![]() |
Zitat:
Den Ansatz mit "einen Lauf als Belohnung" muss ich öfter einsetzen! Das war wirklich ein Belohnungslauf!:liebe053: 50 min mit einem Hügel zum Schluss durch wabbernde Nebelschwaden und bei 7 Grad Feuchtigkeit...ohne Schmerzen. Ach, was war das schön! Leider hatte ich die Kamera nicht dabei... waren ein paar tolle Stimmungen. So macht Training Spass! Am liebsten wäre ich weiter gerannt... :-B-( |
Zitat:
|
So, der TP ist nun gekommen und sieht zumindest mal für die nächsten Monat recht "locker" aus... (ich hätte sicher mehr Trainings eingebaut)
Mädels, diesmal krieg ich, glaube ich, nicht so viele WP-Punkte... dafür mehr Power ;) Ich bin gerade hin- und her gerissen, was ich mache... eigentlich würde ich gerne in ein TL, andererseits möchte meine bessere Hälfte nicht mit und hat auch noch mehr Urlaub übrig als ich. Das ist also schonmal eine grundsätzliche Frage... dann, die Frage ob ich im März mit unserem Team nach Lanza gehe oder doch im April nach Malle. Mann oh Mann... ich kann mich nicht entscheiden!:confused: |
Zitat:
Ich war noch nie in einem TL weil bei mir die Ferien für die Familie reserviert sind. Ich mache aber jeden Frühling zwei Wochen TL @ Home. Da mache ich dann nicht mehr viel mehr als arbeiten, trainieren, essen und schlafen. Dies vor allem in der Woche wo der Rest der Familie weg, d.h. bei den Schwiegereltern ist. Felix |
Zitat:
Das sind dann definitiv keine "Ferien" für mich. |
Zitat:
wir versuchen deshalb immer wieder ein paar kleine Inseln einzubauen, an denen wir weg sind. Dezember 2 Tage München, Februar 3 Tage NYC :cool: usw. |
Zitat:
Bei je 8h Arbeit und Schlaf bleiben noch 8 Stunden für den Rest. Davon 3-4h Training und für den Rest bleiben immer noch 4-5h. Und am WE hat man ja auch mehr Zeit. Zitat:
Nach einem TL ist ja sowieso eine Ruhephase wo man den nicht gemachten 'Rest' nachholen kann. Ferien zu Hause mache ich sowieso nie. Aber ich weiss, dass es dazu viel Selbstdisziplin braucht. Hier (1.+2. April Woche) kann man mein diesjähriges TL@Home sehen. Für die langen Radtouren ging ich mehrmals um 15Uhr im Büro (war aber um6:40 dort) und machte auf dem Hinweg schon 30km. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Das klappt bei mir definitiv auch nicht. Wird sicherlich die Ausnahme sein, dass ich mal um 15/16 Uhr Feierabend mache.
Im moment gehe ich normal um 7:30 aus dem Haus und bin so om 19 Uhr wieder zu Hause. Dann kann ich vielleicht was ueber Mittag trainieren. 45 std werden es sicher. |
Zitat:
|
Zitat:
Erzählst du hin und wieder mal was von den Einheiten des Trainingsplans, würde mich sehr interessieren, wie der so aufgebaut ist.:Blumen: |
Zitat:
Gestern abend war in unserem firmeninternen Einführungskurs eine "Nachtübung" angekündigt. Ahwas, sind wir denn nun bei der Feuerwehr ? Neee, natürlich nicht. Wir befürchteten schon das Schlimmste und alle hielten dicht... panikartig malten wir uns aus, abends durch Dörfer zu ziehen, an Haustüren klingeln zu müssen und zu versuchen unsere Waren zu verkaufen. Für uns Innendienstler der blanke Horror! Es wurde nix draus... aber Muskelkater in den Fingern hatte ich heute morgen. Bowlingkugeln können ganz schön schwer werden :Lachanfall: Wer spät in's Bett kann, muss auch mit den Konsequenzen leben und so mussten 4,5 Stunden Schlaf reichen... auf in's Schwimmtraining. Und es war klasse! Aktuell steht natürlich wieder Technik, Technik, Technik im Vordergrund und das Visualisieren eines richtigen Armzuges klappt schon ganz gut. Vielleicht liegt das auch an den coolen Filmen junger, gutaussehender und sehr schnell schwimmender Männer mit Powermusik... könnte schoooon sein :Gruebeln: Dann noch die letzten Fragen für nächste Woche geklärt und so kann es nun also los gehen! :liebe053: Ich freu mich schon auf das Training! Bin nun doch wieder ganz hibbelig und "uffgregt"... muss/will/mag mich bewegen. Die Mühdigkeit ist ja auch weg, also mal bis gestern war sie das....:Cheese: |
Etwas Schniefen und Halsweh... Egal, die ersten Alternativpunkte fuer den WP sind gesammelt :Lachen2:
|
Frisch motiviert in den WP und den Beginn des Trainingsplans mit der Buchung des TL gefeiert :Cheese:
Lanzarote ich komme Anfangs März! Endlich mal wieder meine Ex-Heimat besuchen:liebe053: Da weiss ich jetzt schon, dass der Ruhetag bei Freunden auf der Finca verbracht wird! Allerdings habe ich jetzt schon Muffensausen, ob ich mithalten kann... aber ich vertraue ja voll meinem TP! |
Zitat:
|
Zu früh gefreut... Schwimmen abgeblasen und am Schniefen und Schnupfen.
