Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
(Beitrag 408052)
Du bist mit ne Marke... *lach
Vielleicht ändert das deine Meinung wenn ich dir sage das ich im See bei einem Wettkampf noch nie mehr als 200m geschafft habe.
Danach war ich entweder im Ziel oder hab abgebrochen...
Und das mit dem 4-6-8 er Zug relativiert sich wenn ich gestehe das ich für 100m 2:20 min brauche :(
Ich dümpel also wie ein leckgeschlagener Öltanker vor mich hin.
Dann ist es auch kein Problem den Kopf selten zum Atmen zu heben.
Dann schaff ich auf 50m sogar 10-12er Zug... :Cheese:
|
OK, länger schwimm ich schon. Aber nur mal so unter uns, um die Relation dann wieder in ein vernünftiges Maß zu setzen: Im meinen Trainingsaufzeichungen schreib ich auch immer die Zeiten auf. Auf dem Rad und beim Laufen kein Problem. Auch bei 6 X 1000 m auf der Laufbahn kann man sich die Zeiten ja merken, z.B. 2X3 sek langsamer, 2 X 2 sek schneller als Zielzeit. Beim Schwimmen klappt das bei mir nicht. Daher hab ich da ne immerwährende Standardzeit eingegeben, die ich sowieso nur geringfügig unterschreiten kann, die ich aber auch über längere Strecken halten kann. Da hab ich 2,2 min, d.h. 2:12 :( eingetragen. Auch damit bin ich noch nie als Letzter aus dem Wasser gekommen, auch nicht in der Mastersliga. Und es macht anschließend wirklich Spaß, weil man auf dem Rad richtig Plätze gut machen kann. Hab jetzt in Bonn mal die andere Seite kennengelernt, weil da ja die Strömung schwimmt, wenn man sie gut erwischt. Da hab ich ja Ortskenntnis :Cheese: . Da muß man richtig treten, um noch Plätze gut zu machen.
Dir geht's ja ums Finishen. So, und was wäre dabei, Letzter zu sein. Einer muß es sein. "Früher" bin ich Regatten gesegelt und bin am Anfang reihenweise Letzter geworden. Einige haben gelacht, einige mitleidig gelächelt und einige ganz normal reagiert, Tipps gegeben und auch mal über andere Themen als Segeln gesprochen. 5- 10 Jahre später sah das ganz anders aus. Da hab ich auch öfter mal'n Europameister geschlagen und war eigentlich immer auf'm "Treppchen", wobei das Treppchen beim Segeln immer das 1. Drittel umfasst. Da lernst Du die Leute kennen. :)
|