![]() |
Ich hab das Gefühl, seitdem der "Duelldruck" raus ist, passiert hier noch weniger.
Wann wolltest du nochmal in Hawaii starten? 2023? |
Zitat:
Wenn ich in Ruhe vor mich hin trainiere brauch ich ja nicht jede Einheit hier kommentieren. Und wenn du als Beleidigungssubjekt nicht mehr zur Verfügung stehst wird es dann halt ruhiger ;) (Und gestern war ich auf Dienstreise, da hatte ich ne gute Ausrede zum nichttrainieren) -- Hab ich mich nicht letztens erst gefreut, dass der Schnee weg ist und man endlich wieder draußen radfahren kann? Nix da, heute früh wieder alles weiß. Und das, wo ich heute abend auf die Bahn wollte und morgen früh endlich mal Zeit habe in der Woche länger draußen zu radeln. :-(( |
Wir hatten die letzten Wochen beim Bahntraining immer Schneeschaufeln dabei.
Erspart das Warmmachen, wenn man mal so die Innenbahn freigeschaufelt hat :-) |
Zitat:
Und weg bin ich ja auch nicht. |
Zitat:
Zitat:
20x200 wollte ich machen. Es wurden anstatt 40s im Schnitt vielleicht 47s. Am Anfang, wo man noch in Neuschnee treten konnte ging es noch, aber desto mehr Spuren ich auf der Innenbahn hinterlassen habe umso glatter wurde es. Bei der letzten Wiederholung bin ich dann in der Kurve fast auf dem Blech innen gelaufen, da war noch nix festgetreten, und kam auf wahnsinnige 43s. :liebe053: Wenn das so weitergeht mit dem Wetter (und das soll es :Weinen: ) investiere ich am WE in Spikes! |
Zitat:
Also schwing deinen Schinken hoch!!!!! |
Du Spaßvogel!
Ne, ich bleib erstmal beim Krafttraining. War diese Woche bisher 3x im Studio und mind. 2x gehts noch hin. So langsam sind auch längere Sessions drin, da sich die Muskeln an die neue Belastung gewöhnen. Nach den ersten Trainings war an den entsprechenden Regionen teilweise 3 Tage nicht an Training zu denken :cool: |
Das wär erstmal geil. Da würde er nicht nur das Startgeld zurückbekommen, sondern gleichzeitig den Pimpf besiegen, die Wette gewinnen und jede Menge Ruhm und Ehre kassieren.
Carlos: Morgen früh Training im G-Wood-Forrest!? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Was willst du da machen? 8er- um mich laufen? Sobald es warm ist (also 10°+ am Morgen), können wir uns ja mal wieder mit dem Rad treffen, alles andere macht wohl kaum Sinn (ok... vielleicht könnte man auch schwimmen, aber das wollen wir ja beide nicht wirklich :Cheese: ) Apropo Kohle zurück: Meine 50€ sehe ich bisher auch noch nicht so in Gefahr ;) |
Zitat:
Wegen der 50€... mach Dir keine Hoffnung. Das Ding geht noch durch die Decke. :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So,
beim nächsten Mal auf der Bahn kann mich der Schnee mal! :-B-( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und weil ich die Training-Load Auswertung vom aims letztens so interessant fand hab ich das für 2011 (Regensburg) auch mal gemacht.
