triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

soloagua 20.07.2015 23:22

So, Pläne sind da, um geändert zu werden...
kein Lauf im September/Oktober.
Aber nächstes Jahr Staffel in Roth. :Hexe: Ausser unsere Ferien würden genau auf den Termin fallen...

Am Sonntag ist Megathlon und ich werde fürchterlich auf den 22 km leiden...:(

runningmaus 21.07.2015 06:56

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1149279)
....

Am Sonntag ist Megathlon und ich werde fürchterlich auf den 22 km leiden...:(

das ist ja ein blöder Plan.... :dresche

Schmeiss ihn um!! Sofort!!

Genieße den Tag! ... Tolle Fortbewegung mit Schwung über viele Stunden, Genieße dabei zu sein! ... :Huhu: :Blumen:
Das Wetter wird genial werden! .... alles wird gut.

soloagua 21.07.2015 07:42

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1149288)
das ist ja ein blöder Plan.... :dresche

Schmeiss ihn um!! Sofort!!

Genieße den Tag! ... Tolle Fortbewegung mit Schwung über viele Stunden, Genieße dabei zu sein! ... :Huhu: :Blumen:
Das Wetter wird genial werden! .... alles wird gut.

Danke Maus! Glücklicherweise werden es nur so 1,5 Stunden, da ich ja nur die Inline-Strecke mache... ich hoffe einfach, dass die Strecken mit ganz gutem Asphalt sind, alles was so rauh ist, ist im Fussgelenk noch sehr unangenehm und da ich noch nicht lange das Gelenk gerade halten kann, knicke ich ein und das gibt: ja klar, jede Menge Blasen :(
Diese widerum sind schlecht, da wir ja eine Woche später Ferien haben und zum Wandern in die Berge gehen.:cool:

Taktik ist, langsam anzufangen und "gemütlich" zu rollen, um möglichst lange Stabilität halten zu können. Aber ehrlich, "gemütlich" beim Inlinen mag ich nur, wenn jemand zum Quatschen neben dran ist. Sonst ist das eigentlich meine Sportart, wo es nur "schnell" gibt...
aber hast schon recht. "Reine Kopfsache".
Werde den Knoten im Kopf schon noch lösen...:dresche

Den Rest vom Tag und das WE werde ich aber sicherlich geniessen

Schnitte 22.07.2015 12:52

Wünsche dir auch viel Spass. Und einen tollen Gesprächspartner nebenbei :)

Hoffentlich gibt's keine Blasen. Toi toi und viel Erfolg!

soloagua 22.07.2015 15:06

Danke Dir Schnitte! :Blumen:

Bei mir bricht gerade "Panik" aus... wir fahren am 1. August in die Berge um die ersten Hochtouren zu machen und meine gekauften Bergstiefel gehen nicht und drücken am Hallux. Dabei war das schon der breiteste Schuh, der zu finden war... hinten rutsche ich natürlich dann auch wieder in der Ferse, was das dann gibt, ist ja klar.
Ich fürchte ich muss mit meinem normalen Wanderschuh auf die Touren... da muss ich aber auch erst klären, ob der überhaupt mit Steigeisen geht....
Ich als "Bergnovitze" habe ja so gar keine Ahnung. 2 Stunden im Laden den Schuh probiert und gestern nach einer Stunde am Zürcher Hausberg festgestellt, dass er beim Runterlaufen drückt. Es ist zum... :Kotz:

Dieser verfluchte Hallux... das Ding nervt echt extrem. Da hat meine Mutter mir schon nix g'scheites vererbt!

Naja, notgedrungen mache ich morgen frei und fahre in's schöne Simmental, in der Hoffnung bei einem Spezialisten Hilfe zu kriegen...

Duafüxin 22.07.2015 15:19

Noch schnell wegschnibbeln geht auch nicht.

Komm heile wieder, vom Giga und Tourensteigen!

Schnitte 22.07.2015 16:07

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1149909)

Dieser verfluchte Hallux... das Ding nervt echt extrem. Da hat meine Mutter mir schon nix g'scheites vererbt!

Naja, notgedrungen mache ich morgen frei und fahre in's schöne Simmental, in der Hoffnung bei einem Spezialisten Hilfe zu kriegen...

und für die Reha kommst du dann zu mir :bussi:

Versuch mal den Hallus bzw die Stelle mit Tape abzuleben. Vielleicht unterm Tape ein Wattestück vom abgerupften Abschminkpad z.b.

