt muss ich leider in netter Begleitung nach Fuerte.:cool:

Superpimpf 19.02.2013 14:14

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 873446)
BTW: wenn das mit dem TL geklappt hätte wären wir jetzt zusammen in Kroatien.

Hör mir auf:

Dresden: -1°C, Schneeregen, unangenehmer Wind,teils vereiste Wege
Opatjia: 8°C, teils bewölkt, teils sonnig, Niederschlag 0%

:-((

PS: Mit den 5 Punkten wird wohl individuell sehr unterschiedlich sein, aber als grober Mittelwert wirds schon was taugen. (Sollte ich für Roth langsam mal anfangen das nach oben zu schrauben...)

aims 19.02.2013 14:26

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 873451)
Opatjia: 8°C, teils bewölkt, teils sonnig, Niederschlag 0%

Du hast Fuerteventura vergessen, bin genau vom 23.02-02.03 da :Huhu: :

xeed 19.02.2013 21:28

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 873451)
Hör mir auf:

gibt es da nicht so ein sprichwort?
was dich nicht umbringt macht dich härter.

von der seite her gesehen kannst du nur positiv aus dem wetter-wirrwarr hervor gehen!:cool:

3-rad 25.02.2013 21:07

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 808783)
Jan. Feb. Mär.
Steigern auf 3 Radeinheiten die Woche (eine lange am WE, die Rolleneinheit mit richtigen Intensitäten versehen (nach Arnes Rollenplan, mit dem hab ich gute Erfahrungen) und eine mittellange (2-3h) in der Woche)
Den LDL ausbauen auf >2:30h - immer noch entspannt.
Evtl. im März das oben erwähnte Trainingslager

und?

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 808783)
Zusammenfassung: KONTINUITÄT

und?

Carlos85 26.02.2013 09:43

Kannste alles nachlesen, ganz offiziell :)

http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/60589

Pimpf, trainierst du jetzt für OD?

Superpimpf 27.02.2013 17:14

(Zwischen-) Fazit

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 775884)
Roth wollte er eigentlich nicht unbedingt machen, da fehlte einfach der letzte Kick. Sicher sollte man Roth mal gemacht haben, aber der letzte Funken um die Anmeldung am kommenden Montag anzuklicken sprang nicht über.

Man sollte sich nicht für Wettkämpfe anmelden, die einen eigentlich gar nicht reizen. Denn wenn man nur aufgrund des (leider nicht mehr stattfindenden) Duells dafür etwas tut verliert man den Spaß an der Sache, wenn dieser Teil wegfällt.

Der Bis jetzt dauernde Winter tat sein übriges die Trainingsmotivation beständig niedrig zu halten. Zusätzlich kommt der Fakt ins Spiel, dass mir die reine Streckenlänge einer LD keinen Respekt einflößt um motivatorisch zu wirken. Und Roth als Wettkampf hat mich halt wie in obigem Zitat stehend noch nie wirklich gereizt. Wenn ich zur Zeit was mache, dann aus Spaß am Sport (was natürlich der beste Grund ist!), Roth bringt mich eher öfter dazu mir zu sagen, dass ich mich dafür auch noch morgen vorbereiten kann.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 876171)
und?
...
und?

kontinuierlich an der unteren Grenze dessen, was es mir erlaubt das ganze als Sport zu bezeichnen.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 876315)
Pimpf, trainierst du jetzt für OD?

Da sollte ich mehr machen wenn das vernünftig werden soll ;)

Nordexpress 27.02.2013 17:30

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 877030)
Man sollte sich nicht für Wettkämpfe anmelden, die einen eigentlich gar nicht reizen.
(...)
Der Bis jetzt dauernde Winter tat sein übriges die Trainingsmotivation beständig niedrig zu halten. Zusätzlich kommt der Fakt ins Spiel, dass mir die reine Streckenlänge einer LD keinen Respekt einflößt um motivatorisch zu wirken.

Ganz schön krass eigentlich für jemand, der mal nach Hawaii wollte...und dafür jetzt 1432 Posts:confused:

captain hook 27.02.2013 17:31

Das bedeutet, dass Roth auch für den Pimpf gestorben ist? :(

Superpimpf 27.02.2013 17:37

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 877035)
Ganz schön krass eigentlich für jemand, der mal nach Hawaii wollte

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 877037)
Das bedeutet, dass Roth auch für den Pimpf gestorben ist? :(

Nö.

Edit: Wobei meine Freundin mir das schon nahe gelegt hat nach obigen Gedanken. Ich will ja hier auch gar nicht rumjammern. Ein bissel trainieren tu ich ja. Nur Roth geht mir halt tatsächlich am .....

captain hook 27.02.2013 17:44

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 877038)
Edit: Wobei meine Freundin mir das schon nahe gelegt hat nach obigen Gedanken. Ich will ja hier auch gar nicht rumjammern. Ein bissel trainieren tu ich ja. Nur Roth geht mir halt tatsächlich am .....

Also trainierst du kurz (für OD) und machst dann Roth als Sightseeingerlebnis?

Wird sich Dein Training grundsätzlich dadurch verändern?

Superpimpf 27.02.2013 17:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 877041)
Also trainierst du kurz (für OD) und machst dann Roth als Sightseeingerlebnis?

k.A., aber fettgeschriebenes wahrscheinlich nicht. Wenn ich zeitnah mal trainiere (also mehr als das pseudomäßige jetzt), dann wäre es wohl ein Ziel im Spreewald auf 3-bier (und dich) nur beim Laufen Verlust zu machen und auf dem Rad mitzuhalten. Aber selbst das ist nicht mehr unbedingt realistisch.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 877041)
Wird sich Dein Training grundsätzlich dadurch verändern?

Welches Training?

3-rad 27.02.2013 17:55

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 877043)
Wenn ich zeitnah mal trainiere (also mehr als das pseudomäßige jetzt), dann wäre es wohl ein Ziel im Spreewald auf 3-bier (und dich) nur beim Laufen Verlust zu machen und auf dem Rad mitzuhalten. ?

3-Bier kenne ich nicht.
Ansonsten: lächerlich.

Nordexpress 27.02.2013 17:58

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 877038)
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

Ist Hawaii nicht mehr Dein mittelfristiges Ziel? Dacht ich zumindest. Das sollte Motivation genug sein, jedes Jahr konsequent die LD-Leistung verbessern zu wollen und auch im Winter ordentlich zu trainieren.

Da passen Sprüche wie "dass mir die reine Streckenlänge einer LD keinen Respekt einflößt um motivatorisch zu wirken" nicht dazu und lösen zumindest bei mir :Nee: aus. Erst recht, wenn man so nen Aufriss drum macht. Ich hab den Blog halt etwas verfolgt, weil's mich interessiert hätt, wie Du vorankommst.

captain hook 27.02.2013 18:03

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 877043)
dann wäre es wohl ein Ziel im Spreewald auf 3-bier (und dich) nur beim Laufen Verlust zu machen und auf dem Rad mitzuhalten.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 877046)
Ansonsten: lächerlich.

Das wäre doch nen super Stoff für einen neuen Duellansatz. :Huhu: Ich würde mir da an Deiner Stelle aber wenig Hoffnung machen.

Ob ich so schnell fahren kann wie das 3-Rad... man wird es sehen.

Superpimpf 27.02.2013 18:09

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 877046)
3-Bier kenne ich nicht.

entschuldige, ich vergaß, dass nur Würdige deinen Nickname variieren dürfen.
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 877054)
Ob ich so schnell fahren kann wie das 3-Rad... man wird es sehen.

Das hätte ich andersehrum geschrieben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.