triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

Newbie 21.04.2010 10:56

so, hab mir grad einen Garmin eTrex Vista für mein Rad bestellt :)

Thommy 21.04.2010 14:58

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 379880)
so, hab mir grad einen Garmin eTrex Vista für mein Rad bestellt :)

Meinst du, der hilft beim Schwimmen ?? :Cheese:

Newbie 21.04.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 380002)
Meinst du, der hilft beim Schwimmen ?? :Cheese:

gehts hier ums Schwimmen? :Huhu:

wasserfest ist er, tauchen kann er aber nicht - dafür Höhenmeter aufzeichnen, wäre also was für BigWilli :Lachen2:

Thommy 21.04.2010 15:07

Das ist dich jetzt BigPausi , weil er BigMuffi vorm Marathon hat :Cheese:

Newbie 21.04.2010 15:08

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 380008)
Das ist dich jetzt BigPausi , weil er BigMuffi vorm Marathon hat :Cheese:

weiss ich doch, das Teil ist ja auch noch nicht da :Lachen2:

und bald wird aus der BigPausi ein paar PippiPausi werden :Lachanfall:

Icey 21.04.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 380011)
weiss ich doch, das Teil ist ja auch noch nicht da :Lachen2:

und bald wird aus der BigPausi ein paar PippiPausi werden :Lachanfall:

Meine Güte seid ihr gemein.

Find ich gut :Cheese: noch...

Das Teil is ganz lustig, hab mir mal überlegt das fürs geocachen zu holen. Ein Bekannter hats, is aber mittlerweile nicht mehr so wirklich überzeugt davon. Leider gibts aber keine Alternativen in dem Preissegment, zumindest keine die alles drin haben was ich will. ;)

Newbie 21.04.2010 16:00

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 380033)
Meine Güte seid ihr gemein.

Find ich gut :Cheese: noch...

Das Teil is ganz lustig, hab mir mal überlegt das fürs geocachen zu holen. Ein Bekannter hats, is aber mittlerweile nicht mehr so wirklich überzeugt davon. Leider gibts aber keine Alternativen in dem Preissegment, zumindest keine die alles drin haben was ich will. ;)

jeder der Marathon läuft kennt das Problem mit der PipiPause vor dem Start :Lachen2:

da ich nicht weiss was ich will und brauch bin ich vorerst mit dem bestellten Gerät zufrieden , in ein paar Wochen kann ich mehr dazu sagen. Haben jetzt einen besseren Empfänger drin, der praktisch störungsfrei arbeiten soll.

GeoCachen möchte ich schon lange mal, nur fehlt mir irgendwie für alles etwas die nötige Zeit :(

Icey 21.04.2010 16:51

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 380034)
jeder der Marathon läuft kennt das Problem mit der PipiPause vor dem Start :Lachen2:

da ich nicht weiss was ich will und brauch bin ich vorerst mit dem bestellten Gerät zufrieden , in ein paar Wochen kann ich mehr dazu sagen. Haben jetzt einen besseren Empfänger drin, der praktisch störungsfrei arbeiten soll.

GeoCachen möchte ich schon lange mal, nur fehlt mir irgendwie für alles etwas die nötige Zeit :(

Bei Ihm macht die Software (von dem Gerät) wohl in letzter Zeit Probleme. So gelegentliches Neustarten ohne Grund und beschweren der Akku wär leer obwohl er voll ist und so Späße. Er nutzt OSM-Karten. Aja und der Gummi aussenrum hält maximal n halbes Jahr, is ja nich so als wär dass n Outdoor-Gerät. :Lachanfall:

Momentan isses aber bei Amazon 15€ günstiger als sonst. Wär mal fast ne Überlegung wert...

Heut abend gehts mal wieder schwimmen, brauch wieder ne neue Jahreskarte...

Newbie 21.04.2010 16:55

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 380044)
Bei Ihm macht die Software (von dem Gerät) wohl in letzter Zeit Probleme. So gelegentliches Neustarten ohne Grund und beschweren der Akku wär leer obwohl er voll ist und so Späße. Er nutzt OSM-Karten. Aja und der Gummi aussenrum hält maximal n halbes Jahr, is ja nich so als wär dass n Outdoor-Gerät. :Lachanfall:

Momentan isses aber bei Amazon 15€ günstiger als sonst. Wär mal fast ne Überlegung wert...

Heut abend gehts mal wieder schwimmen, brauch wieder ne neue Jahreskarte...

das mit dem Gummi hab ich gelesen, wird aber über Garantie ersetzt

und ich hab 37 % Rabatt auf die Dinger, da machen 15 Euros relativ wenig aus :Huhu:

sehe grad.. das mit den 15 Euros ist nicht das aktuelleModell - neu sind die HCx-Modelle

Icey 21.04.2010 17:09

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 380045)
das mit dem Gummi hab ich gelesen, wird aber über Garantie ersetzt

und ich hab 37 % Rabatt auf die Dinger, da machen 15 Euros relativ wenig aus :Huhu:

sehe grad.. das mit den 15 Euros ist nicht das aktuelleModell - neu sind die HCx-Modelle

Geht schon um das oder?
Da sinds sogar 40% :Lachen2:

BigWilly 22.04.2010 08:11

....vielleicht sollten wir den Fred umbenennen sagt Edith. Könnte ja heiße "Alle auf den Willy :quaeldich:"...

Newbie 22.04.2010 08:15

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 380047)
Geht schon um das oder?
Da sinds sogar 40% :Lachen2:

ja genau, das wäre dann sogar in etwa der Preis den ich zu bezahlen habe :)

Newbie 22.04.2010 08:16

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 380215)
....vielleicht sollten wir den Fred umbenennen sagt Edith. Könnte ja heiße "Alle auf den Willy :quaeldich:"...

wieso gegen Dich? wir haben ja über Navis fürs Rad geredet?

da Du doch so gerne planst kannst Du dazu sicher auch einen Beitrag leisten :Blumen:

Thommy 22.04.2010 08:17

Nein Nein ..lass man BigEingschnappti ;)

Und ? Hast du den letzten Lauf vor HH schon hinter dich gebracht ? :confused:

Icey 22.04.2010 08:22

Moin

is der BigBeschweri also auch mal wieder da. :Lachen2:

Haste jetzt noch nen Lauf vor Sonntag?
Ich hoff mal, wir kriegen von Dir auch so n Zielfoto wie von Crema zu sehen. :Cheese:

Erwähnte ich schon, dass ich gestern schwimmen war? In dem Baby-Becken schaff ich die 50m in unter 50sec. Aber ob das jetzt gut ist, weiss ich nicht. :Gruebeln:

BigWilly 22.04.2010 08:48

...ja war gestern nach der Arbeit noch meinen letzten 10er Laufen! Lief gut, 58 Min und das mit 20 Min locker Einlaufen und ca. 15 Min locker Auslaufen. Bin zwischenzeitlich ne 4:30/Km gelaufen! Aber alles so "locker" das es passen sollte. Jetzt werden ich Samsatg morgen noch eine kleine Runde drehen im Regenerationsbereich ohne Belastung und dann kann es los gehen...

...bei Navis bin ich raus... mein TomTom läuft prima im Auto! Und ich komm auch gut mit klar. Kein Plan was es da für Teile für Rad oder so gitb...

KingMabel 22.04.2010 09:16

Ihr seid alles olche Technikstümper! :Lachanfall:

Thommy 22.04.2010 09:26

Stümper ?? Da fällt mir gerade was ein Hert Mabel...

Wie lief denn dein Wettkampf am Wochenende :Cheese:

Icey 22.04.2010 09:56

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 380257)
Ihr seid alles olche Technikstümper! :Lachanfall:

:-((

Vorsichtig Du kleiner Apple-Jünger. :Peitsche:

Ohne Begründung gibts hier nix zu melden. :Lachen2:

KingMabel 22.04.2010 11:56

Na Klar! Ihr mit euren Frickellösungen :Cheese:

@Thommy
Naja, der lief eigentlich ganz gut, bis auf einen tierischen Sonnenbrand! :Cheese:

Als der Sprecher gesagt hat, dass es jetzt noch 30Sekunden bis zum Start sind, habe ich mich einfach ganz hinten hingestellt, geguckt wer noch ähnlich schwer ist wie ich und wollte mich an denen orientieren (Eigentlich war mein Plan dran zu bleiben und 50m vor dem Ziel einen Sprint anzuziehen um daran vorbei zu kommen. :Lachanfall: )

Ich habe dann aber direkt nach der ersten Kurve schon überholt und bin meiner damaligen Meinung nach zu schnell losgelaufen. Konnte die Pace aber gerade so bis ins Ziel halten (5:50 *hust*).
Einige habe ich sogar schon vor der Wendemarke überholt, die da bereits spazieren gingen.

Leider ist das Zeitmesssystem ausgefallen und so scheint nun erstmal die Bruttozeit dort vermerkt. 80. von 106. Männern. Noch ein paar Frauen dahinter und laut meiner Uhr in ca. 29:10 über die Ziellinie.

Also vollauf zufrieden! :)

crema-catalana 22.04.2010 11:59

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 380368)
laut meiner Uhr in ca. 29:10 über die Ziellinie.

Also vollauf zufrieden! :)

Geht doch! :Blumen:

Thommy 22.04.2010 12:10

Klasse KingMädel ..Gut gemacht ...Und den Flughafen von Hannover kennst du ja nun auch :)

Icey 22.04.2010 12:13

Hey King, Glückwunsch zum Finish. :Blumen:

Ich hoff mal in Kitzingen biste langsamer. :Lachen2:

Eigentlich sollte ich heut vor meiner Physio auch laufen, aber des geht schon allein zeitlich nicht. Von der Ausdauer länger als 10 Min durchzuhalten, mal ganz zu schweigen. :Lachanfall:

Kann mir mal jemand sagen, was mir jetzt ne Zeit beim schwimmen von 50sec auf 50m bringt? Bin ich damit schnell oder langsam? Wenns nach den ganzen Rentnern im Schwimmbad geht bin ich schnell, aber das is ja auch keine Schwierigkeit...

crema-catalana 22.04.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 380380)
Kann mir mal jemand sagen, was mir jetzt ne Zeit beim schwimmen von 50sec auf 50m bringt? Bin ich damit schnell oder langsam? Wenns nach den ganzen Rentnern im Schwimmbad geht bin ich schnell, aber das is ja auch keine Schwierigkeit...

Also ich bin mal an 'nem super Tag 52 sec. geschwommen. Das habe ich seitdem nie wieder geschafft.
Für Schwimmer ist das lächerlich langsam. Ich war stolz wie Oskar... :Lachanfall:

KingMabel 22.04.2010 12:34

Die Frage ist nicht: "Bin ich langsam oder schnell"
Die Frage ist: "Habe ich mich verbessert oder nicht?"

Wenn ich mir die erste Frage stellen würde, dann würde ich wieder Kraftsort machen :Lachanfall:

crema-catalana 22.04.2010 12:42

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 380389)
Die Frage ist nicht: "Bin ich langsam oder schnell"
Die Frage ist: "Habe ich mich verbessert oder nicht?"

Wenn ich mir die erste Frage stellen würde, dann würde ich wieder Kraftsort machen :Lachanfall:

Auf den Punkt. :Blumen:

Abgesehen davon muss man nicht jede Woche schneller werden. Ich mache mich nicht huschig, dass ich zur Zeit keine 52 sec auf 50 schaffe. Oft nehme ich auch gar keine Uhr mit ins Schwimmbad. Ich will mit Anstand dieses Jahr meine Wettkämpfe kraulen. Das ist schon mal ein Riesenfortschritt gegenüber letztem Jahr, wo ich Brustschwimmend (z.T. sogar Hausfrauenbrust :Lachanfall: ) unterwegs war.

Am Schwimmtempo kann ich dann nächsten Winter arbeiten und den glaurung-2.0-Fred zumüllen :Lachen2:

Icey 22.04.2010 13:16

Woher soll ich wissen ob ich schneller bin oder nicht, hat ja noch nie ne Zeitmessung gemacht. ;)
Is jetzt quasi das erste mal. :)

Worin unterscheidet sich eigentlich Brust von Hausfrauenbrust?

Mal schaun vielleicht komm ich nächste Woche mal ins Wunnebad, die haben hoffentlich ne 25m Bahn. Dann wird sich die Zeit wohl wieder relativieren. :(

crema-catalana 22.04.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 380406)
Worin unterscheidet sich eigentlich Brust von Hausfrauenbrust?

Hausfrauenbrust: Die Frisur sitzt. Kopf bleibt über Wasser...

Icey, am besten schwimmst du mal 500 m am Stück, nimmst die Zeit und wiederholst das in 4 Wochen oder 8 Wochen nochmal. Dann weißt du, ob du schneller geworden bist. So 50 m isoliert ist für uns Schwimmanfänger nicht wirklich aussagekräftig. Gestern im Schwimmtraining waren auch ein paar Jungs, die mich beim 25 m Sprint voll abziehen. Bei längeren Intervallen (bei uns waren das 3x ca. 350 m) war ich am Schluss dann nicht mehr die allerlangsamste. Zwar immer noch hinten dran, aber nicht mehr letzte.

BigWilly 22.04.2010 13:29

...Hausfrauenbrust zeichnet sich zusätzlich durch extremes Hängenlassen der Beine aus! Also du stehst quasi im Wasser und die Beinbewegung wird eigentlich nur durch die Wasserbewegung verursacht....

Icey 22.04.2010 13:33

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 380407)
Hausfrauenbrust: Die Frisur sitzt. Kopf bleibt über Wasser...

Icey, am besten schwimmst du mal 500 m am Stück, nimmst die Zeit und wiederholst das in 4 Wochen oder 8 Wochen nochmal. Dann weißt du, ob du schneller geworden bist. So 50 m isoliert ist für uns Schwimmanfänger nicht wirklich aussagekräftig. Gestern im Schwimmtraining waren auch ein paar Jungs, die mich beim 25 m Sprint voll abziehen. Bei längeren Intervallen (bei uns waren das 3x ca. 350 m) war ich am Schluss dann nicht mehr die allerlangsamste. Zwar immer noch hinten dran, aber nicht mehr letzte.

Ok, dann weiss ich das auch. :)

Naja gestern wollt ich den 400m Test machen, mit Zeit stoppen alle 50m. Da warens dann so 55sec auf 50m, nur hab ich mich da irgendwo verzählt und dadurch wohl 63m weniger geschwommen. :Maso:
Ich hab dann irgendwas um 6,40min gebraucht (so für ca. 340m)

crema-catalana 22.04.2010 13:52

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 380413)
Naja gestern wollt ich den 400m Test machen, mit Zeit stoppen alle 50m. Da warens dann so 55sec auf 50m, nur hab ich mich da irgendwo verzählt und dadurch wohl 63m weniger geschwommen. :Maso:
Ich hab dann irgendwas um 6,40min gebraucht (so für ca. 340m)

Wenn's dir hilft: damit bist du schon mal schneller als ich! :Cheese:

KingMabel 22.04.2010 13:56

Alter Icey, erklär mir bitte, wie man sich bei 50m Bahnen um 63m verzählt? :Lachanfall:

Hast du im Schnitt pro Bahn 50s gebraucht oder eine Vollgas 50s?

crema-catalana 22.04.2010 14:01

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 380425)
Alter Icey, erklär mir bitte, wie man sich bei 50m Bahnen um 63m verzählt? :Lachanfall:

Er schwimmt doch in so 'nem 16,3-m-Babybecken... :Lachanfall:

Newbie 22.04.2010 14:01

da es gestern abend so herrlich schön warm war bin ich heute morgen mit kurzen Radhosen losgefahren.

wurde dann schon etwas kalt, hatte eiskalte Hände und Beine, aber ich war tapfer und habs durchgezogen :Lachen2:

unterwegs hab ich eine "Dame" überholt, die hatte sogar noch Wollmütze und Handschuhe an :)

nun freue ich mich auf das sicherlich wärmere Zurückfahren von heute abend

BigWilly 22.04.2010 14:02

...die 63m kann auch BigDummi nicht nachvollziehen...

crema-catalana 22.04.2010 14:05

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 380430)
...die 63m kann auch BigDummi nicht nachvollziehen...

:Gruebeln: Hmmm ja, vielleicht waren es 4 Bahnen à 16,3 m abzüglich 2 m, weil die Ausstiegsleiter 2 m vor dem Beckenrand ist?! :Lachanfall:

KingMabel 22.04.2010 14:06

Das mit dem Babybecken reicht mir schon als Erklärung.

Ich dachte er war auf einer 50m Bahn :Lachanfall:

Icey 22.04.2010 14:07

Zitat:

50m Bahn, in sowas bin ich noch nie geschwommen. :(
Die 50s waren am Anfang nicht Vollgas, nach dem 10. Durchgang war ich froh, wies rum war und dat war dann auch quasi Vollgas. Insgesamt hatte ich ne Varianz von ca 4-5s. Zwischen den 50m hat ich jeweils ca. 15-25 Pause und nach der 5. Wiederholung 1min Pause.

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 380428)
Er schwimmt doch in so 'nem 16,3-m-Babybecken... :Lachanfall:

Na mal langsam, das Becken is 16,6m lang. Wir wollen hier ja nix unterschlagen. :Lachen2: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 380429)
da es gestern abend so herrlich schön warm war bin ich heute morgen mit kurzen Radhosen losgefahren.

wurde dann schon etwas kalt, hatte eiskalte Hände und Beine, aber ich war tapfer und habs durchgezogen

unterwegs hab ich eine "Dame" überholt, die hatte sogar noch Wollmütze und Handschuhe an

nun freue ich mich auf das sicherlich wärmere Zurückfahren von heute abend

In tiefster Bewunderung: Du bist ne Kampfsau. :Blumen:
Ich war froh, dass ich nicht weit zum Auto hab, bei uns gabs teilweise Frost auf den Autos. Garage ftw. :Cheese:

Edit:
Öhm ja, wie ich auf die 63m komm is mir auch n rätsel. Eigentlich müssten des 35m sein. Glaub ich. Mal schaun was ich heut abend aus meiner Uhr rauskrieg bzgl Zeitmessung.

Thommy 22.04.2010 14:25

Zitat:

Könnte auch sein , das Icey einen Garmin zum Streckenzählen benutzt :Lachanfall:

KingMabel 22.04.2010 14:47

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 380443)
Könnte auch sein , das Icey einen Garmin zum Streckenzählen benutzt :Lachanfall:

:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.