Man kann schön die einzelnen Peaks den konkreten Ereignissen zuordnen und durchaus auch Rückschlüsse ziehen wann wie wo was zu viel war wo dann ein paar Tage Pause drin sind. Tapern für Regensburg war fast ein bisschen viel, das bestätigt mein Gefühl, dass ich näher an den Wettkamp rantrainieren sollte. 100/10/120 ist eine Radtour zu einem 10er Wettkampf. Das war Anfang März - da war ich im Vergleich zu diesem Jahr schon ganz schön fit! PS: der tiefe Krater hinter der Spitze kurz nachKraichgau war wahrscheinlich eine "zuviel gemacht" Situation. Leider hab ich in der Aufzeichnung nur keine Einheiten drin stehen, aber keine Begründung warum Pause. |
Zitat:
|
Zitat:
Super-gerade trotz Unlust schwimmen gewesen-pimpf |
Brauchst du mal wieder nen Tritt in den Hintern? :Cheese:
|
Zitat:
Läuft gut Samstag: knapp 3.5h MTB im Schnee Sonntag: 1:46h laufen, schwimmen Montag: locker laufen Dienstag: locker Rolle Gestern war ich auf Dienstreise (ganz in deiner Nähe). Plan war früh schwimmen und abends Bahn. Schwimmen durfte ich früh spontan in Schneeschieben umändern :-(( und abends war ja wieder mal 13. Februar in Dresden, da ist hier immer leichtes Chaos weil sowohl die Linken als auch die Rechten nach größtmöglicher Medienresonanz lächzen... Da war dann kein Training. Aber heute Zitat:
Die Bahn war "geräumt", leider nicht die Innenbahn, sondern die zweieinhalbte. Die Zeiten sind also eigentlich noch besser. Es waren noch kleine Schnee/Eisstückchen, aber die Schuhe hielten - 3 Wetter taft - ach ne - das war was anderes :Lachen2: Letztes Mal war ich ja immer so bei 47s, den ersten gelaufen und da stand am Ende 39s da, die weiteren dann 39, 40, 40, 40, 41, 39. Beim Achten dacht ich mir vorher wenn eine 38 da steht, darfst du nach hause gehen. Hat nicht geklappt, war eine 37. Zitat:
|
Kann mal jemand den Schnee abstellen? Ich hab langsam genug von Schnee/Eis/Graupel Körnern die mir der Wind ins Gesicht weht beim Radfahren! :(
|
Zitat:
Meine Frau lief schon 20x200 in 39-40. *Arschtrittmodusaus* Das mit dem Laufen ist nicht so deins, wa? :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Interessant finde ich das wir in ungefähr gleicher Zeit den CTL um gleich viele Punkte gesteigert haben. Du in 7 Monaten von 50 auf 180 -> ca. 4.2 Punkte pro Woche Ich in 7 Monaten von 0 auf 135 -> ca. 4.3 Punkte pro Woche Ich habe irgendwo gelesen das wohl 5/Woche das sinnvolle Maximum zu sein scheint. Da versuche ich mich diese Saison heranzuarbeiten. BTW: wenn das mit dem TL geklappt hätte wären wir jetzt zusammen in Kroatien. Schade. Jetzt muss ich leider in netter Begleitung nach Fuerte.:cool: |
Zitat:
Dresden: -1°C, Schneeregen, unangenehmer Wind,teils vereiste Wege Opatjia: 8°C, teils bewölkt, teils sonnig, Niederschlag 0% :-(( PS: Mit den 5 Punkten wird wohl individuell sehr unterschiedlich sein, aber als grober Mittelwert wirds schon was taugen. (Sollte ich für Roth langsam mal anfangen das nach oben zu schrauben...) |
Zitat:
![]() |
Zitat:
was dich nicht umbringt macht dich härter. von der seite her gesehen kannst du nur positiv aus dem wetter-wirrwarr hervor gehen!:cool: |
Zitat:
Zitat:
|
Kannste alles nachlesen, ganz offiziell :)
http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/60589 Pimpf, trainierst du jetzt für OD? |
(Zwischen-) Fazit
Zitat:
Der Bis jetzt dauernde Winter tat sein übriges die Trainingsmotivation beständig niedrig zu halten. Zusätzlich kommt der Fakt ins Spiel, dass mir die reine Streckenlänge einer LD keinen Respekt einflößt um motivatorisch zu wirken. Und Roth als Wettkampf hat mich halt wie in obigem Zitat stehend noch nie wirklich gereizt. Wenn ich zur Zeit was mache, dann aus Spaß am Sport (was natürlich der beste Grund ist!), Roth bringt mich eher öfter dazu mir zu sagen, dass ich mich dafür auch noch morgen vorbereiten kann. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Das bedeutet, dass Roth auch für den Pimpf gestorben ist? :(
|
Zitat:
Zitat:
Edit: Wobei meine Freundin mir das schon nahe gelegt hat nach obigen Gedanken. Ich will ja hier auch gar nicht rumjammern. Ein bissel trainieren tu ich ja. Nur Roth geht mir halt tatsächlich am ..... |
Zitat:
Wird sich Dein Training grundsätzlich dadurch verändern? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten: lächerlich. |
Zitat:
Da passen Sprüche wie "dass mir die reine Streckenlänge einer LD keinen Respekt einflößt um motivatorisch zu wirken" nicht dazu und lösen zumindest bei mir :Nee: aus. Erst recht, wenn man so nen Aufriss drum macht. Ich hab den Blog halt etwas verfolgt, weil's mich interessiert hätt, wie Du vorankommst. |
Zitat:
Zitat:
Ob ich so schnell fahren kann wie das 3-Rad... man wird es sehen. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |