triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

Diesellok 03.03.2008 07:10

erster :liebe053:

guten morgen - da meine Tageszeitung noch nicht im Briefkasten ist und das Schwimmbad erst in 25min aufmacht - wollte ich euch einen schönen Tag wünschen: es regnet, es ist windig und Montag Morgen ;)

... also haut rein - ich war auch kurz am überlegen ob ich nicht lieber weiter schlafe statt ein paar Bahnen zu schwimmen ... aber da habe ich dem Inneren etwas auf die Mütze gegeben und gut ist :Maso:

Have a nice Day

Diesellok 03.03.2008 07:19

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 74050)
95 min. laufen? Du bist h
definitv im falschen Thread. :Cheese:

Oder meintest Du GEHEN? Ganz schön hoher Puls, oder ?!? :Lachanfall:

Nee, aber mal im Ernst ... Respekt, ganz schöne Leistung mit dem Gewicht. :-B-(

wie jetzt ... moment ... besteht hier Zweifel an meiner Integrität?
Später mehr ich geh jetzt :Ertrinken:

Hubschraubär 03.03.2008 14:30

Ich war über Mittag ne halbe Stunde und 4km laufen. Es hat relativ stark geregnet und Wind war auch ordentlich vorhanden.
Ich muss heute noch 30 min. Krafttraining machen. Werde hierzu einige der Power - Pilates Übungen machen.

Eigentlich habe ich keine große Lust heute abend noch was zu machen, aber von nix kommt schließlich auch nix. :Peitsche:

Ausdauerjunkie 03.03.2008 15:41

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 74265)
.....

Eigentlich habe ich keine große Lust heute abend noch was zu machen, aber von nix kommt schließlich auch nix. :Peitsche:

Yes Sir! Gut erkannt....

fritz007 03.03.2008 17:04

So, von mir eine frühe Tagesmeldung. Ruhetag wird duchgezgen! Habe sehr starken Muskelkater von gestern. Ausserdem waren die 400km Autofahren anstrengend.
Habe mich gestern auch mal wieder auf die Waage getraut und ich habe nicht zugenommen. Ist bei 3 Wochen Trainingspause glaube ich ganz gut (für mich persönlich).

Diesellok 03.03.2008 21:35

Randnotiz

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 74319)
Habe mich gestern auch mal wieder auf die Waage getraut und ich habe nicht zugenommen.

mhm ... :Gruebeln: mir ist neulich ein Gedanke gekommen der eigentlich die innere Einstellung ein wenig weg bewegt von der Waage bzw. dem "Diät-Gedanken". Es geht mir nicht mehr vordergründig ums "abnehmen" - sondern um's "Gesund alt werden"- dadurch vermeide ich Dinge die Krank machen (Alk, Fett, Zucker etc.) und begegne den Dingen mit Freude die meiner Gesundheit zuträglich sind ...

Rather-Lutz 03.03.2008 23:33

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 74415)
mhm ... :Gruebeln: mir ist neulich ein Gedanke gekommen der eigentlich die innere Einstellung ein wenig weg bewegt von der Waage bzw. dem "Diät-Gedanken". Es geht mir nicht mehr vordergründig ums "abnehmen" - sondern um's "Gesund alt werden"- dadurch vermeide ich Dinge die Krank machen (Alk, Fett, Zucker etc.) und begegne den Dingen mit Freude die meiner Gesundheit zuträglich sind ...

Ich sehe das im Moment ähnlich wie Du, ich werde mich nicht mehr zum Sklaven meiner Waage machen....
Ich möchte meinen Sport machen und mich halbwegs gesund ernähren, der Rest kommt dann (hoffentlich) von alleine..

In sportlicher Himsicht war ich heute beim Vereinschwimmen, eine Stunde Technik und viel Spaß....:Cheese:
Mein Knie zickt immer noch ein bißchen, darum war ich gestern auch inaktiv.
Obwohl beim Schwimmen hab ich gar nichts gemerkt...:Ertrinken:

Der Schmerz sitzt links innen oberhalb der Kniescheibe, ob es daran leigen kann das ich meinen Sattel letzte Woche noch ein Stück höher gesetzt habe....:Gruebeln:

Lutz

fritz007 03.03.2008 23:34

Zum "Gesund alt werden" gehört das Abnehmen für mich dazu. Morgen geht es lt. Trainingsplan bei mir mit Base1 los. Auf dem Plan steht 1h schwimmen. Lohnt sich das für mich? Die 2 km schwimme ich am Stück ohne Probleme. Das Kraulen lerne ich erst ab dem 11.4. Ist es da für mich nicht vielleicht sinnvoller bis dahin die Schwimmeinheiten in anderes Training zu substituieren? Was meint ihr? Beim Schwimmen kommt es mir nicht so auf die Zeit an. Auf dem Rad habe ich mir schon ein wenig für Wiesbaden vorgenommen. Ausserdem habe ich jetzt drei Wochen quasi nicht trainiert. Ich habe nun überlegt, ob ich bis zum 11.4. die 2 Schwimmeinheiten in der Woche durch einen Lauf und ein mal Rad ersetzen sollte.
Wer kann mir weiterhelfen.
Edith: so schlimmen Muskelkater hatte ich schon lange nicht mehr! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.