![]() |
Zitat:
bei hartem oder sehr langem training geht der wert nach unten, wenn sich dein nervensystem wieder erholt, geht er hoch. extrem niedrige werte sind meist nach wettkämpfen, krankheit oder harten trainingseinheiten (10*1000m intervalle laufen) geht der wert hoch, freu dich doch. du dürftest dich dann auch entsprechend fühlen. mit der zeit wirst du ein körpergefühl entwickeln, so dass du meist schon vorher die werte einschätzen kannst. das soll ja im grunde auch am ende das ziel sein: mit den werten lernen und entsprechend das training gestalten und dosieren. erfahrene leute brauchen sowas ja nicht, die machen nie was falsch ;) or allem würde denen nie passieren, dass sie zu viel oder zu hart trainieren (nee, war alles immer locker) :Lachanfall: |
Zitat:
Joerg |
my day
heute über mittag 2.20h mit dem rad unterwegs.
nur nebel und kalter wind. einmal hab ich ein tal erwischt wo kurz die sonne durchblickt. die intervalle klappen gut, besser als gedacht. ich spüre die beine schon, aber es fühlt sich o.k an. jetzt hab ich grad das schöne cube mtb meines kleinen bearbeitet. keine ahnung wie man es schafft eine hundeleine dermaßen um das ritzelpaket zu wickeln :-(( :Gruebeln: |
Zitat:
|
wednesday
schön, wenn die keysessions weit auseinanderliegen. da bleibt zwischendrin zeit zu regenerieren. sagte ich regenerieren ? :Gruebeln: nunja, montag 40 minuten laufen+3km schwimmen und gestern 2std spinning als regeneration ? wie abgedreht bin ich denn mittlerweile ;) aber tatsächlich, von der 4std sonntagseinheit zeigte ich mich heute gut erholt. 1:50 laufen gingen sehr gut, wenn ich mal ehrlich sein sollte, wars die beste laufeinheit seit ich mit dem plan angefangen hab. muss wohl sowas wie ne super superkompensation gewesen sein. das lässt mich ja hoffen für roth, dass ich noch vor sonnenuntergang vom marsch zurück bin. :cool: mein bein war zwar noch nicht 100%ig in ordnung, aber sowas gehört wohl auch dazu. man hätte ja nix zu meckern. das wetter war aber auch sowas von genial fürs laufen. ich hätt glatt noch nen kilometer dranhängen können :Lachanfall: heute hab ich auch mal etwas anderes trainiert: den ironmagen. ja, bei vielen ist gerade der verdauungsapparat der schwachpunkt bei solchen langveranstaltungen. heute hab ich mir also 3 hamburger (sagte ich, dass meine stieftochter bei mcdoof arbeitet?) 10 minuten vorm laufen gegönnt. ihr wisst ja, rindfleisch ist eine top eisenquelle. :Cheese: null problemo anschliessend. da werd ich wohl noch härtere geschütze auffahren müssen. :Kotz: |
Zitat:
Das war ja schon nicht ganz ohne...:Maso: Habe heute auch "gesündigt": es gab mal wieder Currywurst mit Pommes in der Kantine. Und weil da Bionade nicht so gut dazu passt, hab ich gleich noch ne Coke reingeleuchtet. Heute morgen zeigte die Waage eh wieder unerfreuliche 61Kilo, da war mirs dann auch wurscht. Laufenund sonstige sportlichen aktivitäten hab ich mir verboten, bis der Steuerkram erledigt ist. Dementpsrechend mies ist die Stimmung. Tendenz sinkend,aber ihr seht ja, was ich gerade wieder treibe, statt Zahlenkolonnen in Excel-Tabellen zu tippen... Apropos Zahlenkolonnen: diese OwnZone beginnt mich zu interessieren. Nicht fürs Training;- Gott bewahre, dazu iss das viel zu unkoordiniert, aber ich wäre echt mal gespannt, was die Uhr bei meinem derzeitigen Lebenswandel so im Vergleich zu euch ausspuckt. Dooferweise hat der HAC4 so ne Funktion ja nicht und ausserdem dürfte der vergleichbarste Wert eh vonner Polar kommen. Was ist die billigste Polar-Uhr, die diese OwnZone hat? Ach ja: ich will nicht sagen, dass ich von der Nachteule zum Frühaufsteher mutiere, dazu fühle ich mich morgens ganz und gar wie mit nem beschissenen OZ-Wert gesegnet, aber es wird einigen nicht verborgen geblieben sein, dass die Posts nach Mitternacht deutlich abgenommen haben. Schaffe es nu bisweilen, sogar kurz vor 24Uhr in der Falle zu verschwinden und hab ein altbekanntes "Problem" neu entdeckt, oder besser: zu unerfreulichen Zeiten wiederentdeckt: ich wache dann nämlich "morgens" nach gut vier Stunden Schlaf einfach auf... Kann sein, dasses mich dann tierisch ausm bett reissen wird, wenn die Sonne gerade aufgeht und die Laufschuhe nebem Bett stehen, im Moment denke ich mir nur: "das kann nicht gut sein", drehe mich rum und bin dann, wenn der Wecker wirklich rappelt, gerade so richtig im Eimer. Will mal hoffen, dass ich dieses frühe Erwachen diesen "Winter" nicht nochmal zum frühmorgendlichen Schneeschaufeln nutzen kann/muss...:Cheese: |
