![]() |
eine Ruhewoche mit Angriff auf 10er PB und FTP Test ist alles, aber keine Ruhewoche.
|
Zitat:
!! In der Testwoche würde ich die a. die Test später machen und b. die jeweiligen spezifischen Vorbereitungen am Tag vorher machen. z.B. Mo - Ruhe Di - Lauf mit Tempo Mi - easy Rad (kurz) Do - Lauf mit Aktivierung Fr - 10km test (+ Rad ausfahren?) Sa - locker Rad mit Aktivierung So - FTP Test Damit hast du max 7-8 Std. und somit 1/2 der Belastungsblöcke...Das passt doch... Zitat:
|
Danke tunderlips für die immer wieder sehr hilfreichen Kommentare. :Blumen:
Das hört sich sehr gut an. Werde es so ähnlich versuchen umzusetzen. Am Samstag werde ich die 2x20min fahren und die 30/30 sein lassen. Sonntag dafür „nur“ lang und locker. Für die Testwoche bin ich noch unschlüssig, ob 1 Tag zwischen 10er und FTP reicht. Die erste Woche im nächsten Block werde ich zu Beginn auf jeden Fall die Intensitäten weglassen. Dann sollte gegen Ende der Woche alles wiederhergestellt werden. :) Der heutige lockere Lauf war richtig gut. 1h mit 133 Puls und 4:59min/km Schnitt. Morgen auf jeden Fall mal die 1000er. Bin gespannt. :Cheese: |
Hi Nole,
ich würde den FTP Test vor dem 10er machen, da er für die weitere Trainingssteuerung wichtiger ist als die 10km Zeit. Ein All out 10er hängt mir persönlich schon eine zeitlang nach. LG |
Zitat:
Ich werde mal abwarten wie diese Woche läuft, möchte dann den FTP Test Mittwoch oder Donnerstag (eher Donnerstag) fahren und den 10er am Wochenende rennen. Für die weitere Trainingssteuerung wäre es auch sinnvoll den FTP Test draußen am TT zu machen. Bin ich aber bisher immer auf der Rolle gefahren und eine geeignete Strecke dazu brauchts auch. Mal gucken. Zitat:
|
Klingt gut. Viel Erfolg!
|
Zitat:
|
Die letzte Woche war etwas stressig. In Summe hat es ganz gut gepasst.
Bezüglich dieser Woche bin ich noch unschlüssig. Das Wetter ist ja nicht gerade so ideal. Ob ich da abends nach der Arbeit den FTP Test draußen bei der Kälte fahre ist unwahrscheinlich. DIe letzten beiden bin ich auf der Rolle mit dem RR gefahren. Ich denke ich werde auf der Rolle mit dem TT fahren. Fürs Wochenende soll das Wetter auch nicht gerade prickelnd sein. Aber ich denke am Sonntag werde ich den 10er wagen. Nächste Woche wird dann noch so eine Übergangswoche, wegen der Testwoche und Donnerstag ist FSME Impfung angesagt. Da werde ich eine ruhige Umfangwoche einschieben, bevor es wieder richtig losgeht. :dresche |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |