triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

sbechtel 27.08.2012 17:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 798033)
Ich meinte nicht, dass ich mich langweile, eher, dass die nach dem Schwimmen so einen großen Vorsprung haben, dass ich einpacken kann, egal wie schnell ich danach sein würde. :Huhu:

Wenn du nach dem Schwimmen 4min Rückstand hast, dann ist es wieder eine machbare Herausforderung. Läufst 3min schneller als der Schnellste und 1min schneller auf dem Rad und schon bist du wieder im Rennen ;) ;)

sinapur 27.08.2012 17:19

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 798038)
Wenn du nach dem Schwimmen 4min Rückstand hast, dann ist es wieder eine machbare Herausforderung. Läufst 3min schneller als der Schnellste und 1min schneller auf dem Rad und schon bist du wieder im Rennen ;) ;)

ich glaube nicht das er 5min auf markus thomschke raus fahren und laufen könnte.

außerdem ist der captain ja in einem triathlon verein mit regelmäßigen schwimmzeiten, er hätte zumindest die möglichkeit schwimmen zu tranieren ;). dennoch gibts sicherlich bessere möglichkeiten bei nem triathlon mitzumachen als sich nen regionalliga wk anzutun.

loomster 27.08.2012 17:35

ich ueberlege gerade in welcher distanz ich im triathlon wohl ne chance gegen den captain hatte. vielleicht bei 10k schwimmen, 10k radfahren und 1k laufen oder so :Lachanfall:

captain hook 27.08.2012 17:36

Liga-Triathlon würde derzeit für keinen meiner oben aufgezeigten Punkte eine Verbesserung bringen. :Huhu:

@Sinapur: Thomschke würde mich auch dann noch schlagen, wenn wir das Schwimmen weglassen würden. :Cheese:

Ich werd aber nach Z wenn ich Bock hab mal einen Stand 0 Schwimmtest machen. Wenn es nicht gar so schlimm ausgeht und ich nicht ertrinke, werde ich die Ergebnisse zur Belustigung aller Leser hier reinstellen.

captain hook 28.08.2012 11:25

Gestern bei der Physio meinte sie, dass es langsam schön locker wird, aber noch nen bischen Grundspannung da wäre. Sie meint, dass das genau so sein muss. Dann glaub ich es ihr einfach mal. :-)

Heute Morgen auf jeden Fall 40km Rad, davon 15,5km in 38,5kmh und 15,5km in 40,5kmh. Rest An- und Abfahrt. Direkt hinten drauf rd. 3km in 3:30min/km.

Ging alles schön locker weg, auch was das Kraftgefühl an den Wellen auf dem Kurs anging.

3-rad 28.08.2012 11:54

du wirst super Wetter haben in Z.
Ich drück so was von die Daumen!

captain hook 29.08.2012 12:44

Heute morgen letzte Einheit daheim...

Seit dem Schmerzen im Oberschenkel. Keine Ahnung wovon und wieso. Nicht vertreten, keine Spurts, nichts was ich nicht ansonsten auch mache. Locker vor mich hingelaufen und da war es.

Bleibt bis Sonntag wohl nur die Hoffnung und die Selbstüberzeugung, dass es nur Phantomschmerz ist.

HeinB 29.08.2012 12:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 798722)

Seit dem Schmerzen im Oberschenkel.

Ach du scheiße. Nochmal Physio?

drullse 29.08.2012 12:54

Zitat:

Seit dem Schmerzen im Oberschenkel. Keine Ahnung wovon und wieso. Nicht vertreten, keine Spurts, nichts was ich nicht ansonsten auch mache. Locker vor mich hingelaufen und da war es.

Bleibt bis Sonntag wohl nur die Hoffnung und die Selbstüberzeugung, dass es nur Phantomschmerz ist.

Schon beim Laufen oder erst danach?

Carlos85 29.08.2012 12:55

Mach bitte keinen "Ben"... wäre zu schade, so viele erfolgreiche (= am Ende kommt auch was bei raus, außer Trainingsweltmeistern) Blogs gab es dieses Jahr noch nicht...

~anna~ 29.08.2012 13:05

Zitat:

Was für Schmerzen?

Klingt sehr nach Phantomschmerz; ich habe selbst oft so Gespenster vor mir wichtigen Rennen... Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es nur so etwas ist...

Duafüxin 29.08.2012 13:06

Der schmerzt bestimmt/hoffentlich nur, weil er so viel Lockerheit nicht gewohnt ist ;)

su.pa 29.08.2012 14:08

Würde das auch nicht überbewerten. Am Vorabend vor meinem letzten Bike-Rennen brannten mir beim Treppensteigen zum Hotelzimmer die Oberschenkel wie verrückt...
Am Renntag selbst waren die Beine top!

captain hook 29.08.2012 14:39

Nochmal Physio. Zur Not wird geklebt.

Da ich mir keines Anlasses bewusst bin, der zu irgendwas üblen geführt haben könnte, wird es wohl auch nix übles sein.

Nach 1000km Anreise stellt sich die Frage außerdem nicht, dass ich es canceln werde.

Nun haben wir auf jeden Fall die weiter oben angesprochene letzte verrissene Trainingseinheit, die als nötig angedacht wurde, damit es dann am Sonntag alles gut läuft. Also wird es auch so kommen.

Ich danke dann also allen die mich so fleißig mit ihren Tipps und Erfahrungen gefüttert haben. Ich glaube ansonsten würde ich immernoch im rabenschwarzen Wald stehen und hätte es nicht bis an den Start geschafft! :Blumen:

Beim ersten Mal Zofingen hab ich nach >10 Jahren wieder mit dem Laufen angefangen als ich mit meiner Freundin die Strecke abgelaufen bin, beim zweiten Mal Zofingen hab ich dort einen großen Teil des letzten Umfangsblocks für meine Marathonvorbereitung für die 2:29h dort gemacht.... Jetzt ist das 3. Mal (auch wenn die ersten beiden Male nur passiv waren)...

captain hook 29.08.2012 14:41

p.s. ich bin dann jetzt raus. Physio, Sachen packen, Vogel zur Pflege wegbringen und dann gehts auch schon fast los. Bis zur Rückkehr bin ich dann ohne I-Net.

KernelPanic 29.08.2012 14:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 798806)
p.s. ich bin dann jetzt raus. Physio, Sachen packen, Vogel zur Pflege wegbringen und dann gehts auch schon fast los. Bis zur Rückkehr bin ich dann ohne I-Net.

Ich drück Dir die Daumen.

Stefan 29.08.2012 14:48

Zitat:

Viel Erfolg! Ich werde Dich am Sonntag an der Strecke anfeuern, falls ich Dich erkenne.

Stefan

3-rad 29.08.2012 14:48

....

drullse 29.08.2012 14:51

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 798809)
Viel Erfolg! Ich werde Dich am Sonntag an der Strecke anfeuern, falls ich Dich erkenne.

Stefan

Den kannste nicht übersehen... :Cheese:

Duafüxin 29.08.2012 15:18

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 798809)

Stefan

Das ist der, der vor Joeri den Berg hochsprintet :Cheese:

@ Captain: Gaaanz viel Spass und Erfolg und alles was Du Dir erhoffst. Lass es krachen, Du kannst das!

bellamartha 29.08.2012 16:52

Lieber Captain,

viel Spaß, viel Erfolg!

J.

Das Mädchen 29.08.2012 21:38

Oh Captain, my Captain,
hau einen raus, lass dich nicht ärgern und hab Spaß!!!
Grüßlis

triduma 30.08.2012 20:39

Zitat:

Hi captain,
ich wünsch Dir viel Erfolg.
Ich bin mir sicher wenn alles gut geht bist Du ganz vorne mit dabei.
Ich drück dir die Daumen.
Gruß
triduma

Straik 30.08.2012 22:54

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 798808)
Ich drück Dir die Daumen.

Ich dir auch. Weiter weg als ich kann man kaum sein von deiner Leistungsfähigkeit, ich find's einfach nur geil.

Math-Pat 30.08.2012 23:34

Auch wenn du schon unterwegs bist, viel Erfolg! Würde mich wundern wenn es nicht gut wird...

thunderlips 31.08.2012 11:08

Digga!
Ich drücke dir die Daumen!

Hau einen raus und belohn' dich!

niksfiadi 01.09.2012 01:14

Reiß' aun de Mühl!!!
Alles Gute!
Nik

benjamin3341 01.09.2012 15:56

Alls gute Captain,

Hau rein! :Huhu: :Huhu:

aims 01.09.2012 16:08

Viel Spaß, viel Glück und viel Erfolg! Ich denk mal an dich wenn ich auch morgen unterwegs bin.

Viele Grüße,

Aims.

Kiwi03 01.09.2012 17:21

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 799838)
Viel Spaß, viel Glück und viel Erfolg! Ich denk mal an dich wenn ich auch morgen unterwegs bin.

Viele Grüße,

Aims.

Viel Glück Jungs!!

Der Wettergott ist doch auch ganz gnädig, wie ist es aussieht, also drückt drauf. :Blumen:

sinapur 02.09.2012 09:54

Nach dem Lauf liegt er aktuell auf Rang 2 der Age Grouper.
30s hinter Rang 1.

Rechnet man die ITU starter noch mit ein liegt er aktuell auf Rang 17. Und so wie ich Micha kenne, ist das auch nur die Messlatte nach der er sich misst.

pioto 02.09.2012 10:23

Hier ein Link zu den Zwischenergebnissen:

http://services.datasport.com/2012/t...en/RANG202.HTM

Aktuell Captain immer noch auf Platz 2 bzw. ca. 15 gesamt. Bravo.

drullse 02.09.2012 10:25

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 799929)
Nach dem Lauf liegt er aktuell auf Rang 2 der Age Grouper.
30s hinter Rang 1.

Rechnet man die ITU starter noch mit ein liegt er aktuell auf Rang 17. Und so wie ich Micha kenne, ist das auch nur die Messlatte nach der er sich misst.

Da liegt er gut, wäre jetzt natürlich interessant zu wissen ob das mit gebremstem Schaum war oder nicht...

sinapur 02.09.2012 10:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 799947)
Da liegt gut, wäre jetzt natürlich interessant zu wissen ob das mit gebremstem Schaum war oder nicht...

also wenn ich das richtig interpretiere, was er mir gestern am telefon erzählt hat wird er sich nicht abschiessen zu beginn. außerdem musste er seinen veloflex record gegen einen nicht eingefahrenen 4000s tauschen da er wohl gestern noch nen platten hatte ;).

drullse 02.09.2012 11:07

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 799955)
also wenn ich das richtig interpretiere, was er mir gestern am telefon erzählt hat wird er sich nicht abschiessen zu beginn.

Ja, aber Theorie und Praxis... ;)

Zitat:

außerdem musste er seinen veloflex record gegen einen nicht eingefahrenen 4000s tauschen da er wohl gestern noch nen platten hatte ;).
Hoffentlich Sandpapier dabei gehabt.

sinapur 02.09.2012 11:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 799958)
Ja, aber Theorie und Praxis... ;)

Hoffentlich Sandpapier dabei gehabt.

du meinst um die naht in der mitte wegzuschmirgeln? auf die kamen wir auch zu sprechen. abmachen wollt er sie aber nicht. er fährt also mit mittelnaht.

KernelPanic 02.09.2012 12:05

Huch? Der Wahnsinnige is gleich erster?! :Cheese:

sinapur 02.09.2012 12:20

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 799967)
Huch? Der Wahnsinnige is gleich erster?! :Cheese:

zumindest muss er jetzt nicht mehr alleine fahren und kann zeit auf die itu starter gut machen

sinapur 02.09.2012 13:04

so auf dem rad hat er jetzt auch den ersten hinter sich gelassen. entweder ist der eingebrochen oder hatte ne panne denn der abstand beträgt über 3min plötzlich.

inkl ITU starter leigt er also auf Rang 15 aktuell. Bis Rang 10 sinds aber auch nur kanpp 40s. Mal gucken wie es dann beim laufen läuft. Dann wird sich ja zeigen wie viel power der captain auf den ersten 10km gegeben hat und wie viel der rest.

tomerswayler 02.09.2012 13:10

Jetzt is er tatsächlich erster in seiner Kategorie mit über drei Minuten aufn Zweiten. Im Gesamtfeld mit den Profis hat er sich auch verbessert, da is er nun 15. und hat ungefähr 19 Minuten Rückstand auf Vansteelant.

Innerhalb von einer Minuten liegen vor ihm noch fünf Pros, vielleicht geht da noch was?

Zufrieden darf er mit dem Ergebnis allerdings auf alle Fälle sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.