triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke wollte nach Köln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20141)

anneliese 16.11.2014 22:12

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1094701)
Der Hund ist jetzt bei ner Bekannten von mir.
Hab das vom Kopf her nicht gepackt. ...
Ist wohl das beste so...

Schade. Leih ihn dir ab und zu aus zum Gassi gehen! Kopf lüften tut gut.

sybenwurz 16.11.2014 22:22

Lutz, dein(e) Packerl ist(sind) noch nicht aufm Weg.
Bin zu Nix gekommen die Woche, aber das Zeug steht bereit und bei nächster Gelegenheit pack ich die erste Charge schonmal ein und drücks den Brüdern vom DPD in die Flossen.
Dann gibts wieder nen Zeitvertreib, der problemlos auch mal n paar Tage in der Ecke stehen kann, wenn dir nicht danach ist.

tandem65 17.11.2014 11:19

Hi Lutz,

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1095451)
Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1094701)
Der Hund ist jetzt bei ner Bekannten von mir.
Hab das vom Kopf her nicht gepackt. ...
Ist wohl das beste so...

ach Mensch , er hätte dir auf Dauer sicher gut getan.

meinen Respekt! Du hast eine Entscheidung getroffen das alleine ist schon gut! :liebe053: Du nimmst die Verantwortung auf jeden Fall Ernst!:Blumen:

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1095485)
Schade. Leih ihn dir ab und zu aus zum Gassi gehen! Kopf lüften tut gut.

Die Idee ist so gut, die könnte glatt vom Lutz sein.:bussi:

Rather-Lutz 18.11.2014 14:18

Mach dir keinen Stress Andreas, es dauert so lange wie es dauert. :)
Bin zur Zeit eh noch ein bisschen mit Innenausbau beschäftigt, isolieren, Wandverkleidung und Fensterbank.
Hört sich hoch professionell an, ist aber eher ein Desaster...

Die Entscheidung in Bezug auf Leo war richtig, das merke ich jeden Tag an mir, außerdem lebt er jetzt wie ein König. ;)
Ich sehe ihn auch dann und wann mal hier auf dem Platz.

So der Bescheid der Rentenversicherung ist nun auch da....
Meine Befristung ist aufgehoben und ich bekomme nun Dauerrente bis zum Beginn der Altersrente was dann wohl Grundsicherung heißt.
Auf der einen Seite ist jetzt der Druck weg, aber andererseits hat das für mich jetzt etwas endgültiges.
Kann im Moment nicht sagen wie ich mich damit fühle.

Ansonsten plätschert gerade alles so dahin...

Spanky 18.11.2014 14:36

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1095870)
Meine Befristung ist aufgehoben und ich bekomme nun Dauerrente bis zum Beginn der Altersrente was dann wohl Grundsicherung heißt.
...

Servus Lutz, also für mich hört sich das gut an und ich denke Du darfst dich auch darüber freuen (natürlich erst, wenn das erste "komische" Gefühl dabei verflogen ist ;) )...Jedenfalls freut es mich für Dich! :Blumen:

mic111 18.11.2014 14:46

Hi Lutz,
Du hast jetzt eine Sicherheit, die ist nicht zu verachten.
Endgültig ist nie etwas.
Auf ein Bild von Leo warten wir aber doch noch.

Was ich noch sagen wollte - wir sollten Bellamartha bestechen wegen des Weichnachtswichtelns. Wir werden zugelost, ich schicke dir ein paar Dosen Katzenfutter, ich brauche nichts. Und wir kriegen die Kekse. Und dann sagen wir ihr noch, dass sie meine Kekse an dich schicken soll, ich ess nämlich keine (no sweets :-))

Na, ist das ein Plan ?:cool:

Micha

schumi_nr1 18.11.2014 16:42

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1095870)
Mach dir keinen Stress Andreas, es dauert so lange wie es dauert. :)
Bin zur Zeit eh noch ein bisschen mit Innenausbau beschäftigt, isolieren, Wandverkleidung und Fensterbank.
Hört sich hoch professionell an, ist aber eher ein Desaster...

Die Entscheidung in Bezug auf Leo war richtig, das merke ich jeden Tag an mir, außerdem lebt er jetzt wie ein König. ;)
Ich sehe ihn auch dann und wann mal hier auf dem Platz.

Auf der einen Seite ist jetzt der Druck weg, aber andererseits hat das für mich jetzt etwas endgültiges.

Ansonsten plätschert gerade alles so dahin...

Lutze ich gratuliere dir zur Rente , klar hat es jetzt was endgültiges aber es nimmt dir auf Dauer auch die Unsicherheit ! Und sollte es dir doch mal wieder so gut gehen können das du wieder Arbeiten gehen kannst , kann man mit Hilfe von Gutachtern da auch wieder raus kommen, ich hab es selbst durch .

photonenfänger 18.12.2014 20:56

Ey Lutz, was geht? Dein Ex-Team kackt gerade ein wenig ab, du könntest den fünf Nulpen mal verbal Beine machen:Huhu:

sybenwurz 19.12.2014 00:02

Die Rolle steht schon bei ihm, die Rechner gehn in Kürze auf die Reise...:-((
Jetzt als Rentner kann er jedes Team so aus jedem Tief ziehn...:Cheese:

sybenwurz 23.12.2014 20:54

Morgen kommt der Weihnachtsmann...:hoho:

Am besten schonmal an der Pforte warten...:dresche

sybenwurz 08.02.2015 15:32

Lutz, wie ist der Punktestand im Wäscheaufhängen-ohne-was-runterfallen-zu-lassen?
Bei deinen sicher gnadenlosen Rollentrainingssessions jetzt musses doch bergeweise Futter fürn Lavamat geben.

Und nachdem durchaus n paar Leute hier an der Rollen- und Computergeschichte mitgewirkt haben, kann ich mir vorstellen, dass die und andere sicher gerne mal wieder was von dir lesen...:-((

Oscar0508 08.02.2015 15:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1102640)
Morgen kommt der Weihnachtsmann...:hoho:

Am besten schonmal an der Pforte warten...:dresche

Der Zusteller hat etwas unsauber "gearbeitet"?? Sehr geiler Zettel! :Lachanfall:

sybenwurz 08.02.2015 16:14

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1112442)
Der Zusteller hat etwas unsauber "gearbeitet"?? Sehr geiler Zettel! :Lachanfall:

Hab dem Luzius das Zeug auf zwo Packerl verteilt geschickt.
Im ersten die Rolle, die Computer (seinen reparierten und nen zweiten, speziell für die Rolle) hinterher.
Die Rolle mussten wir ne zeitlang suchen. Bei DPD war sie bei mir als an Lutz zugestellt gekennzeichnet, der wusste aber von nix.
Hab daraufhin nachgeschaut und mir die Annahmebescheinigung it Unterschrift ausgedruckt, von der Lutz erstens nix wusste und wo zweitens nicht seine Unterschrift draufwar.
Nach längerer Suche hat er das Paket dann in ner Garage von der Campingplatzbetreiberin gefunden.

Ich hab daraufhin bei DPD angerufen und die zur Rede gestellt.
Als der Typ am Rohr sich dann mit "vielleicht die Frau angenommenund nix gesagt"... rausreden und die Sache runterspielen wollte, ist mir der Kragen geplatzt und ich bin etwas giftig geworden...:dresche

An sich hätte ich nach dieser Erfahrung die zweite Charge mit nem andern Spediteur aufn Weg gebracht, habs dann aber so als Strafexpedition betrachtet, den Zusteller am 24.12. da nochmal hinfahren zu lassen...:Cheese:
Wurde allerdings nix, denn er hat wohl niemanden angetroffen, das Ding für ne weitere Zustellung wieder mitgenommen (statt es wieder irgendwo hinzustellen und Lutz' Unterschrift zu fälschen) und Lutz hat die Kischd erst im Januar bekommen.
Zu spät, ums untern Weihnachtsbaum zu gebrauchen, aber in gewisser Hinsicht dann doch ein Erfolg...:Lachanfall:

propellerente 08.02.2015 22:22

Hallo? Jemand @home? :Blumen:

Rather-Lutz 25.03.2015 13:13

Manchmal kommen sie wieder...

Tach auch liebe Leute,

inzwischen ist ja viel Wasser den Rhein runter an mir vorbei geflossen und da dachte ich das es an der Zeit ist mal wieder aus der Versenkung zu kriechen.

Erstens meinen Dank an die tolle Rollen Aktion die der Herr Sybenwurz angeleiert hat, an Herrn Airsnake für den Rechner und .. und .. und... krieg das leider alles nicht mehr so zusammen um jeden Einzelnen zu danken.
Hab dann auch gemacht und getan und den Kram zig mal zusammen gebaut, 2 Reifen zerstört und noch mehr Mist gemacht, bis ich dann irgendwann gemerkt habe das mein Crosser gar nicht rein passt... egal welche Distanzscheiben ich da auch einbaue.. :(

Bis vor 2 Wochen bin ich anschließend in völlige Lethargie verfallen, kein Sport, kein Leben, keine Frauen, kein Schreiben, keine gesunde Ernährung noch sonst irgend etwas Positives...
Ich hatte bis Weihnachten 7 kg abgenommen die aber inzwischen auch wieder heimgekehrt sind...
Hab aber nun wieder mit etwas Krafttraining angefangen was ich auch so 2-4 mal die Woche hin bekomme.

Ich bin unzufrieden mit mir selbst, weiß nichts mit mir anzufangen oder wohin ... bin aber trotzdem nicht in der Lage etwas zu ändern oder mich aufzuraffen.

Okay hab den 2 m hohen, blickdichten Zaun zu meinem Arschloch-, Denunzianten-, Spanner-, Nachbarn endlich fertig gebaut.
Deshalb möchte ich glaub ich wieder anfangen hier ein bisschen rum zu schreibseln..

Danke fürs lesen

Lutz

tandem65 25.03.2015 13:43

Hi Lutz,

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1121508)
Danke fürs lesen

Lutz

willkommen Zuhause!
Hast Du Sonne im Garten und bist herausgelockt worden?:cool:

Besten Dank für Deine Zeilen.

Stay tuned!

Alteisen 25.03.2015 16:32

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1121508)

Bis vor 2 Wochen bin ich anschließend in völlige Lethargie verfallen, kein Sport, kein Leben, keine Frauen, kein Schreiben, keine gesunde Ernährung noch sonst irgend etwas Positives...
Ich hatte bis Weihnachten 7 kg abgenommen die aber inzwischen auch wieder heimgekehrt sind...
Hab aber nun wieder mit etwas Krafttraining angefangen was ich auch so 2-4 mal die Woche hin bekomme.

Ich bin unzufrieden mit mir selbst, weiß nichts mit mir anzufangen oder wohin ... bin aber trotzdem nicht in der Lage etwas zu ändern oder mich aufzuraffen.

Okay hab den 2 m hohen, blickdichten Zaun zu meinem Arschloch-, Denunzianten-, Spanner-, Nachbarn endlich fertig gebaut.
Deshalb möchte ich glaub ich wieder anfangen hier ein bisschen rum zu schreibseln..

Danke fürs lesen

Lutz

Ab auf das Rad am Wochenende. Da ist am Sonntag doch Duathlon DM in Kalkar. Das sollte doch grob in Schlagdistanz liegen.

Hoppel 25.03.2015 19:28

Hi Lutz :Huhu: schön mal wieder von dir zu lesen

soloagua 25.03.2015 19:49

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1121605)
Hi Lutz :Huhu: schön mal wieder von dir zu lesen

Genau!:Huhu:

Rather-Lutz 25.03.2015 20:29

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1121574)
Ab auf das Rad am Wochenende. Da ist am Sonntag doch Duathlon DM in Kalkar. Das sollte doch grob in Schlagdistanz liegen.

Echt? .... wusste ich gar nicht.
Aber Kalkar könnte sogar mit dem Rad klappen :Huhu:

anneliese 26.03.2015 10:23

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1121620)
Echt? .... wusste ich gar nicht.
Aber Kalkar könnte sogar mit dem Rad klappen :Huhu:

Guten Morgen Herr Lutzelot,

schön von euch zu hören. Was macht die neue Burg? Die Mauern scheinen ja schon zu stehen. Vielleicht noch einen Wasser- und einen Graben mit wilden Katzen drin?

Rather-Lutz 26.03.2015 12:43

Nee nen Wassergraben hab ich nicht, der würde mir auch im Sommer zu viele Mücken bescheren ... :Lachen2:
Wilde Katzen gibts nur eine die zwischendurch mal vorbei kommt.
Ich muss aber mit der Fütterung immer aufpassen da es hier auch Ratten gibt und ich die nicht noch zusätzlich anlocken will.

Ansonsten bin ich heute guter Stimmung und die Sonne scheint auch ab und zu mal durch die Wolkenlücken. :)
Ob ich den Hintern aber hoch kriege wage ich zu bezweifeln.
Jedenfalls hab ich mich gestern Abend noch wegen dem Duathlon in Kalkar schlau gemacht.
Ist nur 20 km entfernt und ich hab mir fest vorgenommen da am Sonntag mit dem Rad hinzufahren. Vielleicht kriege ich ja beim zuschauen wieder Bock auf Training.

tandem65 26.03.2015 15:48

Mahlzeit Herr Lutz,

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1121728)
Ist nur 20 km entfernt und ich hab mir fest vorgenommen da am Sonntag mit dem Rad hinzufahren. Vielleicht kriege ich ja beim zuschauen wieder Bock auf Training.

Du bist mir in Spaßvogel. 20km hin & 20km zurück. Wenn das mal kein Training wäre. :liebe053:

sybenwurz 26.03.2015 16:04

Ach, mit nem Fünfer in der Tasche für ne Limo und ne Bockwurst würd selbst ich das schaffen...:liebe053:

Rather-Lutz 26.03.2015 19:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1121767)
Ach, mit nem Fünfer in der Tasche für ne Limo und ne Bockwurst würd selbst ich das schaffen...:liebe053:

Hahaha Herr Wurz .... is klar :Cheese:
Aber den Fünfer werd ich eh mitnehmen, für nen Kaffee und ne Bratwurst.
Darf nur die Zeitumstellung nicht vergessen und hoffe das es nicht aus Kübeln schüttet.

Übrigens wird das dann ne Radtour und kein Training Herr Anneliese :Lachen2:

Ach so, hab eben sogar meinen alten Edge 705 in ner Kramkiste gefunden, lag da seit ein paar Jahren drin....
Hab zwar kein Daten-, Ladekabel mehr zur Hand, aber vielleicht kann ich das Ding ja wieder zum Leben erwecken.... oder ist das wegen Tiefenentladung aussichtslos?

Alteisen 26.03.2015 19:36

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1121816)
Darf nur die Zeitumstellung nicht vergessen und hoffe das es nicht aus Kübeln schüttet.

Dann wird es halt ein Langstreckenschwimmen. Da könnte nur die Wurst schwer im Magen liegen.

sybenwurz 26.03.2015 22:10

Zitat:

...oder ist das wegen Tiefenentladung aussichtslos?

Probiere es aus und berichte!
;)

(Und wegen den 20km: das ist mein Arbeitsweg. Wenn ich den aktuell mitm Rad bewältige, bin ich drei Tage platt. Also: das ist kein Spass.)

anneliese 27.03.2015 10:36

Zitat:

Übrigens wird das dann ne Radtour und kein Training Herr Anneliese :Lachen2:

Ein normaler Mensch nennt das Radtour, ein Triathlet nennt das "doppelter Trainingsblock GA1 mit Carboloading Break".

Rather-Lutz 27.03.2015 11:08

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1121824)
Dann wird es halt ein Langstreckenschwimmen. Da könnte nur die Wurst schwer im Magen liegen.

Du bist bekloppt....:Cheese:
Obwohl meine Schwimmdistanz auf der Langstrecke momentan bei 15-18 m liegen würde...

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1121942)
Ein normaler Mensch nennt das Radtour, ein Triathlet nennt das "doppelter Trainingsblock GA1 mit Carboloading Break".

Hach ist das schön den altbekannten Jargon wieder zu hören...
Hatte schon fast vergessen wie schön man manche Dinge in der Welt des Triathlons ausdrücken kann. :Lachanfall:

Das Wetter ist gerade ziemlich bescheiden hier in Ostholland und dann hab ich auch gerade noch gesehen das irgendwelche Wühlmäuse, Raketenwürmer oder Ratten mein hübsches ungepflegtes Blumen/ Unkrautbeet verwüstet haben..
Ist ja nicht zu fassen mit welchen Dingen ich mich hier rumschlagen muss... :dresche :Lachen2:

soloagua 27.03.2015 12:13

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1121949)
Obwohl meine Schwimmdistanz auf der Langstrecke momentan bei 15-18 m liegen würde...

Na prima! Das ist doch schon ne Beckenbreite! :liebe053: :)
Dann steht dem See ja nix mehr entgegen!

:Huhu:

alex1 27.03.2015 14:04

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1121949)
(...)Wühlmäuse(...)

Bei Wühlmäusen sind die unterirdischen Gänge häufig von oben an einer "Wölbung" zu erkennen. Maulwurfsgänge sind nicht zu sehen und meist tiefer, durchaus auch 1m tief.

Die Gänge findest Du am besten, indem Du neben(!) den Hügel mit einem dünnen Metallstab an mehreren benachbarten Stelllen in die Erde stichst. Dann buddelst Du auf und stellst in den Gang so eine Falle: http://www.meinraiffeisen24.de/WebRo...nfalle_VPK.jpg
Auf die Öffnung stellst Du einen dunklen Eimer / Topf.

Zeitweise hatte ich gut 10Fallen parallel am Start. Hätte ich die Felle gesammelt, dann hätte ich jetzt ´nen schönen Pelzmantel ;)

Mit Ratten kenne ich mich "leider" nicht aus.

Viel Erfolg bei der Jagd.:)

Alteisen 27.03.2015 16:18

Mit so viel Fleisch um Dich herum kannst Du die Grillsaison eröffnen

sybenwurz 27.03.2015 16:23

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1122016)
Mit so viel Fleisch um Dich herum kannst Du die Grillsaison eröffnen

"Ich wollte immer schon was mit Tieren machen, deshalb grille ich auch so oft!"
:Cheese:

Rather-Lutz 27.03.2015 16:36

Joo und das wäre dann sogar noch alles Bio :cool:
Discounter Fleisch ess ich ja schon länger nicht mehr...
Wenn meine Grillsaison los geht dann gönne ich mir ein Hähnchen aus dem " Mein Bruder will leben" Programm ... :)

Wühlmäuse und Maulwürfe scheiden dann schon mal aus, denn es sind keine Gänge sondern von oben einfach in die Erde gebuddelt, zum Teil ne ganze Ecke.
Weiß aber auch nicht ob da irgendwelche Blumenzwiebeln oder so waren.
Vielleicht auch Kaninchen? ... buddeln die??
Hab hier noch nen Marder aber war es bestimmt nicht... :Cheese:

sybenwurz 27.03.2015 22:30

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1122024)
Vielleicht auch Kaninchen? ... buddeln die??

Kaninchen? Nee, die und buddeln...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenns die waren, liegt deine Bude bald n Stockwerk tiefer...:Cheese:

Rather-Lutz 27.03.2015 23:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1122062)
Kaninchen? Nee, die und buddeln...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenns die waren, liegt deine Bude bald n Stockwerk tiefer...:Cheese:

Auweia.... da hatte wohl mein Hirn völlig ausgesetzt heute nachmittag :Cheese:
Hör bloß auf mein Lieber, zum Glück ist die Bude untenrum zu und auch noch viel plattiert ...:Lachen2:

sybenwurz 28.03.2015 10:51

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1121971)
Dann buddelst Du auf und stellst in den Gang so eine Falle: http://www.meinraiffeisen24.de/WebRo...nfalle_VPK.jpg
Auf die Öffnung stellst Du einen dunklen Eimer / Topf.

Die Fallen sehen nicht aus, als könnt Lutzelot die gefangenen Viecher hinterher bei seinem Assinachbarn aussetzen, damit sie dort ihr Unwesen bei dem treiben...

Rather-Lutz 28.03.2015 11:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1122093)
Die Fallen sehen nicht aus, als könnt Lutzelot die gefangenen Viecher hinterher bei seinem Assinachbarn aussetzen, damit sie dort ihr Unwesen bei dem treiben...

Joo das stimmt, aber vielleicht kann ich damit meine Rente noch als Trapper aufbessern :Cheese:

Als Einnahmequelle hab ich auch schon als Schatzsucher mit Metalldetektor nachgedacht, aber hier in der Ecke wird außer alter Munition und so nem Zeug nicht viel zu holen sein.
Obwohl wenn das in unserem schönen Land so weitergeht wäre vielleicht ein MG 42 oder ne olle Panzerfaust auch nicht übel um meine Burg abzusichern ... :Lachen2:

Ach ja mein geliebter Nachbar ist wohl im Winter mit dem Roller abgeräumt worden...
Vier Rippen gebrochen und noch son Zeugs, aber das reicht wohl nicht aus ihn hier weg zu halten.
Noch ist er zwar nicht da, aber ich befürchte in den nächsten Tagen wird es soweit sein, Ostern naht....

anneliese 28.03.2015 12:23

Ey Lutz, schreib nicht so viel, vor lauter lesen komme ich nicht zum Trainieren :Lachanfall: :Lachanfall:

Rad für die Tour morgen schon geölt und aufgepumpt?

sybenwurz 28.03.2015 13:59

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1122096)
Joo das stimmt, aber vielleicht kann ich damit meine Rente noch als Trapper aufbessern :Cheese:

Hab hier grad heute so n Ortsgeschichten-Blatt in den Briefkasten gesteckt bekommen, da beschreibt einer, wie er die Nachkriegszeit hier erlebt hat.
Hier war ja ne Munitionsfabrik und -depot, da standen die Amis als erstes und haben das übernommen, damit keiner mehr auf dumme Gedanken kommt.
Jedenfalls hat der Typ neben diversen Diebstählen von den Besatzern (die schreiben das ja, wie wenns das Normalste der Welt wär, zu klauen wie die Raben, und ich schreibe hier nicht von Mundraub, lässt schon tief blicken auf die mentalität hier) beschrieben, wie sie sich das Taschengeld durchs Fangen von Bisamratten und verkaufen der Pelze aufgebessert haben.
Ok;- mag sein, dass das damals Stand der Dinge war, das genaue Prozedere, wie das Fell abgezogen und getrocknet wird, hätte ich zu allem anderen nicht auch noch gebraucht...:Maso:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.