Ein gutes hat so etwas "krank" sein ;) frau kriegt heisse Lumumba serviert:Cheese: Eine intus und schon fast hinüber... nix mehr gewöhnt... ich schlaf gut heute Nacht! |
Regeneration!
Auch ich habe heute statt Schwimmtraining heiße Badewanne mit Erkältungsbad gewählt. Zur Zeit fliegen so viele Bazillen, dass man besser in den Regenerationsmodus schaltet. Lieber gesund durchstarten als ein kranker Fehlstart! :Blumen:
|
Zitat:
|
Danke!
Ich bin noch ganz ruhig... hauptsache ich muss nicht zu Hause bleiben. Habe die nächsten 4 Tage mein erstes Audit und das muss einfach klappen. Abends wird schön regeneriert. Die Punktejagd kommt schon noch :Cheese: |
So... ich bin nicht mehr ruhig. ICH BIN HEUTE GENERVT!
Ich WILL mich bewegen! So ein Sch... das Halsweh kommt immer schön pünktlich gegen abend und in der Nacht wieder. Eigentlich fühle ich mich nicht so schlecht, bis auf das Halsweh. Allerdings habe ich ja auch noch nix gemacht. Vielleicht mache ich nachher einfach noch einen kleinen Schwimmtest. Morgen ist unser Saisonabschluss und ich will mit zum Biken....grrrrrrrrrrr:( |
Kann dich gut verstehen. Mir geht es gerade genauso. Bloss dass ich statt Halsweh abends immer Husten kriege ... :(
Aber das Gute ist, so ne Erkältung vergeht viel schneller als irgendeine dumme Verletzung und dann ist alles wieder gut. Aber ich hab mir heute auch schon vorgenommen, dass ich nie wieder aus purer Faulheit auf dem Sofa bleibe, wenn ich wieder gesund bin und Sport machen könnte! |
Das stimmt betty! Faulheit ist doof. Ich schwoere mit gekreuzten Fingern ;)
Ich habe mein Halsweh mit warmer, feuchter Luft bekaempft und war gerade ne Stunde schwimmen. Puls schoen unten und viel Technik. Tat seeehr gut! Jetzt schlaf ich bestimmt hammermaessig! |
Schön!
Dann schlaf mal gut.:Huhu: |
Gleich geht's zur Saisonabschlussparty :Cheese:
Heute morgen gab es schon eine MaxxF Einheit...mann, kann eine halbe Stunde lang sein. Ich merk den Muskelkater jetzt schon. Und dann haben wir die Saisonabschlussfahrt mit dem MTB gemacht. Erst bin ich gemütlich bis zum Treffpunkt runter gerollt, um dann mit den anderen gemütlich quatschend auf den Züricher Hausberg hoch zu fahren. Dann gemütliches Kaffeetrinken, draussen auf der Terasse und mit etwas Umweg ging es für mich dann nach Hause. Den Downhill-Trail zu fahren habe ich mich nicht getraut.:( Das muss ich mal mit meiner besseren Hälfte ausprobieren. Kurz vor zu Hause habe ich dann noch einen einfachen Trail gefunden. Den habe ich mir dann noch angetan und ohne Sturz gemeistert. Yesss! Es ist aber einfach wie verhext... vor der Garagentür haben einfach noch 3 Minuten bis zu den 2,5 Std gefehlt... also noch eine kurze Ehrenrunde durch's Dorf. Die erste 2-stellige WP-Einheit :liebe053: Cooler Nachmittag, aber jetzt brauch ich noch einen Mini Powernap ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Noch ein paar Bilder von Gestern. Heute ist leider wieder Hochnebel.:(
|
Herrlich warm, man konnte sogar draussen Kaffee trinken
|
Zitat:
Felix |
Ich brauche ein Klapprad… am besten beheizt!
* Mann habe ich mir am Dienstag einen Frust eingefangen… voll motiviert zum Lauftraining. Schon im Auto auf dem Weg dahin kam es mir so kalt, wie noch nie in diesem Herbst vor. Was soll’s, Klamotten habe ich ja genug dabei. Beim Einlaufen dann mein Problem. Es ist zu feucht-kalt. Mein Knie mag gar nicht mitmachen. Ich werde schon auf den ersten 200m in gaaanz lockerem Trab quasi abgehängt. Das gibt’s doch nicht. Die letzten Male lief es so gut und nun das… * Kurze Einweisung, es stand ein „Postenspiel“ auf dem Plan. Gruppen einteilen und dann wird gewürfelt, was man machen muss. Ne lustige Sache! Eigentlich… wie befürchtet, würfelt unsere Gruppe den Treppenlauf im nächstgelegenen Parkhaus. 7 Stockwerke. Auf dem Weg dahin versuche ich den anderen zu folgen. Naja, klappt fast. Dann dort hoch und wieder runter, ging ja auch noch… halt in meinem eigenen Schneckentempo. Egal. Weiter! Die anderen traben locker plaudernd zurück und ich könnte schlichtweg nur heulen…keine Chance hinterher zu kommen. Da breche ich ab und gehe meinen eigenen Weg. Versuche locker zu traben um „warm“ zu werden. Klappt nicht mehr. Ich müsste wahrscheinlich 30-40 min traben, bis es ohne Schmerzen ging. Dazu habe ich keine Nerven mehr. Ende vom Lied. Ich fahre voll gefrustet nach Hause und haue mich heulend auf’s Sofa. Was tun ? * Hm, entweder packe ich nächste Woche (sollten die Temperaturen wieder so sein) die Rolle ein und fahre mich warm, oder ich nehme ein Klapprad mit und nutze dieses. Am besten mit Sitzheitzung und warmluftgebläse auf mein linkes Knie! * Oder ich weiche etwas von meinem TP ab und gehe abends immer so 20 min draussen laufen, damit ich mich wieder an die Kälte gewöhne…das wäre wohl das einfachste. * Heute morgen hat es bei mir -2 Grad und die Pläne mit dem Fahrrad in’s Geschäft zu fahren habe ich dann gleich gestrichen. Bei dem Nebel war es leider auch etwas glatt… habe vor der Firma fast den Abflug gemacht. |
Uiuiuiu Soloagua,
das ist ja echt ein total frustrierender Beitrag :( Könnte eine Knie-wärmende Salbe bei dir helfen? Nun ja, mit einem Klapprad inkl. Sitzheizung kann ich leider nicht dienen aber dafür mit wohlwollenden und motivierenden Worten. :Blumen: Hake das letzte Training ab. Es war wirklich lausig kalt und ich habe mich gestern auch mächtig warm für unser Lauftraining anziehen müssen und war schon am überlegen, ob ich Skiunterwäsche anziehen sollte, die zuvor auf der Heizung lag. Manoman, das war aber auch kalt und dazu noch ein fieser Wind. Solo, nicht traurig sein. Ich schicke dir mal ein :bussi: rüber. LG sendet p. |
Kopf hoch :Blumen: ! Hast du denn schon super-warme Sachen an oder kannst du da noch was mehr oder wärmer anziehen? Manchmal kommt die Kälte auch eher von innen und ist ein Vorbote, dass einen in den nächsten Tagen eine Erkältung heimsucht ... Na, wollen wir mal nicht hoffen.
Ansonsten gilt: einfach abhaken :bussi: . |
Kniewärmer
:bussi: :bussi: :bussi:
Es gibt Leute, die vertragen die Kälte einfach besser. Bei uns war einer im Training mit 3/4-Hose, während ich mir die ganze Zeit überlegte, ob ich das nächste Mal 2 Hosen übereinander ziehen soll... :( Der Tipp mit der Wärmesalbe fürs Knie wäre echt mal eine Überlegung. Ich habe mit Wärmepflaster auf dem ISG ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kann man das Pflaster auch wieder abziehen, wenn es anfängt, zu sehr zu brennen. :cool: Wie das mit Salbe ist, weiß ich nicht... |
Die Kaelte kam nicht von innen. Erkaeltung habe ich durch.
Waermer anziehen waere schon noch ne Option, ein, zwei Schichten gehen sicher noch und so ne Waermesalbe probier ich mal. Pflaster hatte ich mal beim Fahrradfahren. Da mussten wir unsere Trinkflaschen aufbrauchen, im den Rest ab zu spuelen. Ui, hatte das durch den Schweiss gebrannt! Hoffe, das kommt bei ner Salbe nicht so raus. Immerhin habe ich ja die Stunde fuer den Wp geschneggt. Sonst waere ich sicher gleich nach Hause. |
Hey Crema,
die 'ThermaCare'-Wärmeflaster für den Lendenwirbelbereich inkl. ISG haben bei mir auch schon sehr gute Wirkungen erziehlt. Diese Dinger kann ich 'wärmstens' empfehlen. Aber leider habe ich keine gute Idee für das Knie :confused: So kam ich auf die Salbe. Tja, ein Versuch sollte es wohl wert sein. Ich bin gespannt aber vielleicht gibt es ja noch bessere Vorschläge? |
Zitat:
Diese ThermaCare-Dinger liegen der Haut nur lose auf und werden für den Schulterbereich angeklebt und für den LWS-Bereich gibt es darin integriert gleich mal einen Stoffgürtel. Sehr angenehm! Daher gibt es diese Dinger auch in unterschiedlichen Größen zu kaufen. Früher habe ich auch immer nur die Salbe verwendet und beim Duschen gab es dann ein höllisches AUA-Erlebnis :Nee: Wahrscheinlich verhält es sich da mit dem Schweiß dito :confused: Aber vielleicht kann man ja einfach das LWS-Teil vor dem Laufen einige Stunden um das Knie wickeln? Och man, einen besseren Vorschlag habe ich einfach nicht :-( |
@soloagua: Oh, du Arme. Mir geht es gerade ähnlich. Ich merke nämlich bei der Kälte plötzlich meinen Muskelfaserriss vom letzten Jahr wieder. Werde es auch mal mit Salbe probieren. Bisher habe ich es beim Laufen versucht zu ignorieren, aber natürlich macht man dann unbewusst irgendwelche Ausgleichsbewegungen, um die Schmerzen zu vermeiden, und dann ist ruckzuck alles krumm und schief und schmerzt noch zusätzlich an ganz anderen Stellen. :Nee:
|
Haben junge Albatrosse nach Ihren ersten Flugversuchen auch Muskelkater?:confused:
Naja, so alte wie ich jedenfalls... Ein Schwimmprogramm mit Hebeuebungen am Beckenrand und 500m Lagen fuehren jedenfalls dazu, dass ich mich wie ein alter Albatross nach den Flugferien fuehle.... Der Muskelkater (oder sind es eher Kraempfe?) in der Brustmuskatur und im Lat stellten sich jedenfalls sofort ein :Nee: Ich liebe so ein Training! Sieht zwar eher noch wie Walross statt wie Delphin aus, aber egal :liebe053: |
Heute früh Fitnessstudio, man sieht fast nicht das Nachbargebäude, so dichte Nebelsuppe und am Nachmittag dann eine schöne Ausfahrt am Sihlsee, nicht weit von Zürich bei strahlendem Sonnenschein, allerdings auch winterliche Strassenbedingungen im Schatten....
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Naja, zum 1. Advent ist definitiv noch nix mit ner Loipe...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Spitze dort oben ist die "Sattelegg"... der kleine Pass, den ich Ende Sommer gefahren bin.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |