Zitat:
Zitat von Estebban
(Beitrag 1484154)
Wenn ich mir das Trainingsumfeld von Gwen Jorgensen (die im Bowerman TC trainiert, auf dem gleichen Gelände wie das NOP) so ansehe und den Nike Campus mit dem vergleiche was ich aus meiner Jugend von Bayer Leverkusen so kenne... unabhängig von allen Dopingverbandelungen kann ich die Entscheidung da wegen des Umfelds trainieren zu können schon nachvollziehen.
|
ja da kann man sehr stark von ausgehen, dass sie wegen der Bedingungen dahin gegangen ist und glücklich war, die Chance zu bekommen. Ich glaube, das stellt niemand in Abrede.
Die Entscheidung von Nike zeigt jetzt aber auch, dass dies nicht nur um einen Sturm im Wasserglas geht, sondern Nike verabschiedet sich von einem absoluten Prestigeprojekt in Angst vor massiven Reputationsschäden. Und dieser Gefahrt sind erst Recht alle Athleten ausgesetzt, die dort trainieren. Die Situation haben sie und ihr Management bis vor ein paar Tagen anscheinend noch komplett naiv eingeschätzt "war ja viel früher alles, da waren wir klein und ich habe ja eh einen anderen Trainer".
Ich wünsche ihr, dass sie ein ähnlich professionelles Umfeld findet und bin ehrlich gesagt froh, dass Nike das Kapitel zumindest mal beendet hat. Mich würde es auch nicht wundern, wenn da im Laufe der Jahre noch andere Sachen hochkommen, genügend Anhaltspunkte dafür gibt es im "Flurfunk".
|