Ansonsten geh doch mit Trailschuh oder gutem Sportschuh. Mach ich auch immer. Habe mühe mit Wanderschuhen.

soloagua 22.07.2015 16:54

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1149932)
und für die Reha kommst du dann zu mir :bussi:

Versuch mal den Hallus bzw die Stelle mit Tape abzuleben. Vielleicht unterm Tape ein Wattestück vom abgerupften Abschminkpad z.b.

Ansonsten geh doch mit Trailschuh oder gutem Sportschuh. Mach ich auch immer. Habe mühe mit Wanderschuhen.

Bist Du Physio ? Das "Problem" wäre, dass ich dann ca. 6 Monate Training verliere und das kann ich mir bei unserem Projekt aktuell nicht erlauben... das muss noch warten.

Abkleben hilft nur bei leichten Druckschmerzen. Das mache ich bei den Inlines. Das hilft aber kein bisschen beim Bergabgehen, da dann der Druck auf den Knochen kommt und das gibt höllische Schmerzen. Das kenne ich schon...

Mit nem Trailschuh auf den Gletscher wird wahrscheinlich eher nix... auf über 3500 hm braucht's glaub schon Steigeisen...

Schnitte 22.07.2015 17:46

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1149956)
Bist Du Physio ? Das "Problem" wäre, dass ich dann ca. 6 Monate Training verliere und das kann ich mir bei unserem Projekt aktuell nicht erlauben... das muss noch warten.

Abkleben hilft nur bei leichten Druckschmerzen. Das mache ich bei den Inlines. Das hilft aber kein bisschen beim Bergabgehen, da dann der Druck auf den Knochen kommt und das gibt höllische Schmerzen. Das kenne ich schon...

Mit nem Trailschuh auf den Gletscher wird wahrscheinlich eher nix... auf über 3500 hm braucht's glaub schon Steigeisen...

Ja bin ich …

Ach ja,,,, den Gletscher habe ich vergessen. Da brauchst natürlich gute Schuhe …. mmhhh …. Mist ….

FMMT 22.07.2015 19:47

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg:Blumen:
Ich kenne sauteure Einlagen die manchem bei einem Halluxproblem geholfen haben. Falls sie nicht wirken, kann man sie kostenlos zurückschicken. Wenn Du Interesse hast, schicke mir doch eine PN, dann kann ich die Kontaktdaten erfragen. Die betroffene Bekannte ist zumindest immer noch begeistert.:cool:

soloagua 22.07.2015 19:57

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1150024)
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg:Blumen:
Ich kenne sauteure Einlagen die manchem bei einem Halluxproblem geholfen haben. Falls sie nicht wirken, kann man sie kostenlos zurückschicken. Wenn Du Interesse hast, schicke mir doch eine PN, dann kann ich die Kontaktdaten erfragen. Die betroffene Bekannte ist zumindest immer noch begeistert.:cool:

Hi FMMT, ja, bitte schicke mal.
Ich habe ja schon Einlagen für die Laufschuhe und die kann ich auch in dei Bergschuhe anziehen... aber ich bin für jeden Tipp dankbar!:Huhu:

soloagua 23.07.2015 13:39

Wie war das ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt ?
:)

Ich war im schönen Simmental, glücklicherweise ist das Wetter nicht so schön wie gestern gewesen, sonst wäre ich, glaube ich, nun nicht im Büro ;)

Der Schuhmacher fertigt doch tatsächlich bis nächsten Mittwoch meine neuen Einlagen und am Mittwoch Nachmittag darf ich hin, dann probieren wir, welche Schuhe gehen. Er ist guter Hoffnung, dass wir da was passendes in seinem Sortiment finden. Dann gehe ich eine Stunde in die Berge und er bessert nach... spätestens Donnerstag Vormittag gehen die Schuhe dann Express zu mir. Ausser ich könnte sie schon Mittwoch abend mitnehmen.
Das ist echt toller Service!

Vielleicht gibt's ja doch noch schmerzfreie Wanderungen in den Ferien!

reisetante 23.07.2015 22:09

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1149909)

Vielleicht ein bisschen OT, aber ich kann gegen Hallux Valgus den Orthopäden Dirk Niezold in Neuss empfehlen. Ist vielleicht nur ein bisschen weit weg...

soloagua 31.07.2015 17:02

So, Teil 1 unseres "Abenteuers" beginnt. Ich habe ab sofort FERIEN!:liebe053:

Der Megathlon ist mit einer mega-schlechten Zeit über die Bühne gegangen, aber wir sind nicht als letzte in's Ziel gekommen wegen mir... aber schon blöd, wenn man als 17. auf die Inlines geht und quasi mit der langsamsten Zeit Platz um Platz vernichtet. Das passiert mir definitiv nicht noch einmal... aber,
wir hatten super viel Spass zusammen! Die anderen haben eine PB nach der anderen Fallen lassen und so haben wir den Zieleinlauf sehr genossen!

Die Schuhsuche ist nun auch zu einem Ende gekommen. Heute kamen per Express meine neuen Wanderschuhe mit neuen Einlagen und auf meinen Fuss bearbeitet... hoffentlich heilen die riesen Blasen noch einigermassen bis Sonntag. Diese habe ich mir beim Ausprobieren der Schuhe geholt und nun bin ich gespannt, was die Bearbeitung durch den Schuhmacher noch gebracht hat. Irgendwie schon mutig mit nicht-eingelaufenen Schuhen auf eine Hochtour zu gehen, aber so ist das halt nun jetzt...:cool:

Nun noch das Auto laden, morgen früh meine Mama in der Reha besuchen und dann einen ersten Abstecher in's Klein Walsertal Freunde besuchen und dort eine Tour gehen am Sonntag.

Dann geht's weiter nach Murnau zu meinem Bruder und am Dienstag dann nach Tirol in's Hotel auf 2300 m. Von dort aus startet dann unser "Trainingslager" und die ersten Hochtouren stehen an. Ich bin so gespannt... Fragen über Fragen. Wie funktionieren meine Schuhe, mein Mentaltraining, meine Fitness... und mein Körper auf der Höhe. Ueber 3500 werden wir zwar nicht kommen, trotzdem bin ich etwas nervös. Rucksack, Wanderstöcke, Steigeisen, alles liegt parat und ist noch nie benutzt...:Cheese:

Und das Tauchzeug lassen wir mal zu Hause und nehmen nur noch die Mountis mit.

Und wenn ich dann noch mag, gibt's nächsten Samstag noch das Greifenseeschwimmen mit 7,7 km. :Lachanfall:
Wir werden sehen...

Newbie 31.07.2015 17:11

viel Spass und passt auf Euch auf!

ich war noch nie auf über 3000 Meter (jedenfalls nicht mit eigener Kraft) und das Problem "Wanderschuhe" muss ich auch nochmals neu angehen, hab mir schon bei 3.5 h auf den Schauinsland Blattern geholt... :( :( Und meinen Fuss nun schon seit Mai zum 5. mal vertreten - ein Arztbesuch ist wohl nun nicht mehr weiter aufschiebbar.

geniesst den Urlaub! :Huhu: :Huhu:

soloagua 31.07.2015 17:12

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1152865)
viel Spass und passt auf Euch auf!

ich war noch nie auf über 3000 Meter (jedenfalls nicht mit eigener Kraft) und das Problem "Wanderschuhe" muss ich auch nochmals neu angehen, hab mir schon bei 3.5 h auf den Schauinsland Blattern geholt... :( :( Und meinen Fuss nun schon seit Mai zum 5. mal vertreten - ein Arztbesuch ist wohl nun nicht mehr weiter aufschiebbar.

geniesst den Urlaub! :Huhu: :Huhu:

Wenn's klappt, gebe ich Dir die Adresse im Simmental...
Gute Besserung für Deinen Fuss!
Meinen tape ich aktuell noch als "Erinnerung" bei besonderer Belastung.

bellamartha 31.07.2015 20:23

Viel Spaß, liebe Danja, und pass gut auf dich auf!

LG
Judith

soloagua 08.08.2015 16:26

Nach einer Woche in den Bergen, die, sagen wir es mal so, nur suboptimal für mich verliefen und unser Projekt in's Wackeln brachten, musste heute ein Erfolgserlebnis her.

Frau könnte auch sagen, ein völlig blödes Vorhaben mit viel Dickkopf-Potenzial.

Die SCUMA und der Greifensee riefen wieder. Neue Strecke und fast alle Freunde, die ursprünglich starten wollten, sagten vorab ab. :cool: Vorgestern dann noch mit einer Freundin abgemacht, dass wir nur die 3,8 schwimmen, da sie Schulter hat.

Heute morgen dann aber, erst anmelden für die 3,8 um 5 min später doch auf die Langdistanz zu wechseln...

Da wir in Ferien waren, war der Kühlschrank leer und wie ich heute früh mit Schrecken feststellte, auch alle anderen brauchbaren Vorräte für ein g'scheites Frühstück. Sogar die Haferflocken. Also gab es gerade mal zwei Knäckebrot. Vielleicht nicht gerade ideal für geplante 3,8 und schon gar nicht für 7,7.

Naja, freundlicherweise hat die SCUMA sogar eine Verpflegungsstation bei ca. 4,2 km eingerichtet und die kam wirklich, wirklich gut an...
trotzdem konnte ich den Schnitt nicht ganz halten. War halt doch zu wenig.
Zu wenig gegessen, zu wenig trainiert und zu wenig Mukkis. Jedenfalls wollte meine Schulter mal wieder etwas zicken, aber das kann ich ihr durchaus nachsehen.

Toll war, dass Jonna mit mir mitschwamm! :Liebe: Ich wusste am morgen erst mal gar nicht, wer mich ansprach und war auch etwas gehetzt, da spät dran und unsicher, was ich machen sollte, so kam das vielleicht etwas komisch rüber... sorry.

Gemeinsam bestritten wir die erste Hälfte, dann musste ich mich zurückfallen lassen.
Ich hoffe, Du hast keinen Sonnenbrand erwischt ?

Nach langsamen 3:15 und knapp 8,2 km auf der Uhr entstieg ich, höchst zufrieden, den Greifensee und freute mich u n g l a u b l i c h auf den Brunch und den KAFFEE!
Ein Cola musste mal schnell die Wartezeit überbrücken und rettete mich schlichtweg vor dem Umkippen :Lachanfall:
Ok, nächstes Mal dann etwas besser geplant. ;)

FMMT 08.08.2015 16:34

Meinen Glückwunsch:Blumen: , die Strecke muss man erst mal schaffen. Die Zeit wäre mir ziemlich wurst, Hauptsache danach gäbe es Kuchen:Cheese:

soloagua 08.08.2015 16:37

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1155009)
Meinen Glückwunsch:Blumen: , die Strecke muss man erst mal schaffen. Die Zeit wäre mir ziemlich wurst, Hauptsache danach gäbe es Kuchen:Cheese:

Kuchen leider nicht, aber vielleicht backe ich noch einen als Belohnung :Cheese:

jannjazz 08.08.2015 22:18

Sauber!

Jonna 09.08.2015 11:15

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1155005)

Toll war, dass Jonna mit mir mitschwamm! :Liebe: Ich wusste am morgen erst mal gar nicht, wer mich ansprach und war auch etwas gehetzt, da spät dran und unsicher, was ich machen sollte, so kam das vielleicht etwas komisch rüber... sorry.

Gemeinsam bestritten wir die erste Hälfte, dann musste ich mich zurückfallen lassen.
Ich hoffe, Du hast keinen Sonnenbrand erwischt ?

War super, dass wir zusammen schwimmen konnten, vielen Dank! :Blumen: Ich war total unsicher, ob ich mich wirklich auf die lange Strecke wagen sollte, weil ich so langsam schwimme. Tatsächlich kam es nach dem Start wie erwartet, und nach 200 Metern habe ich ausser Dir niemanden mehr gesehen. Wohin ich schwimmen musste, wusste ich auch nicht, und war soo froh, dass Du da warst. :bussi:

Nach der Verpflegung war ich vollkommen überzeugt, feuerrote Arme zu haben. Was man sich so einbilden kann ...?! Ich habe mir sicher eine halbe Stunde Sorgen darüber gemacht und gedacht, ich müsste jetzt mal schneller schwimmen. Es war gar nichts, ich habe absolut keinen Sonnenbrand. Daylong 50+ hat gute Arbeit geleistet.

War ein toller Anlass, aber ich glaube, ich suche mir jetzt wirklich mal einen Schwimmverein, ein bisschen schneller muss das gehen ... :)

Newbie 10.08.2015 08:30

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1155005)
Nach langsamen 3:15 und knapp 8,2 km auf der Uhr entstieg ich, höchst zufrieden, den Greifensee und freute mich u n g l a u b l i c h auf den Brunch und den KAFFEE!
Ein Cola musste mal schnell die Wartezeit überbrücken und rettete mich schlichtweg vor dem Umkippen :Lachanfall:
Ok, nächstes Mal dann etwas besser geplant. ;)

Prima - einfach so ohne Vorbereitung so was durchzuziehen, noch dazu ohne Frühstück... :bussi:

was lief beim Wandern schief? wie gings mit den neuen Schuhen und Deinen lädierten Füssen? Ich hab seit letzter Woche eine Schiene um den Knöchel - die soll mal 3 Wochen da bleiben - damit kann vielleicht die Reizung endlich heilen, aber das Problem ist ja kaum gelöst, beim nächsten Umknicken bin ich doch wieder genau gleich weit :(

Duafüxin 10.08.2015 10:35

[quote=soloagua;1155005

Ok, nächstes Mal dann etwas besser geplant. ;)[/QUOTE]

Du bist unglaublich. Sowas ohne Frühstück :Cheese:

soloagua 10.08.2015 12:31

Tja, am Wandern hatte ich sehr zu knabbern...
ich wusste ja schon, dass ich nicht die schnellste bin und nachdem ich den Fuss mal wieder übertreten hatte, da nicht sehr stabil unterwegs bin.
Frustrierend war's trotzdem.:(

Die anderen sind mir schlicht und einfach "davon gerannt".
Ich schaue halt jeden Schritt wo ich hintrete und überlege, ob der Weg nun der bessere oder doch ein anderer besser wäre... das macht extrem langsam. :cool:
Jedenfalls konnte ich nicht mit der Gruppe mit halten und sie mussten laufend auf mich warten. Dies wiederum hat mich so "gestresst", dass ich völlig in Hektik kam und am Schnaufen war, wie ein altes Walross, obwohl ich eigentlich gar nicht so angestrengt war. Einfach nur gestresst...
das hat mich dann so verunsichert, dass ich meinen Liebsten voraus schickte und der Gruppe ausrichten liess, dass sie nicht mehr auf uns warten sollten.

Dann beruhigte sich das ganze und wir sind immerhin in Regionen gekommen, die ich bisher noch nie erreicht habe... wir sind etwas über Steinplatten und riesige Steine nach oben "geklettert" und ich kam auch ohne Panikattake wieder runter.

Nun, das Ende vom Lied ist, dass ich in dem Schritt-Tempo nicht mit kann. D.h. also nun, üben, üben, üben, Stabbitraining, Gleichgewichtstraining, Springen und ich sagte es ja schon... üben und üben.
Wir machen nächsten Sommer noch zwei Touren, wenn ich bei denen dann mithalten kann, ist alles gut. Wenn nicht, müssen wir Chile streichen.

Am letzten Abend habe ich noch ein paar Tipps von einem Freund bekommen und die am nächsten Tag umgesetzt und siehe da, es ging schon schneller und sicherer.

Meine Schuhe und Einlagen müssen aber noch mal zum Schuhmacher. Die Einlagen haben mir zwei blaue Zehennägel und zwei richtig grosse Blasen im Fussgewölbe beschert... da muss er noch nachbessern. Die bereits bearbeiteten Stellen haben immerhin keine weiteren Blasen bekommen, obwohl wir 2x 3 Stunden und einmal 5 Stunden unterwegs waren.

Duafüxin 10.08.2015 13:14

Du fährst nach Chile????? :cool:

Wohin denn da?

Newbie 10.08.2015 13:18

und ich dachte, es ginge um eine Alpenbesteigung :Lachen2:

viel Spass beim Ueben :Blumen: - manchmal braucht man halt einfach etwas Geduld - die fehlt mir leider auch öfters mal :(

soloagua 10.08.2015 13:29

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1155421)
Du fährst nach Chile????? :cool:

Wohin denn da?

Wir wollen dort 2017 hin. Bis jetzt sollen es die Vulkane des Nordens, die Attakama und bei Patagonien mit Orcas tauchen sein ;-)

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1155427)
und ich dachte, es ginge um eine Alpenbesteigung :Lachen2:

viel Spass beim Ueben :Blumen: - manchmal braucht man halt einfach etwas Geduld - die fehlt mir leider auch öfters mal :(

Ja, das ist das Vor-Trainings-Programm ein WE in den Alpen und ein WE hoch zur höchsten bewirtschafteten Hütte im Wallis/Italien.... und wer da mithält, darf mit nach Chile.

Geduld fehlt, Dickkopf sorgt aber auch manchmal für "Geduld". Das Trainingsprogramm steht im Kopf und es wird ja eh ein "Laufjahr", da wir ja zwei Teamplätze für Roth ergattert haben.
:Cheese:

Duafüxin 10.08.2015 14:02

Patagonien ist Klasse! (die anderen Destinationen kenn ich nicht)

Schade, dass es soweit weg ist.
Weiter üben, es lohnt sich :Cheese:

soloagua 11.08.2015 17:15

Ganz sicher lohnt sich das Ueben! :Cheese:
Ich denke nur an die Orcas und schon bin ich enorm motiviert!

Aber erstmal habe ich mit dem Schuhmacher- und Orthopädiemeister telefoniert. Nun dürfen wir heute abend Kleber hinmachen, wo es Blasen gegeben hat und dann wird er die Einlagen entsprechend anpassen.
Dann kann es mit dem Ueben weiter gehen. :dresche

Gestern abend habe ich noch ein bisschen Internetsport betrieben und mich auf die Suche nach einem Trittsicherheits-Training begeben. Klingt für viele vielleicht völlig überflüssig, aber ich bin halt nun Mal der volle Kopfmensch... mir muss jemand erklären wie man in den Bergen läuft.
Wenn ich das so schreibe klingt es echt völlig überflüssig... aber mein Bauch sagt mir, dass ich nicht erst selber probieren sollte, sondern vielleicht schneller zum Erfolg komme, wenn mir ein Profi die verschiedenen Schritttechniken etc. erklärt. So nach den Motto Sinn verstanden ? Ja, dann umsetzen.

Gefunden habe ich hier in der Schweiz: NIX!
Naja, also, ausser einem Wochentraining für Fels, Schnee und Eis... aber das überfordert mich wahrscheinlich völlig. :cool: Abgesehen davon, dass ich keine Ferien mehr übrig habe. Wahrscheinlich sind halt alle Schweizer von klein auf in den Bergen, da brauch man sowas nicht... :(

In Oberstdorf bin ich dann fündig geworden und wenn meine Einlagen rechtzeitig zurück sind (wovon ich ausgehe), dann würden wir Ende Monat wieder dort in die herrliche Gegend fahren zum Campen. Ich mache einen Samstag das Training und meine bessere Hälfte fährt Rad oder geht Wandern.
Er fragte, lieber weise noch, ob er mitmachen sollte, aber ich glaube, der würde alle Teilnehmer dort eher wahnsinnig machen, weil er eh wie ein Steinbock über die Felsen geht und klettert... das wäre echt frustrierend für Leute wie mich.

Mal schauen, vielleicht klappt das ja.

Schnitte 03.01.2016 15:11

Juhuuu :Huhu:

Alles klar bei dir??? :Blumen:

soloagua 03.01.2016 16:39

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1192915)
Juhuuu :Huhu:

Alles klar bei dir??? :Blumen:

Hallöchen!
Ja, alles prima. Sind gerade aus den Ferien zurück und ich freu mich wieder auf's Training. Und Gewichtstechnisch darf es nun auch weiter gehen.
Bin grad wieder voll motiviert. Aber heute halte ich mich noch zurück. Nach ca. ner halben Stunde Schlaf im Flieger habe ich etwas Angst mir bei 30 Grad Unterschied gleich was einzufangen...

Ein gutes Neues Jahr Euch allen!

Schnitte 03.01.2016 16:44

Dir auch ein gutes Jahr! :)

soloagua 13.05.2018 15:21

Lange ist es her... und viel ist passiert.
Nur eines ist gleich geblieben: Ich kann immer noch nicht rennen :Lachanfall:

Was so alles war:
Ich bin beim Giagathlon gestartet und schwer mit den Inlines abgeschossen worden. Habe danach monatelang mit einem verschobenen Becken gekämpft.
Auf La Reunion haben wir tolle Wanderungen gemacht und faszinierende Landschaften kennen gelernt.
Wir waren in den Walliser Alpen auf unserer allerersten wöchigen Hochtour bis auf 4000 hm. Ein absolut phantastisches Erlebnis!
In Chile Februar 2017 haben wir unser Ziel auf dem Licancabur zu tauchen wegen Schneehöhen von 1,5 m (Atacama im Sommer) nicht erreicht, aber immerhin hatten wir ein super tolle Reise mit einem tollen Team und sind bis auf 5000 hm ganz ohne Höhenprobleme gekommen. Lauter Erlebnisse, von denen ich vor 4 Jahren gesagt hätte, dass ich das nicht könnte.

Danach allerdings ging fast nichts mehr. Mein Becken/Rücken zickte immer mehr, ich konnte kaum noch wegen dem Hallux normal laufen und habe nicht gemerkt, wie extrem ich immer ausweiche, was ersteres sicher nicht verbessert hat.

Im Dezember konnte ich kaum noch eine Treppe gehen, weil ich mein rechtes Bein in der Hüfte kaum noch bewegen konnte. Wie festzementiert. Seitliche Bewegung ging gar nicht mehr. Gerade laufen auch fast nicht mehr. 100 m zum Mittagessen holen, wurden zur Marathonstrecke. Totale Katastrophe und keine Nacht Schlafen am Stück brachten mich voll an die Grenzen.

Mitte Dezember habe ich dann den Hallux operieren lassen. 4 Wochen linkes Bein hochlagern haben sich gelohnt, waren aber sehr negativ für mein rechtes Bein. Null Muskulatur mehr. Aber, von null lässt sich ja gut steigern.:)
Es geht also langsam voran.

Da nun leider unser Plan eine zweite Anlauf in Chile zu nehmen, geplatzt ist, muss ich mich etwas motivieren. Das ist also der Grund, den Blog hier wieder aufzunehmen.

Für viele sicher nicht sehr interessant, da es bei mir ja immer um Leistungen geht, die für einige lächerlich sind... aber für mich und vielleicht für andere, ein wenig motivierend.
Sind es doch im Verhältnis zu anderen Problemem "Peanuts" hole ich mir gerne die Motivation von FMMT, Godi und Bella! :bussi:
Trete mir immer wieder selber in den Hintern und zwinge mich über die Schmerzen raus zu gehen. Natürlich auch voll in dem Bewusstsein, dass es besser wird, durch mehr Kraft und Stabbi.

Ich will endlich wieder ohne Probleme sporteln und sei es noch so langsam, das ist mir egal, hauptsache bewegen... ist das doch der achso wichtige Ausgleich zu meinem neuen super tollen, aber fordernden Job.

Wäre toll, wenn Ihr mir ein wenig Unterstützung und Rat geben könnt.:Huhu:

Achja, für die, die mich kennen, nicht überraschend... ist das nächste Ziel ziemlich überdimensioniert... ich starte mit meiner Freundin beim Gigathlon. Unser Ziel ?
Spass haben und so spät wie möglich, aus der Wertung zu fliegen. :Cheese:
Mental muss ich mich da mal wieder auf einen Zieleinlauf als letzte einstellen... werde ich wohl kaum beim Swim Run die 4 km joggen können, sondern nur walken.

FMMT 13.05.2018 15:29

Schön, wieder von Dir zu lesen:bussi:
Leistung ist immer relativ, die Freude unbegrenzt.

Mach Dich aber nicht kleiner als Du bist, ich erinnere mich an richtig klasse Unterwasserbilder aber auch Bergtouren, die ich sicherlich nicht gepackt hätte.:Blumen:

Hoppel 13.05.2018 16:11

Schön, da lese ich doch auch gerne mit :liebe053:

poldi 13.05.2018 16:14

Klasse zusammengefasst,

Toi toi toi für die Zukunft.:Blumen: :liebe053:

wutzel 13.05.2018 16:57

Ich werde hier auch gerne reinlesen. :Huhu:

Leistungen sind immer relativ, wichtig ist was jeder aus seinen persönlichen Möglichkeiten macht.

Viel Erfolg. :Blumen:

bellamartha 13.05.2018 17:01

Hallo liebe solo!

Ich freue mich, dass du wieder hier schreibst!:liebe053:

Ganz liebe Grüße
J.

Bisane17 13.05.2018 20:30

Ich lese sehr gerne bei Dir mit.
Das schöne hier ist die Unterstützung, egal welche Leistungsklasse ode Zielsetzung.
Ich wünsche Dir viel Spass :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.