@sybenwurz
der knaller ist natürlich dieses teil hier: http://cgi.ebay.de/Polar-810-i-Pulsm...QQcmdZViewItem leider etwas teuer :Traurig: die günstigste ist meines wissens die f6 von polar. strassenpreis knapp über 70euro oder gebraucht bei ebay. oder etwas schicker: rs100. nur unwesentlich teurer. auch hier gibts schnäppchen in der bucht. http://cgi.ebay.de/Polar-RS100-kaum-...QQcmdZViewItem aber nicht vergessen: own zone ist nur für uns uschis.;) oder wie dangsta sagt: nur für spinningtrainer. das problem mit dem wachwerden hab ich auch ab und zu. du bist also nicht allein. komischerweise komme ich seit einiger zeit sehr gut auch mit 5-6std schlaf aus. liegt das am alter :Gruebeln: soll ja so sein. steuer mache ich erst nach dem urlaub, in der regenerationswoche. eigentlich schade, dass du dich fürs arbeiten entschieden hast. irgendwie fehlen mir deine posts.:Weinen: |
"Los Wampos news"
So ische och noch!
War heute 2,5h aufm Rad. War zwar auch ziemlich frisch, aber ich hatte wenigstens Sonne:Lachen2: Erts 50 Minuten einrollen und dann 70 Minuten durch hügeliges Gelände gefahren und was für die Kraft getan. Am schönsten war der eine Teil, als ich auf einer Nebenstraße den Berg hoch bin und nur mich und mein Rad gehört habe. Da kamen mir dann Bilder vom WK in den Kopf und ich war schon zwei km/h schneller;) . Die Beine fühlten sich danach gut und ich war insgesamt auch nicht platt. Das Schwimm ist aus Zeitgründen(!) auf morgen verschoben. Meine Ozonwerte bewegen sich alle im grünen Bereich und ich hoffe, dass es so weitergeht. @sybenwurz Die OZ lässt sich schwer vergleichen, da jeder unterschiedlich reagiert. @oli Keine Lust auf MZF:Cheese: ? @mauna_kea Hast du dieses Spezialtraining aus dem Buch von Faris? Die Vorstellung alleine ist schon :Kotz: . Ich dachte sponser ist der Verpfleger in Roth und nicht die Firma deiner Tochter;) |
Jetzt packt dieses Steuerthema wieder ein. Ich schiebe das auch vor mir her und möchte jetzt hier kein schlechtes Gewissen bekommen:Huhu:
|
Beschwerde:
Werder Bremen, insbesondere Tim Wiese (der alte Schönling;) ), hält mich vom Lernen ab. Das Spiel ist viiiiiiel interessanter, als der deutsche Haushalt. Dazu gibbet es jetzt noch Schokoquarkspeise à la mon crèation. Irgendwie muss ich den Magerquark ja "lecker" machen. |
stefan, ich und mzf :Lachanfall: als bremse bin ich nicht gut genug
dirk, wie stefan schon sagte. normal fährt man mit dem rad die 150km zum mcd carbo loading :Cheese: (oder waren es 180:Gruebeln: ) (ich natürlich nicht, aber du. denn du bist ja der spinning trainer :Cheese: ) jo, war schon genial wie der wiese den elfer gehalten hat. und ich depp schau mir auch noch den unsinnigen film im ersten an. dabei hab ich her noch zwei neue dvd's liegen, die auf schlechtes wetter und rolle warten. so wies aussieht können die noch lange warten. ;) mein ausgefallenes frühschwimmen hätte ich heute abend auch nachholen können aber irgendwie bin ich nicht von der arbeit weggekommen. als werden es diese woche nur 2 einheiten. nächste woche neue chance. bei uns macht meine frau die steuer und die rotiert auch gerade wie wild :Lachen2: |
@stefan
du zahlst steuern ? ich dachte das ich dich mit meinen steuern durchfüttere. :Cheese: geht faris nicht zum burger king ? da fällt mir ein, da liegen noch 2 apfeltaschen einsam und alleine in der küche, nicht das die schlecht werden. das mzf in roth würde mich ja auch reizen, aber 1000km autofahren nur um ein wenig mit dem fahrrad zu spielen kann ich vor meinem gewissen nicht vereinbaren. ausserdem kenne ich die runde ja schon. das ihr immer fußball schaut :Nee:, nicht meine welt. wir haben momentan wieder mal serienphase. im moment die uraltserie "profiler". sind allerdings noch in der ersten staffel bei folge 20. normales fernsehprogramm läuft bei uns kaum noch. ich liebe filme ohne werbung. |
Zitat:
Ich habe da eben Apfeltaschen gelesen.....zehnW fred, zehnW fred, zehW fred.......höre ich hier im Hintergrund......wer damit wohl gemeint ist :Gruebeln: :Cheese: Bin eigentlich auch kein Fussballfanatiker, aber Europacup mit Bremen ist eigentlich immer sehenswert. Ist auch schön anspruchslos und genau das richtige für einsame Abende auf der Couch (hm, ob ich mich jetzt wohl aus dem Fenster stürtzen sollte ts,ts,ts) Gibt es vll noch andere Interessenten für das MZF??? Letztes Jahr war Arne auch da, aber bei mir reichts nur fürs B-Team. Ich hatte ja eigentlich gedacht, ich kann in Oli's Windschatten schön regenerien, aber der traut sich nicht :Peitsche: Sämtliche Spinningtrainer dieser Welt könnten da auch mit einem Schlag alle Vorurteile gegen sie (keinen richtigen Radfahrer usw.) vernichten. Außerdem was sind schon 1000km mit so einer japanischen Rakete:Cheese: ....... |
Zitat:
Ich greife für irgendwelche Vorhaben nicht gerne auf die private Schatulle zurück...:Cheese: Alles wird gut. Sowieso und immer. Ich bin ein Sonnenkind...:Lachen2: |
Zitat:
entweder, das ist bei dir genauso, dann kannstes eh nimmer lang aufschieben (meine deadline iss 25.2.), oder dir gehts um 2007, dann haste ja noch genug Zeit...:Cheese: |
2006 ist gemacht, aber dieses Jahr wollte ich mal etwas früher fertig sein. Jaja, die guten Vorsätze......
|
also 98,4% der spinningtrainer sind wirklich eher bescheidene radfahrer, ist halt fitnesszirkus.
deshalb bin ich ja auch wieder zum triathleten mutiert. im spinningforum sind mir die themen ausgegangen, jetzt müßt ihr euch mit mir rumärgern. ausserdem kann man beim spinning nur recht wenig geld für ausrüstung ausgeben. :Cheese: zehnW fred ? was stört mich mein geschwätz von gestern :Lachanfall: hab ich jemals behauptet, dass ich mich selber an meine "klugen" sprüche halte :Nee: ja, mit dem flitzer würde das schon spaß machen, aber da schlägt doch auch mein umweltgewissen. ach so, noch was. den forerunner 305 gibts gerade hier im angebot: http://www.futurumshop.de/ice.cgi?te...hoosed_cat=GPS ![]() |
Hallo in die Runde,
nachdem ich schon seit 2 oder 3 Wochen hier mitlese und jeden Tag mittlerweile hier reinschaue, möchte ich mich doch auch mal an dem Blog beteiligen. Ihr motiviert mich doch wirklich sehr. Aber vielleicht mal eine kurze Vorstellung meinerseits: Mein Name ist Mark, 36 Jahre alt, wohnhaft in Rheinhessen Nähe Mainz und eigentlich seit über 20 Jahren Läufer. Wobei meine Bestzeiten leider schon 18 Jahre zurück liegen. Aus sagen wir mal Gründen der "Ehre" habe ich mich im Juli 2007 für Roth 08 angemeldet. Bis dahin hatte ich aus Unlust und Verletzungsgründen fast 2 Jahre kein Sport mehr gemacht und hatte bei 175 cm auf 75 kg aufgerüstet (mein altes Wettkampfgewicht waren ca. 53 kg - in 2004 noch 58 kg). Seit Juli 07 trainiere ich nun denke ich konsequent für Roth. Musste erstmal das Kraulen komplett lernen, aber bin fleissig dabei. Da ich keinerlei Ahnung vom Triathlontraining hatte, las ich ein paar Bücher, unterhielt mich mit dem einen oder anderen mir bekannten Triathleten und fing eben kurzerhand an. Über diese Seite kam ich schliesslich auf den 18 h Plan von Dirk und in etwa stimmte der Umfang zumindest mit meinem bisherigen Training überein. Deshalb beschloss ich, mich einfach an Dirk´s Plan zu orientieren und mich sozusagen "dranzuhängen". Auch wenn ich die Einheiten teilweise untereinander aus beruflichen Gründen schieben muss, aber egal, geht halt nicht anders. Mein Ziel für Roth ist wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe mit eurem zu vergleichen - 11.30 h oder schneller. Denke das ist realistisch. Schwimmen und Radfahren kann ich leider überhaupt nicht abschätzen, da keine Erfahrungswerte. Was das Laufen betrifft, bin ich optimistisch, verlernt ma ja nicht :) . So, hoffe das war nicht allzu lang bzw. -weilig. Freue mich auf die Zeit bis Roth. Ciao Mark |
hi mark,
willkommen im club :Huhu: kling interessant was du da erzählst. wie klappt es denn momentan mit dem schwimmen. wenn man gut laufen kann hat das ja auch viele vorteile. die 180km rad werden wir schon irgendwie mit anstand rumbekommen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mein leben sollte eigentlich auch anders verlaufen...:cool: |
Hallo Mark!
175cm und 58kg Wettkampfgewicht ist aber seeehr wenig. Bist du generell so dünn oder machst du so eine krasse Diät? |
hallo mark willkommen im roth2008 blog.
das war genau der sinn dieses blogs. wir wollen uns alle gemeinsam bis juli durchkämpfen. was nach dem schwimmen und radfahren noch fürs laufen übrigbleibt werden wir dann ja sehen. |
Zitat:
wenn man das ganze jahr auf den bikes rumspinnt sollte man doch anderes erwarten, oder? |
Garmin Forerunner 305
Zitat:
Heute habe ich ab 1300 Zeit für 'ne lange Radeinheit, momentan hat es hier 1°.....:quaeldich: |
Zitat:
|
Zitat:
würdest du damit fit werden ? wohl eher nicht. als ich denen das mal vorgeworfen hab, war ich natürlich der rebell. :Cheese: und mit dem ganzen getue kam ich eh nicht klar. also hab ich mir triszene ausgesucht, um hier ein wenig unruhe zu stiften.:Diskussion: |
Die meisten Spinningtrainer wollen doch eh nur irgendeine Frau abschleppen:Cheese:
Die "reiferen" Trainer suchen sich dann sinnvolle Betätigungsfelder (triszene......);) Boah, Gruppenarbeit ist mal richtig sch......! Viel heiße Luft und 0,0 Entschlussfreudigkeit haben mich ganz ohne körperliche Anstrengung über meinen OZ Wert gebracht :Diskussion: |
Zitat:
|
Zitat:
Spinning und Tanzen liegen da irgendwie nah zusammen (war bisher mein Eindruck und hat sich ja bestätigt). Übrigens zur Erinnerung: Heute ist "Tag der Blumenhändler"! Wer also von seiner Frau genötigt wird, sollte da noch mal vorbeischauen. |
Zitat:
|
wenn man einen kunden erwürgen, ihn vierteilen, mit einem laster drüber fahren, ihm das fell über die ohren ziehen, mit einem betonklotz am fuß versenken kann und ihm 2 wochen durchfall wünscht....
...bin ich dann evtl. gemein :-(( :Diskussion: :Diskussion: :Diskussion: ich reg mich jetzt erst mal wieder langsam ab, ist ja valentin..... scheinbar wissen das manche nicht... mein spitzen oz wert sinkt gerade drastisch... |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten sehr kreative Zusammenstellung:Hexe: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich denke wir haben beide ein ganz angenehmes leben, das wir uns auch entsprechend erarbeitet haben. ich bin da eher neidisch auf deine 4:27 fürs GA laufen. (geht mir irgendwie nicht aus dem kopf :Weinen: ) beim letzten chaka chaka lehrgang hab ich ja gelernt: man ist für alles selbst verantwortlich. wenn einem was nicht passt, muss man das selber ändern. |
Was machst du denn für Lehrgänge?
|
Zitat:
hält sich die waage. Zitat:
Ich hab gerade einen newsletter erhalten: "Am 26.02.08 findet eine Schulung statt. Polar RS800 - Distanzmessung mit Polar GPS oder Fußsensor ? - jede Menge News über Herzfrequenzmessgeräte - Referent Michael Stahl (Polar Experte) - Es besteht die Möglichkeit, den neuen RS800 zum Testen mitzunehmen" lohnt sich sowas oder ist das zeitverschwendung. bin ja nur "jung-pulser" :Lachen2: |
Geh' lieber trainieren. Ich denke, da haste mehr von.
|
Zitat:
|
ok, überredet :)
|
ich hab schon einige polarschulungen mitgemacht, gelernt habe ich da aber nicht besonders viel.
war im grunde zeitverschwendung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |