![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
15 Minuten! Am Stück! Im See! Echt klasse Lutz! :liebe053:
Ich kann das (noch) nicht... Petra |
Hey Klasse!!!! :Blumen:
|
Zitat:
Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Schwimmversuche der Neuzeit. Dass ich einmal in der Schulmannschaft geschwommen bin, nutzte mir da eigentlich nix mehr. Mein erstes Freiwasserschwimmen war gleich mein erster Triathlon, zu dem ich spontan am Tag zuvor den Startplatz einer Vereinskollegin übernommen hatte. Ich war einer von zweien ohne Neo und muss sagen: die Orientierung mit ner schwarzen Linie am Beckenboden iss deutlich einfacher und allgemein sind die meisten Schwimmbäder auch wärmer als die Brühe, in der wir unterwegs waren. Durchgekrault bin ich da absolut noch nedd, weil ich um mich rum überhaupt nix mitkriegte;- das kam später. Also keine Panik... Noch besser sind aber meine ersten Laufversuche im Gedächtnis geblieben, wo ich nachts los bin, als mich niemand sehen konnte. Morgens bin ich dann die Strecke mitm Radl abgefahren und war unheimlich happy, dasses sogar mehr als n Kilometer war...:Cheese: |
Zitat:
am besagten tag, anfang mai - als ich der meinung war "jetzt passt die highend schwimmhilfe" hab ich mich dann reingepresst, mir die badekappe & die schwimmbrille übergezogen & habe souverän wie superman mit nem seemannsköpper meinen ersten schwimmversuch gestartet :Lachanfall: ich habe sogar 5-6 kraulzüge durchgezogen bevor ich mit panikbrust & schnappatmung irgendwas von : "scheisse ich hab mir zuviel zugemutet gerufen habe"!! da wurde mir aber mal kurz ganz anders ... es war kalt, es war eng, ich habe keine luft bekommen & gesehen habe ich auch nix mehr ! wären nicht zwei gute freunde von mir dabei gewesen, die beruhigend auf mich eingeredet haben, wäre die aktion mit sicherheit komplett in die hose gegangen. ich bin dann an die leine, zur orientierung & etappenweise von boje zu boje ... da war vom verwegenen teufelskerl aber mal garnix mehr zu hören. als ich das dann mal in nem see ohne leinen getestet habe, ging es mir ähnlich.mittlerweile habe ich richtig spass am "freiwasserschwimmen".gehe lieber in den see, als ins schwimmbad - auch wenn es bescheiden läuft - aber es läuft. es gibt nur eine devise,- dran bleiben !!! |
Doch, doch... ich bin am und im See aufgewachsen. Quasi erst schwimmen statt laufen könnenr (ist ja heute eher auch noch so). Als Kind aktiv geschwommen. Dann Rettungsschwimmerin im See und wettkampfmässig. Langstrecke (so quer durch den Bodensee) haben wir auch nebenbei gemacht. Tja, dann nur noch getauch, ok, auch im See. Und ca. 15 Jahre nicht mehr geschwommen. (Das war ein Fehler)
Heute wird es langsam besser, hat aber auch 2 Jahre gedauert.... Ich liebe es inzwischen alleine im See zu schwimmen. Viel schöner als ne schwarze Linie von oben anzuschauen. Orientierung ist wieder leicht. Schnappatmung nur noch im Wettkampf bei kaltem Wasser (unter 18 Grad). Da muss ich sogar vom 5er-Zug auf 2er wechseln. Oder Panikbrust schwimmen... Also, keep on training! |
Einfach toll !!!
Lutz,ganz grosses Kino!!!
Ich kann nur zu gut nachvollziehen,welche Überwindung Dich das gekostet hat. Mehrfach habe ich Dir schon von meinen Freiwasserschwimmängsten erzählt.Du bist wieder einen großen Schritt nach vorne gegangen. Ich freue mich unglaublich für Dich.:liebe053: :bussi: der Coach |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |