triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

Alfalfa 04.12.2012 21:28

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 840876)
1. Von einem Defizit bei dir zu sprechen, wäre dezent übertrieben.

2. Du hast einen excellenten Trainer zu Hause sitzen.

3. In dem genannten Seminar wird dir ein anderer Armzug bzw. Technik beigebracht. Nach 25 Jahren Triathlon wird eine Umstellung
micht mehr möglich sein. OK vielleicht im 25m Becken am Klutensee aber nicht auf den ersten 1000 m im Wettkampf.

1. Stimmt vermutlich.

2. Stimmt vermutlich auch.

3. Das stimmt so nicht ganz.

Es soll ja keine "Umstellung", sondern eher eine "Angleichung" des Stils erfolgen, die im Idealfall zu maximaler Effizienz führt. Diese Idee ist durchaus attraktiv finde ich, evtl. sogar besonders für schnelle Schwimmer die noch das letzte Quentchen auf der LD rausholen wollen. Zumindest waren im Seminar einige dabei und die waren alle begeistert.

Aber die Angleichung ist mit harter Arbeit verbunden, so gesehen ist es eben Chance aber auch Risiko, sich darauf einzulassen.

TriFra 04.12.2012 23:19

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 840950)
1. Stimmt vermutlich.

2. Stimmt vermutlich auch.

3. Das stimmt so nicht ganz.

.

Ich möchte auf keinen Fall das Schwimmseminar in Frage stellen. Da gibt es viele interessante Ansätze um schneller zu werden, mein Schatz hat das Seminar letztes Jahr mal besucht.

Wenn 3-rad halt zu spät aus dem Wasser kommt und dann noch seinen Schwimmanzug nicht auskriegt, ist der so sauer das er gleich mal 50 Watt mehr tritt.

Raimund 04.12.2012 23:40

ich les hier sooooo gerne mit...;)

samma, gehts hier immer noch um die quali? also ich mein' nächstes jahr?!

vielleicht sollte ich's auch noch mal probieren. ich mach's dann aber auf die herkömmliche methode: von allem ein bisschen, von nix zuviel, kein stress, viel schlaf und weniger weiber und gesang!:cool:

mal gucken, wer mehr erfolg hat...:bussi:

dickermichel 06.12.2012 01:10

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 841107)
Ich seh da eher kein Land auf Lanza.
Oder vielleicht doch?
Ich glaube ich muss dieses Rennen einfach abwarten, noch mal so ein Tag wie in Almere dann sollte was gehen.

Natürlich qualifizierst Du Dich in Lanza, davon gehe ich nach Deinem bisherigen Jahr 2012 aus.
Allerdings solltest Du nicht die Ärmlinge auf dem Rad vergessen - für Warmduscher wie mich (und Du magst ja auch keine Kälte) war Lanza morgens um 8.00 Uhr KALT...:Cheese:

Gruß: Michel

harryhirsch77 09.12.2012 22:41

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 841046)

vielleicht sollte ich's auch noch mal probieren. ich mach's dann aber auf die herkömmliche methode: von allem ein bisschen, von nix zuviel, kein stress, viel schlaf und weniger weiber und gesang!:cool:

du dieb, du! das ist mein konzept

Alfalfa 15.12.2012 16:08

Ich hab was für dich :Cheese:

Silvesterlauf 2012

Kiwi03 15.12.2012 16:40

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 845514)
Ich hab was für dich :Cheese:

Silvesterlauf 2012

ein ganz dezenter Wink mit dem Gartenzaun...:Lachen2:

Alfalfa 15.12.2012 16:45

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 845526)
ein ganz dezenter Wink mit dem Gartenzaun...:Lachen2:

Vielleicht sollte ich doch lieber die Startzeit auf "Nordic Walking" ändern,
das ist schon um 12:15 Uhr. Dann wär er auf jeden Fall pünktlich. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.