![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hör mal, Pippi, ich finde, dass schon schon ganz schön schrille Fähnchen sind, die du dir da ausgesucht hast. Gut so!
Ich habe gerade mal kurz vor dem Spiegel gefroren (denn es ist April und damit die Heizperiode in meiner Wohnung vorbei, unabhängig von den Außentemperaturen. Vielleicht bin ich aber nett und heize für die Geburtstagsgäste am Samstag Abend noch mal...:Cheese: ). Hier meine beiden schrillen Fähnchen: |
Das kannste doch nicht machen, um die Zeit sind noch Minderjährige vom Rechner. :Cheese:
|
Sehr schön!
Der erste von Deinen neuen Anzügen hing im Laden auch. Dir steht der gut. Ich hab mich nicht rein getraut :cool: Aber so richtig abgefahren waren die Glitzer-Teile, die da noch hingen :cool: Der untere ist ein Tyr, oder? Die passen mir nicht - mein Hintern ist zu dick dafür :Weinen: |
Zitat:
Zitat:
Ich habe deinen Hintern jedenfalls nicht so in Erinnerung, dass er nicht in eine schrilles Tyr-Fähnchen gesteckt werden sollte. Geilere Ärsche als den eigenen gibt's eh immer. By the way: Wie sieht's mit deiner Anmeldung für das Schwimmen in Köln aus? Viele Grüße, J. |
Interessant! Der rote (2.) sieht schön fröhlich aus.
Ich finde ja Bademode ja immer wieder interessant und dennoch schwimme ich immer in einer kurzen, superbequemen (Rose-)Radhose und einem Tria-Top. Obwohl ich von meiner Bauch-OP so eine doofe und häßliche Narbe habe fühle ich mich in einer kastigen Hose einfach wohler und beweglicher. Die sitzt da wo sie hingehört und rutscht nicht irgendwo rein. ;) Liebe Grüße und fröhliches Shoppen! Marion P.S. Judith alles Gute weiterhin fürs Training. Vielleicht schaffe ich es im Sommer auch mal um den Baldeneysee zu laufen, in Essen bin ich im Juli jedenfalls mal. Fragt sich nur ob meine Rückseite (Piriformissyndrom) dann endlich mal nachgibt. |
Zitat:
Gruß, J. |
Zitat:
Mal schauen wie es zeittechnisch geht. Ich bin ja eigentlich nur die Begleitung für meinen Freund -der auf die Star-Wars-Messe (Ende Juli) geht. :Cheese: , aber da er immer so lieb mitkommt wenn ich nicht alleine laufen mag, ist das doch Ehrensache. Aber wir sind (sofern ich mich erinnere) 2 Nächte dort und ich werde schon Platz für ein Treffen machen! Ich freu`mich! |
like
|
Das mit dem tyr ist keine Frage von zufrieden oder nicht - es ist einfach so, daß das Wasser bei mir eine natürliche Wasserrinne findet, wenn es am Ende des Rückens angekommen ist, weil oberhalb vom Stoff noch ein paar cm Hintern übrig sind :o
Ich werd in Köln wohl doch nur die 6 km schwimmen. Der Fühli hat vermutlich gerade irgendwelche einstelligen Grade und wird bis Mai sicher weit unter Wohlfühl-Temperatur bleiben. Kombiniert mit den fehlenden langen Einheiten mag ich mir die 12 km nicht antun. Heute hab ich dann noch erfahren, daß ich mit meinem Neokauf die Nadel im Heuhaufen gefunden habe - das einzige nicht lieferbare Modell :Maso: Angekündigter Liefertermin ist Anfang Mai. Super ... Immerhin bekomme ich kommenden Montag erstmal das Vorführmodell, wenn der Laden mit den Testschwimmen durch ist. Den kann ich erstmal schwimmen und dann tauschen, wenn der richtige Anzug da ist. Jetzt hoffe ich nur, daß es einen Vorführer in meiner Größe gibt, denn das ist eine Lang-Größe, damit auch meine Waden noch bedeckt sind. Einen Anzug mit zu kurzen Beinen hab ich ja ... |
Zitat:
Kannste ja mal mit deinem Liebsten besprechen, ob ihr bei mir schlafen wollt, ich würde die Wohnung räumen und bei Björn schlafen, dann hättet ihr Platz und Ruhe. Bis dann, ich freu' mich! J. |
Zitat:
Wow, ich bin ganz baff. Danke Dir, aber wir haben sogar schon gebucht. "Hügel" heißt das Hotel. Ich werde meinem Schatz auf jeden Fall mal berichten. Dauert aber noch bis Sonntag. :( Habe vorher viel Arbeit und Schule und düse erst Sonntagabend auf ein paar Stunden zu ihm. Laß Dich aber erstmal ganz feste drücken. Freue mich echt Dich kennenzulernen!! Liebe Grüße Marion |
Zitat:
Zitat:
Ihr seid die Besten ! |
Zitat:
|
Kanns wohl sein, dass auf den Bildern Sonne im Hintergrund zum Fenster reinscheint???
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es begab sich, dass mein heiß geliebter Bruder für ein Jahr nach Brasilien ging. Als er endlich wieder zurück kam, kündigte er lapidar an, dass in den nächsten Tagen Marcos eintreffe, ein Brasilianer, den er in Rio kennen gelernt habe, der sehr gut Deutsch spreche und in Deutschland leben wolle. Er habe ihm gesagt, dass er erstmal in seinem alten Zimmer bei meinen Eltern wohnen könnte. Ich wohnte nach meinem Studienabbruch und meiner Rückkehr aus Berlin auch gerade mal wieder bei meinen Eltern und war hocherfreut, malte ich mir doch ein fettfreies, schokobraunes Filetstück aus, das da in den nächsten Tagen eintreffe. Naja, meine jugendlich-lüsternen Phantasien wurden nur in etwa erfüllt. Marcos war unglaublich groß, unglaublich schwarz, unglaublich fett und unglaublich schwul. Und ziemlich bekloppt war er auch noch, eine fette, schwarze, schwule Nervensäge halt. Er blieb dann länger bei meinen Eltern, ein Jahr oder zwei. Ich weiß nicht mehr, wann ER auszog, weiß aber noch, dass ICH schnell zusah, Land zu gewinnen, weil er mir mächtig auf die Nerven ging. Er blieb in Deutschland, war nur ein paar mal zu - teilweise längeren Besuchen - in Brasilien und kam hier mehr schlecht als recht als Schauspieler über die Runden. Ohne meine Eltern und meinen Bruder und ihre (auch finanzielle) Hilfe wäre das nicht gut gegangen. Seine Ess-Sucht bekam er nie in den Griff und starb erwartungsgemäß sehr früh, mit knapp 50 Jahren, an den Folgen seines extremen Übergewichtes. Aber - und vielleicht habe ich deshalb auch an Brasilien gedacht - Marcos konnte auch astrein auf High Heels laufen, das hat er mal bei einem Ein-Mann-Theaterstück unter Beweis gestellt. Schwierig war es für ihn damals nur, High Heels in Größe 48 oder 50 oder so zu bekommen, denn er war ja so groß und hatte dementsprechende Füße... Soweit der Schwank aus meinem Leben. Jetzt noch zum Schwimmen: Mit Muskelkater habe ich mich heute Morgen ins Rentnerbad geschleppt. Dort erfuhr ich, dass die "Qualle" schon 94 Jahre alt ist! Ich hatte das genaue Alter schon mal irgendwann gewusst, aber dann wieder vergessen. Wie beeindruckend! Er geht seit 36 Jahren jeden Tag dort im Hauptbad schwimmen, sagt er. Seit 1964 schon wohnt er in derselben Wohnung gleich dort um die Ecke! Ich mag ihn sehr und wünschte, ich könnte mal heimlich ein Video von ihm drehen, wie er da quallengleich durchs Becken treibt! Keko wollte, dass ich heute wie folgt schwimme: 200 m ein 8 x 50 m Technik 6 x 400 m mit 1 Min. Pause, gesteigert von 7:30 bis auf 6:50 Min. Ich schwamm sie so: 7:28 Min. 7:05 Min. 7:06 Min. 6:55 Min. 6:47 Min. 6:40 Min. 4 x 25 m Sprint. Sprinten ist ja nicht so meins und ich brauchte wie immer 20- 21 Sekunden für die 25 er. 200 m aus Euch einen schönen Tag! Bis bald J. |
Was für ein Leben!
|
Zitat:
Marcos Leben war: dramatisch, bunt, schrill, gierig, unselbständig, hungrig, kreativ, mutig, tragisch, exzentrisch, um nur einiges zu nennen. Das Leben meines Bruders ist: mutig, engagiert, politisch, fussballbegeistert, konsequent, gebildet, extrem, zum Glück eng mit meinem verbunden, um nur einiges zu nennen. Mein Leben ist: meistens schön, oft hektisch, fröhlich, traurig, genießerisch, verschwenderisch, sehnsüchtig, getrieben, zäh und hoffentlich noch lange nicht zu Ende! |
Dadurch, dass so interessante Sachen in Deiner unmittelbaren Umgebung geschehen, färbt es halt stark auf Dich ab und wertet so Dein ohnehin schon spannendes Leben noch weiter auf!
|
Zitat:
...und daran läßt sich ja leider auch beiderseits nicht rütteln. Das ist aber jetzt traurig. Ich hoffe so eine Gelegenheit kommt nochmal. Sonst musst Du in den Harz kommen.:) LG Marion |
Zitat:
|
Zitat:
Und, ähm... wo war der Harz noch gleich? (Liegt das nicht auf'm Weg von hier nach Berlin oder so?) J., Geographie-Stümperin. |
Zitat:
|
Zitat:
Richtig vorbei kommst Du nur, wenn Du die A7 nimmst, passt also nicht so ganz. In Hannover Richtung Kassel abbiegen. |
Liebe Judith,
ich lese hier extrem gerne deine Texte und amüsiere mich sooooo oft. Ich liebe deinen Schreistil und deinen Humor. Einfach nur genial. I love it so much :bussi: Sodele, das musste ich jetzt mal verkünden. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich nämlich genauso! |
Zitat:
Ich habe auch früher gedacht dass alle Deutsche Frauen Blond wären :Liebe: |
Aber er ist vieeeeel schwärzer als ich.:)
Aber Spaß beiseite: Ich meinte das nicht böse. Es ist nicht so leicht, sich sprachlich richtig auszudrücken und Menschen durch Sprache nicht zu stigmatisieren. Wie passend, dass ich eben gerade (mal wieder in der Badewanne) ein beeindruckendes Buch zu Ende gelesen habe, in dem es immer wieder auch um dieses Thema geht: "Der Traum vom Leben", in dem zwei deutsche Reporter mit einem Mann, der aus Ghana stammt und als (illegaler) Flüchtling nach Spanien kam und dort heute lebt, zurück reiste nach Ghana, um von dort, mit ihm zusammen, die Reise noch einmal zu machen. So wollen sie nachvollziehen, was Flüchtlinge aus Afrika auf dem Weg nach Europa durchmachen, wollen mit ihnen in Kontakt kommen. Es ist ein Buch, das mich extrem beeindruckt hat und ich möchte es euch sehr ans Herz legen. Vielleicht schreibe ich die Tage noch mal was darüber. Gruß J., nur im Herzen blond. |
Erst mal:
Blumen und Küsse für Mandarine: :Blumen: :bussi: Die anderen lieben Mitleserinnen und Mitleser fühlen sich bitte auch beblühmt und geküsst. So, ich habe gerade meine akute Trainingsunlust niedergerungen und bin laufen gegangen. Weil ich ja ein Mensch bin, bei dem Muskelkater nicht nur stets sehr heftig ausfällt, sondern auch lange anhält, tut mir heute immer noch die hintere Oberschenkelmuskulatur von dem langen Lauf am Montag weh und ich überlegte schon, ob ich überhaupt laufe. Die Zwanghaftigkeit hat gesiegt, allerdings habe ich das Training etwas moderater gestaltet. Ein Tempowechsellauf von gut einer Stunde sollte es sein. Die Dauer habe ich beibehalten, bin aber die 5 minütigen schnellen Abschnitte nicht so schnell gelaufen wie der Trainer es vorgesehen hatte, sondern geschätzt in einem Tempo um die 4:50 Min/km oder so. Ging sogar ganz gut, trotz des Muskelkaterrestes. Jetzt habe ich extrem gute Laune, weil:
Euch hoffentlich auch, viele Grüße J., fröhlich. |
Zitat:
|
Judith, sag mal, hast Du mit Deinen vielen Badeanzügen auch das Problem, daß Du nicht weißt, welchen Du anziehen sollst?
Damit hab ich mir ja was angetan :cool: Vorher war das sooo einfach: Den einzigen Badeanzug nehmen und schwimmen gehen ... und jetzt? :confused: Heute bin ich den roten spazieren geschwommen - für morgen hab ich den blauen rausgelegt. Mal sehen, ob ich es mir noch anders überlege :Cheese: |
Zitat:
Heute Morgen die Monstereinheit der Woche. 4 km. Weil ich frei habe und keinen Druck habe, in die Klinik zu gehen und vor allem, weil Ferien sind und die Schüler nicht das Bad stürmen, war alles entspannt und geschmeidig. Das Training war hübsch abwechslungsreich und hat prima geklappt. Großen Spaß hat es sowieso gemacht. Das ist, was ich heute schwamm: 800 m ein mit einigen Steigerungen 20 x 50 m in 48 Sek. mit 10 Sek. Pause: 49,1 Sek. 47,9 Sek. 47,9 Sek. 47,7 Sek. 48,4 Sek. 47,7 Sek. 49,0 Sek. 47,2 Sek. 47,8 Sek. 48,0 Sek. 48,3 Sek. 47,5 Sek. 47,2 Sek. 47,3 Sek. 47,4 Sek. 47,4 Sek. 47,6 Sek. 47,2 Sek. 48,6 Sek. 47,7 Sek. 200 m Rücken locker 400 m Kraul, 3 Armzüge rechts, 3 links, 3 beide 10 x 100 m in 1:36 Min mit 20 Sek. Pause: 1:37,5 Min. 1:34,5 Min. 1:35,8 Min. 1:35,5 Min. 1:34,5 Min. 1:36,1 Min. 1:34,8 Min. 1:35,0 Min. 1:35,8 Min. 1:34,8 Min. 400 m, 100 Rücken, 100 Brust im Wechsel 200 m aus Nach dem Schwimmen habe ich in die Tat umgesetzt, was ich gestern großspurig ankündigte. Ich hatte mich nämlich gestern in der Dusche mit einer älteren Dame unterhalten und mich bewundernd über sie und viele der anderen Rentnerinnen geäußert, die sich immer nach dem Duschen noch mit einem kalten Schlauch abkühlen, der da in der Dusche rumliegt. Sie erzählte, dass sie von klein auf kaltes Wasser gewohnt sei, weil es noch gar kein fließendes warmes Wasser gegeben habe, als sie aufwuchs. Im Krieg dann sowieso nicht. Es sei nur eine Frage der Gewöhnung und es sei ja gesund. Ich sagte, dass ich ab heute auch damit anfangen wolle. Ich war dann doch unsicher, ob ich das echt machen soll, war ja niemand da, der kontrollieren konnte, ob ich meine Ankündigung wahr mache und ich bin echt eine Memme, was Kälte angeht. Aber ich dachte mir dann, dass das vielleicht eine prima Übung fürs Freiwasser ist und was soll ich sagen - es war gar nicht schlimm, sondern im Gegenteil, es war ganz angenehm und sehr erfrischend. Mach' ich jetzt immer! Es ist super, dass das ein Schlauch ist und keine kalte Dusche. Da kann man schön an den Füßen anfangen und langsam höher gehen. Ich bin sooo unglücklich, dass die Tage des Rentnerbades gezählt sind! Ich darf gar nicht daran denken, dass ich nächstes oder übernächstes Jahr in einem neuen Bad schwimmen muss oder im grauenhaften Leistungszentrum. Bei uns ist alles so persönlich, alle kennen sich, sprechen auch mal miteinander, fragen nach, wenn einer länger nicht kommt. Ich muss jeden Tag genießen, an dem ich dort noch schwimmen kann! So, nun werde ich mich mit der Futterauswahl für die morgige Party beschäftigen und nachher mal melden, für was ich mich entschieden habe. Vielleicht lade ich PP noch ein und versuche ihn mit meinem köstlichen, vegetarischen Essen zu bekehren... Euch einen guten Start in den Tag, viel Spaß beim Arbeiten!:Cheese: J., entspannt. |
Ach, und Pippi:
Nö, mir fällt die Badeanzug-Auswahl nicht schwer. Ich liebe es, davor zu stehen und einen auszusuchen. Meistens habe ich Lieblingsstücke und wähle auch nur zwischen 10 oder 12 oder so aus. Du wirst dich dann gewöhnen und nie wieder nur noch einen haben wollen, da bin ich mir sicher. Schwimmt es sich denn gut in den neuen Teilen? Manche sind ja sehr hübsch, aber sie rutschen oder zwicken auf Dauer oder so. LG, J. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe, Du bist nicht inzwischen im Küchen-Chaos verloren gegangen :Huhu: |
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Spaß und mach weiter so :Blumen:
Dass es Dich und diesen Blog gibt, ist in vielfacher Hinsicht für mich sehr wertvoll:liebe053: . Du schreibst einfach klasse mit einem faszinierenden Blick für die Menschen und ihre besonderen Eigenheiten, seien sie mal komisch, mal spannend, mal aufbauend, mal tragisch. Auch wenn ich noch einen anderen Weg der Behandlung gehe, so bist Du trotzdem für mich das Vorbild, dass ich mich nicht so schnell von der MS unterkriegen lassen will. Du lebst sehr bewusst, hast Freude am Sport und im Alltäglichen, bist aber auch äußerst hilfsbereit, engagierst Dich viel für Mitmenschen und willst auch wissen, was sich hinter dem Tellerrand verbirgt. Einfach ausgedrückt: Du nutzt Deinen Tag vorbildlich:) . |
Glückwunsch auch von mir!
|
Jou, von mir auch, und alles Gute!
Lass dich feiern! |
Liebe J. Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Sag mal für was trainierst du eigentlich? Doch nicht nur Rügen-Hiddensee oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |